Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:02
@lawine
Mich würde es nicht im geringsten wundern, wenn Jung und Lemmer das genauso falsch verstanden haben wie du.
drücke ich mich zu kompliziert für dich aus oder fällt es dir schwer, Texte richtig zu verstehen?
nochmal neu formuliert für dich, wobei ich nicht erwarte, dass du die Antwort kennst
wenn du über die BI nichts weißt, kannst du evt Abhängigkeiten nicht erkennen.
aber schön für dich, dass du in deiner Unwissenheit unvoreingenommen bist. Du bist mein Held!
Zitat von lawinelawine schrieb:Gibts Alexander Hold noch im Nachmittagsprogramm?
Pampig...

@Schimpanski
ah, ok, ich dachte Du beziehst es auf die Beiträge vorher... passt!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:16
Wenn ich an einen der jüngsten Berichte denke in dem es heißt, H.E. habe sich u.a. gegenüber Mitgefangenen dahingehend geäußert, dass Peggys Leiche ganz leicht zu finden sei, hoffe ich immer mehr, dass man das blaue Haus mindestens genauso gründlich auf den Kopf gestellt hat, wie bspw. das Grundstück des R.E.! Was ich meine sind z.B. Kamine, das Mauerwerk, abgehangene Decken und Verkleidungen etc.! Ich habe eigentlich noch nie etwas genaueres dazu lesen können. Mir ist lediglich die Diskussion darüber bekannt, ob damals nicht bewohnte Räumlichkeiten möglicherweise damals gar nicht durchsucht wurden weil keine Schlüssel zu den Zugangstüren existent gewesen sein sollen. Kann jemand etwas genauer darüber berichten, in welchem Umfang unmittelbar nach Peggys Verschwinden und auch später, innerhalb des blauen Hauses nach Ihr gesucht wurde?


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:25
@Xtralarge

Wie jetzt? Du denkst, Peggy wäre immernoch im blauen Haus?
Wie sollte das denn vonstatten gegangen sein? ;-)


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:33
@Xtralarge
Zu den Suchmaßnahmen im Blauen Haus:

K.-H. Hörteis schrieb in der Peggy-Gruppe auf Facebook Folgendes:
"... die leerstehenden Wohnungen waren verschlossen sowie auch die Wohnung im obersten Stock (Wohnung Blümel). Diese Wohnungen konnten in der Nacht nicht durchsucht werden..."
Ich hatte mir als Link das hier notiert: https://www.facebook.com/groups/478902212181619/544800298925143/?notif_t=group_comment_reply
Allerdings ist die Gruppe dicht und ich kann das nicht prüfen. Der Kommentar ist vom 25.9.2013, ca. 7:30 Uhr.


In der Berichterstattung erfährt man darüber wenig.

Aber immerhin in einem Frankenpostartikel vom 11. Mai 2001 (nicht online verfügbar):
Polizeiaktion im Hause Knobloch: "Reine Routine"
...
LICHTENBERG. - "Nein, es gibt keine Festnahme. Es gab auch keine Durchsuchung." Polizei-Pressesprecher Klaus Bernhardt wirkt genervt. Nachdem unter den Journalisten vor Ort das Gerücht umging, im "Fall Peggy" sei "eine erste Verhaftung erfolgt", rennen ihm die Medienvertreter die Türen ein. Doch die Nachricht war - Klaus Bernhardt wird nicht müde, das zu betonen - eine Falschmeldung.
Tatsächlich standen am Mittwochabend zwischen 20.30 und 22 Uhr zivile Einsatzwagen der Kriminalpolizei vor dem blauen Haus am Lichtenberger Marktplatz, in dem die vermisste Peggy mit ihrer Familie lebt. Männer in Schutzanzügen und mit Gummihandschuhen trugen Gerätschaften ins Haus. "Dort hat zusätzliche Spurensicherungsarbeit stattgefunden", erläutert Klaus Bernhardt. Was genau die Kripo im Hause Knobloch gemacht hat, möchte der Sprecher "aus polizeitaktischen Gründen" nicht sagen.
Aber die Aktion sei "ganz normale Routine" gewesen und nicht auf einen konkreten Hinweis oder Verdacht hin erfolgt: "Das ist in jedem Vermisstenfall dieser Art Standard", sagte Bernhardt. "Wir wollen nicht, dass uns hinterher nachgesagt wird, wir hätten irgendetwas aus gelassen." Auch die Ermittlungen in Richtung Familien- und Bekanntschaftskreis von Peggy seien reine Routine. "Es gibt keinen Beschuldigten", betonte Bernhardt. "Und eine Festnahme schon gar nicht."
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:34
@Xtralarge

Mauerwerk? Wie sollte denn jemand da spontan ne Leiche verbringen? Dasselbe gilt für den (wahrscheinlich garnicht vorhandenen) Kamin.
Und bitte, hast Du schonmal zB ne verwesende Ratte hinter ner Verkleidung gehabt? DAS merkt man, glaub mir...
Eine menschliche Leiche? Nie im Leben...


