Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 10:15
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Ein Dummy soll genau diese Stelle im Baum getroffen haben. Seit den Dummyversuchen ging ich immer von der Absturzstelle am Zaun 1 (siehe Bild oben) aus. Und genau das ist mal wieder typisch für die gesamte Ermittlungsarbeit. Warum geht die Kripo ausgerechnet von der Stelle aus, die TG allein schon beim Anblick niemals hätte über den Zaun bringen können?
Woher hast Du Dein "Wissen"?

Hast Du Dir die Fundstelle genau angesehen, hast Du dabei Deiner Behauptung das Profil des Felsens berücksichtigt. Weist Du überhaupt genau, wo Tanja am Fuße des Felsen aufgefunden wurde? Hast Du bei den Bildern die Perspektive berücksichtigt?

Ich glaube nicht, dass Du da eine Frage von mit "Ja" beantworten kannst. Woher hast Du dann die Information, dass Tanja dem von Dir behaupteten Punkt abgestürzt war? Dein Punkt wäre im übrigen der zweite von den Ermittlern beschriebene Aussichtspunkt, wobei nach den Ermittlern Trampelpfade beide Aussichtspunkte verbinden sollen.

Ich vermute, dass Dein Irrtum auf das Bild von Montgomery verursacht wurde, der diesen möglichen Absturzpunkt damals vor der PK vermutet hatte, aber auch damals auf keinen genauen Daten zurückgreifen konnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 10:29
@SCMP77
Ich habe wenig Lust, auf deine Beiträge noch einzugehen. Ich stelle fest, dass du im Grundsatz etwas nicht wahrhaben willst. Du kannst nur ständig Kritik äußern. Unterstellst Usern ständig, sie hätten sich nicht eingehend informiert. Du unterliegst hier deinem eigenem Irrtum, wissend zu sein. Woher ich das Wissen habe? Hä? Scheinbar hast du dich nicht informiert, sonst würdest du solch Fragen nicht stellen.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Weist Du überhaupt genau, wo Tanja am Fuße des Felsen aufgefunden wurde?
Ja. Du?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Hast Du bei den Bildern die Perspektive berücksichtigt?
Ja. Du?
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Woher hast Du dann die Information, dass Tanja dem von Dir behaupteten Punkt abgestürzt war?
Das ist meine persönliche nachweisliche Recherche. Du brauchst dir nur die Bilder anzusehen. Alles Weitere habe ich eingehend beschrieben, warum ich diese Absturzstelle für sehr wahrscheinlich halte.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Dein Punkt wäre im übrigen der zweite von den Ermittlern beschriebene Aussichtspunkt, wobei nach den Ermittlern Trampelpfade beide Aussichtspunkte verbinden sollen.
Da du um Quellennachweise bei anderen verlangst, bitte um Nachweis dieser Behauptung!

Das Bild von Montgomery ist lediglich sein Bild. Anhand seiner Bilder bin ich auf die für mich wahrscheinlichste Absturztheorie gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 10:35
@salmiak
Du hast hier behauptet, dass die Ermittler eine falsche Absturzstelle angeben würden, nach den Allmy-Regeln wärst Du zum Nachweis verpflichtet.

