Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 13:34
Der SB muss irgendwo innerhalb der Funkzelle übernachtet haben, die auch die FH bediente.
Und warum konnte sein Handy zu diesem Zeitpunkt immer noch an der FH geortet werden, wie die Polizei herausfand? Er habe im Auto übernachtet, erklärte Spitzbart. Tanja Gräff kenne er übrigens nicht.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906-2

Interpretiere ich obigen Text richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 13:37
@meermin
Es kommt drauf an was Du interpretierst :)
Aber schön das Du mir erneut meinen nächsten Beitrag vorweg nimmst... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 13:42
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der SB muss irgendwo innerhalb der Funkzelle übernachtet haben, die auch die FH bediente.
soweit leuchtet es mir auch ein.. und folgend der Mantrailer Spur bis zur Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer liegt in der selben Funkzelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 13:53
@nutzi2015
Ich habe weder die Beiträge noch die Quellen verfasst, die Quellen sind in den Beiträgen aufgeführt.
Jeweils ein paar Beiträge vorher und nacher kann man die Verwirrung daraum lesen. Und ein Fazit:
Bekannt: Straße ja, Ort nein.
Der User Nutzer2015 hatte ja im dritten Link weitere Brocken geliefert die damit zusammenpassten zumindest nach Nightshade2000 Meinung.

Hast Du andere Quellen die diese Polizeimeldung wiederlegt?
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:da es in der Zurmaiener Str. nun einmal speziell für angehende Pfarrer eingerichtete Wohnhäuser gab. Deshalb ist es nicht abwegig, seinen damaligen Wohnort soweit einzuschätzen.
Einschätzen, ja. Aber bevor daraus ein Fakt wird der Vorrang vor anderen Einschätzungen hat braucht es auch hierfür Belege.
Solange sind beide Einschätzungen gleichrangig.

Schreizeuge focus:
http://www.focus.de/panorama/was-geschah-mit-der-studentin-der-raetselhafte-spitzbart-das-sind-die-vier-heissesten-spuren-im-fall-tanja-graeff_id_4681481.html
Eine weitere Spur führt zu einer stillgelegten Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer. Zwischen 4:20 und 4:30 Uhr in der Nacht von Tanja Gräffs Verschwinden habe er dort panische Schreie vom Parkplatz gehört, sagt ein Zeuge. „Lass mich“, soll eine Frau



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 14:16
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wenn das ganze Szenario schlüssig seien sollte, passen diese Angaben nicht, vor allem die Aussage "Tanja Gräff kenne er übrigens nicht." sorgt doch für Verwunderung, SB und Tanja kannten sich bereits vor dem Fest, er hat an dem Abend / in der Nacht nachweislich neben ihr gestanden und dann sagt er gegenüber der Polizei er kenne diese Person ( Tanja) nicht?
Ich hätte gerne die Quelle dazu, dass SB und Tanja sich bereits vor dem Fest kannten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 14:19
Zitat von brennanbrennan schrieb:Ich hätte gerne die Quelle dazu, dass SB und Tanja sich bereits vor dem Fest kannten.
ich auch Beitrag von FadingScreams (Seite 3.498)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 14:24
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ich habe weder die Beiträge noch die Quellen verfasst, die Quellen sind in den Beiträgen aufgeführt.
Eben, da du diese hier aber einstelltest, gibt es darauf eine Reaktion. (siehe meinen Beitrag)

https://www.google.de/maps/dir/Zurmaiener+Stra%C3%9Fe,+Trier/Zurlaubener+Ufer,+54292+Trier/@49.7642975,6.6372791,477m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47957cf378329aab:0x6ef7f6f2354c6ccb!2m2!1d6.6523115!2d49.7709069!1m5!1m1!1s0x47957c95093074f1:0x8f4a9e0234c5fc97!2m2!1d6.6355594!2d49.7652755?hl=de

Zurlaubener Ufer - Zurmaiener Str. verlaufen parallel zueinander.

Am Zurlaubener Ufer an der stillgelegten Kabinenbahn befinden sich mehrere Restaurants u. Wohnhäuser. Entlang des Ufers dient eine asphaltierte Straße als Fußweg u. es führt eine Straße entlang des Zurlaubener Ufers.

Die Zurmaiener Str. ist eine Hauptverkehrsstraße mit einer Abzweigung zur Nebenstraße Zurmaiener Str. Wenn der Zeuge die Schreie gehört haben will u. dazu die gesagten Worte, dann können die Schreie eigentlich nur vom Zurlaubener Ufer u. nicht von der Bonner Str. gekommen sein. Das ist meiner Meinung nach schon einmal klar.

Wenn ich mir aber die Wohngegend in diesem Bereich anschaue, muss die Frage erlaubt sein, warum nur EIN Zeuge die Schreie + Worte gehört haben kann? Ist das bei einer Umfeldanalyse überhaupt möglich? Ich behaupte, nein, es ist nicht möglich in dem Wohnumfeld, dass nur er allein die Schreie + Worte hätte hören können.

Es gab auf der anderen Seite die Mantrailerspur, die genau dort hinführte.

Verrückt in diesem Fall ist, sobald eine Spur passen könnte, muss die nächste schon wieder verworfen werden.

