Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:11
@SCMP77
Da gibt es offensichtlich verschiedene Ansichten zu, muss man so zur Kenntnis nehmen.
Leider darf ich dazu hier auch nichts schreiben weil es als Kritik an den Ermittlern gewertet werden könnte und RuckZuck gelöscht wäre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:18
@maddin1977
Deine Möglichkeiten im Absatz um 19:57
gehen alle nicht so ohne Weiteres.
Du warst anscheinend noch nie dort?

@lupenrein

nicht provozieren lassen :)

horidoo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:20
@ilse-man
@maddin1977
Ne mache ich nicht, ich habe gesagt was ich sagen wollte und für wichtig hielt, ich akzeptiere die Boardregeln und ziehe mich deshalb jetzt auch wieder als Schreiber zurück, mir ist es wichtig das dieser Thread aufbleibt und in dem vorgegebenem Rahmen vernünftig diskutiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:21
Was neu ist aber das hilft uns aber nicht weiter, ist die Behauptung von Böhm, dass sie erstickt worden sein "könnte", wie @Slaterator schon erwähnt hat. Und @Slaterator fand es bedeutsam, dass nicht von Erdrosseln oder Erwürgen die Rede ist, sondern nur Ersticken.

Letztendlich steht das im Widerspruch zu den Ausführungen Urbans. Böhm beachtet nicht den für einen Sturz mit Reflexen typischen Radiusbruch, der eben darauf hinweist, dass Tanja mit hoher Wahrscheinlichkeit lebend abgestürzt ist.

Aber wie gesagt interessant ist, dass Böhm nicht von Erwürgen oder Erdrosseln spricht. Das wird einen einfachen Grund haben, auch das filigrane Zungenbein wird doch - was hier anfangs bezweifelt wurde - aufgefunden worden und unversehrt gewesen sein, damit scheiden aber die Möglichkeiten des Erwürgens und Erdrosselns so gut wie aus.

@lupenrein
Kritik an den Ermittlern wurde hier schon viel gepostet, ohne dass diese gelöscht wurde. Da brauchst Du nur etwas zurückblättern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:22
@ilse-man

Dann bitte ich dich die Thesen zu widerlegen . Hätten alle was davon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:26
@maddin1977
Danke für die Wiederholung.
Ich bin dann wieder raus. Wiederholt sich ja alles nur noch.
Lupenrein hat ja in der Ich-Form gesprochen.
Da habe ich nicht mal, nein: sogar überhaupt keine Probleme mit.
Wirklich befremdlich finde ich nur die Schreiber, die immer von "wir" und "unser" sprechen.
Immer und immer wieder.
Soll ja auch Schreiber geben, die sich nicht als Teil irgendeines "wir" empfinden.
Sind aber schon viele weg von denen. Endgültig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:29
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:Dann bitte ich dich die Thesen zu widerlegen . Hätten alle was davon.
Jedes deiner Szenarien wurde hier des öfteren schon diskutiert, das sind wirklich alles Gründe die sehr unwahrscheinlich sind. Da gibt es keine Abkürzung in die Stadt, zum Wasserlassen über den Zaun ist auch Quatsch etc. braucht man jetzt nicht alles neu besprechen. Es kann aber andere Gründe geben (siehe bspw. mein letztes Szenario, das ich nun nicht erneut verlinke).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:37
@SCMP77
Einspruch Euer Ehren
Das Zungenbein ist fexibel an Muskeln aufgehängt.
Es liegt fast zwischen dem Unterkiefer. Ein unbeschädigtes Zungenbein ist daher kein taugliches
Indiz. Nur ein vager Hinweis. Leg mal die Hand um den Hals, denk dann einer drückt dir den Krotzen ab. Kommt dann das Zungenbein automatisch ins Spiel?

100 Jahre Berliner Gerichtsmedizin - da gucken. Da steht sehr viel das erklärt.

@maddin1977

Kommt man vom Drachenhaus wäre der Weg hinter dem Zaun an einer Stelle schon so schmal
das man dort weg gleitet. Außer - man hangelt sich am Zaun entlang. Mit Tanjas Tretern in die Maschen zum drüber steigen? Funktioniert auch nicht wirklich. Bei der Höhe und ihrer Größe so drüber steigen? Autsch, tut sehr weh.
Von der Seite auf das Drachenhaus zu, da wäre ein Zugang hinter die Absperrung möglich gewesen.

Was viel seltsamer ist, das Handy wurde ausgewertet. Warum finden sich keine Angaben dazu?
Wenn 04.13 die letzte Hausnummer war?

horidoo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:39
Sehr unwahrscheinlich ist eben nicht ausgeschlossen.
Es waren nur drei Möglichkeiten welche mir innerhalb von Sekunden in den Sinn kamen.

