Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:40
@Blondi23
Naja ich verstehe das so, dass ja argumentiert wird, das UK es aus Konditionsgründen nicht schaffen konnte, der Peggy hinterherzurennen. Wenn das Schnaufen auf dem Video nicht von UK kommt, sondern von z.B. dem Kameramann, dann wird es für die Verteidigung schwieriger sich auf den Konditionsmangel zu berufen. Ist aber glaube ich jetzt kein K.O.-Kriterium, Euler wird dann einen anderen Weg finden, wenn er damit argumentieren möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:40
@Themis

Danke. Ich hatte meinen Beitrag noch geändert, ich habs verstanden. Entschuldige bitte, aber danke für deine Erklärung.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:43
Im Video soll ein Beamter am angeblichen Tatort gesagt haben:
"Lasst ihn doch erstmal Luft holen."


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:45
@-9-

Ja, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen. Ich kann ja auch außer Atem sein, ohne dabei zu schnaufen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:47
Vor Geier hatte das Gericht den Profiler Alexander Horn gehört, der vor zwölf Jahren die Tathergangshypothese angefertigt hatte, der die Sonderkommission Peggy II folgte und die später im Geständnis von Ulvi K. wieder auftauchte. Horn erläuterte, dass man zu der Hypothese vor allem durch ein möglichst komplettes Bewegungsbild in Lichtenberg an jenem 7. Mai gelangt sei. Es sei um die Frage gegangen: „Wo treffen sich die beiden Geraden des Täters und des Opfers?“

Die Beamten seien sicher gewesen, dass Peggy K, an diesem Mittag gar nicht mehr bis nach Hause gekommen sei. Weder sei dort der Schulranzen abgestellt worden, noch habe das Kind wie üblich die guten Schuhe für die Schule ausgezogen und andere angezogen. Von anderen Zeugen habe man schon gewusst, dass sich Ulvi K. zu diesem Zeitpunkt auf einer Parkbank am Markt aufgehalten habe, an der Peggy auf ihrem Heimweg vorbeikommen musste. Zu diesem Zeitpunkt habe man auch gewusst, dass Ulvi K. Peggy vier Tage zuvor massiv missbraucht habe und daher Entschuldigungsbedarf hätte. Man sei davon ausgegangen, dass es sich nicht um einen geplanten Mord, sondern um eine Eskalation gehandelt habe. Vor allem wenn Opfer laut werden oder nach Hilfe rufen, sei es ganz typisch, dass ein Angriff gegen den Hals erfolge. Die Mehrheit der Sexualopfer werde erdrosselt. Da die Ermittler Ulvi K. eine „konsequente Leichenbeseitigung“ nicht zugetraut haben, seien sie davon ausgegangen, dass ihm aus der Familie dabei geholfen wurde.

Der Fallanalytiker bezeichnete es als nicht außergewöhnlich, dass 13 Zeugen Peggy nach der angenommenen Tatzeit noch gesehen habe wollen. Es sei in solchen Fällen sogar üblich. In anderen Vermisstenfällen seien die Opfer noch acht Wochen nach dem später festgestellten Todeszeitpunkt gesehen worden.
http://www.np-coburg.de/regional/franken/schauplatzregionnp/Tag-2-im-Peggy-Prozess-Dem-Gestaendnis-auf-der-Spur;art83463,3273260


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:49
Chef-Ermittler Geier bestätigt Journalisten: Nicht #Ulvi schnauft auf Tat-Rekonstruktionsvideo, sondern Kameramann. Nur ein Detail, aber ...



melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:53
http://www.bitterlemmer.net/wp/2014/04/11/peggy-ulvi-prozess-wiederaufnahme-bayreuth-geier-horn-profiler-justiz/#more-8535 (Archiv-Version vom 16.07.2014)