Aber ich merke schon, es ist eigentlich quatsch, sich darüber Gedanken zu machen. Solange wir die genauen Örtlichkeiten nicht kennen, ist alles wie immer nur Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 14:26
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb: Wenn der Zeuge die Schreie gehört haben will u. dazu die gesagten Worte, dann können die Schreie eigentlich nur vom Zurlaubener Ufer u. nicht von der Bonner Str. gekommen sein. Das ist meiner Meinung nach schon einmal klar.
Genau das steht doch auch in den Links und Quellen drin. Somit kann man das doch als Fakt annehmen bis eine andere Quelle kommt falls man Polizeimeldungen vertraut?

Mir ist ja egal von wo wohin, aber eine Quelle wäre schön daß man wie du sagst damit arbeiten kann.
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:Es gab auf der anderen Seite die Mantrailerspur, die genau dort hinführte.
Quelle bitte!


Ich habe nur schwammigen Müll und ein anderes Fazit (Meinung) gefunden.

Mantrailer link:
Beitrag von cjelli (Seite 1.769)

Beitrag von valadon (Seite 1.769)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 14:32
@brennan
@FadingScreams
Es gibt entsprechende Dokumente und Belege die auch an RA Böhm und die Ermittler weitergeleitet wurden, da ich nicht weiß wie und ob diese noch verwertet werden und die Belege sämtliche Klarnamen enthalten die hier nicht veröffentlicht werden dürfen, kennzeichne ich diese Aussage als Spekulation und formuliere sie so um das ich es für möglich halte das sich SB und Tanja bereits vor dem Fest kannten (Spekulation begründet sich auf gemeinsame Bekannte und naheliegender Teilnahme an gemeinsamen Veranstaltungen) , die Tatsache das SB Tanja aber spätestens auf dem FH Fest kennengelernt hat oder zumindest mit Ihr auf dem Fest gesehen wurde ist durch diverse Zeugenaussagen belegt die hier im Thread und in der Presse zuhauf Erwähnung finden und aufgeführt sind, in so fern ist seine Aussage Tanja Graeff nicht zu kennen nicht nachzuvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 16:47
@brennan
M.W. hat @meermin hier mal dargelegt, dass TG und SB sich schon vor dem Fest begegnet sein müßten. Vielleicht äußert sie sich nochmal dazu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 16:51
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:dass TG und SB sich schon vor dem Fest begegnet sein müßten
da ist es wieder dieses Wort was nix belegt:
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:sein müßten



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 16:56
@Leonberger
Sagen wir mal so, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Tanja und SB einander begegnet sind, da es Überschneidungen in den jeweiligen Bekannten- und Freundeskreisen gab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:04
@meermin
konkret sind das eher Mutmaßungen? ich muss gestehen dass ich richtig sauer bin.. es muss doch mal was richtig Brauchbares geliefert werden können..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:07
@FadingScreams
Sei doch nicht strenger wie der Papst! Laut @meermin, die sehr viel Wissen über den Fall hat, gibt es eine "nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit", dass...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:09
@Leonberger
es kann doch nicht sein, dass hier auf dem Vulkan getanzt wird und die Ermittler lesen nur in kalter Asche?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:17
@FadingScreams
Es ist aber doch möglich, dass die Ermittler all diesen potentiellen Spuren nachgegangen sind und nichts gefunden haben. Wenns so wäre, dann wäre die Sache geklärt.

Schlimm wärs nur, wenn nichts unternommen worden wäre um diese Sachen und Verbindungen abzuklären.

Wenn man hört, dass krampfhaft versucht wird eine Verbindung über die DM Szene und das Ex-Haus herzustellen, es aber unmittelbare Verbindungen über den engeren Freundeskreis und eventuell über die Produktion gab, dann kommen Zweifel auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:32
@FadingScreams
Bitte les doch nochmal den Beitrag vom @meermin von Dezember 15 zum möglichen Beziehungsgeflecht SB - TG (Freundin, Schule, Studium, Feier etc.).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 17:49
@Leonberger
Beitrag von meermin (Seite 3.339)
?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 18:13
Der mutmasslich als SB identifizierte SB trug auf dem Fest ein recht auffälliges weil seltenes Slayer Trikot, darunter ein Slayer T-Shirt.

Alleine diese Bekleidung machte ihn auffällig. Die Frage wäre ob die Zeugen, die meinten ihn wiedererkannt zu haben sich an diese Kleidungstücke erinnerten.

Wenn nicht, dann liegt es im Bereich des Möglichen, dass sie doch einen ganz anderen SB-Träger sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2016 um 18:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:konkret sind das eher Mutmaßungen? ich muss gestehen dass ich richtig sauer bin.. es muss doch mal was richtig Brauchbares geliefert werden können..
Das ist völlig korrekt. Es gibt keinen öffentlichen Beleg dafür, dass sich SB und TG bereits vor dem Fest kannten. Und das es gemeinsame Bekannte gab, heißt garnichts. Mein bester Freund hat viele Bekannte (Kollegen, Freundeskreis seiner Frau usw.) die ich auch nicht kenne. Das sie an einem Getränkestand nebeneinander gestanden haben sollen, ist zwar schon ein Hinweis darauf, dass sie sich zumindest vom "Sehen" her kannten. Aber nicht dafür, dass sie auch persönlich Kontakt hatten. Ich persönlich kenne ja schließlich auch nicht jeden, der auf dem Stadtfest neben mir am überfüllten Bierstand steht. Also: Wenn hier einer Beweise dafür hat, schön und gut. Kann ich glauben, kann ich auch lassen. Solange wie hier keine konkrete Quelle eindeutig eine wirklich wahrscheinliche persönliche Bekanntschaft belegt, ist es eine Mutmaßung/Vermutung. Wenn auch eine naheliegende.


Anzeige

melden