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:47
@Mao1974
Ich denke das nicht aber ich schließe es nicht aus. Immerhin hatten bestimmte Tatverdächtige am 07.05.2001 zumindest mehrere Stunden Zeit, sich innerhalb des Gebäudes unbeobachtet zu bewegen. Einer dieser Tatverdächtigen hat ja noch einige Jahre länger im blauen Haus gelebt als z.B. Familie K. Erwarte bitte keine genaueren Schilderungen zu einem solch möglichen Szenario. Ich denke da z.B. an Dutroux und Fritzl.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:48
@Mao1974
Wenn man so liest, dass hunderte Polizisten und Freiwillige damals alle Gebäude in Lichtenberg, Mülltonnen, Seen, Wälder, Stollen, Höhlen usw durchkämmt haben über Tage und Wochen mit immensem Aufwand wie Suchhunden, Helikoptern, Wärmebildkameras, Tauchern etc - dann ist es naheliegend, dass dort nichts ist. Die Polizei gab nach Abschluss der damaligen Suche das bearbeitet Gebiet mit "4km rund um Lichtenberg" (kein Wortlaut) an.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:50
Nur zur allgemeinen Info:

Hier ein Bericht des BR, in dem auch mal innerhalb des blauen Hauses und im Zwischenhof und im Hinterhaus gefilmt wurde.

Für Nicht-Lichtenberger - aber auch für Lichtenberger - sehr sehenswert.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/spurensuche-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 12.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 00:56
@jaska
so wie ich es in verschiedenen Berichten gelesen habe, muss die Suche wirklich großflächig gewesen sein. Trotzdem finde ich den Beitrag von @Xtralarge in dem Sinn nicht abwegig, da es dort ja auch einen Hinterhof / Garten geben hat, bzw. gibt.
Ich kenne die meisten Berichte ja nicht, aber bis Dato habe ich noch nichts zu Suchaktionen ums Haus gelesen...
Eine aufgegrabene Stelle wäre aber wohl auch so aufgefallen...


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 01:10
@jaska
Vielen Dank für deine Infos mal wieder!

@Mao1974
Mit einem Kamin meine ich nicht den Kamin ihn dem an einem gemütlichen Abend ein Feuer brennt sondern vielmehr den "Kanal, durch den der Rauch, früherer Ofenenheizungen, aus dem Haus geleitet wurde. Oftmals sind diese "Kanäle" heute tot und inaktiv.. Bei Modernisierung werden diese dann gerne genutzt um neue Rohre oder Leitungen durch sie hindurch zu führen. Fotos bzw. der Expertise, die damals zum blauen Haus auf Immowelt zu finden waren konnte man entnehmen, das im blauen Haus mit Nachtstrom geheizt wurde. Vor dieser Zeit sicherlich mit Kohleöfen. Deshalb bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich auch im blauen Haus mindestens einer dieser Kamine befindet.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 01:10
@Xtralarge

Fritzl und Dutroux haben aber eines gemeinsam: Es war ihr Haus und sie hatten genug Zeit und Möglichkeiten für die Vorbereitungen.
In Lichtenberg und im blauen Haus sind die Voraussetzungen gänzlich andere, ich kann mir soetwas nicht vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 01:23
@Mao1974
Ich will meine Fantasien auch wirklich niemandem aufzwingen. Alle die wir hier im Forum zu diesem Fall schreiben, haben uns garantiert schon mal die Frage gestellt, wo genau könnte Peggys Leiche (so es diese gibt) konkret versteckt worden sein. Seit dem dieses "Gerücht" im Raum steht, die Leiche wäre leicht zu finden, schwirrt in meinem Kopf eben die Idee, sie könnte sich innerhalb des blauen Hause befinden. Es muss ja möglicherweise zunächst nur durch Zufall oder Glück gelungen sein, diese dort einige Zeit vor den Ermittlern versteckt zu halten. Der ein oder andere Tatverdächtige konnte ja ggf. auch noch "umbetten". Wie war eigentlich der Kontakt des H.E. zu seinem Adoptivbruder J.B. nach Peggys Verschwinden. Weiß man wie häufig er danach noch Lichtenberg besucht hat?


