Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:15
sie "glauben" sie gesehen zu haben.
das ist der punkt, leider.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:15
@Scipper

Ja, auf dem ganzen Fest, aber was ich im Kopf hatte, ist, daß man bei der Funkzellenabfrage etwa in der Fläche eines Wohnblocks genau zuordnen kann. Das hieße dann, das man in dieser Gebüschecke nur weniger Leute eingebucht hätte. Im XY-Film sah das sonst sehr leer aus (viel stimmte wohl nicht in dem Film, aber meinen Eindruck hat das trotzdem geprägt).

S.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:17
Wenn sich gegen fünf Uhr morgens noch viele Menschen entlang des Stuckradweges aufgehalten hätten, dann hätten logischerweise viel mehr Leute den heftigen Streit, von dem die Zeugen berichten mitbekommen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:19
leider ist darüber nichts bekannt.
hilft also nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:22
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:@Scipper
Wieso bist du dir da so sicher?
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich nehme an, dass es zwei Unbekannte gab. Man darf nicht den Fehler machen, beide Unbekannte automatisch als ein- und dieselbe Personen anzusehen. Es ist unklar, ob beide Unbekannte identisch aussahen. Es gibt keine Phantombilder der diversen Unbekannten. Der Unbekannte vom Heiko kann anders ausgesehen haben, als der Unbekannte vom Bauzaunhelfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:24
kann es sein das der unbekannte auf dem fest und der peugotfahrer 2 unterschiedliche leute sind?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:25
klar kann das sein, nichts genaues weiss man n icht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:29
mich irrtierte aussagen was ich bei wiki gelesen habe.und zwar folgendes.
Um 4:30 Uhr wurde ein Anwohner an einem Parkplatz der stillgelegten Trierer Kabinenbahn unweit des FH-Geländes von einem lauten, panischen Frauenschrei geweckt.

Eine Gruppe von Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fussweg eine Frau, die in Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben.

Zur selben Zeit machte jedoch auch ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Wegräumen von Bauzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine Beobachtung. Er sah einen Streit zwischen einer Frau, die ebenfalls Tanja Gräff gewesen sein könnte, und einem dunkelhaarigen Mann.

komisch daran ist ein streit zur gleichen zeit an 2 verschiedenen orten,hm schon komisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:33
ob die zeiten so genau übereinstimmen, weiss man nicht...
gestritten haben an dem abend womöglich einige pärchen, wäre nicht ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:34
@frosch1

ja das kann auch sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:35
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Ja, auf dem ganzen Fest, aber was ich im Kopf hatte, ist, daß man bei der Funkzellenabfrage etwa in der Fläche eines Wohnblocks genau zuordnen kann. Das hieße dann, das man in dieser Gebüschecke nur weniger Leute eingebucht hätte. Im XY-Film sah das sonst sehr leer aus (viel stimmte wohl nicht in dem Film, aber meinen Eindruck hat das trotzdem geprägt).
Der XY-Film 2007 wurde in München gedreht. Das Festgelände sah anders aus. Ich sah im StudiVZ einige Privataufnahmen vom Fest, die den fast menschenleeren Festplatz kurz vor Sonnenaufgang gezeigt haben. Deshalb glaube ich nicht, dass dort noch 2000 oder 3000 Leute waren. Selbst im Parkdeck mögen ein paar Hundert Leute noch zur DJ-Musik getanzt haben, aber keine Tausende.

Nun kann man natürlich sagen: Dann müsste es doch sehr einfach sein, die Handyeinbuchungen alle zu prüfen, die zwischen 5:00 Uhr und 5:30 Uhr im FH-Bereich stattfanden. Nehmen wir mal an, es gäbe 1000 Einbuchungen: Wie will man daraus erkennen, wer im Parkdeck war oder wer draußen in einem Gebüsch gesessen hat? Deine Idee ist gut. Aber ich denke, man hat die Funkdaten nicht überprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:36
@frosch1
@nico74
Die beiden Sichtungsorte liegen nur einen Steinwurf auseinander. Es könnte also beide Male Tanja gewesen sein, die gesehen wurde.

Die Frage die sich mir stellt ist eher ob die Zeugen etwas miteinander zu tun hatten, einander also kannten oder ob es sich um zwei neutrale Aussagen handelt die wirklich unabhängig voneinander gemacht wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:38
@meermin
hm,gute frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:41
@nico74
Zitat von nico74nico74 schrieb:kann es sein das der unbekannte auf dem fest und der peugotfahrer 2 unterschiedliche leute sind?
Ja, das kann sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:46
@nico74
Zitat von nico74nico74 schrieb:mich irrtierte aussagen was ich bei wiki gelesen habe.und zwar folgendes.
Um 4:30 Uhr wurde ein Anwohner an einem Parkplatz der stillgelegten Trierer Kabinenbahn unweit des FH-Geländes von einem lauten, panischen Frauenschrei geweckt.

Eine Gruppe von Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fussweg eine Frau, die in Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben.

Zur selben Zeit machte jedoch auch ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Wegräumen von Bauzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine Beobachtung. Er sah einen Streit zwischen einer Frau, die ebenfalls Tanja Gräff gewesen sein könnte, und einem dunkelhaarigen Mann.

komisch daran ist ein streit zur gleichen zeit an 2 verschiedenen orten,hm schon komisch.
Der Schrei unten an der Kabinenbahn (Zurlauben) war um 4:30 Uhr. Der Vorfall oben auf dem Berg (Drachenhaus und Bauzaun) war 45 Minuten später. Das war also nicht alles zu gleichen Zeit. Die Kabinenbahn liegt nur 1200 Meter von der FH entfernt. Unten im Tal. Die FH liegt auf dem Berg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:55
ok komisch nur ist wenn sie um4uhr30 geschrien haben soll und 45min später woanders sich gestriten haben soll.naja die frage ist warum hat sie um 4uhr30 geschrien wenn sie auch war und 45min später war sie noch am streiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:56
sorry fehlen paar buchstaben usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:56
@nico74

In diesem Fall gibt es viele Puzzle-Teile, die nicht wirklich zusammen passen. Der Schrei um 4:30 Uhr in Zulauben passt nicht ganz zu den Sichtungen am Drachenhaus und am Bauzaun (45 Minuten später). Man kann es passend machen, indem man sagt: Erst schrie die Tanja unten in Zurlauben und lief dann wieder zur FH hoch. Das ist in 15 Minuten zu schaffen. Aber es wirkt irgendwie etwas unlogisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 22:57
@Scipper
ja scipper sehe ich ja genauso wie du.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 23:02
@nico74

Man muss bedenken, dass die Polizei alles Mögliche in den XY-Film 2011 eingebaut hat. Das muss aber nicht alles zusammenpassen. Denn es geht ja nur darum, jede einzelne Spur aufzuklären.

Man kann die diversen Sachen (die im XY-Film gezeigt wurden) nicht alle unter einen Hut bringen, weil das eine das andere ja ausschließt. Wer unten im Zurlauben laut um Hilfe schreit, kann nicht rund 45 Minuten später oben auf einem Berg erscheinen und seelenruhig mit der Zeugin "Steffi" plaudern.

Gewisse Geschehensabläufe passen nicht zusammen. Es sieht nur auf den ersten Blick so aus, als ob alles zusammenpasst. Wenn man genau hinschaut passt vieles nicht wirklich zusammen.


Anzeige

melden