Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:27
@jaska

Ich meine, dass es, egal wie das Urteil am Ende lauten wird, immer noch Zweifel geben wird. Wird es ein Freispruch, dann bleiben Zweifel erhalten, wird er erneut schuldig gesprochen ebenso. So lange es keinen anderen Täter gibt, dessen Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, bleibt für mich ein schaler Beigeschmack.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:29
@Blondi23
Ich weiß heftig der fall... Jedoch habe ich he auch nie aufgrund seines Alters ausgeschlossen sondern weil bei ihm kein Hang zur Gewalt bekannt wurde.... Wenn man jedoch generell mal anschaut wie sich Fälle entwickeln bei denen jugendliche aus Langeweile und Neugier zu Mördern werden.... Da ergibt sich schon ein völlig neues Motiv-Bild über das ich gar nicht wirklich nachdenken möchte..... Unheimlich sowas


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:34
@Redjune

Ich meinte auch nicht dich, hier gab es ja mal die Diskussion diesbezüglich und einige User vertraten die Ansicht, dass der HE doch viel zu jung sei, um eine solche Tat zu begehen. Für mich spielt das Alter an diesem Punkt keine wesentliche Rolle.

Bisher war noch kein Hang zur Gewalt bekannt. Aber, er ging auch zunächst innerhalb seiner Familie vor, d.h. er suchte sich in seiner Familie Opfer, die er sexuell missbrauchen konnte. Die konnte er in gewisser Weise noch kontrollieren, er hatte noch einen gewissen Schutz. Bei Peggy ist die Kontrolle sehr viel schwerer gewesen, es ist nicht sicher, dass sie nicht doch einmal was sagt. Und wir wissen auch nicht, wie HE unter Druck reagiert. Wie kann er damit umgehen, mit einem Kontrollverlust? Und an dieser Stelle spielt für mich das Alter eine Rolle. In dem Alter bist du ja noch nicht so abgeklärt, du bist unsicher (der Junge aus Tornesch konnte seine Rolle auch nur bis zu einem gewissen Punkt spielen), wie reagiert man denn dann auf eine solche Situation?

Für mich scheidet der HE noch lange nicht aus dem Kreis der TV aus, auch wenn ihm bislang noch nichts nachgewiesen werden konnte.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:52
@ErichE.

Danke Erich, ich hab den Beitrag gemeldet damit er gelöscht wird.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:57
@Blondi23
@Redjune
Ich habe das auch gesagt, allerdings nicht aus der Vorstellung heraus, dass generell 17jährige Menschen nicht zu einem Mord fähig seien.
Für mich gibt es mehrere Aspekte, die den Holger E. 2001 (eben im Alter von 17) als Täter unwahrscheinlicher machen.
Das sind:
- Mangel an spontaner Gelegenheit (kein Führerschein, kein Geld, schulische Verpflichtungen)
- pädophile Veranlagung aber erst am Beginn des Auslebens (er hatte einschlägige Bilder und offensichtlich gerade begonnen, innerhalb des ihm zugänglichen Personenkreises übergriffig zu werden)

Dass er damals schon so ausgebufft gewesen ist, sich gleich mehrere Opfer gleichzeitig zuzulegen und zudem noch eines, das externe Kontakte hatte, das wäre ziemlich abgebrüht.
Zudem kommt hinzu, dass es zwei Arten von pädophilen Menschen gibt unter denen, die diesen Drang ausleben. Die einen, die sich innerhalb kontrollierbarer Bedingungen Opfer suchen (Sportvereine, Familie, Bekanntenkreis...). Diese Leute bauen ein Abhängigkeits- und gleichzeitig ein perverses Vertrauensverhältnis zu den Opfern auf und der Missbrauch ist langfristig ausgelegt. Dann gibt es noch die Täter, die sich aus spontaner Gelegenheit heraus meist willkürlich ein Opfer suchen; hierbei kann es anschliessend zu einem Mord kommen, der die Tat verdecken soll.

Holger E. gehört für mich eher zur ersten Gruppe, was einen geplanten Mord durch ihn für mich ausschliesst. Bei einer spontanen Tat hätte er sich sehr schnell sehr gründliche Hilfe besorgen müssen. Schwierig so weit weg von allen Freunden...
Und dass er für einen Nachmittag nach Lichtenberg gereist wäre, ohne seinem Bruder oder seinen Eltern was zu sagen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zudem hätte er kaum wissen können, wie die Eltern von Peggy arbeiten bzw. zuhause waren. Mir erscheint ein solches Unterfangen (nur deshalb anzureisen, um Peggy ungesehen kurz am Nachmittag irgendwo im Freien treffen zu können) noch dazu bei dem nasskalten Wetter riskant.
Für mich passt das einfach nicht.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 15:59
@jaska
Och menno, jetzt konnt ich mein Geschriebenes wieder löschen :D So gut wie Du hätte ich es eh nicht formulieren können, aber ich sehe das genauso.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:04
@jaska
Natürlich sehe auch ich dass es nicht zu he "passt" aus den von dir genannten gründen. Ich vermute auch dass er aus diesen gründen nicht als Hauptverdächtiger betrachtet wird.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:05
@Redjune
@Frau.N.Zimmer
@jaska

