Newdawn schrieb:Was mich noch stutzig macht: als einigermaßen gutaussehender Typ, dürfte es doch nicht so schwer sein, auf einer Party dieser Größenordnung ein Mädel zu finden, das freiwillig mit einem in die Kiste steigt. Von daher kann ich mir das mit der Vergewaltigung einfach nicht wirklich vorstellen. Für mich klingt Sexualdelikt als Motiv einfach nicht logisch. Welches Motiv käme denn noch in Frage?
Wie naiv kann man sein?
Wenn das Aussehen und so weiter das Argument wären, würden 80% der Vergewaltigungen nicht stattfinden.
Sexualdelikte geschehen überall, andauernd.
Zum Beispiel, weil der Typ meint, er müsse heute Nacht unbedingt zum Zuge kommen, und entsprechend sexuell aggressiv auftritt. Darauf stehen aber viele, vermutlich die meisten Frauen nicht. Und dann ist diejenige fällig, die alleine durch die Grünanlage läuft.
Und manchmal setzt sich so ein Typ eine bestimmte Frau in den Kopf (auch spontan), die er normalerweise nie ansprechen würde. Aber er hofft, dass der Alkohol ... (so war es, denke ich, in Berlin kürzlich, als eine junge Frau mehrere Stationen in der Bahn verfolgt und dann in der Grünanlage vergewaltigt und ermordet wurde).
Und dann gibt es welche, die lauern irgendwo, wo sie sicher sein können, dass noch Frauen vorbei kommen, aber nicht allzu viele Menschen insgesamt. Es genügen ja wenige Minuten, um jemanden in ein Auto oder Gebüsch zu zerren.
Dann gibt es die, die @Perli123 beschrieben hat.
Und Du weißt doch sowieso nicht, ob der Typ "einigermaßen gut" aussah, oder ob er der unscheinbare Typ war, den niemand bemerkte, oder der hässliche Typ, der sich immer im Schatten hielt.