Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 19:21
Die Theorien mit Bezug auf satanistische Spuren scheinen sich also verlaufen zu haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 19:23
@DEFacTo
war die Frage nach der Baumanalyse bzgl. eingelagerter Chemikalien oder Untersuchung der Dreimaster Borke auf Wachstumsstörungen schonmal hier?

Ist das ein verständlicher Ansatz?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 19:32
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@DEFacTo
war die Frage nach der Baumanalyse bzgl. eingelagerter Chemikalien oder Untersuchung der Dreimaster Borke auf Wachstumsstörungen schonmal hier?

Ist das ein verständlicher Ansatz?
borke ist totes gewebe, da wird nix aufgenommen, wenn überhaupt, dann können gase über lentizellen durchgelassen werden.

wenn überhaupt, dann werden solche stoffe über die wurzeln aufgenommen und in der pflanze eingelagert. wir sprechen hier über spuren von fremdartigen stoffen, moleküle. idr lagern bäume die 'giftstoffe' in den blättern ein, die jedes jahr entsorgt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 19:51
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Bei einem Absturz mit Begleitung kann auch eine Frau dabei gewesen sein
Guter Hinweis, mit einer anderen Frau zusammen wäre Chillen auf dem Plateau eher eine Option. Überhaupt haben doch die wenigsten Frauen Bedenken, mit einer (auch fremden) Frau mitzugehen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 20:46
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Guter Hinweis, mit einer anderen Frau zusammen wäre Chillen auf dem Plateau eher eine Option. Überhaupt haben doch die wenigsten Frauen Bedenken, mit einer (auch fremden) Frau mitzugehen.
Finde es irgendwie schon seltsam das an diesem Abend scheinbar keine Frau bei Tanja gewesen ist alles Männer die von Zeugen beschrieben werden.
Eine Frau fällt nicht so auf wenn sie hinter oder neben einer Frau steht als wie ein kräftiger großer Mann der feindselig guckt.
Vielleicht wollte auch eine Konkurrentin um AH. Tanja am Feslen treffen und sorgte dafür das die Gruppe ohne Tanja in die Stadt geht somit sie alleine ist.
Vielleicht hat die sie mit Reden aufgehahlten bis 3:45Uhr z.b. draufhin suchte Tanja AH. auf dem Fest... kurz drauf kam der Begleiter und blaffte H. an.
Die Schlinge zieht sich zu.

Tanja wurde dann vielleicht mehrmals zur Rede gestellt wie es oft ist bei Beziehungsdingen unter Frauen so dass sie beschloss das zu prüfen ihn in der Stadt anzurufen da sagten die vielleicht noch ja komm um keinen Streit auszulösen.

Es wurde dann von R. ihrem Handy glaube ich kurz drauf angerufen das Gespräch um 4:10 dauerte länger so dass es um mehr gegangen sein könnte als nur nochmal bestätigen das man kommt.
Da wurde Tanja vielleicht klar das sie AH in Ruhe lassen soll... aus Wut hat sie das Handy ausgemacht und deswegen ging sie auch nicht mehr in die Stadt.
Sie war verärgert wie beobachtet worden ist usw.
Die Geschichte wäre somit erledigt glaube nicht das man da noch mehr tun muss.
Möglich das es Tanja so schlecht ging das sie nur noch Ruhe wollte. Wald=Ruhe und dort sich die enttäuschung von der Seele trinkt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 21:44
@DEFacTo
Danke für die Einschätzung.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.09.2015 um 22:45
Wenn ich denke das Tanja ihre Pläne nicht funktionierten Haustürschlüssel nicht dabei und nur 10Eur die meisten bekannten wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Fest.
Es ist 4:30Uhr ihre Eltern schlafen der erste Bus fährt um kurz nach 8Uhr zumindest heute von Hauptbahnhof nach Korlingen.
Wenn sie sich zum Hauptbahnhof durchschlägt und um 5:30 ankommt muss sie 2.5td warten mit Müdigkeit das ist ewig nach einer langen Nacht.
Da brauchst Bewegung damit die Müdigkeit und Zeit vergeht.

