Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:31
Ich bin übrigens nicht dafür, dass man den Thread gerade jetzt in dieser Vorphase des
WAV schließt. Gerade in letzter Zeit hat Berichterstattung in den Medien überrascht und
ich fänd es schade, wenn man Gedankengänge hierzu allein machen müsste.

Was Ton und Aggressivität unter den Usern angeht - ich werde mich um Disziplin bemühen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:32
@ramisha

Damals fragte ich warum Lubos nur weil er Einen erschossen haben soll - er bestreitet es ja auch bis heute, auch noch Kinder entführen sollte, mehr war da glaube ich nicht - habe aber auch nicht den ganzen Thread im Kopf.


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:35
@Frau.N.Zimmer
Hab ich was von "Kinder entführen" geschrieben? Dass er gedealt hat, ist ein
offenes Geheimnis, dass er den Wirth erschoss ebenfalls. Von Kindesentführung
habe ich nicht geschrieben - das ist auch schon mal wieder so eine Behauptung,
die einem einfach in den Mund gelegt wird. Zum Glück ist das hier nachlesbar!


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:41
@ramisha

Ich habe damals etwas zur Entführung geschrieben - ich hab doch nicht gesagt, dass Du was dazu geschrieben hast...
Ich habe diese Theorie mit Lubos jetzt nicht ganz parat, es ist auch schon ne Weile her und ich habe keine Lust das jetzt zu suchen. Wenn es für Dich heute wichtig ist? Bitte..


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:44
@Frau.N.Zimmer
Nee, ist es nicht. Aber schön zu wissen, dass nicht nur ich mich erinnere.


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:45
@ramisha

Du kannst aber auch fast so zickig sein wie ich :) Man kann es doch wirklich nachlesen..


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:49
@Frau.N.Zimmer
Wer mich in natura kennt, hält mich für alles Mögliche, aber keinesfalls für eine Zicke.
So kann einen das Net verfremden und vielleicht macht auch der Ton(fall) die Musik.
Das kann man weiß auf schwarz nicht so gut rüber bringen. Aber ich werde mich bemühen. :-)


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:51
@ramisha
Jo, ich gebe mir auch noch mehr Mühe, nicht dass wir uns beim Prozess noch kloppen ;) Du wolltest doch auch hin?


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 15:54
@Frau.N.Zimmer
Ich habe es vor, andererseits soll ich um Ostern rum meinen Sohn besuchen.
Mal sehen, wie sich das zeitlich vereinbaren lässt.

Kloppen? Da werden doch wohl genügend Gerichtsdiener und Ordnungshüter sein,
die uns in die Schranken weisen. ;-)


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 16:46
Zitat von RadlerRadler schrieb:Das Verständnis für den Standpunkt anderer, das M. von den Mollath-Unterstützern fordert, bringt er ja selbst nicht auf. Zitat aus dem Artikel: "... ihr Misstrauen ist aber grundsätzlich, geradezu nihilistisch (nichts mehr glaubend und anerkennend) und nicht zu heilen. Mollaths Person und seine Unterstützer verschmelzen in einer Realitätsverzerrung, die mit rationalen Argumenten nicht zu beseitigen ist."
Heißt: Mit denen MUSS man nicht diskutieren, mit denen KANN man nicht diskutieren....

Übrigens leugnet M. die Gefährlichkeit des Unglücks von Fukushima. Und Gentechnisch manipulierte Pflanzen bezeichnet er als GOP - "genetisch optimierte Pflanzen" und ist ein strikter Befürworter.
Ja. Ich wollte das Faß nur nicht aufmachen. Der Mann ist berüchtigt für seine Standpunkte. Das ist wirklich übel, wie der andere Auffassungen psychiatrisiert, für krank erklärt. Wäre ich so böse wie er, würde ich sagen: stalinistische Psychiatrie! Der anders Denkende muss ja paranoid sein...


melden

Peggy Knobloch

20.02.2014 um 18:07
@wolf88

Der Fall ist auch eher im Raum Berlin bekannt. Einerseits, weil er wirklich für Aufsehen gesorgt hat und andererseits, weil es auch nach der Mordserie nicht wirklich ruhig um den Täter wurde. Eine Strafvollzugsanstalt weigerte sich, ihn aufzunehmen, weshalb er in eine andere verlegt werden musste.

Leider ging mein Beitrag wieder in unsachlichen und nicht zum Thema gehörenden Beiträgen unter.^^


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 13:54
Eine Frage:

Beim ersten Prozess gegen Ulvi wurde das Urteil am 26. Verhandlungstag gesprochen.
Für den anstehenden Prozess sind 8 Verhandlungstage angesetzt, zumindest bisher.

Was kann man aus dieser Diskrepanz lesen?

