Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 09:33
@eidexe
Beruft sich die BILD nicht auf den Nordbayerischen Kurier? Soweit ich weiß war das die erste Quelle, die diesen Sachverhalt geschildert hat.
Macht aber für die anschliessende Laola-Welle keinen Unterschied, denn BILD war Nr. 2 und mit dem Verbreitungsgrad tatsächlich wohl effektiv als Anschubser.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 09:46
@jaska ob die Bild die erste quelle war weiß ich nicht, aber das spielt auch keine Rolle. Wenn die Bild morgen schlagzeile macht: Obama und Putin gehen zusammen in Swingerclub, kommt das sicher auch auf allen sendern.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 10:30
Ich möchte kurz noch etwas anmerken zu dem gestrigen Thema, dass Peggy von sich aus einigen Männern in den Intimbereich gefasst haben soll. Mir ist dazu gestern noch etwas eingefallen. Als ich damals in der Förderschule gearbeitet habe, hatten wir in dieser Klasse einen Jungen, der ausschließlich den weiblichen Lehrpersonen versuchte, diesen in den Intimbereich oder an die Oberweite zu fassen. Zunächst blieb es dabei, sein Verhalten nahm jedoch im weiteren Verlauf an Aggressivität zu. So blieb es nicht bei versuchten Berührungen, vielmehr ging er zu dem Versuch über, den Lehrerinnen in diese Körperstellen zu kneifen.

Auch dieser Junge könnte sexuell missbraucht worden sein, weshalb er versuchte, die Lehrkräfte dort zu berühren. Auch ein Automatismus. Als dies nicht gelang, aber auch, weil seine seelische Qual vermutlich zugenommen hat, wurde er zunehmend aggressiver. Dieses Verhalten richtete sich wie bereits gesagt, ausschließlich gegen die weiblichen Lehrer.

Auch aufgrund dieser Erfahrung gehe ich davon aus, dass es sich auch bei Peggy (sollte es denn wirklich so gewesen sein, dass sie dieses Verhalten zeigte), um einen erlernten Automatismus handelte.

Anmerkung: Ich schrieb in Zusammenhang mit dem Schüler könnte, da ich nicht so lange an der Schule geblieben bin, um seine Geschichte weiterzuverfolgen, so dass nicht restlos aufgeklärt ist, ob er wirklich missbraucht worden ist. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Interpretation mehrerer erfahrener Lehrkräfte, die sich im weiteren Verlauf mit den Behörden in Verbindung gesetzt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 10:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auch aufgrund dieser Erfahrung gehe ich davon aus, dass es sich auch bei Peggy (sollte es denn wirklich so gewesen sein, dass sie dieses Verhalten zeigte), um einen erlernten Automatismus handelte.
So etwas gibt es definitiv, das ist nicht zu leugnen.
Wenn aber ein Pädophiler als Rechtfertigung anführt, das Opfer habe ihn angefasst oder gar angemacht, dann sehe ich das nicht als Beweis für ein entsprechendes Verhalten.
Sollte Peggy eine solche Verhaltensweise an den Tag gelegt haben, dann hätten alle Männer ihrer Umgebung was merken KÖNNEN, v.a. in Stresssituationen (Lehrer, Ärzte, Nachbarn, Turnlehrer etc.)
Solange dieses Verhalten dagegen nur von einem Pädophilen berichtet wird bzw. nur in völlig unbestätigten Gerüchten, sehe ich es überhaupt nicht als erwiesen an.
Das schreit geradezu danach, dass dem Opfer eine Schuld zugeschoben wird und er selbst gar nichts dafür könne.
Widerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 11:28
@jaska
@Blondi23
Man muss aber der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass diese Gerüchte nicht nur he betreffen. Insgesamt seien es 4 Männer gewesen die dieses verhalten beobachtet hätten. 2 davon teilten dies damals angeblich der Mutter mit.
Ob etwas davon der Wahrheit entspricht - ich persönlich glaube das nicht. Jedoch wird das so von Leuten verbreitet. Dagegen ankommen dürfte jedoch mit Sicherheit nicht leicht werden , sollte das ebenfalls vor Gericht ausgepackt werden. Wobei ich ja denke dass wenn es diese aussagen damals schon in der Form gegeben hätte, hätten sich die Ermittler garantiert nur noch auf das familiäre Umfeld konzentriert. Daher denke ich dass diese aussagen eben erst jetzt gemacht wurden - kann mir das Stammtisch Gerede schon vorstellen "mich hat Peggy sogar versucht anzugraben!" Und die andern "ja mich auch"..... Wer weiß das schon? Solange die diese aussagen nicht vor Gericht machen und dort rede und Antwort stehen halte ich es für Geschwätz.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 11:35
zum Nachdenken:

wenn man möchte, dass Gerüchte am Leben erhalten werden, muss man einfrig drüber diskutieren :-(
trifft auch für das Gerücht zu, dass P . sexualisiertes Verhalten zeigte.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 11:37
@Vernazza2013
danke für den Artikel!
Eine neue Erkenntnis für mich, wann HE Ostern 2001 in Lichtenberg war:
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:in der zweiten Woche der Osterferien 2001 war der damals 17-jährige Holger E. zu Besuch bei seinem Halbbruder.
damit ist die Diskussion, ob Peggy möglicherweise bei einem Übergriff des HE die Verletzung am Kinn davon trug, ad acta zu legen. Kein Zusammenhang zwischen Kinnverletzung und HE!


