Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:10
@atlasman

Die kognitiven Fähigkeiten vll, die körperlichen nicht. Und wer sagt denn, dass alle Missbrauchsopfer den Ulvi angestiftet haben? Und der Ulvi ein Missbrauchsopfer, weil die Kinder ihn ja angestiftet haben...........mir fehlen langsam die Worte!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:10
@atlasman
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Ulvi wurde wohl tatsächlich mehrfach von Jugendlichen (und Erwachsenen?) aufgefordert, sich zu entblößen und hat dafür Beifall, Gelächter und auch mal ein Freibier bekommen.
Das ist die eine Schiene, die Ulvi selbst zum Opfer macht.

Daneben gibt es eben die Vielzahl an Übergriffen auf Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, über Jahre hinweg. Und da war Ulvi der Täter.
Den Kindern ist das nämlich ziemlich egal, ob sie von einem behinderten Erwachsenen oder einem "normalen" Erwachsenen missbraucht werden.
Eine solche Logik, nach der Ulvi als Gleichaltriger eingestuft wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:11
Zitat von jaskajaska schrieb:Eine solche Logik, nach der Ulvi als Gleichaltriger eingestuft wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat sowas überhaupt eine Logik???? Ich denke nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:17
Oh, das habe ich mir nicht ausgedacht, das stand alles im Spiegel. Bei den Vernehmungen wurde die Reid Methode angewand, wenn dir das ein Begriff ist, weißt du auch was das bedeutet. Ich bezweifele, daß der Richter auch nur annähernd so viel Sachkenntnis darüber besitzt wie ich. Da bin ich der Experte, er muss sich auf mein Urteil verlassen.
Hierbei handelt es sich um einen Beitrag von dir, @atlasman. Bist du bei Missbräuchen jetzt auch so belesen, um eine derartige Aussage zu treffen, wie du es gerade eben getan hast? Du weißt schon, dass Missbräuche durch sowas verharmlost werden und dass Kinder durch Missbräuche Traumata erleiden können?????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:26
Das Geständnis von Ulvi entstand unter dem wahrheitswidrigem Vorhalt, man habe Blut an seiner Arbeitskleidung gefunden. Das gehört z.B. zu Reid. Diese Methode ist bekannt dafür, viele Falschgeständnisse zu erzeugen.
In seinem Schwerbehindertenausweis wird Uliv ein IQ von 67 bescheinigt. In einem Gutachten hatte Professor Dr. Norbert Nedopil sogar nur einen IQ von 54 festgestellt. Soviel zur geistigen Reife.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:28
@atlasman
Und die IQ-Tests, die auf 85 und 90 kommen werden ignoriert, oder?
Das ist zu einfach.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:28
@atlasman

Ja, Ulvi ist geistig behindert, was mir auch sehr leid tut. Aber: rechtfertigt eine geistige Behinderung den Missbrauch an Kindern? Ist es kein Missbrauch mehr, sobald der Täter eine geistige Behinderung hat? Werden die Kinder dadurch nicht mehr traumatisiert?

Nebenbei angemerkt: auch hier weichst du wieder meiner Frage aus, genau wie bei unserer letzten Unterhaltung. Sehr fundiert wirkt dein Wissen leider nicht. Und Verharmlosung von Missbräuchen geht bei mir gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:35
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So unterschiedlich sind Menschen, mein vollstes Vertrauen haben unsere Behörden. Lebte ich in Nord-Korea wäre das sicher anders ;)
Unsere Behörden arbeiten mit Sicherheit auf hohem Niveau und professionell. Beim Eingestehen von Fehlern aber gibt es sicherlich noch Nachholbedarf. Wie sollen Menschen wie z.B. Harry Wörz u.A. sonst wieder Vertrauen in unseren Staat gewinnen, wenn es nicht einmal eine anständige Haftentschädigung gibt, geschweige denn eine Entschuldigung inklusive praktischer Hilfe und Unterstützung durch die Behörden?


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:35
Mit einem IQ von 85 bis 90 schafft man sogar einen Haupschulabschluss, wenn man nicht zu faul ist. Davon war Ulvi aber meilenweit entfernt, eine normale Schule hat der nie besucht.
Wir dürfen dieses Gutachten daher getrost ignorieren, es kann unmöglich stimmen.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:36
@atlasman
na, wenn Du das sagst, ignorieren wir das.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:38
@atlasman

Ja, wenn du als fachkompetenter User entscheiden kannst, dass wir dies ignorieren sollen und sogar, wer mit welchem IQ einen Hauptschulabschluss schafft, dann machen wir das doch.

Schade nur, dass du keine Fragen beantworten kannst.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:41
So, hier mal wieder was sinnvolles zum Thema:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_68920984/fall-peggy-spaete-gerechtigkeit-fuer-ulvi-k-.html


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:44
Vielen Dank, da wird sogar bestätigt, was ich geschrieben habe:
Zu dem Vernehmungsteam gehörten auch zwei Beamte, die zuvor in der amerikanischen REID-Verhörmethode geschult wurden. "Ziel dieser Methode ist ein Geständnis. Das Verhör ist so aufgebaut, dass mit einem Wechsel zwischen Vertrauensbildung und Angriff gearbeitet wird. Das dient dazu, den Beschuldigten einzuschüchtern und ihm keine andere Wahl zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:45
Und hier noch ein wenig juristisches Hintergrundwissen zum Thema WAV:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Stichwort-Wiederaufnahmeverfahren-id29472551.html

auch eine türkische Zeitung berichtet über den Fall. Ich weiß nicht, ob jemand hier türkisch spricht, bei Bedarf reiche ich den Link nach.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich bezweifele, daß der Richter auch nur annähernd so viel Sachkenntnis darüber besitzt wie ich. Da bin ich der Experte, er muss sich auf mein Urteil verlassen.
Ging mir auch mehr um diese Aussage. Zum Thema Reid hat uns traces sehr gut und vor allem sachlich informiert.


melden
melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:50
@jaska

Bitte.

Mal gespannt, wie es morgen sein wird. Wahrscheinlich wird es dann noch einmal zunehmen, was die Berichterstattung anbelangt. Hoffentlich diesmal sachlich und ohne irgendwelche Gerüchte.


melden

Peggy Knobloch

09.04.2014 um 22:56
Ich möchte mal etwas zu dem ominösen roten Mercedes mit dem tschechischen Kennzeichen anmerken. Ich habe einen Zeitungsartikel gefunden, laut dem mehrere Zeugen ausgesagt haben wollen, dass sie ein blondes Mädchen, ähnlich Peggy, im Raum Eger gesehen hätten. Was ist denn, wenn sich aus dieser Aussage diese Idee vom roten Mercedes entwickelt hat, also das Gedächtnis der Zeugen in dem Punkt einen Streich gespielt hat, weil sie von der Aussage gehört haben?

http://www.bz-berlin.de/archiv/seit-1-woche-vermisst-article66887.html


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 00:22
Ein Rechtsexperte zum WAV.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/hans-kudlich-fall-peggy-100.html

RA Euler über die Entwicklung seines Mandats bis zum WAV.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/kulac-wiederaufnahme-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)


Anzeige

melden