Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 16:37
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Und das passt doch sann schon wieder offensichtlich nicht zusammen. Denn derjenige will etwas an der Talstation der Kabinenbahn gehört haben, dann verrate mir mal, wie das zum Finden von Tanja beitragen sollte.
du erinnerst dich schon, dass ihm aktuell die Bergstation lieber wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 16:37
@meermin
@FadingScreams

eine beteiligte Gruppe , Unfall oder nicht - Gewissensbisse und Ungläubigkeit weil TG nicht gefunden wurde , könnte ich nachvollziehen.


die Art und den von euch angedachten Umfang der Hinweise eher nicht - es sei denn es gibt direkte Beziehungen zwischen e-mail Verfassern (sofern für Trierer nicht anonym geblieben ) und Tanja - Bekannten , weitere Auffälligkeiten oder Anhaltspunkte ect........


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 16:44
so weit ich weiß wissen wir leider immer noch nicht von wo überall das Schreiexperiment durchgeführt wurde.

und vor allem auch nicht welchen der Schreie der junge Mann nun gehört haben will.
Es ist davon auszugehen daß ihm nicht gesagt wurde von wo aus gerade geschrieen(was ein blödes Wort)wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 16:47
@242
bei meiner Aussage
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass ihm aktuell die Bergstation lieber wäre
bin ich mir sehr sicher - auch wenn ich es nicht durch offizielle Quellen belegen kann..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 17:22
@242
Zitat von 242242 schrieb:Ungläubigkeit weil TG nicht gefunden wurde
wie mag das wohl bei einigen Mitgliedern einer möglichen Gruppe angekommen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 17:36
@FadingScreams
@242
Das Nichtauffinden Tanjas führte dazu das eine riesige Suchmaschinerie in Gang gesetzt wurde, von Seiten der Polizei und von Seiten der Freunde Tanjas. Irgendwo dazwischen bewegten sich die verzweifelten Eltern Tanjas.

Wenn das oben angedachte Szenarium zutreffen sollte, dann stellt sich die Frage, ob gehandelt wurde um das eigene Gewissen zu erleichtern oder weil man das Leid der Eltern nicht mit ansehen konnte.

Die Freunde Tanjas haben sich damals schützend vor die Eltern gestellt, sind an deren Stelle an die Öffentlichkeit gegangen. Dennoch muss allen klar gewesen sein, wie gross das Leiden der Eltern war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 17:44
@meermin
kommt drauf an ;)
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn das oben angedachte Szenarium zutreffen sollte, dann stellt sich die Frage, ob gehandelt wurde um das eigene Gewissen zu erleichtern oder weil man das Leid der Eltern nicht mit ansehen konnte.
ich würde vermuten dass da eher egoistisch gedacht wurde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2016 um 17:49
Ich denke, dass ALLES eine Rolle gespielt haben könnte. Welches Motiv im wahren Sinne tatsächlich vorgelegen haben könnte, es würde für die Klärung zunächst keine Rolle spielen. Hauptsache, die Kripo könnte nun herausfinden, welche Ereignisse am 7.6.07 zutreffen - anhand der intensiven Beschäftigung mit den Akten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 08:39
@salmiak
wie kommst du eigentlich darauf das es mehr als 1 Täter gab?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:04
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:@salmiak
wie kommst du eigentlich darauf das es mehr als 1 Täter gab?
Deine Frage möchte ich insoweit korrigieren, als dass es sich um eine Annahme handelt. Das ist wichtig zu unterscheiden. Wenn es überhaupt eine Täterschaft gibt, die Hilferufe am roten Felsen inszeniert worden sein könnten von möglichen Tätern bzw. Mitwissern, dann gibt es mindestens 2 mögliche Mitwisser o. 2 mögliche Täter, denn eine Zeugin will ein Streitgespräch zw. Mutter + Tochter gehört haben. Andere Zeugen berichten wiederum von Hilferufen einer Frau. Nun ist allerdings wiederum von 2 weiblichen Personen auszugehen u. keinen männlichen Personen. Darüber könnte nachgedacht werden. Aus meiner Sicht gäbe es, sofern die Annahme zutreffen könnte, 2 weibliche mögliche Mitwisser. Ich kann mir eine mögliche Täterschaft nicht vorstellen, aber 2 weibliche mögliche Mitwisser.

Da TG in die Stadt wollte u. sie am Seitenausgang in Begleitung von 2 jungen Männern gesichtet worden sein soll, sofern sie es überhaupt war, könnte die Annahme auf 2 Begleiter hinhauen.