Aus Deinem Beitrag geht aber nun recht klar hervor, dass es nur eine Vermutung ist, wirkliche Belege kannst Du jedoch nicht liefern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 10:40
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Du hast hier behauptet, dass die Ermittler eine falsche Absturzstelle angeben würden, nach den Allmy-Regeln wärst Du zum Nachweis verpflichtet.
Falsch! Ich habe den Nachweis anhand der Bilder geliefert, die ja die Kripoanalyse darlegt.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Aus Deinem Beitrag geht aber nun recht klar hervor, dass es nur eine Vermutung ist, wirkliche Belege kannst Du jedoch nicht liefern.
Belege liefern? Jetzt muss ich mich mal an den Kopf fassen. Frage mich gerade, ob ich mich derzeit im richtigen Film befinde? :) :) :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 10:49
Ich sehe in Deine Bildern nicht ein Bild, wo der Fundort und gleichzeitig die komplette Wand sichtbar sind. Ich sehe nur Pfeile, welche ins Nichts gehen, das kann nicht im Ansatz hier ein Nachweis sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:04
@SCMP77
Was hälst du davon, wenn du dich selbst bemühst? Suche dir die Bilder mit der Absturzstelle u. vergleiche meine Bilder mit deinen. Das ergibt deshalb Sinn, da du dich mit der Materie selbst auseinander setzt. Ich suche ausnahmsweise für dich das Bild der Auffindestelle im Zusammenhang mit meinem bearbeitetem Bild. Sofern es perspektivisch möglich ist, werde ich die Bilder miteinander verbinden, damit du es schwarz auf weiß hast :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:15
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Sofern es perspektivisch möglich ist, werde ich die Bilder miteinander verbinden, damit du es schwarz auf weiß hast
Bevor das nicht erbracht ist, liegt auch im Ansatz kein Nachweis vor. Beteiligen werde ich mich nicht, da es hier aus meiner Sicht keine geeigneten Bilder gibt, die solche Entzerrung ermöglicht. Daher denke ich, dass die Sichtweise der Ermittler die Richtige ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:21
@salmiak

Wenn Du aus Bildern etwas ableiten willst, das etwas beständiger sein soll, als die tausenden bereits vorhandenen Spekulationen hier, dann wäre es vielleicht angebracht, selbst vor Ort neue Bilder davon zu machen.

Einen Besuch der Gegend kann ich übrigens nur empfehlen, die Mosel, Luxemburg, die Eifel, wunderschön. War selbst vor ein paar Wochen mal wieder dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:23
@SCMP77
@salmiak
Genau, es bräuchte ein Bild der gesamten Felswand in diesem Bereich, eine Darstellung auf der sowohl der mutmassliche Absturzort als auch die Eiche in der Tanjas Körper hängenblieb als auch der Auffindeort unten zu sehen sind.

Da Tanja laut GM Urban mit den Füssen bzw. dem Unterkörper zuerst in die Eiche stürzte müsste sich dieser Baum meiner Ansicht nach unmittelbar unter der mutmasslichen Absturzstelle befinden. Denn bei einem seitlichen Aufprall hätte es die genannten Verletzungen im Wirbelbereich, die durch Stauchungen entstanden sein sollen nicht so gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:25
@all
Ich bekomme es hin. Bin gleich soweit. Bitte um einen Moment Geduld.

@stanmarsh
Eine super Idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 11:45
@all
Die Datei ist zu groß. Ich muss jetzt sehen, wie ich es unter 5 MB reinkriege. Moment.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 12:03
P.S.: Bilder wurden versehentlich gelöscht. Ich stelle sie zu unserem Anliegen noch einmal ein. Das Gesamtbild ist wie gesagt zu groß. Ich arbeite an der Lösung. Es kann aber dauern. Ich kann das Bild über PDF an euch senden, vor allem an @SCMP77, der danach fragte. Ich möchte das Bild aber für alle hier einstellen.

absturzstelle 1

Praesentation1


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 12:10
Na super. Kann ja nicht klappen, wenn ich vergesse, die PowerPoint Präsentation in png umzuwandeln :)

xyz

Abweichend von dem von mir angezeigten Fall senkrecht nach unten, war der Fall vermutlich schräg verlaufen, so dass TG auf dem Baum landete. So ist es aus meiner Sicht stimmig. Also vom kleinen Plateau aus gesehen, wie auf den Bildern oben in Vergrößerung zu sehen ist, dürfte TG mit großer Wahrscheinlichkeit abgestürzt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 12:36
...ist irgendjemand so naiv und glaubt so ein verlogener mitleidsthread bringt irgendwas?

...Und hoffe natürlich für alle Beteiligten auf ein Happy End!

...es soll Täter geben, die sich schon in Foren verraten haben ...