Jetzt hab ich gesehen das von einem anderen Bahnhof wie heißt der Pflazel schon 1 Stunde früher ein Zug zu Hauptbahnhof fährt so um 7Uhr.
Am schnellsten kommt man zu Fuß von der FH zu diesem Bahnhof wenn man den Felsenweg nimmt dauert eine Stunde ist aber sicher schöne Gegend am Sonnenaufgang da entlang zu gehen. Bisschen sitzen bisschen laufen Sonne genießen, schöne Ausblicke....
So wäre die Zeit besser aufgeteilt und nirgends ewig lange Wartezeit.
Das könnte schon ein guter Plan gewesen sein zumindest besser als vielleicht alleine in der Stadt zu sein oder Bahnhof warten 2-3 Stunden.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 00:40
Zitat von dr.lintondr.linton schrieb:Hallo an alle,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und mich lässt eine Frage nicht mehr los. Ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn es die Frage schon gab und auch die dazugehörige Diskussion. Bin mir bei über 3000 Seiten nicht sicher, ob ich was übersehen habe. Wenn T.G wirklich am Tag ihres Verschwindens vom roten Felsen stürzt, ob nun gestoßen oder verunfallt. Und der besagte Schrei an der Kabinenbahn wirklich nicht von ihr war, warum hat man sie nicht schreien hören? Wenn man dort runter stürzt und bei vollem Bewusstsein ist, muss man/frau doch schreien. Ergo wieso haben die Anwohner der Bonner str. nichts gehört? Es fällt doch niemand stumm. Falls es hierzu schon eine Diskussion gab, bitte gebt mir Bescheid. Bin gerade heute erst der allmy-Gemeinde beigetreten.
Gerne v. meiner Seite herzlich Willkommen zu später Stunde :-). Sehr gute Frage. Einige User sind dabei, auch diese Frage zu analysieren. - Allerdings ist auch deine Unterstützung gefragt. Was könnte der Grund gewesen sein, dass T.G. beim Absturz nicht schrie - es bedeutet, dass Hausbewohner der Bonner Str. Schreie nicht hörten - bei geöffneten Fenstern, nix später rochen + die Kripo nischt sah . - fffff....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 06:27
So liebe Leute werde ich mich jetzt hier löschen von diesem Forum weil Alles muss ich mir nicht gefallen lassen.
Halt, Stop, hiergeblieben!
Niemand sollte sich hier wegen eines anderen genötigt sehen, das Forum zu verlassen.
Vor allem nicht, wenn man gerade einen (wie ich finde) hochinteressanten Ansatz geliefert hat, der es wert ist, näher hinterfragt zu werden:
Zitat von JairoJairo schrieb:Wenn ich denke das Tanja ihre Pläne nicht funktionierten Haustürschlüssel nicht dabei und nur 10Eur die meisten bekannten wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Fest.
Es ist 4:30Uhr ihre Eltern schlafen der erste Bus fährt um kurz nach 8Uhr zumindest heute von Hauptbahnhof nach Korlingen.
Wenn sie sich zum Hauptbahnhof durchschlägt und um 5:30 ankommt muss sie 2.5td warten mit Müdigkeit das ist ewig nach einer langen Nacht.
Da brauchst Bewegung damit die Müdigkeit und Zeit vergeht.

Jetzt hab ich gesehen das von einem anderen Bahnhof wie heißt der Pflazel schon 1 Stunde früher ein Zug zu Hauptbahnhof fährt so um 7Uhr.
Am schnellsten kommt man zu Fuß von der FH zu diesem Bahnhof wenn man den Felsenweg nimmt dauert eine Stunde ist aber sicher schöne Gegend am Sonnenaufgang da entlang zu gehen. Bisschen sitzen bisschen laufen Sonne genießen, schöne Ausblicke....
So wäre die Zeit besser aufgeteilt und nirgends ewig lange Wartezeit.
Das könnte schon ein guter Plan gewesen sein zumindest besser als vielleicht alleine in der Stadt zu sein oder Bahnhof warten 2-3 Stunden.
@Jairo
Der Gedanke, dass die Absturzstelle nicht Zielpunkt sondern Zwischenstation auf einem geplanten, viel weiter führenden Weg nach Osten gewesen sein könnte, ist mir und wohl auch einigen anderen auch schon gekommen.

Wenn bestätigt werden könnte, dass TG über die nötigen Ortskenntnisse verfügte und auch Informationen über die Feiertages-Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel besaß, halte ich das für den besten Ansatz hier seit langem.

Keine K.O.-Tropfen, gefakete Schreie, Entführung, kein Herunter Stoßen, keine jahrelang schweigende Zeugen...die Idee hat was!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 07:26
@Jairo
ich denke es ist nicht ungewöhnlich dass man mal aneinander gerät.. in einem Fall wie diesem. Auch die Ermittler unter sich waren und sind da offensichtlich nicht immer einer Meinung. Der ein oder andere beschreitet da ebenfalls ungewöhnliche Wege.

Alles kein Grund einfach aufzuhören, wie ich meine..
Zitat von JairoJairo schrieb:Am schnellsten kommt man zu Fuß von der FH zu diesem Bahnhof wenn man den Felsenweg nimmt dauert eine Stunde
interessant - von dieser Möglichkeit hatte ich hier noch nicht gelesen - nähert natürlich die auch von mit bevorzugte Unfalltheorie..