Beispiel: Abkürzung in die Stadt gibt es dort nicht? Aber man hört die Autos auf der strasse und sieht die Lichter der Gebäuden. Das kann jemanden verleiten in die Richtung zu gehen.
Ob es wahrscheinlich ist oder nicht ist mir persönlich egal.

Ich reagierte nur auf den Beitrag von nutzi2015 . Unfall macht keinen Sinn.
Jeden Tag machen Menschen Dinge, die man nicht nachvollziehen kann.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:41
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Also meiner Ansicht nach war nach dem Fund nicht klar, ob es sich um einen Unfall o. um ein Tötungsdelikt handelt. Da eine Unfalltheorie seitens der Kripo nicht festgelegt werden konnte, da dies allein durch den Fund der sterblichen Überreste der T.G. trotz fehlender Werkzeugspuren nicht festgelegt werden konnte, wird weiterhin ein Tötungsdelikt noch nicht ausgeschlossen.
Klar war es und ist es nicht .....da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich meinte es eher so :

PK - Urban legte sich aus meiner Sicht schon sehr ins Zeug um ein Verbrechen auszuschliessen- wenn schon nicht anhand der Obduktionsergebnisse dann eben letztlich wegen der Gefahr des mitabstürzens eines Täters.

unzählige Berentzenfläschchen Artikel nach der PK - erweckten in der Öffentlichkeit den Eindruck - sturzbetrunken Unfall - obwohl man ja nicht mehr festellen konnte ob das auch so war.

nachfolgende Artikel redeten im Ergebnis schon nur noch von einem Stoß durch eine weitere Person , oder Unfall und das obwohl man eben wegen des begrenzten Materials (Knochen) noch so einiges mehr nicht ausschliessen kann.

offen wären ja auch noch die Untersuchungen des Handys ... da ließ die Presse schon verlauten anscheinend nichts relevantes....

Die Öffentlichkeitsarbeit ist meiner Meinung nach abgeschlossen und der Ausgang der letzten PK gewiesen - wenn es denn überhaupt noch eine gibt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:50
@242

[offen wären ja auch noch die Untersuchungen des Handys ... da ließ die Presse schon verlauten anscheinend nichts relevantes....]

Wenn die Handydaten das bereits Bekannte bestätigen - würden, hätte ein Satz gereicht.
"Die Handydaten geben nur die bereits bekannten Einlogzeiten wieder."
Ruhe - aus die Maus.

horidoo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:55
Zitat von 242242 schrieb:unzählige Berentzenfläschchen Artikel nach der PK - erweckten in der Öffentlichkeit den Eindruck - sturzbetrunken Unfall - obwohl man ja nicht mehr festellen konnte ob das auch so war.
Es ist wirklich anstrengend mit anzusehen, wie sich viele auf alle verfügbaren Informationen stürzen und daraus versuchen, zwanghaft einen Rückschluss auf die Unglücksursache zu ziehen. So als ob alle Informationen die öffentlich bekannt sind eine Zusammenhang damit hätten und alles was die Öffentlichkeit nicht weiß keine Rolle spielt. Jede Person die öffentlich bekannt ist wird Opfer irgendwelche Verdächtigungen aufgrund von angeblichen Ungereimtheiten, die sich bei genauerem Hinsehen bei jedem ergeben würden etc. Die leeren Fläschchen aus dem Beispiel hat Tanja wahrscheinlich schon stundenlang leer mit sich herumgeschgleppt und haben überhaupt nichts mit ihrem Tod zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:56
@An Alle

Nur kurz und auch nur einmal.

Dass der T.G. Thread hier weiter lebt ist sehr gut. Weil die Polizei und die Staatsanwaltschaft ja offensichtlich damit beschäftigt sind Wege zu finden um den Fall definitiv zu den Akten legen zu dürfen.

Wenn man den TG Fall seit Juni 2007 auf allen "Kanälen" persönlich verfolgt und analysiert hat, dann versteht man sehr gut was sowohl @lupenrein , @ilse-man @nutzi2015 (unter anderen) hier beschreiben.

Mit "allen Kanälen" verstehe ich eben alles (offizielle Soko Berichte, alle videos, hunderte versch. Zeitungsartikel, Elternauftritte im TV, Anwalt Boehm Aussagen und Auftritte, die öffentlichen Auftritte von den Herren Soulier, P.Fritzen, B.Michels, die Aussagen von Alt Soko Kommissar G.Deschunty, die Konstellation der verschiedenen Freundes Cliquen von Tanja, sowie genaue Kenntnis der Örtlichkeiten usw)

Nur soviel.
Niemand weiss was genau geschah. Ausser natürlich jenen Personen welche Tanja zuletzt begleitet haben.
Zuletzt begleitet steht ohne Orts- noch Zeitangabe.
Dass Tanja an dem Ort zwischen 4uhr20 und 5 uhr45 aus eigenem Verschulden verunfallt ist kann man mit
99% Sicherheit ausschliessen.

