Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 15:57
@Schimpanski

Vorkenntnisse werden in einem unterschiedlichen Maße erworben. Die einen User interessieren sich eben mehr für einen kriminalistischen Bereich, während andere in einem anderem Bereich über mehr Wissen verfügen. Das ist aber auch nicht der Punkt. Ich gehe davon aus, dass auch du dies verstanden hast. Wäre schade wenn nicht. Ich gehe nämlich nicht noch weiter darauf ein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 16:43
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Das ist zum Beispiel ein Szenario, was mir nicht ganz einleuchtet, oder meine Vorstellungskraft strapaziert.
Vielleicht weil das Szenario so gar nicht stimmt und Du über Missbräuche nichts weißt?
Zitat von 19471947 schrieb:Meinst Du nicht auch, dass es schon merkwürdig ist, dass zu den "Missbräuchen", zu mindest wie behauptet wird, noch Plätzchen gereicht werden.
Da verkennst Du Ursache und Wirkung. Frau Kulac hat wohl kaum Plätzchen vorbeigebracht, um den Missbrauch gemütlicher zu gestalten oder zu ermöglichen. Sie handelte sicher aus den edelsten Motiven heraus und wollte die Gäste bewirten.
Ulvi indes hatte gelernt, dass er die für ihn interessanten Situationen leichter herbeiführen kann, wenn er den Kindern etwas bot. Die Gelegenheit PlayStation zu spielen, Schokolade, Kekse usw, eben das, was man als Kind nicht unbegrenzt verfügbar hat. Dazu würde ich sogar den Aufenthalt in seiner Wohnung zählen.
Und das Spiel mit dem Ausziehen funktionierte anscheinend auf Belohnungsebene. Was ist daran schwer zu verstehen?
Zitat von 19471947 schrieb:Die Untaten gehen dann geräuschlos über die Bühne, Ulvi bleibt trotz seiner Ausschweifungen unbehelligt. Nur als dann Peggy verschwindet, wissen plötzlich alle davon.
Falsch.
Die Taten wurden teilweise doch bemerkt, aber so vereinzelt, dass das ganze Ausmaß nicht klar wurde und man verharmloste das. Selbst Ulvis Vater soll laut einer Aussage vor Gericht seinen Sohn stichprobenartig kontrolliert haben (also war da eine gewisse Vorahnung da) und ihm eine Ohrfeige verpasst haben, als er ihn tatsächlich mal in flagranti mit einem Jungen erwischte.
Und noch ein Fehler: als Peggy verschwand gab es einige Monate gar keine Hinweise über diese weiteren Missbräuche, Ulvis Aussage über die Vergewaltigung wurde nicht geglaubt. Erst als es im September 2001 zu einem weiteren Vorfall kam (mit gegenseitigem Anfassen) wurde Ulvi in das Krankenhaus eingewiesen und in Lichtenberg begannen die Eltern mit ihren Kindern zu reden. Und es sollte noch ein ganzes Jahr Vergehen, bis auch die letzte Opfer, die den Missbrauch thematisieren wollten, sich bei den Polizisten gemeldet hatten. Da lag dann die Anzahl bei rund 20 Opfern und wie hoch die Dunkelziffer ist bleibt offen. Dieses nur zögerliche Zugeben von solche Taten ist leider absolut üblich. Wir reden hier von kleinen Kindern, denen Angst sehr viel beibringen kann, die entsprechenden Drohungen gab es ja. Zudem sind das intime Handlungen und die Kinder können oft nicht erfassen, was genau das war. Und Missbrauchsopfer haben oft ein schlechtes Gewissen, weil sie sich selbst die Schuld geben. Gerade im Fall von Peggy soll ihre Mutter ihr ja den Umgang mit Ulvi verboten haben. Wenn dann bei einem Treffen was geschieht fürchten die Kinder oft zusätzliche Strafen.
Wir haben also rund 20 Kinder, deren Aussagen sind in sich stimmig und stimmen miteinander überein. Ulvi hat viele der Taten zugegeben und selbst die Verteidigung hat dies nicht bestritten und sich für eine weitere Unterbringung ausgesprochen.
Und nun kommen da ganz Neunmalkluge daher und negieren das Alles? 20 Opfer, die wahrscheinlich ihr Leben lang darunter leiden? Die ganze Ermittlungsarbeit hinsichtlich der Missbräuche? Das ist Hohn.