Und viele weitere sehr merkwürdige Foren-Einträge im plattentests.de/forum zum Thema TG (Man beachte auch die Zeitpunkte):


.........................................................................................................................................................................................
12.06.2007 - 23:37 Uhr
Wer sich blöde Kommentare nicht verkneifen kann, wird konsequent gesperrt.
.........................................................................................................................................................................................
13.06.2007 - 21:36 Uhr
Finde es irgendwie bizarr das man auf studivz.net noch ihr Profil anschauen kann.
Hoffen wir das Sie gesund wieder auftaucht. Aber ich glaube die Aufdeckung ihres verschwindes wird uns wieder in die düsteren Abgründe der Menschheit führen.
.........................................................................................................................................................................................
14.06.2007 - 23:37 Uhr
Sehr heikles Thema.
Kennt ihr noch das Video von Soul Asylum - Runaway Train? Da hatten sie Bilder von vermissten Kindern/Jugendlichen gezeigt.
Da hatte ich mich immer gefragt, ob die Vermissten keine Persönlichkeitsrechte haben.
So manch einer wird ja evtl. aus sehr gutem Grund abgehauen sein...
.........................................................................................................................................................................................
16.06.2007 - 09:41 Uhr
ist irgendjemand so naiv und glaubt so ein verlogener mitleidsthread bringt irgendwas?
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 18:49 Uhr
warum hat diese tanja eigentlich so eine lobby? es verschwinden doch jeden tag menschen.
ich hoffe natürlich das beste für sie, trotzdem wundert mich das ganze...
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 18:50 Uhr
oh je, wenn ich das geschrieben hätte....obwohl es stimmt
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 18:52 Uhr
dasselbe habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. soll nicht geschmacklos rüberkommen, aber ich verstehe den Hype nicht...
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 18:53 Uhr
sorry, der war blöd. aber manchmal hört man doch was von Kriminalstatistiken, nach denen in Deutschland hunderte von Menschen als vermisst gelten
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 18:54 Uhr
natürlich, aber ist es nicht aufgabe der polizei, das mädchen zu finden? laien könnten doch ungewollt spuren vernichten.
.........................................................................................................................................................................................
19.06.2007 - 19:04 Uhr
das ist definitiv der falsche thread im falschen forum. und falsch ist er sowieso
.........................................................................................................................................................................................
20.06.2007 - 02:07 Uhr
Mir ist bei der Sache nicht wohl, ehrlich gesagt.
Was ist, wenn Tanja bewusst abgetaucht ist, aus evtl. gutem Grund? Häh?
Es ist bewiesen, dass die meisten Misshandlungen und Gewalttaten innerhalb der Familie passieren.
vielleicht WILL sie nicht aufgefunden werden, sondern irgendwo anders ein neues Leben anfangen.
.........................................................................................................................................................................................
20.06.2007 - 02:25 Uhr
Und hoffe natürlich für alle Beteiligten auf ein Happy End!
.........................................................................................................................................................................................
23.06.2007 - 18:02 Uhr
diese ganze medienpräsenz löst bei mir eher, wenn auch ungewollt, ein gefühl von genervt sein aus, klar hoffe ich das es zum besten ausgeht, aber dennoch bezweifle ich ob das der richtige weg ist.
hmmm
.........................................................................................................................................................................................
23.06.2007 - 18:39 Uhr
sehr interessant ...was willst du damit sagen?
.........................................................................................................................................................................................
16.01.2009 - 09:01 Uhr
oh mist... das muss echt hart sein, diese ungewissheit...
.........................................................................................................................................................................................
06.04.2010 - 18:49 Uhr
es soll Täter geben, die sich schon in Foren verraten haben ...
.........................................................................................................................................................................................
07.04.2011 - 16:42 Uhr: Zitat: "...ich kenne jemanden der angeblich etwas mit der sache zu tun (natürlich weiß ich nix genaues), aber es scheint wohl mehr als nur ein blöder spruch zu sein. jedenfalls weiß ich nicht was ich machen soll. polizei? glaubt einem da jemand? und ist dann gesichert das mein name nicht bekannt wird (das will ich unbedingt vermeiden!!) ? derjenige ist - ich will das jetzt nich näher auführen - rel. wichtig für mich.
was soll ich tun?? für ernstgemeinte ratschläge bin ich wirklich dankbar..."
.........................................................................................................................................................................................
11.05.2011 - 23:43 Uhr: Zitat: "...wenn man glaubt, etwas über eine straftat zu wissen, sollte man sich auf jeden fall an die polizei wenden. sie werten die hinweise aus und gehen diesen nach.
ich empfehle dies sowohl schriftlich als auch telefonisch oder persönlich zu tun.
man wird dich dort sehr freundlich behandeln.du könntest dich natürlich irren, aber was ist, wenn nicht...und es wird wieder eine person vermisst gemeldet - vielleicht jemand, der dir nahe steht...?
nach meiner einschätzung kannst du davon ausgehen, dass mehr dahinter steckt. erfahrungsgemäß prahlen einige täter gern...
langfristig können nur wenige dauerhaft so eine tat für sich behalten.
.........................................................................................................................................................................................
20.05.2011 - 19:40 Uhr: Zitat: ".ich ahne, wer DU bist und wer die erwähnte Person ist...(Schwarze Haare...mittelgroß...sieht relativ gut aus...) Ausweichsweise kannst du ersteinmal mit einem Anwalt darüber sprechen...suche dir auf jeden Fall Beistand!!!

