Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.01.2012 um 02:39
@latte3
Dann melde dich doch bei den leitenden Beamten anstatt es hier nur zu schreiben, was sein hätte sollte...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 12:49
Kennt jemand diesen Text, er wird so in einem anderen Forum zitiert:

"Heute Morgen um fast genau 9.15 wurde ein Mann vor den Amtsgericht von 3 Beamten der Kriminalpolizei dazu aufgefordert mitzukommen, da eine richterliche Verfügung zur Durchsuchung der Wohnräume nebst Beschlagnahmung im Falle von Notizen, Dokumenten, Schreibschablone, Computer, Drucker, Zeitungen und schriftlichen Unterlagen von einem Richter mit Namen ...... unterzeichnet wurde. Als Gründe wurden angegeben: am ........ und in nicht rechtsverjährter Zeit zuvor in Trier versucht zu haben, in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch zu schädigen, dass er durch Vorspielung falscher Tatsachen einen Irrtum erregte, indem er den Eltern der vermissten Tanja Graeff mittels eines anonymen Briefes fälschlicherweise vorspiegelte, er habe gegen Zahlung von 20.000 Euro Informationen, die zum Auffinden der Vermissten führen. So gab er insbesondere vor, dass Kennzeichen eines PKWs zu kennen, in dem deren Tochter Tanja am Abend des Verschwindens gewaltsam entführt worden sei. Zu einer Übergabe des Geldes kam es mangels Kontaktaufnahme nicht. Der Tatverdacht ergibt sich aus den Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier, nach denen der Beschuldigte, der offensichtlich sich bewusst falsch in dem Schreiben als Zigeuner mit schlechter Artikulation ausgab, mit ähnlichen Aussagen bereits in einem Internetblog unter dem Synonym "Informant" auffällig wurde und dort durch den Zeugen ...... identifiziert wurde. Zur eindeutigen Richtigstellung: Besagter Beschuldigter hat zu keinem Zeitpunkt ein solches Schriftstück verfasst, noch verfassen lassen. Er hat bereits 2 Rechtsanwälte darüber informiert, die ihm im Falle einer Anklage zur Seite stehen. In dieser eventuellen Anklage wird er zweifelsfrei beweisen, dass die erhobenen Vorwürfe unhaltbar sind, und wird auf eine öffentliche Entschuldigung bestehen. Gerade seitens der ermittelnden Behörde."

Es soll sich um einen Eintrag aus dem Raychel Blog vom 25.01.2008 handeln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 12:53
@meermin
Du hättest den Erpresser-Brief Text dazu posten sollen. Dann wüßten alle worum es geht. Kenn den Text auch nur aus dem Forum.
Wortlaut des Schreibens (sinngemäße Wiedergabe): Lösegeld Forderung an die Familie Gräff

Ich Zigeuner habe große Familie viele Kinder kinder krank brauchen Arzt du mir helfen und ich sagen dir Autonummer von Person wo hat mitgenommen dein Mädchen.
Du mir zahlen 20.000 Euro und ich dich wieder kontakt in Wochenzeitung b.z.w Spiegel unter Rubrik Wohnwagen gesucht.

Quelle unbekannt



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 12:55
@meermin Ist ja heftig und diese Trittbrettfahrerei absolut widerlich! ob sich solche Leute Gedanken machen, was sie mit sowas bei den angehörigen anrichten ? - wahrscheinlich nicht - pfui-teufel !


Gibt das Forum , in dem Du das gefunden hast, an, aus welcher Quelle das stammt ? Und ist ersichtlich, von wann diese Meldung ist?

Danke!

Ah-Quelle steht ja jetzt drunter ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:00
@Uhlenspiegel
steht doch da, vom 28.01.2008, aus dem raychel Blog.

Liest man den Text genauer, dann sieht man, dass dort steht, dass der Beschuldigte sich ganz energisch gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zur Wehr setzt und beteuert nichts mit der Sache zu tun zu haben.

Das erscheint mir zumindest ein paar Überlegungen Wert zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:03
@meermin - ja , danke- mir ist Deine Ergänzung zur Quelle dann noch aufgefallen , hatte sich wohl überschnitten ;-)

Liest man den Text genauer, dann sieht man, dass dort steht, dass der Beschuldigte sich ganz energisch gegen die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zur Wehr setzt und beteuert nichts mit der Sache zu tun zu haben.

Das erscheint mir zumindest ein paar Überlegungen Wert zu sein.

Da gebe ich Dir absolut Recht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:07
@meermin
@oceanghost

Könnte jemand von Euch den, von @oceanghost angesprochenen, Erpresserbrief bitte- falls noch greifbar- bitte dazu mit einstellen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:16
@Uhlenspiegel
Der steht in meinem Beitrag. Mehr hab ich jetzt nicht gefunden. Das steht alles so im TG Forum, welches hier schon öfter erwähnt wurde. Dort gab es auch mal einen User, der sagte, dass er im Verdacht stand diesen Brief geschrieben zu haben. Das wäre aber nicht so gewesen, ich weiß nicht, ob es die gleiche Person ist wie in dem Artikel oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:20
@oceanghost Danke - hatte Deine nachträgliche Ergänzung noch nicht gesehen.