Meine Frage kommt daher:
In 8 Tagen kann man nicht alle Inhalte des ersten Prozesses abarbeiten. Andererseits sind 8 Verhandlungstage schon recht viel, wenn es rein um den Nachweis der Unschuld und einen Freispruch geht, oder scheint das nur so?
Wird das also ein abgespeckter Prozess mit Würdigung alter Indizien und Aussagen, ohne dass alle Zeugen vor Gericht neu angehört werden und mit Option auf Verlängerung, sollte sich mehr Zeitbedarf ergeben?


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 13:57
@jaska

Ist es nicht oftmals so, dass Prozesse verlängert werden? Bei dem Prozess, bei dem der Totschlag des Johnny K. verhandelt wurde, kam es später auch zu einer Verlängerung, die nicht nur wegen des Wirrwarrs um den Richter erfolgte.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 14:06
NSU-Prozess läuft mindestens bis Ende 2014

Unterdessen wurde bekannt, dass der NSU-Prozess deutlich länger dauern wird, als ursprünglich geplant: Bislang hatte das Oberlandesgericht München Termine bis Januar 2014 angesetzt, jetzt wurden weitere Termine bis Ende 2014 festgelegt. Mit dieser Prozess-Verlängerung war allgemein gerechnet worden.
Quelle: http://www.bild.de/news/inland/nsu/nsu-terror-prozess-erster-mord-31190412.bild.html

Kommt ja auch bei größeren Prozessen vor. Gerade beim Thema NSU sollte man ja eigentlich davon ausgehen, dass sich der Prozess ziehen wird. Aber auch der gemutmaßte Zeitraum reicht nicht aus, um alles zu verhandeln.
Hamburg - Alle Prozessbeobachter hatten mit einer Urteilsverkündung an diesem Freitag gerechnet - jetzt verzögert sich der Richterspruch gegen Fußball-Wettbetrüger Ante Sapina doch noch. Da die 12. Strafkammer des Landgerichts Bochum am siebten Verhandlungstag zunächst die Erklärung des Mitangeklagten Marijo C. anhören wollte, wird es Plädoyers und Urteile erst nach Ostern geben. Das kündigte der Vorsitzende Richter Wolfgang Mittrup an.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wettskandal-urteil-gegen-sapina-verzoegert-sich-a-756768.html

Auch hier eine Verlängerung.

Ich würde da jetzt nicht vermuten, dass es ein "abgespeckter" Prozess werden soll. Ich denke mal, dass die einfach diesen Zeitraum angesetzt haben und dann im weiteren Verlauf schauen werden, wie sich das Ganze gestaltet. In anderen Fällen kommt es ja auch zu Verlängerungen, man könnte nahezu den Eindruck gewinnen, es sei normal.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 14:07
@Blondi23
Natürlich kann und wird das so sein.

Ich habe übrigens einen Fehler drin, es sind 9 und nicht 8 Verhandlungstage angesetzt und das Gericht formuliert das in der Pressemitteilung dazu auch vorsichtig mit "zunächst".
Siehe: http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/bayreuth/peggy_13_12_17_pressemitteilung__termine_.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2014)

Die Diskrepanz bleibt jedoch bestehen, denn im ersten Prozess waren ursprünglich 16 Tage vorgesehen.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 14:08
@jaska

16 Tage fänd ich jetzt auch was lang. Wenn man es mal so sieht, dass diese 9 Tage eine grobe Schätzung sind + Option auf Verlängerung, ist man ja wieder nah an den 16 Tagen aus dem ersten Prozess.

Mal gespannt =)


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 14:14
@Blondi23
Nein, Du hast mich falsch verstanden.
Aus den im ersten Prozess ursprünglich angesetzten 16 Verhandlungstagen wurden im Endeffekt 26! 10 mehr.
Jetzt sind 9 angesetzt: deutlich weniger als die ursprünglichen 16 im ersten Prozess und irgendwie doch deutlich mehr, als wenn das Alles so glasklar wäre.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 14:19
@jaska

Ja, im 1. Prozess hatte man 16 Tage angesetzt. Jetzt 9, also twas mehr als die Hälfte. Klingt für mich noch logisch, weil es ja kein komplett neuer Prozess ist, sondern ein WAV. Wenn du jetzt die Verlängerung draufrechnest, käme man in Richtung der 16. Es wäre quasi die Hälfte der Verhandlungstage aus dem 1. Prozess.

Wie viele dazu kommen werden, wissen wir ja nicht. Gegenwärtig ist aber die Hälfte dessen angesetzt, was beim ersten Mal angesetzt wurde. Für ein WAV durchaus sinnig.


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 17:15
Was haben der NSU-Prozess und das WAV in Bezug auf Ulvi für eine
Gemeinsamkeit, außer der Mitwirkung von Geier?


melden

Peggy Knobloch

21.02.2014 um 18:21
@ramisha
offenbar die Verlängerung der vorher anberaumten Prozesstage, so wie ich das verstehe


Anzeige

melden