Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 00:14
Zitat von liso11liso11 schrieb:Resultat dieser Verherrlichung ist, unsere Polizei ist unfähig und unsere Justiz nicht in der Lage richtige Urteile zu sprechen.
Ja, @liso11 , genauso ist es. Ermittler und das Hofer LG geben in diesem Fall ein erschreckendes Bild ab.
Und ich vermute, dass mit der morgigen Aussage von RA Schwemmer die SoKo II in ein noch schlechteres Licht gerät.

Und man muss sich immer vor Augen halten: Ohne den unermüdlichen Einsatz der BI und insbesondere von Frau Rödel wäre das alles in der Versenkung geblieben und kein Hahn hätte mehr danach gekräht.

Gut, dass das WAV stattfindet.

Ich erinnere mich aber noch an die Diskussionen hier, die die Notwendigkeit des WAV weit von sich wiesen und an die Leute, für die U.K. zweifelsfrei der Täter war.

Doch das Bild in die Richtung "U.K. kann ein Mord nicht nachgewiesen werden" entwickelt sich immer klarer.

"[Heute] hat ein hochrangiger Ermittler das Geständnis von Ulvi K. und die Ergebnisse seiner Kollegen der Sonderkommission Peggy II erheblich in Zweifel gestellt." (Zitat aus dem Frankenpost-Artikel); die Liste der Zweifel am damaligen Urteil ließe sich beliebig verlängern ......

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 00:35
Und noch eins - auch wenn das hier nicht gerne gehört wird: Die Einschläge für S.K. kommen immer näher:

Zitat aus dem Bericht des BR:
"Eine SMS von Susanne Knoblochs damaligen Lebensgefährten wird verlesen. "Schatz, du kannst es dir noch überlegen." Die Frage, was damit gemeint war, konnte oder wollte Susanne Knobloch bei einer polizeilichen Vernehmung nicht beantworten. Weitere Nachfragen in diese Richtung will die Staatsanwaltschaft nicht zulassen, um "laufende Ermittlungen" nicht zu gefährden.

Euler fragt weiter, die Staatsanwaltschaft windet sich. Wird Susanne Knobloch womöglich als Beschuldigte geführt? Es gebe kein Ermittlungsverfahren gegen sie, stellt die Staatsanwaltschaft fest. Euler fragt weiter, der Vertreter der Staatsanwaltschaft bittet ihn um Präzisierung. Daraufhin braust Euler auf: "Sie sind der Einzige im Saal, der nicht weiß, was ich mit diesen Fragen bezwecken will", empört er sich. [...] Dann wird Euler konkret: Für ihn sind Peggys Mutter und ihr ehemaliger Lebensgefährte Erhan Ü. verdächtig, in das Verschwinden des Mädchens involviert zu sein. Es gebe "allgemeine Ermittlungen", so die Staatsanwaltschaft."

Und KHK Behrendt:
„Ich kann nicht einmal ausschließen, dass Frau Knobloch selbst mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun hat“, sagt der Kommissar a. D., "denn ich weiß nicht, was passiert ist“. (Zitat aus nordbayern.de)
http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-neue-zweifel-an-ulvi-kulacs-schuld-1.3619791

Wie soll auf dieser Basis U.K. als Mörder von Peggy verurteilt werden? (Die anderen 3 Verdächtigen, gegen die aktuell ebenfalls ermittelt wird, seien hier noch gar nicht erwähnt ...)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 00:40
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Sehr interessant die Ausführungen des Kommissars, die neue Fragen aufwerfen, dass diese hinterfragt werden müssen ist in meinen Augen sehr wichtig.
@Friar_Tuck , stimmt zwar, wirft aber erneut ein trauriges Bild auf die Ermittler: Da war 13 Jahre Zeit, diese Fragen zu klären oder zu hinterfragen. Ohne BU und Frau Rödel wären diese Fragen NIE MEHR aufgeworfen worden.

Traurig, traurig, traurig ....


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 02:48
@Radler

Na, dann freuen wir uns doch jetzt alle ne Runde, daß die "Einschläge" für SK näher kommen...
Bestimmt hatte sie noch nicht genug davon in ihrem Leben...