Tut mir ja leid, aber wenn Du Dich da so gar nicht reinversetzen kannst, frage ich mich schon, warum Du Peggy's Person so analysieren (können) willst. Und wozu?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 20:13
@jaska

Für mich ist es nun mal schwer erklärbar, wie Ausschweifungen und Entgleisungen in diesem Umfang unentdeckt blieben.

Letztendlich geschahen die angeblichen Missbräuche nicht an einem Tag, sondern wurden, glaubt man den Berichten, über einen längeren Zeitraum verteilt, verübt.

1%


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 21:11
@1947
Dann nimm Dir mal ne halbe Stunde Zeit und befrage Google. Du wirst sehen, dass viel zu viele Missbräuche keine einmalige Sache sind und mehrere Opfer betreffen und über Jahre hinweg andauern, ja sogar sich weiterentwickeln.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 21:34
@jaska

Wir haben bei unseren Recherchen nicht nur das www bemüht, sondern auch die örtlichen Gegebenheiten in Lichtenberg unter die Lupe genommen.

Es gibt dort so gut wie keine Anonymität.

Bei uns entstand jedenfalls der Eindruck, dass man in diesem Ort nichts unbemerkt macht, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 21:42
Zitat von 19471947 schrieb:Es gibt dort so gut wie keine Anonymität.
Komisch, dass die Leute sich dann trotzdem noch wohlfühlen dort. Ist ja nicht so schön, wenn Dritte wissen, was im eigenen Wohnzimmer besprochen wird. Damit meine ich jetzt schöne und harmlose Gesprächsinhalte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:25
Wie gesagt, das ist ein Eindruck, unser Eindruck, um genau zu sein.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:26
@1947

Eben, ein subjektiver Eindruck, der aus diesem Grund nicht verallgemeinert werden kann.

Nur weil ihr dieser Meinung seid, heißt das ja nicht, dass es wirklich der Fall ist. So kann durchaus etwas im Verborgenen ablaufen und dies über einen längeren Zeitraum, wobei keiner bzw. nur wenige Personen eine Ahnung davon haben.

Schön, dass wir dies nun auch geklärt haben.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:33
Ich habe hier gar nichts verallgemeinert.

Für uns passt es nur nicht zusammen, dass eine Person wie Ulvi, die auf Grund ihrer illustren Erscheinung im FOCUS der lichtenberger Öffentlichkeit steht, in diesem Umfang ungehindert Kinder missbrauchen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:38
Zitat von 19471947 schrieb:Für uns passt es nur nicht zusammen, dass eine Person wie Ulvi, die auf Grund ihrer illustren Erscheinung im FOCUS der lichtenberger Öffentlichkeit steht, in diesem Umfang ungehindert Kinder missbrauchen kann.
Soll auch Rockstars geben (gab doch erst kürzlich diesen Fall), die Kinder missbrauchen und dies ganz unbesehen von der Öffentlichkeit.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article122299233/Rockstar-Ian-Watkins-36-gesteht-Baby-Missbrauch.html


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:39
@1947
Sorry, aber das ist Quatsch.
Sagst Du also ganz offen, dass sich alle diese Opfer vertun oder gar dass sie lügen?
Mit welcher Begründung? Weil Du (Verzeihung: Ihr) einmal durch Lichtenberg gegangen seid?
Mein Verständnis ist hier restlos aufgebraucht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 22:55
Der Rockstar hat ganz gewiss nicht in Lichtenberg gelebt.

Ich finde dieses Beispiel nicht auf den Fall Peggy anwendbar, oder vergleichbar.

Wie auch immer.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 23:22
@jaska

Nachdem wir die geographischen Zusammenhänge nun erläutert haben, können wir ja vielleicht wieder zum Thema zurückkehren. Ich glaube, du wartest nur darauf. =)
Ich würde dich bitten, einfach mal anzufangen, damit wir die Diskussion wieder in eine sinnvolle Richtung lenken können.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 23:27
@Blondi23
Ich befürchte ja, das will niemand diskutieren. Komme mir schon wie eine Spieluhr vor, wenn ich wieder die Frage in den Raum werfe (samt Rechtschreibfehler):
Zitat von jaskajaska schrieb:Solle ausgerechnet auf dem Land ein Kind binnen vier Tagen Opfer eines Missbrauchs (Vergewaltigung) und einer Entführung/ eines Mordes werden von zwei völlig unabhängigen Tätern?
Beitrag von jaska (Seite 1.643)