Die Formulierung(wenn auch nur sinngemäss wiedergegeben) des Erpresserbriefes läuft ja schon
unter der Rubrik "dummdreist" , finde ich.

Und @meermin hat Recht - das sollte genauer hinterleuchtet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 13:45
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)


Auch nicht zu vernachlässigen , die Vorfälle mit dem Raub an dem amerikanischen Austauschstudenten - Geld vollständig wiedergefunden- Digitalkamera bleibt verschwunden plus die Täterbeschreibung der Räuber :


Wie bereits in einer Pressemitteilung vom vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, hat es in der Nacht zum Donnerstag einen Raub zum Nachteil eines jungen amerikanischen Austauschstudenten gegeben. Der junge Amerikaner wurde von zwei Unbekannten überfallen, die seine Geldbörse und eine digitale Pocket-Kamera entwendeten. Die Geldbörse, in der sich überraschender Weise noch das gesamte Bargeld befand, wurde im Rahmen der umfangreichen Suchmaßnahmen am Wochenende aufgefunden. Das Opfer selbst konnte von den beiden Tätern keine Personenbeschreibung abgeben. Zwischenzeitlich konnten jedoch Zeugen ermittelt werden, die die Täter ein Stück weit verfolgt haben bzw. von einem der beiden fast umgerannt wurden.

Einer der beiden Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß und von kräftiger bis bulliger Gestalt (geschätzt 90 bis 95 kg). Der Flüchtende hatte ein breites Gesicht, schwarzes gegeltes lockiges Haar. Er trug Koteletten, hatte einen Bart um den Mund und wird – so die Zeugen – als osteuropäisch aussehend beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt ohne Aufschrift und einer dunklen Jeans.
Neben diesen Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet haben, muss es mindestens einen weiteren Zeugen geben, der einen der Täter auf dem Felsenweg unterhalb der Fachhochschule verfolgt hat. Dieser Mann hat sich bisher noch nicht gemeldet und wird gebeten, sich mit der Hinweisaufnahme der Soko FH, Telefon 0651/2019-285, in Verbindung zu setzen.
Ob die beiden unbekannten Täter etwas mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun haben, wird weiter geprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 14:56
Es ist schwierig aus dem ersten RaychelBlog heute noch orginal Texte zu finden,
da zuviel gelöscht und verändert wurde.

Der User "Informant" wurde von einigen Usern bei der Polizei gemeldet,als es
immer mehr Hassattaken und Bedrohungen, auch gegenüber den Freunden
und der Familie Gräff gab.

Der User "Informant" hatte details geschrieben,die eigendlich nur ein Mitwisser oder
Täter wissen konnte.
Das gesamte Verhalten von diesem User war nicht normal.



RV


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 19:02
Scheinbar war der Wortlaut (der Erpressung) so:
ICH ZIGEUNER GROßE FAMILIE KINDER KRANK DU HELFEN UND ICH DIR GEBEN AUTONUMMER VON PERSON WO HAT MÄDCHEN MITGENOMMEN.
DU MIR ZAHLEN 20.000 EURO UND ICH DIR GEBEN NUMMER VON AUTO WO HAT NITGENOMMEN MÄDCHEN.
KONTAKTADRESSE WAR DER WOCHENSPIEGEL MIT EINER ANZEIGE WOHNWAGEN GESUCHT.
EINE KONTAKTAUFNAHME IST ABER NICHT ENTSTANDEN.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 19:35
ich flipp gleich aus!
was soll denn dieser schwachsinnn jetzt???Erpresser... das ist mir jetzt aber ganz neu


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 19:45
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Der User "Informant" hatte details geschrieben,die eigendlich nur ein Mitwisser oder
Täter wissen konnte.
Hochinteressant! Weißt Du näheres darüber?

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 19:53
@oceanghost
nur weils ein zigeuner war muss er ja nciht kriminell sein. Auch wenn das nciht ok ist soetwas zu machen, aber er muss doch kein Erpresser sein....vllt ein hilfloser verarmter mensch der wirklich etwas gesehen oder gehört hat...wer weiss das schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 19:56
Eben, es kann sich um einen weiteren Zeugen gehandelt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:06
@meermin
...solche Menschen die sich im täterumfeld aufhalten...also hinter den Kulissen...bekommen mitunter mehr mit als Tätern lieb ist...durch gequatsche wenn zusammen getrunken wird oder weil er aus einer Ecke was sah wo sonst so niemand steht....im übertragenen sinne..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:14
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Hochinteressant! Weißt Du näheres darüber?
Finde ich auch ,bitte mehr davon..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:21
Wobei sich ein "Zigeuner" nicht selbst als ein solcher titulieren würde - für Sinti und Roma selbst ist "Zigeuner" ein Schimpfwort, das sie als sehr verächtlich empfinden.

Der "Zigeuner" wird also vorgetäuscht sein - einen Zeugen als Schreiber schliesst es aber nicht aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.01.2012 um 20:22
du die sprechen so dass die DEUTSCHEN es verstehen...und die verstehen am besten eben das wort ZIGEUNER
Ich kenn mich da bisschen aus...gerade was diese menschen betrifft.


Anzeige

melden