Nun habe ich gestern ein Szenario entworfen, dass einen möglichen Täter u. einen möglichen Mitwisser beschreibt. Ich halte die Vermutung mit nur einem möglichen Täter u. nur einem möglichen Mitwisser für eher wahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein möglicher Täter jemals wieder in Erscheinung getreten wäre, sprich die Schreie am Felsen möglicherweise inszeniert haben könnte, beim Radiosender angerufen haben könnte, sondern wenn dann wie im Szenario beschrieben nur von einem möglichen Mitwisser u. einem sehr kleinen Kreis möglicher enger Freunde des möglichen Mitwissers, damit TG gefunden werden würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:09
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: denn eine Zeugin will ein Streitgespräch zw. Mutter + Tochter gehört haben
Die Mutter und Tochter ist aber unbekannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:14
"Die Mutter und Tochter sind aber unbekannt?"

Blättere einfach mal einige Seiten zurück. Dort erhälst du exklusives Infomaterial zu den Schreien am roten Felsen :)

Die Mutter + Tochter sind bis heute unbekannt geblieben. Sie gibt es möglicherweise nicht - ABER möglicherweise mögliche Mitwisserinnen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:29
... UND... die Schreie am roten Felsen hat es gegeben. Das ist Fakt. TG wurde vermisst, ganz Trier suchte nach ihr. Wenn eine Mutter + Tochter ein Streitgespräch gehabt hätten, hätte die Tochter gesagt: Du hast mir schon eine Woche lang den Mund zugehalten? Und schreit markerschütternd um Hilfe, wie ein Zeuge berichtete? Zu einem Zeitpunkt, da TG vermisst wurde? Und zudem sich die besagten Personen trotz öffentlicher Aufrufe nie gemeldet haben? Nein, so schlecht kann kein Scherz sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:32
@salmiak
in dem Fall stecke ich nicht so ganz drin. Ich hatte schon einige Seiten gelesen, aber das mit der Mutter und Tochter war etwas wirr, wie man überhaupt da einen Zusammenhang sehen kann. So als Außenstehender muss ich aber generell sagen, dass mir mehr als ein Beteiligter suspekt ist, auch wenn einige Leute Erklärungen dafür abgeben. Ich denke wenn eine Frau beteiligt war wäre das eh schon raus gekommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:38
Lassen wir einfach die Zuordnung "Mutter/Tochter" weg. Dann fällt es leichter, sich über das Ereignis Gedanken zu machen.
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb: dass mir mehr als ein Beteiligter suspekt ist, auch wenn einige Leute Erklärungen dafür abgeben. Ich denke wenn eine Frau beteiligt war wäre das eh schon raus gekommen.
Kannst du deine Vermutungsäußerung bitte darlegen, warum du nicht mehr als einen Beteiligten, also einen möglichen Täter ohne weitere mögliche Mitwisser vermutest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 09:44
@salmiak
ich denke das nach so einer relativ langen Zeit ein möglicher Mitwisser sich irgendjemand offenbart hätte. Zumal ja die Theorie im Raum steht dass dieser Mitwisser eher unbeteiligt ist. Die Schreie, wenn es die wirklich gegeben hat, haben sicher eine ganz einfache Erklärung


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 10:16
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:ich denke das nach so einer relativ langen Zeit ein möglicher Mitwisser sich irgendjemand offenbart hätte.
Wenn du die gestrige Diskussion verfolgt bzw. gelesen hast, haben wir begründet, warum mögliche Mitwisser NICHT in der Lage gewesen sein könnten, sich zu melden.

