Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:31
@Scipper
das lag wohl eher daran, dass 2 Themen vermischt wurden, Verschollenheitsgesetz und WAV. Du hast gesagt, dass Peggy quasi nicht tot ist, wenn Ulvi jetzt wieder Angeklagter ist und nicht mehr verurteilt (und nein, ich habe es jetzt nicht wortgetreu wiedergegeben) dadurch und durch die posts von PillePalin ist hier eine gewisse Reaktion aufgetreten, aber MITTLERWEILE haben alle Ulvis derzeitigen Status verstanden, Du musst Dich nicht immer seitenlang echauffieren und dann rechtfertigen und wenn man sagt, ja stimmt, auch noch 20mal darauf zurückkommen, das ist furchtbar anstrengend, das sage ich jetzt einfach nur als Feststellung meines Empfindens und keinesfalls als Angriff. Allein immer mehrere posts hintereinander zu setzen verzerren so einiges, da dann oft gar nicht klar ist, auf welches ein anderer user sich jetzt bezogen hat und Du einfach weiter ausführst, ohne mal abzuwarten

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:38
@Tussinelda

Diese Rechtsfragen, ob das Kind rechtlich als tot zu betrachten ist, kamen auf, weil jemand hier auf das Grab zu sprechen kam, wobei die Einrichtung eines Grabes auf einem Friedhof eine ganz andere Frage ist, die sich nach der Friedhofsssatzung des jeweiligen Friedhofträgers richtet. Jeder kann sich sogar zu seinen Lebzeiten eine Grabstätte erwerben und sogar einen Grabstein ohne Daten dort aufstellen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:41
@Scipper

Ja kann man.

Ich finde diese Grabsache so dermaßen müßig zu diskutieren. Sie hat ein Grab anlegen lassen, als eine Gedenkstätte. Ja und? Auf Anraten einer Psychologin. Man sollte sich vielleicht erstmal mit den Gründen für einen solchen Rat auseinandersetzen, bevor man auf der Mutter rumhackt oder dem Pfarrer was unterstellt.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:48
@Tussinelda

Die Grabstätte wurde von anderen hier angeschnitten - mit dem Hinweis, dass das Kind ja nicht tot sei. Daraus ergaben sich dann Rechtsfragen, bis hin zum Verschollenheitsgesetz und zum WAV. Im übrigen sagte ich bereits, dass die Mutter das Grab auf Anraten einer Psychologin eingerichtet hat. Und zwar als Ort zum Trauern oder Gedenken. Das ist eine rein persönliche Sache, die uns gar nichts angeht, zumal der damalige Pfarrer dies mit dem Pfarrgemeinderat erörtert und das somit abgesegnet hat.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:51
@Scipper

Du meinst sicher mich.

Das weiß ich. Der Abschnitt war auch nicht an dich gerichtet, weshalb ich einen Absatz zwischen meiner Antwort an dich und meiner Meinung zu der Grabsache setzte.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:56
@Blondi23

Richtig, ich habe dich gemeint, aber aus Versehen @Tussinelda angesprochen. Mir missfällt es, und dies nicht erst seit heute, dass gewisse Menschen im Internet den "Moralapostel" spielen, sobald es um die Mutter des Kindes geht. Dazu ein Bibelspruch: Wer ohne Schuld ist, werfe den erstern Stein.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 17:56
@Scipper

Mir missfällt dies auch. Nur komisch, dass die guten Mütter immer Zeit haben, solche Moralaposteln zu sein.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:03
Mal eine blöde Frage, wie lange soll die Diskussion noch über das Urteil und dessen Bedeutung im Bezug auf das WAV noch gehen? Wenn ihr diese Meta-Diskussion bis zum Erbrechen diskutieren wollt, dann macht das in der Gruppe, aber nicht hier!

@Scipper
Diese Diskussion dauert jetzt schon Tage und trägt zu nichts bei! Du wurdest gehört und jetzt ist gut. Gibt Interessanteres zu diskutieren, als das. Ansonsten frage es in einem Anwaltsforum und poste hier die Antwort der betreffenden Fachmänner.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:10
@der_wicht

Richtig. Das Thema (Rechtsfragen) kam hier auf und es tut mir leid um die Zeitverschwendung. Es mag sein, dass ich mich etwas zu sehr in die Niederungen des Rechts reingesteigert habe. Sorry. :)


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:27
@Scipper @Blondi23

ich wusste nicht, dass der Wicht eine gute "Mutter" ist, denn so weit ich mich erinnere, ist es eine Aufforderung der Moderatoren, die Mutter hier nicht zu beschuldigen, oder was soll das jetzt wieder und wer ist gemeint?
Wird ja immer doller hier.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:34
@Tussinelda

Du scheinst nicht zu verstehen, wie @Blondi23 und ich das mit den Moralaposteln gemeint haben. Vom Wicht war unserseits vorher gar keine Rede. Der Herr Wicht ist ein Mann und zudem ein Moderator.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:42
Der Herr Wicht der Herr Wicht!
Der macht uns gleich die Bude dicht....


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:43
@Xtralarge
Ist zu befürchten..


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:45
@Blondi23

Kannst du bitte den Lesern sagen, wie wir das mit den Moralaposteln im Internet gemeint haben? Ich bin es leid, hier alles 100 Mal erklären zu müssen. Mir fehlt dazu leider auch die Geduld dazu.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:48
@Scipper
Das Du alles 100 mal erklärst, hat nicht zwingend etwas damit zu tun, dass dich die anderen User nicht verstehen!


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 18:51
@Xtralarge

Der Herr Wicht hat gesagt, dass ich nicht alles 100 Mal erklären oder wiederholen soll. Daran muss ich mich jetzt sehr strikt halten, weil ich sonst vom Herrn Wicht aus dem Forum geworfen werde.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 20:49
@Scipper
Kann ich gerne machen

@Tussinelda

Wir meinten ganz sicher nicht Peggys Mutter.
Vielmehr ist uns eben etwas die Geduld abhanden gekommen, weil wir so häufig Anschuldigungen gegenüber Peggys Mutter lesen mussten, die uns sehr leid tut. Es geht um die Personen, die in dem Zusammenhang sich selbst als gute Mutter darstellen und sagen: so hätten wir nie reagiert... .


melden

Peggy Knobloch

16.02.2014 um 21:09
Anmerkung: Wir meinen auch nicht Ulvis Mutter oder andere aus den Medien bekannte Personen, die mit dem Fall in einem Zusammenhang stehen.
Wir stehen dem Ganzen sehr sachlich und neutral gegenüber, auch wenn wir eben etwas wütend waren.


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 07:32
@Blondi23
@Scipper
danke für die Aufklärung, war etwas missverständlich formuliert


melden

Peggy Knobloch

17.02.2014 um 11:01
@Tussinelda

Jetzt im Zusammenhang sehe ich es auch.^^
Für uns war es an dem Abend logisch. Sorry nochmal.


Anzeige

melden