Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 15:16
@Frau.N.Zimmer

Vermutlich nicht. Aber vielleicht erhofft man sich, dass HE einknickt? Ich weiß es nicht, was hätte er großartig zu Ulvi zu sagen? Es geht ja eigentlich um Ulvi und da sehe ich jetzt nicht direkt einen Zusammenhang.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 15:16
@Frau.N.Zimmer
geht nicht ohne HE, immerhin handelt ihn die Verteidigung als heiße Spur.

wenn man ihn nicht laden würde, brauchte man die ganze Verantaltung nicht zu machen. Die Empörung wäre zu Recht groß.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 15:19
@lawine

Aber als Zeuge kann er doch auch die Aussage verweigern wenn die Sache in die Richtung seiner Beschuldigung läuft?

Wobei Frau Rödel ja auch sagte :der war es auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 16:00
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist schon interessant, wozu du dich äußerst
Warum ich mich wozu äussere,habe ich jetzt lang und breit erklärt.
Zitat von lawinelawine schrieb:wichtig wäre allen mitzuteilen, was SK im Einkaufswagen hatte, denn da können die Lichtenberger auch nach 13 Jahren noch richtig ablästern. Die SK hat ja nie wirklich ins Orstbild gepasst. ...war eine der ostdeutschen die Lichtenberg "überschwemmten"

dieses Nest hält zusammen und verrät eine/n der Ihrigen nicht. Nein in Lichtenberg ist nie ein Mord geschehen //Ironie off
Und weil ich jetzt eine Frage nicht beantwortet habe,kippt die Stimmung wieder von freundlich auf agressiv,Dinge,die nichts mit mir zu tun haben werden mit reingeworfen und die Sippenhaftung der Lichtenberger darf natürlich auch nicht fehlen.Ist aber nichts Neues:
da über Lichtenberg aber ein ganz ein scheinheiliges Licht strahlt, kann da niemand im schlechten Licht stehen. Außer Zug'reisten...
Wo waren all die rechtschaffenen Lichtenberger? An der Seite der Mutter des Opfers jedenfalls nicht. Leider.
Wer die "Dummheit" des U. ausgenutzt hat, hätte auch so viel "Arsch in der Hose" haben sollen, sich zu seiner Mitverantwortung zu bekennen. Der U. ist in diesem Zusammenhang tatsächlich auch Opfer. Opfer der Lichtenberger society
von mir bekommst du ein virtuelles Putztuch für deine rosarote "wir Lichtenberger glauben nicht, dass U. schuldig ist"Brille
Warum sollte ich mich mit dir überhaupt unterhalten wollen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 16:01
@Waidmann

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage? Ist ja nicht so, als hätte Lawine dich im Vorfeld nicht bereits drei Mal darum gebeten. Demnach kann von einem direkten Stimmungsumschwung wohl keine Rede sein.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 19:32
oh, der Herr Waidmann ist nachtragend :-) ich steh zu meinem Text von damals. wenn dir der Schuh passt, zieh in dir ruhig an: Wo waren die Lichtenberger? Wer hat der Familie Kulac geholfen, richtig mit Ulvi umzugehen? wer hat gehandelt statt wegzusehen, wenn er mit Kindern rummmachte?

es ist schön, dass es die BI "Gerechtigkeit für Ulvi" gibt. Aber diese BI nennt sich zu Recht nicht "die Wahrheit über Ulvi Kulac" !

du hast doch heut vorgetragen, eine userin sei "vergrault" worden. also stimmt die Passage nicht
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Dinge, die nichts mit mir zu tun haben werden mit reingeworfen
... von mir aus wäre das kein Thema mehr gewesen.
Denn niemand wollte Gerüchte über das Einkaufsverhalten von Frau Knobloch lesen und diskutieren. es liegt doch nicht an den Stammusern, dass der Neuen schlicht der "Gesprächsstoff" ausging.

es ist bemerkenswert, dass du trotz oder wegen Nähe zu Kulac nichts zum verweigerten Alibi und zum Suizid der Polizistin in der Familie Kulac sagen möchtest.

damit ist das Thema bei mir durch. Danke für deine Auskunft.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 19:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber als Zeuge kann er doch auch die Aussage verweigern wenn die Sache in die Richtung seiner Beschuldigung läuft?
Ein Zeuge kann nur dann seine Aussage verweigern, wenn diese für ihn belastend wäre. Was das dann für den vorliegenden Fall bedeuten würde, liegt auf der Hand. Wenn der Anwalt Fragen stellt, die einer wahrheitsgemäßen Beantwortung den Zeugen belasten würde, aber den Angeklagten entlasten, wäre letztlich eine Aussageverweigerung entlastend für den Angeklagten.