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 11:39
@eidexe
ja, leider geht es so zu wie du schreibst.
Früher war es eine feste Regel im Journalismus, dass eine Info durch zwei!! unabhängige Quellen bestätigt sein musste bevor man sie verbreitete.

man muss sich wirklich fragen, was mit den Medien los ist. habe dazu gestern bereits geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 11:52
@Redjune
So ein Verhalten kann man nicht ausschliessen, sicher.
Das tue ich auch nicht.
Für mich ist es nur bezeichnend, dass so Vieles gerne und bereitwillig geglaubt wird, wenn Holger E. das berichtet, bei Ulvi sind ähnliche wenn nicht gar gleiche Schilderungen per se falsch wenn nicht gar erpresst.

Sexualisiertes Verhalten hätte Peggy im Fall eines schon lange andauernden Missbrauches gezeigt, über Jahre muss sich diese Verhaltensstrategie entwickeln. Sicher nicht, weil Holger E. an Ostern mal zu Besuch war.
Das ist ja wohl auch die Argumentationsrichtung, die Euler gerne einschlagen würde: Missbrauch innerhalb der Familie oder des nahem Umfeldes.

Dass dieses sexualisierte Verhalten bei 98% der Männer in der Umgebung auffallen würde oder zumindest könnte ist ja auch klar. Die könnten hellhörig werden und das thematisieren, im Sinne des Kindes. Geschah das? Zeitnah? Nein. Soweit ich das sehe hatte nur Peggys Mutter Veränderungen festgestellt und diese deuten nun einmal auf einen zeitnahen, verstörenden, extremen Missbrauch hin. Nicht auf einen andauernden Missbrauch, der schon Verhaltensmuster gegenüber männlichen Erwachsenen geprägt hat.
Bei den restlichen 2% der Männer werden durch so ein Verhalten eventuell wirklich Triebe erweckt, wobei das nicht heisst, dass sie auch mitmachen oder übergriffig werden.

Wie auch immer es hier gelagert ist, ein solches Verhalten von Peggy wäre nur vordergründig eine Entlastung von Ulvi. Denn in Wirklichkeit hätte das doch den Missbrauch an der Kleinen durch ihn noch fördern können. Wie durch jeden anderen potentiellen Täter.

Und wo waren denn die ganzen "normalen" Männer, denen dieses Verhalten auffiel? Peggy lebte seit 1998 in Lichtenberg, wurde den Gerüchten zufolge missbraucht, misshandelt, vernachlässigt. JETZT weiss das plötzlich Jeder. Jeder redet mit, verurteilt, übernimmt unbesehen solche "Fakten".
Das ist was, was ich nie begreifen werde.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:02
@jaska
Da stimme ich dir völlig zu. Wie kann man einerseits so ein unsinniges Tamtam machen über zeugen die "nicht gehört" würden aber auf der anderen Seite kein Problem damit haben dass solche aussagen erst jetzt ausgepackt werden. Und diese noch derart propagieren mir "wir haben es ja immer schon gewusst".... Das find ich nicht nur beschämend sondern auch verantwortungslos. Immerhin lebte in diesem Haushalt noch ein Kind dem offenbar noch nie sowas widerfahren ist. Während ein paar Häuser weiter der nächste Triebtäter wohnte der sich ebenfalls an Kindern vergangen hat. Hat wohl auch keiner gemerkt... Was ist bloß los in diesem Nest??


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:08
RTL .... Peggies Vater ...


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:12
Äh ... oder auch nicht ...


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:33
Wer in der Nähe von Bayreuth ist kann heute Abend anlässlich eines Vortragsabends über die Neuigkeiten informiert werden, vom Unterstützerkreis für Ulvi:


http://www.mainwelle.fm/news/fall-peggy-kurz-vor-der-aufklaerung-33803
Fall Peggy kurz vor der Aufklärung?

Der Fall Peggy steht nach Einschätzung des Unterstützerkreises Uliv Kulac kurz vor der Aufklärung. Sprecherin Gudrun Rödel sagte, viel hänge jetzt an Aussagen von Peggys Mutter.

Rödel forderte die heute in Halle lebende Frau auf, ihr gesamtes Wissen zu den Männern, die 2001 Kontakt zu Peggy hatten, preiszugeben. Der Fall Peggy wird auch morgen großes Thema in Bayreuth sein. Der Unterstützerkreis für Ulvi Kulac veranstaltet einen Vortragsabend unter der Überschrift "Justizopfer in Bayern". Als einer der Redner ist auch der ehemalige Psychiatriepatient Gustl Mollath angekündigt. Mollath kennt Kulac aus seiner Zeit in der forensischen Abteilung des Bezirkskrankenhauses.



melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:37
alternativ könnte GR alle MÄNNER auffordern, ihr Wissen um Kindesmissbrauch in Lichtenberg und Umgebung preiszugeben. Inklusive ehemalige Pfarrer.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:54
@jaska

Ich kann mich beherrschen ...


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 12:55
@Frau.N.Zimmer
na wie wär´s so Auge um Auge mal mit Frau Rödel, wenn du gehst, dann komm ich auch gefahren


melden
melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 13:01
@lawine
Oder sie könnte der Familie kulac nahelegen doch diesmal vollständig auszusagen. Das würde weit größere Lücken schließen in dem fall.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 13:07
@gurkentoni
Danke für den Link!

Meint er hier schon das neue Gutachten? O.O

Vor allem gegen das Gutachten von Hans-Ludwig Kröber, einem forensischen Psychiater aus Berlin, wird Euler vorgehen.


melden

Peggy Knobloch

06.03.2014 um 13:08
@Frau.N.Zimmer
Ich glaub er meint das alte. Man muss die Kuh halt Melken......


Anzeige

melden