Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:36
@Waidmann
Dann streich meinetwegen meine ungeheure Behauptung, da sei auch nur irgendwas falsch gewesen, was er gesagt oder getan hat.
Mea culpa.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:37
@Blondi23
ja, es ist sehr schwierig, Kulac's Persönlichkeit einzuschätzen. Deshalb sollte man sich eben nicht darauf festlegen, dass der Mann aus lauter Freundschaftsheischerei ein unwahres Geständnis ablegte. Dass er leicht manipulierbar sei.

ich meine, in der Tathergangshypothese (war es da @jaska ??) steht u.a., dass er sich schon mal einem Beamten fast anvertraut hätte.


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:39
@lawine

Deshalb sage ich ja, dass mir diese Stelle merkwürdig erscheint. Die Wahrheit war an die Freundschaft gebunden. Lügt er dafür oder war es die Wahrheit?


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:43
@jaska

Warum so gereizt...hier ist doch das Forum,wo sachlich und faktenbasierend diskutiert wird und großer Wert auf belegbare Angaben gelegt wird...oder hat sich das während meiner Abwesenheit geändert?


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:43
@lawine
Nein, da steht das nicht.
Hier die Bilder davon, wie sie im Netz kursieren und auch hier schon veröffentlicht wurden:



tf2caae e5ad4c Tathergangshypothese TeilOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:45
@Waidmann
Du, wegen Dir bin ich sicher nicht gereizt. Aber ich werde jetzt auch nicht für Dich eine Untersuchung durchführen, wann Euler was behauptet hat.
Das kannst gerne Du übernehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:49
danke @jaska , du bist ein Schatz!
und ja, da steht der Polizeibeamte namentlich, dem sich UK schon mal anvertrauen wollte.

oder versteh ich das falsch, meint anvertrauen sowas wie körperliche Nähe zulassen und ist nicht dahin zu verstehen, dass er ihm beinahe schon mal etwas (Geständnis??) anvertraut hätte?


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ist sicherlich eine weitere Seite, die die Person Ulvi Kulac ausmacht. So harmlos ist er sicherlich nicht, auch wenn dieses Bild gerne verbreitet bzw. aufrechterhalten wird. Dennoch ist es nicht leicht, den wahren Ulvi zu erkennen. Selbst dann nicht, wenn man ganz vorurteilsfrei seine Interviews anschaut, weil es so schwer ist, ihm nahe zu kommen, ihn einzuschätzen. Sicherlich, über Videos eher unmöglich und auch nicht authentisch, aber ein bisschen ist es ja schon machbar. Nur bei ihm ist es sehr, sehr schwierig.
Hervorragend Dein Beitrag, genau das meine ich auch. Es ist bei jemandem wie Ulvi sehr schwierig, auch für einen Gutachter.


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:51
@Schimpanski

Ein Gutachter sieht ihn aber persönlich und ist im Gegensatz zu mir ein Fachmann......... .


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:51
@lawine
ach DAS meinst Du. Stimmt, so kann man das interpretieren. Ich hatte gar nicht so weit gelesen und hielt die Personenliste für uninteressant, was für ne Schlamperei von mir ;)


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:52
@jaska

Was mir auffällt: auch bei dem letzten Video hatte man eine reizarme Umgebung. Es gab natürlich eine Kamera, aber innerhalb des Raums gab es weder Bilder an den Wänden noch sonst irgendwas, was Ulvi ablenken könnte. Ob dies bewusst gewählt war?


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:55
@Blondi23
Das mag so sein. Aber wieviele Gutachter haben sich schon mit ihrer Einschätzung auch geirrt? Ich denke da z.B. an Psychopathen, die so manchen Gutachter schon etwas vorgemacht hatten.


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:56
Mir fällt noch etwas auf: die Beamten haben sich sowas doch nicht aus den Fingern gesaugt. Lest mal bitte die Formulierung "Mit dem Verschwinden der Peggy habe ich nichts zutun.................. ." Sagt er gegenwärtig auch noch. Ach, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich glauben soll.


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:56
@jaska

du liest eine Tathergangshypothese nicht gründlich?? ich glaubs ja ned ;-)

@all
wie versteht ihr das, dass man Hennings (Polizeibeamter) als Vertrauensperson bereithalten sollte, WEIL Kulac sich ihm bei einer BV (was ist das?) schon mal fast anvertraut hätte?

ist das der Beamte, auf dessen Freundschaft Kulac nicht verzichten wollte?


melden

Peggy Knobloch

04.04.2014 um 23:58
@Schimpanski

Das ist doch keine Antwort auf meinen Beitrag. Du hast meinen Beitrag als Grundlage für vermeintliche Probleme eines Gutachters genommen. Der hat sicherlich nicht meine Probleme, da er Ulvi persönlich und demnach real kennt, im Gegensatz zu mir Fachkompetenz besitzt etc. Wie kann man denn meine Probleme mit denen eines Gutachters gleichsetzen???????


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 00:01
@lawine

Wenn er einknickt, dann hat er jemanden, dem er vertraut, dem er alles erzählen wird. Bereithalten => wenn der Ulvi so weit befragt wurde, dass er gestehen möchte, holt man die Vertrauensperson um ihn nochmal dazu zu ermutigen.

Anmerkung: ich meine dieses Szenario keineswegs negativ oder möchte den Eindruck eines perfiden Spiels erzeugen, das mit Ulvi gespielt wurde. Die Vertrauensperson sollte vielmehr positiv auf ihn einwirken, da ihm das Gefühl vermittelt wird, dass er nicht alleine ist.


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 00:03
Anmerkung: deshalb soll er sich ja vorher schon einmal zeigen, damit Ulvi merkt, dass er nicht alleine ist. Dadurch sollte ihm ein Gefühl der Sicherheit vermittelt werden, so dass er seine Angst vor einer hohen Strafe los wird.


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 00:05
@lawine
BV = Beschuldigtenvernehmung


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 00:08
@Blondi23
Ich will ja gar nicht generell die Fachkompetenz eines Gutachters anzweifeln. Wollte nur damit sagen, dass auch Fachleute sich irren können und es in jedem Fachbereich "leichte" und "schwierige" Fallsituationen gibt.


melden

Peggy Knobloch

05.04.2014 um 00:08
btw

dass sich UK die Freundschaft mit einem Polizeibeamten, eines Ermittlers!! nicht verscherzen wollte, belegt ja nun grad, dass er nicht massiv unter Druck gesetzt wurde. Wenn ich von Polizei zu UNRECHT mehrfach stundenlang vernommen würde, wäre ich auf diese Leute ohne Ausnahme stinkig, richtig stinkig. die Freundschaft zu einem von ihnen könnte mir nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel bedeuten, geschweige denn, dass ich als quasi Freundschaftbeweis/bewerbung ein Geständnis ablegen würde.

@Blondi23

die Brisanz besteht darin, dass sich Kulac diesem Beamten schon mal fast anvertraut hätte!! das Geständnis schien sich anzubahnen!

danke @jaska ich werds nie wieder vergessen, was eine BV ist. peinlich :O


Anzeige

melden