Aber selbst
Zitat von PolygonPolygon schrieb:Wenn bestätigt werden könnte, dass TG über die nötigen Ortskenntnisse verfügte und auch Informationen über die Feiertages-Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel besaß
nutzt das wahrscheinlich wenig, denn viele folgen einfach dem hier:
Mit einem eindringlichen Appell richtet sich Waltraud Gräff auch an den Mörder ihrer Tochter. " Als Mutter fühle ich, dass sie nicht mehr lebt. Ich wäre Ihnen unsagbar dankbar, wenn Sie (wenn auch nur anonym) den Hinweis gäben, wo ich mein Kind finden kann. Geben Sie Tanja ihre Würde zurück. Geben Sie mir die Möglichkeit, an ihrem Grab die Trauer zu verarbeiten."
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986
ziemlich festgefahren der Fall..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 07:59
Guten Morgen zusammen !

@Jairo
natürlich steht es Dir frei, dieses Forum zu verlassen. Ich möchte Dich nur bitten, diese Entscheidung nochmal zu überdenken. Ich kann den von Dir angeführten Grund nachvollziehen, glaube jedoch, dass es das falsche Signal wäre, deshalb das Konto zu löschen. Es wäre nicht gut für diesen Thread, wenn am Ende noch mehr vernünftig agierende User nur aufgrund des Verhaltens eines Einzelnen diese Konsequenz ziehen.
Zitat von JairoJairo schrieb:Finde es irgendwie schon seltsam das an diesem Abend scheinbar keine Frau bei Tanja gewesen ist alles Männer die von Zeugen beschrieben werden.
Es ist ein sicher bemerkenswertes Detail. Auch ich habe mir diese Frage schon gestellt. Allerdings kam ich zu dem Schluss, dass diese Tatsache nicht ungewöhnlich genug ist, daraus irgendetwas ableiten zu können.
Zitat von JairoJairo schrieb:Vielleicht wollte auch eine Konkurrentin um AH. Tanja am Feslen treffen (...)
Dieser Punkt ist umso interessanter. Da wir nichts über eine Begleitung bis und/oder am Absturzort haben, kann es natürlich auch eine -oder sog. mehrere- weibliche Personen gewesen sein. Ob es sich dabei um eine/mehrere "Konkurentin(en)" bzgl. AHs handelte, lasse ich mal dahingestellt. Möglich ist alles.
Zitat von JairoJairo schrieb:Wald=Ruhe und dort sich die enttäuschung von der Seele trinkt.
Ich glaube nicht, dass Alkohol in diesem Fall eine zentrale/entscheidende Rolle spielte. Zumindest nicht, was den Absturz angeht. Ich begründe das mit dem auf der PK 2 geschilderten Verletzungsmuster.


Dein Ansatz ist aber insgesamt sehr bemerkenswert, da er eine neue Motivlage zur Diskussion stellt. Eifersucht, Konkurenz von Frauen untereinander, daraus resultierend ein möglicher Streit.... Alles nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ein guter Gedanke !


@FadingScreams
Die Theorie des Alleingangs mit Sonnenaufgang ist ja nun nicht neu. Es bleiben also die Fragen, wie es dann überhaupt zu einem Absturz an diesem spezifischen Ort kommen konnte. Die Wanderung allein im zunächst dunklen Umfeld, über einen einsamen Pfad, der Ort selbst, wo zunächst ein Zaun überwunden werden muß, nur um dann auf einem schmalen Grad zu stehen, nahe am Abgrund, obwohl es in unmittelbarer Umgebung Orte mit besserer Aussicht und erheblich weniger Lebensgefahr gibt... usw. Nur zwei von mehreren Fragen in diesem Zusammenhang, die dieses Szenario nicht plausibler oder wahrscheinlicher erscheinen lassen, als andere Theorien mit Zeugen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 08:08
@Slaterator
wie @Jairo schrieb:
Zitat von JairoJairo schrieb:Vielleicht wollte auch eine Konkurrentin um AH. Tanja am Feslen treffen (...)
das ist ein Punkt, den ich hier auch schon versucht hatte zu hinterfragen. Der Gedanke kam mir allein deshalb, weil A wäre die Freundin ein Konkurrentin, B wurde wohl von ihrem Handy telefoniert, C hätte sie einen Grund gehabt Tanja von der Gruppe zu trennen und schlussendlich D wurden von ihrem Handy angeblich Daten gelöscht..

Ein Verdacht, dass Tanja zumindest zum Felsen gelockt wurde, bleibt nmM also bestehen.. trotzdem kann sie dann in der Folge da ganz alleine abgestürzt sein..


Anzeige

melden