Angenommen, ein Bekannter würde dir von einem Tötungsdelikt erzählen. Das Opfer kennst du nicht o. du kennst das Opfer oberflächlich. Du kennst aber die Person, die bei einem Tötungsdelikt dabei war. Du ahnst, in welche Situation dein Bekannter geraten ist. Du bist noch jung, voller Zukunftspläne. Was hast du damit zu tun? Du sagst deinem Bekannten o. Freund, gehe zur Kripo. Dein Bekannter windet sich, steht noch unter dem Einfluss des Tatgeschehens. Der Täter hat deinen Bekannten unter Druck gesetzt unter dem Motto: Wenn du was sagst... Vielleicht aber ist dein Bekannter gar nicht so unbeteiligt, wie es den Anschein hat. Vielleicht trägt er auch eine Mitschuld an dem Opfer. Du magst deinen Bekannten sehr u. hoffst mit einem verdeckten Hinweis, dass das Opfer gefunden würde. Danach denkst du, du hast alles getan. Ich will nicht in das Geschehen mit hineingezogen werden. Dir tun natürlich die Angehörigen u. Freunde sehr leid, an dir nagt das schlechte Gewissen. Du kannst aber nicht entgegen der Entscheidung deines Bekannten handeln. Da du weißt, dass nur du u. vielleicht ein anderer Bekannter von dem Verbrechen weiß, weißt du, dass, würdest du der Kripo einen verdeckten Hinweis geben, dein Bekannter wüsste, wer diesen Hinweis gab. Deine Angst, dass dein verdeckter Hinweis (schriftlich o. mit einem Anruf) bei der Kripo ermittelt werden könnte, jagt dir Schweißperlen auf die Stirn. Irgendwann schlägt dein anfängliches "Verständnis" gegenüber deinem Bekannten in Wut u. Abneigung um. Du ziehst dich immer mehr von deinem Bekannten zurück, willst nicht mehr darüber sprechen. Das Leben geht weiter. Du denkst, da das Opfer nicht gefunden wurde, kann die Info deines Bekannten nicht stimmen. Den Täter, den du nicht kennst, hat das Opfer möglicherweise woanders hingebracht. Es ist nicht deine Aufgabe, darüber weiter nachzudenken. Die Zeit heilt im Gegensatz zu den Hinterbliebenen die Wunden.

So könnte ich mir vorstellen, könnte alles seinen Lauf genommen haben, sofern es diese Mitwisserschaft überhaupt gibt. Ein Profiler o. ein Kriminalpsychologe könnte solche Verhaltensweisen sicherlich professionell erklären. Doch soetwas gibt es u. zwar mehr, als wir es ahnen.
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:Die Schreie, wenn es die wirklich gegeben hat, haben sicher eine ganz einfache Erklärung
Dass es diese Schreie gab, daran gibt es nix zu rütteln, sonst wäre die Kripo nicht mit großem Aufwand am 13.6.07 in der Bonner Str. angerückt. - Wenn es eine einfache Erklärung gäbe, hätte man die Verursacher gefunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 10:37
@salmiak

deine Erklärung ist schlüssig und es könnte sich auch so ereignet haben.

Ich glaube aber dass die meisten Ereignisse immer eine einfache Erklärung haben und deswegen passt dein Szenario einfach nicht. Bestes Beispiel ist die Suche nach TG, da gab es die fantasiereichsten Erklärungen und am Ende hing sie zwischen den Ästen in der Felswand. Genau so simpel wird auch die Geschichte sein wie sie dort hin gekommen ist.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Dass es diese Schreie gab, daran gibt es nix zu rütteln, sonst wäre die Kripo nicht mit großem Aufwand am 13.6.07 in der Bonner Str. angerückt. - Wenn es eine einfache Erklärung gäbe, hätte man die Verursacher gefunden.
ich weiß das die einen schreitest vom Felsen durchgeführt haben und das man nichts gehört hat, zumindest nicht da wo der Zeuge sich befunden hat.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 10:46
@vuvuzela
Zitat von vuvuzelavuvuzela schrieb:ch weiß das die einen schreitest vom Felsen durchgeführt haben und das man nichts gehört hat, zumindest nicht da wo der Zeuge sich befunden hat.
@salmiak redete von den Schreien, die am 13.06. in Pallien gleich von mehreren Zeugen gehört wurden.

Du beziehst dich auf die von einem Zeugen am Morgen des Verschwindens gehörten Schreie in Zurlauben.

Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

Die Verursacher der Schreie konnten in beiden Fällen nicht ermittelt werden.

In Pallien fand allerdings zeitnah eine grosse Polizeiaktion statt. Trotz dieser Suchmassnahme und der öffentlichen Berichterstattung hat sich niemand gemeldet, der das Schreigeschehen erklären konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.07.2016 um 10:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Du beziehst dich auf die von einem Zeugen am Morgen des Verschwindens gehörten Schreie in Zurlauben.

Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.
Bleiben wir mal bei den Schreien um ca 4.30.
Ich kapier immer noch nicht was das für ein Schrei war. Es ist einerseits von panischen Schreien die Rede, dann wieder von ängstichen "Laß mich in Ruhe.." Es gibt kaum was, wo soviel widersprüchliches in Medien berichtet wurde.
Kann mich da mal jemand auf Kurs bringen?


Anzeige

melden