Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:14
@-9-

Habe ich hier bereits erläutert. Seine Sprechweise (ohne Einschübe) unterschied sich von der, die er bei anderen Schilderungen verwendete.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:19
Selbst, wenn die Verhandlung weiter so dahinplätschert, wird es einen Freispruch für
Ulvi geben und wir hätten schon seit geraumer Zeit - wie öfter auch schon angedeutet -
diesem Thread einen anderen Titel geben können, nämlich Ulvi Kulac.

Das WAV ist glücklicher Weise aber auch geeignet, den Verbleib des Kindes aufzuklären.
Der Dienstag mit den Aussagen von HE, JB und SK dürfte von Bedeutung sein. Die richtigen
Fragen an den richtigen Zeugen könnten Aufschlüsse geben, an die heute noch garnicht zu
denken ist.

Inzwischen scheinen übrigens auch Hartgesottene von der Existenz eines roten Mercedes
überzeugt zu sein, auch wenn ein Zeuge sagt, er habe ihn "nicht wahrgenommen".
Hübsch formuliert, wenn man nicht direkt sagen will: Ich habe ihn nicht gesehen!
und sich damit womöglich einer Lüge schuldig macht.

Und überhaupt könnten Beobachtungen und Ereignisse zur Mittagszeit des 7.5. hinterfragt
werden und zur Klärung bisher sehr verschwommener Darstellungen beitragen.

Übrigens: Warum man eigentlich immer auf der Bäckereifachverkäuferin rumreitet, die die Peggy
nicht gesehen haben will, ist mir schleierhaft: Selbst die muss mal aufs Klo oder die
frischen Brötchen aus dem Ofen holen oder sich die Hände waschen oder so. Und selbst
kleine Mädchen haben es manchmal eilig und können nicht warten, schon garnicht, wenn
jemand draußen wartet.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:20
@Blondi23
Woher wollen Sie wissen, wie die Sprechweise im ersten Geständnis war? Davon gibt es doch gerade kein Tonbandmitschnitt.
Das Video, wo erf mit seinen Händen vorführte, wie ihm Daumen in den Rücken gedrückt wurden, empfand ich auch als durchaus glaubwürdig und wirkte "erlebnisbasiert" auf mich. Diese Behauptung in Bezug auf die Daumen hält Ulvi auch bereits seit Jahren in gleicher Form aufrecht. Ich kann daher keinen Unterschied erkennen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:22
@-9-

Ich rede auch nicht von dem Geständnis, sondern insbesondere von den letzten beiden Videos, die vor dem WAV veröffentlicht wurden. Ich habe meine Gedanken dazu ausformuliert, einfach mal suchen. Nur, weil Sie möglicherweise keinen Unterschied erkennen können, heißt dies nicht, dass es zwangsläufig keinen gibt. Bedeutet natürlich das Gleiche in umgekehrter Sichtweise.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:26
@Blondi23
Wenn Sie das mit den "Daumen" also für ausgedacht halten, dann müssten Sie zumindest anerkennen, dass Ulvi in der Lage ist, sich Geschichten auszudenken und diese über Jahre hinweg in gleicher Weise zu wiederholen bzw. aufrechtzuerhalten.
Die Begründung, sein Geständnis müsse angeblich wahr sein, weil er sich soetwas nicht ausdenken und nicht dauerhaft wiederholen könne, wäre damit dann jedoch wiederlegt.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:27
@-9-

Lies doch einfach meine Beiträge zu dem Thema. Ich halte die Sache mit den Schultern nicht für ausgedacht, sondern für übernommen. Übernommen von einer dritten Person, die ihm dies vorgesagt hat. Er sollte dies sagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:29
@-9-
Zu den Daumen im Rücken hat gestern ein Ermittlungsrichter ausgesagt, ich zitiere:
"Und die Sache mit dem Daumen war so außergewöhnlich, ich denke, das ist tatsächlich passierte."

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:31
@Blondi23
Und, wer soll ihm das vorgesagt haben? Ich meine, ich kann mir schon vorstellen, dass die Unterstützer ihn - ähnlich wie der Ermittler - steuernd gefragt haben, ob er angeschrien wurde oder ihm körperliche Gewalt zugefügt wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm etwas so Spezielles wie "Daumen im Nacken" vorgesagt wurde. Wenn es von Dritten kommen würde, dann doch eher so etwas allgemeines wie eine "Backpfeife" oder so. Aber auf "Daumen im Nacken" muss man erst einmal kommen!


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:31
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Lies doch einfach meine Beiträge zu dem Thema. Ich halte die Sache mit den Schultern nicht für ausgedacht, sondern für übernommen. Übernommen von einer dritten Person, die ihm dies vorgesagt hat. Er sollte dies sagen.
Lass mich raten... Frau Rödel, Euler oder die BI?

Dann könnten ihm die Beamten ja auch sein Geständnis vorgeplappert haben...?
Geier scheint ja tatsächlich hellseherische Fähigkeiten zu haben... zumindest was Zeugenaussagen und Blutspuren angeht.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:32
Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der mit dem Daumen Druck Ausübende ein
praktizierender Karateka ist, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass
der Schmerz durchaus beeindruckend war und im Gedächtnis haften bleibt.
Aber auch wenn nicht so dramatisch: Euler hat das als Folter deklariert und
das dürfte ausreichen.

Kann Frau Rödel Karate? ;-)


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:33
@Heike75
@-9-

Woher soll ich wissen, wer sich alles in seinem Umfeld bewegt und mit ihm redet? Da steht "dritte Person", was bedeutet, dass ich keinen konkreten Verdacht habe. Wie auch, da es sich um eine bloße Interpretation handelt.