Nicht als Hauptverdächtiger vll, aber als TV. Ich schließe ihn nicht aus, auch wenn einiges gegen ihn als Täter sprechen mag. Mit seinen schulischen Verpflichtungen nahm er es am Verschwindetag Peggys wohl auch nicht so genau. ;)


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:10
@Blondi23
Ich sehe bei ihm eben wenig Möglichkeit sich am Tattag in Lichtenberg aufgehalten zu haben, eben aus den von jaska genannten Gründen.
Er hätte einen Helfer gbraucht der entweder eiskalt handelte oder von der Angst getrieben war seine eigene Existenz zu ruinieren und da sehe ich eben keinen.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:12
@Blondi23

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mal die Schule schwänzt, um mit Kumpels abzuhängen oder ob man sich gezielt auf eine stundenlange Anfahrt nach Lichtenberg macht...
Das eine ist cool und kostenfrei, das andere ziemlich riskant.

Zudem darf man sich eh nie einzelne Aspekte rausgreifen sondern sollte schon die Gesamtschau der Infos betrachten.

Und dann: er wurde nicht gesehen, er hat sich bei seinen Verwandten nicht angemeldet, Peggy hat von keinem geplanten Besuch berichtet...


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:13
@Blondi23
Ja natürlich könnte er sich n Auto geschnappt haben und heimlich nach Lichtenberg gefahren sein. In seinem alter war ich da auch nicht gewissenhafter. Aber ohne dass ihn jemand gesehen hat? Und dann auch noch passenderweise zu der zeit als niemand im haus war? Schon sehr gewagt.... Die frage ist doch: wäre sie zu ihm ins Auto gestiegen oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:14
@Redjune
@jaska

Ich sage ja nicht, dass die Theorie perfekt ist. Aber vll gibt es einige Details, die das Bild schlüssiger machen, die wir aber nicht kennen. Er ist nicht die Nummer 1 auf meiner Liste, aber eben mit dabei.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:14
.....ich sollte mit dem Posten wohl abwarten bis ich alles gelesen habe :)


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:15
@Blondi23
Er ist meine Nummer 3 :)


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:15
Der nächste Punkt ist doch auch - er hätte pünktlich zum Schulschluß von Peggy in Lichtenberg eintreffen müssen. Fahrzeiten waren zur damaligen Zeit nicht kalkulierbar die gesamte Autobahn war eine einzige Baustelle.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:15
@Redjune

xD
Meine Nummer 2 :P:


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:23
Wieso könnte HE keinen Helfer in Lichtenberg gehabt haben? Im blauen Haus wohnte ja sein Halbbruder, welcher auch im Fokus der Ermittlungen steht.

Darum Abwarten, was in den nächsten Wochen so auf uns zukommen wird…


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:27
@ErichE.
Weil jb zur fraglichen zeit nicht zu Hause war. Mal mehr, mal weniger.... Genau durchblicken tu ich da jedoch auch nicht.. Außerdem hätte er dann wohl auch seine Frau mit involvieren müssen - das wäre kompliziert geworden


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:32
@Redjune
Ja klar, kompliziert ist an der ganzen Geschichte alles, darum kann aber auch alles möglich sein


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:34
Auf die Anspielung einer FB Userin, das auch der/die Täter durch die öffentlichen Diskussionen gut informiert sind, antwortet jemand unter dem neuen Nicknamen von J.B.
IA D... M.... bei FB Montag 31 März 2014 um 12:16 Uhr
Mandy man kann auch nicht ausschließen, das sich die Täter ganz zielgerichtet in einschlägig bekannten Foren einschleichen, natürlich unter falschen Namen.
Wie wahr, wie wahr!

H.E. und J.B sind Für mich nach wie vor die Topkandidaten.
Wenn Sie den Mund auf machen, wird gelogen.

@jaska
H.E. soll nicht nur am 07.05.2001 nicht in der Schule gewesen sein, sondern wohl Tage zuvor und danach auch nicht. Seine Aussage er habe mit Kumpels abgehangen, haben diese Kumpels auch nicht bestätigen können. Wo war H.E. also tatsächlich?


Anzeige

1x zitiertmelden