Für einen Prozess gegen den Zeugen dürfte diese Aussageverweigerung jedoch nicht berücksichtigt werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 19:49
Ein Bericht über die Stimmung in Lichtenberg und das, was seit Peggys Verschwinden in der Stadt und in den Menschen dort vorging:
http://ssl.br.de/radio/bayern2/sendungen/regionalzeit-franken/peggy-lichtenberg-medienrummel-100.html


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 20:23
Und Radio Mainwelle hat alle aktuellen Audiobeiträge in einer Sonderseite gelistet:

http://www.mainwelle.fm/service/podcast/fall-peggy-keine-leiche-keine-tatwaffe-keine-zeugen-35003


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 20:43
Das dargestellte Empfinden der Lichtenberger erstaunt mich doch ein wenig. "Das sündige Dorf"...
Eine solche Darstellung habe ich seitens der Presse nicht wahrgenommen.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 20:45
Und weiter:


BR: Wer ist Peggy?
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/fall-peggy-portrait-100.html (Archiv-Version vom 11.04.2014)

BR: Spurensuche vor der Wiederaufnahme
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/spurensuche-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 12.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:18
@jaska
Vielen Dank!!

Mich schüttelt es ehrlich gesagt ein wenig, wenn man zum ersten Mal das Haus von innen sieht ...


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:24
@gurkentoni

Ja, weil es so verlassen ausschaut und irgendwie ein bisschen so, als wäre die Zeit stehen geblieben. Ich hoffe, dass man Peggy irgendwann finden wird.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:27
@Blondi23
Ich fand das Video recht spannend, weil man erstmalig das Hausinnere sieht und somit auch die Einteilung der Wohnung, die hier schon oft diskutiert wurde, klarer ist.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:34
@gurkentoni

Ja, so groß hätte ich mir die Wohnung nicht vorgestellt. Ist ja schon ziemlich geräumig. Die Bilder von außen vermittelten mir eher den Eindruck, dass auch die Zimmer sehr klein seien und auch sonst sehr eng gebaut wurde.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:37
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: geht nicht ohne HE, immerhin handelt ihn die Verteidigung als heiße Spur.
wenn man ihn nicht laden würde, brauchte man die ganze Verantaltung nicht zu machen. Die Empörung wäre zu Recht groß.
Kann mir so aus dem Stehgreif auch nicht vorstellen, dass Holger H. geladen ist / aussagen wird. Es geht um den Nachweis der Unschuld von Ulvi und dazu kann Holger H. ohne ein Geständnis nichts beitragen.
Wenn, wird er vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, denke ich.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:38
@Heike75

Er ist definitiv als Zeuge geladen. Wahrscheinlich wird er nichts sagen, vll aber doch. Man weiß ja nie, was sich da alles noch entwickeln wird........... .


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:42
@Blondi23
Es wurde ja mal gedacht,dass die Wohnung im Hinterhaus rund 120qm haben soll ... Mich schauderts noch immer die Fingerfarben an den Fenstern zu sehen, den direkten Zugang zum Hinterhaus und dem kleinen Hof.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:44
@Blondi23
@Heike75
wenn er geladen ist, muss er als Zeuge in dem Verfahren aussagen. Da er nicht mit Peggy verwandt oder verschwägert ist hat er auch kein Recht, keine Zeugenaussage zu machen. Er kann auf Fragen , bei denen er sich bei wahrheitsgemäßer Aussage selbst belasten würde, die Aussage verweigern. Aber nicht grundsätzlich die Aussage verweigern.


melden

Peggy Knobloch

07.04.2014 um 22:44
@gurkentoni

Stimmt. Auf jeden Fall war die Wohnung schon ziemlich groß. Ich sag ja, man denkt, die Zeit sei stehen geblieben.


Anzeige

melden