@-9-

Backpfeife also? Glaubst du? Ich würde beispielsweise einen solchen Begriff nicht verwenden. Von daher sagt deine Argumentation jetzt alles und nichts.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:35
Anmerkung: Der Begriff "Folter" ist gestern schon zerrissen worden und der RA wurde darauf hingewiesen, dass er sich wohl in seiner Wortwahl vergriffen habe. Als Begründung dafür wurde ein Verfahren benannt, in dem diese Vorwürfe wohl zeitnah überprüft worden sind. Dies müsste in einem der von mir eingestellten Artikel oder Videos auch dargestellt werden.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:37
@Heike75

Wer Geier kennt, kann sich außerdem schwer vorstellen, dass der dem Schwemmer
hinterhergerannt ist, um ihn zurück zu holen, als Ulvi angeblich zu seinem ersten
Geständnis bereit war.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:41
@Blondi23
Letztlich auch egal, Ulvi scheint jedenfalls in der Lage zu sein, sich so etwas Spezielles dauerhaft zu behalten und über Jahre hinweg in gleicher Weise zu wiederholen.
Wenn Sie es für ausgedacht oder vorgesagt halten, dann ist es nicht erforderlich, dass Ulvi dafür das auch tatsächlich erlebt haben muss.
Die Behauptung, er könne so etwas nicht, wenn es nicht erlebnisbasiert ist, ist damit jedenfalls wiederlegt. Es erscheint damit nicht ausgeschlossen, dass ihm durch schlechte Fragestellungen in seiner Vernehmung die Antworten bzw. sein Geständnis gleich mit vorformuliert wurde.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:42
@ramisha
ich muss Dir ganz ehrlich was sagen.
Mein Interessenschwerpunkt liegt nicht bei Ulvi. Klar, es interessiert mich schon was abgeht, keine Frage.
Aber mich interessiert im Moment mehr, was sich diese Ermittler da abgehalten haben. Justizirrtum? Nein, das ist ist m.M. ein Skandal, der sogar den Fall Rupp in die Ecke stellt.

Durch alles, was mit diesem Fall zu tun hat, zieht sich ein roter Faden:
M.M. hat Euler das erkannt und mit dem Wort "Folter" schon mal gleich eine Marke gesetzt. Gut so! - mit einem Wort waren alle wach.

Die Jungs mit dem roten Mercedes sagen, sie hätten die Aussage zurück gezogen, weil sie Angst vor der Polizei hatten.

Ulvi will gestanden haben, weil der Mann sonst nicht mehr sein Freund war. Krankenhaus statt Knast, Daumen im Rücken...

Geier hält Ulvi das Blut am Anzug vor, dass angeblich von Peggy sein soll. Pustekuchen war es von Peggy. Die Beschwerden aus der Türkei-Spur zu den Vernehmungsmethoden...

Defektes Tonband...

Der Herr, der in den Dokus als "Pressesprecher" der Polizei her hält - VERBOTEN!

V-Mann, dem man die Worte in den Mund gelegt haben soll...

Die Latte lässt sich noch ein bisschen fortsetzten...

Ähm... Wem soll Geier nochmal nachgelaufen sein?

Ob Ulvi der Täter ist oder nicht, ich weiss es nicht. Dieser Fall wurde versaubeutelt, da ist alles dran.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:44
@-9-

Du verstehst weder meine Aussage noch interpretierst du diese richtig. Nochmal: lies meine Beiträge zu dem Thema, aber hör auf, meine Aussagen dahingehend zu benutzen, irgendwas zu widerlegen. So stimmt es nämlich nicht! Es ist ziemlich anmaßend, meine Schlussfolgerungen zu dem Thema nicht zu lesen, dann meine übrigen Beiträge zu diesem Thema zu nutzen, um mir irgendwas in den Mund zu legen. Nein, es widerlegt nichts, da es nicht so gemeint ist, wie du es zu verstehen glaubst.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:50
@Blondi23
Ich verstehe Ihre Aussage tatsächlich nicht. Sie sind der Meinung einen Unterschied zu erkennen, den ich nicht erkennen kann. Begründen wollen Sie dieses aber nicht, weil Sie das angeblich bereits anderweitig begründet haben.
Vielleicht kann mir ja jemand anderes sagen, wo konkret ich Ihre Begründungen nachlesen kann, die ich bisher nicht finden konnte.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:53
@-9-

Ich habe dich auf die Suchfunktion verwiesen, da kann man alles nachlesen, auch die Begründung. Wieso alles doppelt erklären und den Thread unnötig anwachsen lassen?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:56
@-9-

Da ich ein sehr gutes Gedächtnis habe, weiß ich auch noch, wann ich diese Interpretation verfasst habe.

Peggy Knobloch (Seite 1937)

Ab hier einfach mal lesen, dann bekommst du deine Begründung, samt Kontext. ;)


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 17:56
@Blondi23
So ist das nun mal in einem Thread, der 1997 Seiten, aber nur einen Diskussionsstrang hat.

Die Verweise auf die Suchfunktion erleichtern die Diskussion nicht. Würde man also dem Fragesteller kurz antworten, wären wir schneller fertig und wieder im Fluss...

Auch das würde ein paar Beiträge (in denen nur mal so auf 1996 Seiten verwiesen wird...) sparen und den Thread nicht anwachsen lassen.


Anzeige

melden