Gänzlich ins Rutschen kam Horn, als er dann doch einmal eine Zeugenaussage ins Spiel brachte und damit ein kausales Argument. Da habe es die Zeugenaussage einer Frau gesehen, die Ulvi auf einer Parkbank gesehen habe, genau dort, wo Peggy auf ihn getroffen sein könne. Er bringt wieder sein Bewegungsprofil ins Spiel, und diese Aussage habe also die Wege von Ulvi und Peggy zusammengeführt. Dummerweise hielt ihm einer der Beisitzer vor, dass das so nicht stimmen könne, denn die Zeugin hatte ihre Aussage erst nach seinem Bericht abgegeben, den er der Polizei am 2. Mai 2002 erstattete. „Das ist sehr interessant“, stammelte Horn, „aber mit ist nicht bewusst, dass sie vorher noch gar nicht vernommen wurde.“


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:57
@Redjune

Könnte man jetzt auch anders sehen und sagen: Ulvi hätte die Strecke schaffen können.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 13:59
Entschuldigt wenn die Frage dumm ist aber Ulvi hat Peggy 4 Tage vorher schwer missbraucht?

Ich weiß, dass er in der Sicherung sitzt, weil er andere Kinder missbraucht hat...

Finde schlimm, welches Bild von Ulvi K teilweise in der Presse dargestellt wird, wenn er denn wirklich mehrere Kinder inklusive Peggy missbrauch hat...


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:00
@Neusser1988

Wie wird Ulvi denn deiner Meinung nach dargestellt?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:01
@Redjune
Der Arbeitsstil von Geier und seinen Leuten.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:01
@Neusser1988
Da wirst Du verschiedene Antworten bekommen. Ein Teil der User wird Dir sagen, er hätte nur von den Kindern blank gezogen, andere werden Dir bestätigen, dass er Kinder, incl. Peggy, missbraucht hat. Tatsache ist, dass nur der Mord an Peggy neu verhandelt wird. Die Missbrauchsfälle, wegen denen er in der Psychiatrie sitzt, werden nicht neu verhandelt.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:02
Gestern gab es hier einzelne User, die waren der Meinung, es liefe sehr gut für Euler und U.K.! Ich kann das nach 2 Verhandlungstagen noch nicht erkennen. Auch das offensichtlich stark nachgelassene Interesse der Medien lässt mich vermuten, dass man sich von U.K.s Verteidigung mehr erhofft hatte. Kann mir mal bitte einer derjenigen, die glauben es liefe besonders gut für U.K. erklären, warum er zu diesem Fazit kommt? Danke vorab...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:04
@Xtralarge
Ich würde nach zwei Tage grundsätzlich keine Prognose abgeben. Mein Eindruck von Euler hat sich bisher aber bestätigt, er ist ein Mann der großen Worte!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:04
@Xtralarge

Ich würde deine Einschätzung teilen. Und nachher wird wohl immer die Frage bleiben, ob er es gewesen ist oder eben nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:05
@Xtralarge
Es läuft bisher für Ulvi sehr gut, weil es für ihn ausreicht, dass nichts zweifelsfrei festgestellt werden kann. Dann wäre nämlich in dubio pro reo freizusprechen.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:05
@Thermis, naja umsonst wird er in der Sicherung ja nicht sitzen, kann mir nicht vorstellen, dass er nur wegen Blankziehen dort ist...


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:06
@Neusser1988
Nein, ich auch nicht! Zumal er den Missbrauch an Peggy sehr detailliert wiedergegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:06
Gibt es denn kein offizielles Statement, warum er in der Sicherung sitzt? Also im Detail?

Und vorher kam der Verdacht, dass er Peggy schon einmal missbraucht hat?


melden

Peggy Knobloch

11.04.2014 um 14:13
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Auch das offensichtlich stark nachgelassene Interesse der Medien lässt mich vermuten, dass man sich von U.K.s Verteidigung mehr erhofft hatte.
Das Medieninteresse lässt also Rückschlüsse auf die Qualität von Ulvis Verteidigung zu?
Wie kommst du auf sowas?

@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb: Mein Eindruck von Euler hat sich bisher aber bestätigt, er ist ein Mann der großen Worte!
Woran machst du das nach nicht mal zwei Tagen fest?


Anzeige

melden