Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 23:10
@jaska

Es wäre zumindest ein merkwürdiger Zufall. Vielmehr kann es sich hierbei um eine logische Erklärung dafür handeln, weshalb er die widersprüchlichen Aussagen von sich gab und bei der Polizei anrief.
Eine andere Erklärung würde ja nur bedeuten, dass man es als Zufall abtun und die Widersprüche auf kindliche Fantasie und ein schlechtes Erinnerungsvermögen zurückführen würde.
Dabei haben Kinder in diesem Alter, neben einer ausgeprägten Fantasie, durchaus ein gutes Erinnerungsvermögen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 23:54
@jaska
Frankenpost, 23.12.2003

Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat. Er hat dabei allerdings nichts Verwertbares gesagt und später angegeben, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt.
Erwiesen war da gar nichts.....sonst hätte das bei Gericht verwertbar gewesen sein müsssen.


melden

Peggy Knobloch

28.01.2014 um 23:58
@PillePalin
Das ist doch der Bericht aus einer Reihe von Vielen, die den ersten Prozess mitverfolgten. Die Infos sollten eigentlich aus dem Gerichtssaal stammen.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 00:16
@jaska
es ist schlimm, dass ein Opfer von Herrn K. aussagen muss. Der Junge war 7 Jahre und hat mit Sicherheit eine seelische Talfahrt hinter sich. Die Frage ist, ist es bewiesen, das Florian diese Anrufe tätigte? Normal rufen Kinder in diesem Alter nicht die Polizei zum Scherz an. Wenn der Bub das tat, war er in einer ziemlich misslichen Lage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 01:48
@liso11
Zitat von liso11liso11 schrieb:? Normal rufen Kinder in diesem Alter nicht die Polizei zum Scherz an. Wenn der Bub das tat, war er in einer ziemlich misslichen Lage.
Was ist so abwegig daran,dass ein 8-jähriger (F.L. geboren 1993) Scherzanrufe bei der Polizei tätigt und warum muss er dazu in einer misslichen Lage gewesen sein?


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 06:56
Ich verstehe nicht ganz, wenn Aussagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit getätigt werden, wie die dann an die Öffentlichkeit gelangen........das ist doch irgendwie widersprüchlich, oder habe ich einen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 07:30
@Tussinelda

Oh, dafür sorgen schon auch die Gründer der BI, wie zuletzt auf Facebook im Dialog mit dem armen Jungen.. ich such das mal raus..

@Waidmann
Wenn es Dir so wichtig ist zu erwähnen: Wann wurde er denn 8 ? Wenn man so weitermacht wird Ulvi immer jünger, die Opfer immer älter, man fragt sich wo diese Reise hingehen soll?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:20
@Tussinelda

Um den 12.1.2014 in einer der Ulvi-Gruppen wurde geschrieben: Ich zitiere mal wörtlich:

Herr K-H. H. Senior, Gründungsmitglied der Bi schrieb an F.L. :

Du hast in Vernehmungen ( deren Protokolle ich auch öffentlich machen kann )

gesagt, Du hast mal einen Stein aus einer Mauer gezogen, die Mauer ist eingefallen und die Peggy war weg! Ein anderes Mal hast hast Du gesagt, ihr habt sie in einer Höhle verloren. Das bedeutet doch eigentlich, DU bist Schuld, oder zumindest mitschuldig, dass Peggy weg ist. Zitat Ende

Nach all den Jahren droht man dem Jungen direkt mit Veröffentlichung seiner Vernehmungsprotokolle und setzt ihn unter Druck, weist ihm sogar unterschwellig Schuld zu!
Anstatt den Jungen JETZT reden zu lassen wird er der Opfer ist, verhöhnt und verspottet! Ich zitiere obengenannten Herrn nochmals wörtlich:

K-H. H. Senior : Wie wäre es denn mit einer Gruppe " Gerechtigkeit für F..." ( der Name war ausgeschieben , Anmerkung von mir) Und welches Ziel müsste hier das Streben nach Gerechtigkeit
haben? Back to the roots? Oder? Zitat Ende

Mir unverständlich wie man versucht einen Zeitzeugen derartig zu beeinflussen. Wochen vorher ließ man sich schon darüber aus - damals in der Peggy-Gruppe, dass der Junge kriminell geworden wäre und zog die Mutter des Jungen in den Dreck. Daraufin hatte er sich wohl dann gemeldet.

Für mich ist das die altbewährte Masche die Opfer zu Tätern zu machen.

Seltsamerweise waren sich die Gründungsmitglieder da einig, nach all ihren Streitigkeiten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:24
@Frau.N.Zimmer
Danke, so viel zum Ausschluss der Öffentlichkeit.......


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:25
@Tussinelda
Bitte, diesmal ungern :( ich würde den Jungen gerne raus lassen.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wenn Aussagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit getätigt werden, wie die dann an die Öffentlichkeit gelangen........das ist doch irgendwie widersprüchlich, oder habe ich einen Denkfehler?
Hier mal aus dem Artikel die Passagen, die den Gerichtstag erklären, vielleicht wird es dann deutlicher. Ich werde die Lücken mit "..." kennzeichnen und das obige Zitat nochmal an der entsprechenden Stelle einfügen.