...aaaaber...

ZU DEINER EIGENEN SICHERHEIT:
I N F O R M I E R E D I E
P O L I Z E I !!!...und das am besten sofort...ohne die erwähnte Person zur Rede zu stellen!!!
Bedenke: Mitwisser sind Mittäter!

Irgendwann wird dieser Person klar werden, dass man sich verplappert hat...
Dass die Person dir wichtig ist, tut mir leid...aber willst du wirklich immer in Angst leben...
Irgendwann wird wieder etwas passieren...und diesesmal möglicherweise dir!
Dein Bauchgefühl hat dir längst bestätigt, dass du richtig liegst...ergo...AB ZUR POLIZEI!!!...so schwer es dir auch fällt...


...ausserdem...Tanjas Vater geht es sehr sehr schlecht...
Viel Zeit bleibt dir möglicherweise nicht mehr, um ihn von seiner quälenden Ungewissheit zu erlösen.
Alles ist besser, als nicht zu wissen, was mit dem eigenen Kind passiert ist und sich Wochen...Monate...Jahre grauenerregende Szenen auszumalen im Kopf!
Nun trägst du diese Verantwortung und auch die Angst mit dir...
Hast du dir so dein Leben vorgestellt?
...und dieser Person geht es sicher auch nicht besser...
Vielleicht war es ein indirekter Hilferuf...weil die Person allein nicht den Mut aufbringt, zur Polizei zu gehen...
Ansprechen würde ich ihn dennoch nicht darauf...geh, ohne ihm etwas zu sagen...!!!
.........................................................................................................................................................................................


Quelle:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 12:52
@Drosselpart
Interessante Links, die du postest. Demnach gibt es immer wieder Hinweise zu einer Mitwisserschaft o. Täterschaft. Wer ein angebliches Wissen ins Internet stellt, sich aber nicht sicher ist, ob er zur Kripo gehen soll, spricht für diesen beklemmenden Fall Bände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 13:30
...Die Polizei möchte auch weiterhin nicht, daß \"wir\" mithelfen suchen...
...die Polizei sagte auch, daß sie noch einiges hat, was sie nicht Preisgeben wollen..."

Die Tochter von einem Arbeitskollegen wird seit Donnerstagmorgen vermißt - Foreneinträge ab dem 11.06.2007 13:50

Zitat: "Die Polizei sucht immer noch diesen Unbekannten. Obwohl sie jetzt doch zu dem Ergebnis kamen, daß Tanja ihn gekannt hat."

Zitat: "Ich hab da so ein ungutes Gefühl in der Magengrube, seitdem ich gelesen habe, dass die Polizei sich im Umfeld umsieht."

Zitat: "Die Polizei möchte auch weiterhin nicht, daß \"wir\" mithelfen suchen, wie z.Bsp. in Wäldern usw. da Spuren verwischt werden können."

Zitat: "Naja, die Polizei sagte auch, daß sie noch einiges hat, was sie nicht Preisgeben wollen."

