Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 12:50
@ramisha
Na klar. Und die heutige einundzwanzigjährige glückliche Frau schnappt sich in einer ruhigen Stunde den Schulranzen und spielt damit in rührseliger Erinnerung an die guten alten Zeiten...

Mit Kleidung meinte ich die grüne Hose, das orangefarbene Comic-T-Shirt, die Schuhe und die Sportvereinsjacke.
Das Nachthemd ist genau wie der Laptop ein Märchen in meinen Augen. Zumindest gibt es keine Hinweise darauf außer Gerüchte ohne Quelle. Sich daran festzuhalten halte ich für falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:05
@jaska

Ziehst du jetzt irgendwas ins Lächerliche?
Fänd ich nicht gerade angebracht, wenn ein für mich nachvollziehbarer Umstand des
Überlebens von Peggy mir noch Hoffnung macht.

Wenn der Ranzen sich in dem roten Mercedes befand, war bestimmt auch noch Platz für
Zitat von jaskajaska schrieb:die grüne Hose, das orangefarbene Comic-T-Shirt, die Schuhe und die Sportvereinsjacke
auch wenn es sich nur um ein Coupé gehandelt haben soll.

Laptop, Nachthemd, Barbie - ein Erwachsener käme eher auf Zahnpflege, Kamm und Bürste usw.

Auf Laptop, Nachthemd und Barbie kommt eine 9jährige als notwendige Übernachtungsutensilien
allerdings eher.

Und wenn du es für ein Märchen hältst, auch gut. Ich jedenfalls habe ganz andere Sachen
zu dem Fall, an denen ich mich festhalte.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:40
@Blondi23

Ich hab mich ja auch auf @1947 bezogen und lediglich gesagt, dass ich es durchaus für möglich halte, dass Peggy noch lebt. Muss ich mich hier rechtfertigen indem ich bei Dir eine Peggythreadprüfung absolviere? Ich meine ein User "trüffelschwein" hatte auch mal in eine ähnliche Richtung gedacht. Davon abgesehen wiederholen sich die selben Themen häufig.

@jaska
Nun denn, falls Peggy noch leben sollte, dann wird sie auch mit 21 Jahren eventuell gewichtige Gründe haben sich nich mehr melden zu wollen - bei dieser Kindheit würde mich das nicht einmal grossartig wundern.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:44
@Frau.N.Zimmer

Meinst Du nicht auch, dass es schon merkwürdig ist, dass zu den "Missbräuchen", zu mindest wie behauptet wird, noch Plätzchen gereicht werden.

Die Untaten gehen dann geräuschlos über die Bühne, Ulvi bleibt trotz seiner Ausschweifungen unbehelligt. Nur als dann Peggy verschwindet, wissen plötzlich alle davon.

Das ist zum Beispiel ein Szenario, was mir nicht ganz einleuchtet, oder meine Vorstellungskraft strapaziert.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:44
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Muss ich mich hier rechtfertigen indem ich bei Dir eine Peggythreadprüfung absolviere?
Oh, habe ich sowas verlangt? Kann mich nicht erinnern...... .
Aber gerne nochmal zum Verständnis: du sprachst von einer Statistik, die dieses und jenes aussagen würde. Ich bat dich daraufhin, diese Statistik doch zu verlinken oder in anderer Weise für andere User sichtbar zu machen, damit wir nachvollziehen können, von welchen Zahlen du sprichst. Sowas ist nicht schwer und sollte durchaus machbar sein.
Weshalb du jetzt solch ein Fass aufmachst, kann ich nicht nachvollziehen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:47
Warum sollte Peggy heute mit ihrem Schulranzen spielen?

Es ist doch möglich, dass man damals für die verschwundenen Dinge noch Verwendung hatte.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 13:48
@1947

Sarkasmus versteht nicht jeder, @1947 =)