2@maddin1977
Ich meinerseits denke dass Wortspielereien zu nichts führen.

Liebe Grüsse Euch. Bitte gezielt weitermachen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 20:59
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Nur soviel.
Niemand weiss was genau geschah. Ausser natürlich jenen Personen welche Tanja zuletzt begleitet haben.
Das setzt voraus, dass es diese überhaupt gab, das ist aber ungewiss und damit nicht natürlich.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Dass Tanja an dem Ort zwischen 4uhr20 und 5 uhr45 aus eigenem Verschulden verunfallt ist kann man mit
99% Sicherheit ausschliessen.
Auch nur Deine Ansicht, die Rechnung, wie Du auf die 99% kommst, würde ich gern mals sehen, aber vielleicht ist sie auch später verunfallt und hat länger irgendwo gesessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:09
@242
Ich bin ja prinzipiell optimistisch eingestellt. Ich gehe davon aus, dass es eine 3. PK geben wird, da es der STA nun nochmals zum Jahrestag verlautbarte. Warum sollte er etwas versprechen u. dann nicht umsetzen?

Welches Ergebnis auch immer heraus kommen mag, darüber möchte ich nicht spekulieren. Interessant finde ich den Blick zurück mit den heutigen Erkenntnissen bzw. Gedanken, die noch kommen können. Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts Neues. Wesentliche Gedanken können hier nicht geschrieben werden, so dass die Katze aus dem Sack im Verborgenen bleiben wird. Einzigste Möglichkeit ist die Adresse an die Kripo, wenn jemand einen konkreten Hinweis hat. Selbst auf diesem Weg hat bislang kein Ansatz zum Ziel geführt.

@J.Hypolite
Herzlichen Dank. Ich denke, dass die Qualität von Beiträgen sich am Aufwand aller Recherchen auszeichnen. Ich habe alle Videos, alle Kripomeldungen, alle Kontakte zu anderen Usern mit unglaublich präziser Recherchearbeit u. über eigene präzise Szenarien u. Skripte ein Jahr lang erarbeitet. Es gibt aus meiner Sicht keinen Hinweis für einen Alleinunfall; es ergibt aus allem Wissen über die Angehörigen u. Freunde keinen Hinweis zu einem Alleinunfall u. will diesen auch nicht spekulieren.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:10
@J.Hypolite
Völlig richtig, was dort geschah kann nur Tanja selber und/oder weitere Begleiter aussagen.

Was aber ausgeschlossen werden kann, durch Versuche schon vor dem Polizei Puppen Test.
Das TG in einem Baum hängen bleiben konnte. Denn die direkt zur Felswand stehenden Bäume standen auch da noch. Selbst als die teure Silicon Puppe mit Bekleidung und 56kg von zwei Mann mit Schwung geworfen wurde fiel sie ganz herunter. Der Abstand Baum - Fels ist einfach zu groß.
Keines der vorherigen Suizid oder Unfall Opfer blieb in den Bäumen hängen. Eben wegen dem Abstand.
horidoo


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:18
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Keines der vorherigen Suizid oder Unfall Opfer blieb in den Bäumen hängen. Eben wegen dem Abstand.
Bedeutet also dann was? Dass T.G. im Bewusstsein einen Sprung gemacht haben müsste, um auf dem Baum zu landen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:24
@ilse-man

Hä? verstehe ich jetzt irgend etwas falsch? Es ist doch sehr wohl einer der Dummys in einem der verbliebenen Bäume stecken geblieben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:28
Hier werden mögliche Vorgänge zu 99 % ausgeschlossen.
Wenn man solche Aussagen in Frage stellt, kommen gleich 2 oder 3 Befürworter der Mordtheorie um die Ecke und machen einen mundtot...

Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Klopft euch weiter gegenseitig auf die Schulter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2016 um 21:30
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:es ergibt aus allem Wissen über die Angehörigen u. Freunde keinen Hinweis zu einem Alleinunfall
Wie soll ein solcher Hinweis denn bitteschön aussehen? Wenn wir mal bei einem möglichen Unfallgeschehen bleiben (wofür alle bekannten verwertbaren Hinweise eher sprechen). Welche Hinweise gibt es, die auf einen Unfall unter dritten Zeugen hindeuten? Wie müssten Hinweise aussehen, die auf einen Alleinunfall schließen lassen?

"Dies und jenes kann ich mir nicht vorstellen" ist ja eben eine Meinung und kein Hinweis.


Anzeige

1x zitiertmelden