Quellen:
Studentin seit 7.06.vermißt! Wer kann evtl. Hinweise geben?:
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,323212/Studentin-seit-7-06-vermisst-Wer-kann-evtl-Hinweise-geben.html
Tanja Gräff - Wo bist du oder wer kann helfen sie zu finden (Teil 2):
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,348720/Tanja-Graeff-Wo-bist-du-oder-wer-kann-helfen-sie-zu-finden-Teil-2.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 14:27
@ermittler rekonstruieren Sturz der Trierer Studentin am roten Felsen

Youtube: Ermittler rekonstruieren Sturz der Trierer Studentin am roten Felsen
Ermittler rekonstruieren Sturz der Trierer Studentin am roten Felsen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser Dummyversuch zeigt anhand der Screenshots die genaue Abwurfstelle. Der Dummy dreht sich am Anfang. Dann fällt der Kopf nach unten. Bei diesem Fall hätte TG sich Kopfverletzungen zugezogen. Der Dummy fällt auf einem Baum, aber nicht auf den Baum derAuffindestelle, da zu weit links wie oben beschrieben. Der Dummy bleibt oben im Baum hängen, verschwindet nicht unter dem Blättermantel, bleibt sichtbar. Ein Beweis, dass TG nicht am Zaun 1, von wo aus der Dummy geworfen bzw. gestoßen wurde, abgestürzt sein kann.

Wenn die Kripo feststellte, dass ein Dummyversuch genau an die Auffindestelle zutraf, dann dürfte der Dummy vermutlich von der oben angezeigten Stelle, also kleines Plateau ausgegangen sein. Wir haben nur wenig Bildmaterial zur Verfügung, so dass dieser Dummyversuch womöglich der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Vom Zaun 1 jedenfalls kann TG nicht gestürzt sein. Alle weiteren Überlegungen zu einem möglichen Szenario vor dem Zaun lässt sich aus meiner Sicht nun viel besser spekulieren.

1
6


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 14:43
@all
Wohl bemerkt handelt es sich ausschließlich um eigene Recherchen + Sichtweisen. Die Bilder können selbstverständlich nicht Millimeter genau rekonstruiert werden. Wer diesbezgl. einen anderen Anspruch verfolgt, eine andere Sichtweise dazu hat, dem sei es unbenommen frei, alles anders zu sehen. Das ist klar. Will es nur noch einmal ausdrücklich sagen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass meine Interpretation der Realität entspricht. Ich versuche lediglich, Antworten zu finden. Alles bleibt spekulativ.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 15:01
@Korrektur
Wie ich gerade sehe, habe ich mich vermutlich geirrt, indem ich den weißen Fleck als den Dummy interpretiert habe. Im Video fällt der Dummy genau auf diesen weißen Punkt (siehe roten Kreis), der schon vor dem Fall auf dem Screenshot zu erkennen ist. Das habe ich übersehen. Das ist in diesem Fall nicht nur typisch, sondern leider dann doch kein Beweis, dass der Dummy auf dem Baum zu sehen war. Der Dummy ist vermutlich doch weiter nach unten gerutscht. Im Video ist nicht zu erkennen, dass der Dummy auf den Boden gefallen sein könnte. - Alles andere Gesagte zur Absturzstelle bleibt für mich bestehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.08.2016 um 16:15
Tag zusammen !

Was ist denn jetzt los ? Es ist doch wohl jedem User bekannt, dass sich dieser Thread schon seit Ewigkeiten im Kreis dreht. Oder ? Das (fast) alle Theorien schon mal diskutiert wurden. Oder ?
Selbstverständlich wird hier im Thread niemand den Fall lösen. Das ist Aufgabe der Polizei.

So. Das dazu.

@J.Hypolite

Du hast Recht. Die Schlussfolgerungen sind prinzipiell irrelevant. In diesem Fall gibt es keine Lösung, keinen Konsenz. Es können augenscheinlich nur einige hier nicht so gut damit umgehen. Oder ist es ihnen am Ende nicht bewusst ? Ich schüttle gerade heftig den Kopf vor Fassungslosigkeit.


Anzeige

melden