Das ist für mich die Basis für das Ausschliessen von Ulvi als Täter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 23:31
@jaska

Bei den Demenzerscheinungen mancher User ist die Wiederholung gewisser Fragen unabdingbar.^^

Ehrliche Antwort auf deine Frage: Halte ich für einen zu großen Zufall. Wenn ich an dieser Stelle nochmal auf den heute von mir angesprochenen Augustinus zurückkommen darf. Ich glaube daran, dass auf eine Ursache immer eine Wirkung folgt, die nur im Rückblick erkennbar ist. So wird ein Aspekt das Verschwinden Peggys bewirkt haben, deshalb gibt es keine zwei unabhängig voneinander agierende Täter. Um welchen Aspekt es sich dabei handelt, muss erst herausgefunden werden.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 23:37
"Augen haben und Betrachten ist nicht dasselbe."

Mehr fällt mir jetzt nicht zu Augustinus ein. Was hat der mit dem Fall Peggy zu tun?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 00:09
@Blondi23
Ja, und das trifft den Kern meiner Frage: zwei solche gravierende Ereignisse ohne Zusammenhang wäre entgegen jeglicher Erfahrung, behaupte ich jetzt mal.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 00:12
@jaska

Ja. So sehe ich dies auch.
Es muss demnach einen Auslöser gegeben haben. Frage ist nur: Welche Situation kann als ein solcher Auslöser betrachtet werden? An diesem Punkt kommen wir, wie du auch sagst, nicht an Ulvi vorbei. Was mich aber auch beschäftigt ist die Frage, ob ein Auslöser eine solche Kette in Gang gesetzt haben könnte, dass der Täter, der für die Ursache verantwortlich ist, eine andere Person zum Mittäter machte.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 01:16
Jetzt will ich mich da doch mal einmischen.
jaska schrieb:
Ich befürchte ja, das will niemand diskutieren. Komme mir schon wie eine Spieluhr vor, wenn ich wieder die Frage in den Raum werfe:
Solle ausgerechnet auf dem Land ein Kind binnen vier Tagen Opfer eines Missbrauchs (Vergewaltigung) und einer Entführung/ eines Mordes werden von zwei völlig unabhängigen Tätern?

Das ist für mich die Basis für das Ausschliessen von Ulvi als Täter.
Zunächst einmal sehe ich - wie viele andere, die diesen Fall verfolgen - ein Vergewaltigung durch Ulvi nicht als gegeben an.

Dass Ulvi eine solche gestanden habe, besagt nichts. Viele kompetente Personen haben, nachdem sie mit Ulvi gesprochen hatten, nahezu übereinstimmend erklärt, dass die Einlassungen von Ulvi keine Aussagekraft haben. "Heute sagt er das, im nächsten Moment das Gegenteil; er ist so leicht manipulierbar....", so oder ähnlich lauteten die Feststellungen. Und einen Beleg für eine Vergewaltigung gibt es bis heute nicht.
Und dann schrieb jaska:
... zwei solche gravierende Ereignisse ohne Zusammenhang wäre entgegen jeglicher Erfahrung, behaupte ich jetzt mal.Text
Das halte ich für eine kühne - und letztlich an den Haaren herbeigezogene - Behauptung.

Und die oben genannte Schlussfolgerung
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist für mich die Basis für das Ausschliessen von Ulvi als Täter
ist ja als rein subjektiv gekennzeichnet. Und bleibt auch rein subjektiv. Denn objektiv gibt es eine Reihe von Gründen, warum Ulvi eben nicht der Mörder von Peggy ist - es schon gar nicht sein kann, wenn die Tat wie im damaligen Urteil beschrieben abgelaufen sein soll.

Aber das wird bis aufs kleinste Detail im WAV geklärt werden, in dem Ulvi sich als Angeklagter stellen muss.

Und ich bin sicher, dass die Ermittler ebenso wie Ulvis Anwalt alle Argumente und Beweise im Hinblick auf die Täterschaft von Ulvi diesmal aufs Genaueste geprüft haben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 01:24
@Radler´s letztem Post möchte ich mich absolut anschließen!

Danke! @Radler!

LG JoniBoni


Anzeige

melden