Frankenpost, 23.12.2003
(nicht online verfügbar)
...
Beim achten Verhandlungstag im Prozess vor dem Hofer Landgericht (wir berichteten) erläuterte gestern ein Beamter der Kripo-Sonderkommission "Peggy", der Junge habe ausgesagt, er habe am 7. Mai 2001 – dem Tag, an dem das neunjährige Mädchen spurlos verschwand – beobachtet, wie der Angeklagte Ulvi K. und dessen Vater den Körper des Kindes in den Wald gebracht hätten. Am Nachmittag wurde der Junge selbst mehr als eine Stunde lang vor Gericht als Zeuge gehört, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
...
Auch die Mutter des Jungen berichtete
...
Bei der Aussage des Kindes wurde gestern Nachmittag die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Auch der Angeklagte verließ den Gerichtssaal. Ulvi K. hatte dies über seine Anwälte selbst angeboten.
...
Die Mutter berichtete gestern vor der Großen Jugendstrafkammer weiter
...
All diese Aussagen konnten von den Ermittlern nicht verifiziert werden. Allerdings ist bislang auch nicht zu klären gewesen, was der Junge tatsächlich an jenem Nachmittag gemacht hat. Als erwiesen gilt, dass er von einer Telefonzelle aus zwei Mal kurz hintereinander die Notrufnummer der Polizei in Naila gewählt hat. Er hat dabei allerdings nichts Verwertbares gesagt und später angegeben, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt.
...
Als Zeuge gehört wurde gestern auch ein Polizeibeamter aus Lichtenberg, dem gegenüber Ulvi K. den Mord an Peggy zum ersten Mal gestanden hatte. Dieses Geständnis ist mittlerweile widerrufen (wir berichteten), ein Grund für K.s Anwälte, der Vernehmung auch dieses Beamten offiziell zu widersprechen.
...



melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:32
Ich habe im Netz etwas über den Ausschluss der Öffentlichkeit und die Rolle der Gerichtsreporter in der Hauptverhandlung gesucht. Leider bin ich zu der Lösung zu der Frage, ob der Ausschluss dann auch für diese gilt, nur indirekt nähergekommen.

Angesichts des Beitrages von @Frau.N.Zimmer aber mal eine kritische Auseinandersetung mit der Rolle der Öffentlichkeit, am Beispiele des Falles Kachelmann, wiel die Drohung mit Veröffentlichung von Akteninhalten so schön passte.

http://www.vocer.org/der-ausschluss-der-oeffentlichkeit-ist-keine-loesung/


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:33
@Frau.N.Zimmer
Unverständlich? Ich finde es passt hervorragend zu dem Bild dass diese Gruppe bereits von sich macht. Ich mein wir reden hier ja nicht von Stammtisch Geschwätz, sondern von jedem frei zugänglichen Internet Gruppen, für die man sich nicht mal anmelden muss. Die Seite lebt ja nur von fakeprofilen, anders kann ich mir diese permanenten Wiederholungen der selben haltlosen Floskeln nicht erklären.

An dieser Stelle mal nen schönen Gruß an euch Facebook Pfeifen - ihr lest hier ja fleißig mit und reißt gern hier Diskutiertes aus dem Zusammenhang um damit eure "Parade der Entrüstung" anzufeuern ;)


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 08:58
Danke für den link @jerry142 !

Nutzt ja aber nichts, wenn Kreti und Pleti auf welchem Weg auch immer, Zugang zu Akten haben und diese dann ungestraft im Netzt verbreiten oder zumindest Zeugen damit bedrohen können.

Schade eigentlich, dass noch keine der Zeitungen über diese Machenschaften im Fall Kulac berichtet hat, das wäre doch mal unterhaltsam ;)
Leider ist man mit Opferanwälten noch nicht sehr weit in unserem Lande.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schade eigentlich, dass noch keine der Zeitungen über diese Machenschaften im Fall Kulac berichtet hat, das wäre doch mal unterhaltsam ;)
Das ist mir auch unbegreiflich, dass die da munter drauflos dreschen können und niemand interessiert sich dafür und keiner geht dagegen vor!


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:05
@Themis

Vielleicht liest ja ein interessierter Journalist oder gar ein engagierter Ermittler mit? Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Und noch ein dummer Spruch: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!

btt: Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Junge auch damals schon eingeschüchtert wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:09
@Frau.N.Zimmer

Wir könnten ja auch einen Screenshot der Seite mit den vorgenannten Äußerungen machen.

E-Mail mit Anhang dann an eine Zeitung mit Link und Anfrage, ob die Einschüchterungsversuche eines Zeugen in einem spektakuären WAV nicht wert seien, darüber mal zu berichten.


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:14
@jerry142

Gute Idee! Das werden dann aber viele Seiten Anhang.... gibt ja noch mehr Aussagen von " Gründungsmitgliedern " Hm, da zahlt sich Omas Erziehung aus: Immer schön aufheben, man weiß nie ob man das noch braucht! :D
Löschen zwecklos Freunde ;)


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:26
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn es Dir so wichtig ist zu erwähnen: Wann wurde er denn 8 ? Wenn man so weitermacht wird Ulvi immer jünger, die Opfer immer älter, man fragt sich wo diese Reise hingehen soll?
Hast du ein Problem mit korrekten Angaben?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Junge auch damals schon eingeschüchtert wurde
Von wem?
Was für ein Abschaum der Menschheit
Wer im Glashaus sitzt.....


melden

Peggy Knobloch

29.01.2014 um 09:27
@Frau.N.Zimmer

Soweit ich weiß, gehen auch gelöschte Beiträge bei fb nicht völlig unter. Die speichern alles ab und stellen sowas auf Wunsch auch zur Verfügung.

@Waidmann

Beleg?

Oder war die Altersangabe auf das Jahr 2000 bezogen?


Anzeige

melden