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:01
@Blondi23

Wenn ein Kind verschwindet und nach mehr als 3 Tagen nicht mehr auftaucht oder gefunden wird, dann muss man "statistisch" mit dem schlimmsten rechnen. Muss ich Dir das jetzt aus einem Kriminalistiklexikon heraussuchen? Die meisten User gehen ja auch davon aus, dass Peggy nicht mehr lebt, warum wohl?
Es kam bei mir so an, als ob sowieso schon alles mal thematisiert wurde und mein Beitrag dann eben uninteressant ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:06
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wenn ein Kind verschwindet und nach mehr als 3 Tagen nicht mehr auftaucht oder gefunden wird, dann muss man "statistisch" mit dem schlimmsten rechnen. Muss ich Dir das jetzt aus einem Kriminalistiklexikon heraussuchen?
Mir bekannt. Darum ging es mir auch nicht. Vielmehr ging es mir um diesen Beitrag:
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Falls ein Einzeltäter sich zufällig Peggy geschnappt haben sollte, dann würde die Statistik dafür sprechen, dass man die Leiche doch relativ zeitnah gefunden hätte. Denn statistisch gesehen, geben Täter die keinen Bezug zum Opfer haben, sich wenig Mühe die Tat mitsamt dem Ablageort zu verschleiern. Also müsste statistisch gesehen bei einem Mord mit Bezug zum Opfer es jemand gewesen sein, der ein grosses Interesse daran hatte, das die Leiche nicht gefunden wird.
Welche Statistik sagt dies?
Daraufhin bat ich, diese Statistik einmal einzustellen oder zu verlinken, damit Zusammenhänge erkennbar werden und sich jeder selbst ein Bild machen kann, in dem er sich diese Statistik mit ihren Werten einmal selbst ansehen kann. So schwer ist es doch nicht zu verstehen, oder?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Es kam bei mir so an, als ob sowieso schon alles mal thematisiert wurde und mein Beitrag dann eben uninteressant ist.
Steht dies irgendwo? Wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Beitrag richtig verstanden hast, dann frag doch einfach nach. Dann kann man sich sowas wie gerade sparen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:08
In dem Fall gibt es, über die hier allgegenwärtigen Themen hinaus, schon einige fragwürdige Dinge und Figuren, die man mal beleuchten sollte, bevor man sich ein abschliessendes Urteil bildet.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:08
Anmerkung: Mir ist sehr wohl der Konjunktiv in deinem Beitrag bewusst. Aber wenn du den verwendest, musst du dich ja auf irgendwas beziehen, wenn es deiner Meinung nach so statistisch gesehen betrachtet werden müsste. Auf welche Grundlage beziehst du dich hierbei? Wer sagt denn, dass es statistisch so sein müsste?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:17
Für den Fall bieten sich auch andere Betrachtungsweisen, wie der Vergleich mit Statistiken, an.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:38
@Blondi23
http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/stephan_harbort-geomuster_studie01.

Hast Du bestimmt schon gelesen.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:39
@Schimpanski

Vielen Dank. War doch nicht so schwer, oder? Die ganzen Beiträge hätte man sich wirklich sparen können.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:45
@Blondi23

Prüfung bestanden - schwitz.;))

wg.vorhin bezog ich mich auf diese Aussage von Dir:

" Wie der Täter vorgegangen sein könnte, wurde auch bereits mehrfach thematisiert. Einfach mal zurückblättern und nachlesen =)"


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:49
@Schimpanski

Immer noch: ich prüfe niemanden, ich arbeite nur sehr gerne mit Quellen. Und solche Aussagen, wie du sie getätigt hast, sollte man definitiv belegen, damit andere User nachvollziehen können, weshalb du so denkst.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:" Wie der Täter vorgegangen sein könnte, wurde auch bereits mehrfach thematisiert. Einfach mal zurückblättern und nachlesen =)"
Damit meine ich, dass man Themen nicht immer von vorn beginnen muss, sondern auch an bereits vorangegangene Diskussionen anknüpfen kann. Sonst stehen hier ähnliche Themen als isolierte Stränge, obwohl man Bezüge herstellen kann und Ideen anderer User aufgreifen könnte. Hilft, hier den Überblick nicht zu verlieren.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 14:56
@Blondie23
Die Aussage von mir verbuche ich in der Regel unter Allgemeinwissen.
Aber O.K.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 15:27
@Schimpanski

Kannst du ja gerne machen, aber andere User verfügen über ein anderes "Allgemeinwissen". Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich Augustinus Theorie von der Entscheidung zwischen der Sinnlichkeit und Geist einleuchtend finde, ohne näher darauf einzugehen. Nicht jeder weiß, wer Augustinus war oder was es mit dieser Theorie auf sich hat.

Aber dabei handelt es sich jetzt um eine Grundsatzdiskussion, für die mir die Zeit zu schade ist. Nur so viel: es kommt nicht von ungefähr, dass man Quellen angibt. Verlangen sogar Professoren, obwohl die wahrscheinlich über ein sehr großes fachliches Wissen und auch allgemeines Wissen verfügen.


melden

Peggy Knobloch

05.01.2014 um 15:54
@Blondi23

Wirklich lustig der Vergleich mit Augustinus;))
Ich dachte bisher das in einem Forum über Kriminalfälle eine gewisse Vorkenntnis bei den Usern in Sachen Kriminalistik besteht, sorry.


Anzeige

melden