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 01:30
@Xtralarge
Im Waldboden verscharrt - das ist für mich die logischste Erklärung. Leider. Aber alle anderen Varianten machen keinen Sinn. Also für mich jedenfalls nicht ;)


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 01:37
@jaska
Vielleicht wissen wir sehr bald. sehr viel mehr.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 02:14
@jaska

Das ist leider auch meine Vorstellung.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 07:22
Bayreuth
Peggy-Prozess neu aufgerollt: Das ist der Gerichtssaal
AZ, 08.04.2014 07:03 Uhr

Großer Auftrieb in Bayreuth: Journalisten hatten die Gelegenheit, einen Gerichtssaal zu besichtigen, in dem bald ein viel beachteter Prozess stattfinden wird.

Bayreuth - Diesmal war es der Schwurgerichtssaal des Landgerichts in Bayreuth (Oberfranken). Hier startet am kommenden Donnerstag das mit Spannung erwartete Wiederaufnahmeverfahren im Mordfall Peggy.

Im Jahre 2004 war hier Ulvi K. in einem Indizienprozess wegen Mordes an der seit 2001 verschwundenen Peggy verurteilt worden.

Inzwischen haben sich die Indizien verdichtet, dass der Mann zu Unrecht wegen Mordes an Peggy verurteilt worden war.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayreuth-peggy-prozess-neu-aufgerollt-das-ist-der-gerichtssaal.a7f90f5a-c2bb-4399-851e-53501da762bb.html


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 08:27
@Xtralarge
Hat das Haus eigentlich einen Keller? Früher waren die dich gerade in so Altstädten miteinander verbunden und wurden erst später abgetrennt


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 08:53
@jaska
Danke mal wieder Jaska :)

Das wusste ich noch nicht. Es wurde bisher seitens der BI immer so getan als wäre Peggys Familie völlig unbehelligt geblieben? Stimmt also auch nicht!
Zitat von jaskajaska schrieb:Tatsächlich standen am Mittwochabend zwischen 20.30 und 22 Uhr zivile Einsatzwagen der Kriminalpolizei vor dem blauen Haus am Lichtenberger Marktplatz, in dem die vermisste Peggy mit ihrer Familie lebt. Männer in Schutzanzügen und mit Gummihandschuhen trugen Gerätschaften ins Haus. "Dort hat zusätzliche Spurensicherungsarbeit stattgefunden", erläutert Klaus Bernhardt. Was genau die Kripo im Hause Knobloch gemacht hat, möchte der Sprecher "aus polizeitaktischen Gründen" nicht sagen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayreuth-peggy-prozess-neu-aufgerollt-das-ist-der-gerichtssaal.a7f90f5a-c2bb-4399-851e-53501da762bb.html


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 08:59
@Xtralarge
hat HE gesagt , die Leiche von Peggy sei leicht aufzufinden oder hat er gesagt, Peggy sei leicht aufzufinden? das macht einen ziemlichen Unterschied.
der Dachboden im Blauen Haus wurde von Bürgern leergeräumt, wenn da ein Leichengeruch gewesen wäre - nimmer wäre es unbemerkt geblieben. Könnte man auch beim Bezirkskaminfeger kurz anfragen, wann letzmalig die Kamine im Blauen Haus überprüft wurden (Freiheit des Querschnitts wird jährlich überprüft, könnten ja Tiere möglicherweise drinn verendet sein, zB.)

also einen Anruf fänd ich jetzt besser als seitenlanges diskutieren.

wenn man überhaupt was auf diese angebl. Aussage des HE geben soll.
zuletzt hieß es ja von HE oder dem Bewohner des blauen Hauses, wenn er Peggy versteckt hätte würde man sie nie finden. Ist vielleicht auch lediglich eine provozierende Einlassung in Richtug der Ermittler, charakterlich passt das wahrscheinlich zu HE.


melden

Peggy Knobloch

08.04.2014 um 09:12
Wir haben einen stillen Kamin, der musste irgendwie verschlossen werden um die jährliche Kontrolle zu umgehen. Würde erst wieder Bauarbeiten erforden um dort überhaupt etwas ablegen zu können.

Findet ihr es nicht unsinnig darüber zu diskutieren wo HE Peggy versteckt haben könnte? Was weist denn auf ihn als Täter hin?
Strafgefangene haben wohl verschiedene Gründe Jemanden zu denunzieren vllt. wollen sie HE dort weg haben, vllt. zahlt er nicht mehr, vllt ist den anderen Häftlingen nur langweilig und man will auch mal nicht nur wegen eigener Verbrechen in der Zeitung stehen? Man weiß es nicht.
Ist doch unsinnig sich darüber Gedanken zu machen ;)


Anzeige

melden