Die Frau reicht UK im Gerichtssaal sogar die Hand, im Gegenzug applaudiert Ulvis Unterstützerkreis, wenn wild in ihre Richtung geschossen wird...

Stimmt: Traurig, traurig, traurig!


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 07:58
@Mao1974

Was macht Dich in Bezug auf S.K. und E.Ü. so sicher?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 08:31
@Schimpanski

Wo hab ich geschrieben, mir in diesem Fall über irgendetwas sicher zu sein?

ICH würde auch nicht applaudieren, wenn UK , JB, HE oder sonstwer beschuldigt wird, mit Peggys Verschwinden zu tun zu haben, eben weil ich mir nicht sicher bin. Die Frage muss eher lauten: Was gibt diversen Ulvi-Unterstützern das Recht und die Gewissheit, bei Spekulationen gegenüber SK zu applaudieren?

Im Übrigen: SK hat meines Wissens immernoch ein Alibi zur Verschwindezeit, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, darunter UK.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 08:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Übrigen: SK hat meines Wissens immernoch ein Alibi zur Verschwindezeit, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, darunter UK.
So ist es! Von einem fehlenden Motiv will ich schon gar nicht reden.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 08:43
@Mao1974
Ulvi hat etliche Kinder missbraucht.
Ihm zu applaudieren allein ist schon Hohn und andererseits öffentlich gegen Kinderschänder zu wettern widerspricht sich nun mal. Zudem ist es inkonsequent, von der ständig eingeforderten Unschuldsvermutung vollkommen abzukehren und Frau Knobloch usw. zu beschuldigen.
Dass sie und ihr Lebensgefährte genauer durchleuchtet wurden ist logisch, völlig normale Polizeiarbeit und absolut richtig, denn viele Kriminalfälle haben ihren Hintergrund im familiären oder erweiterten sozialen Umfeld. Wenn auch nur ein Hauch eines Motivs oder Indizien für ihre Schuld da wären könnte das gerne diskutiert werden. So bleibt für mich nur das sichere Zeichen, dass hier jegliche Empathie gegenüber einer Frau fehlt, die das Schlimmste erlebt hat.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 08:49
@jaska

Bin völlig Deiner Meinung!
Zumal es von einer Missachtung des Gerichtes zeugt, mitten im Verfahren zu applaudieren, wenn es gerade in den Kram passt.
Vom Umgang mit Frau Knobloch will ich schon garnichtmehr reden, das spottet wirklich jeder Beschreibung.

Es ist zum Fremdschämen, nicht mehr und nicht weniger...
Wird aber nach wie vor von den Medien nicht hinterfragt, DAS ist traurig, stattdessen Ulvi beim Blümchenpflücken, ganz toll...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 08:56
@jaska
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist zum Fremdschämen, nicht mehr und nicht weniger..
Genau, man findet kaum Worte für so ein Verhalten..

Ich konnte mir nie vorstellen wie es im Mittelalter bei den Hexenverbrennungen zuging oder in jüngerer Vergangenheit das Nazi-Regime solche Macht erlangen konnte.
An manch Menschen scheinen Lernprozesse der Geschichte spurlos vorbei gezogen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:03
@Frau.N.Zimmer

Ich hab zumindest durch diesen Prozess meine Meinung zu "objektiven Medien" gründlich revidiert. Auf Recherche scheint wenig Wert gelegt zu werden, man wendet sich vielfach offenbar an den, der am lautesten schreit (hier die BI) und übernimmt das kritiklos. Schon beängstigend...

Gerade die Gerichtsreporterin des "Spiegel" fällt immer wieder auf, sie hat sich offenbar schon lange vor Prozessbeginn festgelegt (fiel auch schon in früheren Artikeln auf), das ist wirklich erschreckend!
Dagegen waren Stern TV und "Welt" noch vergleichsweise objektiv.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:09
@Mao1974

Ekelhaft auch bisher den BR das ging schon mit diesem seltsamen "Spielfilm" los. Stimmungsmache pur.Aber auch der BR hat sich auch in anderen Fällen schon durch solche " Dokus" hervorgetan.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:34
Zitat von RadlerRadler schrieb:Und KHK Behrendt:
„Ich kann nicht einmal ausschließen, dass Frau Knobloch selbst mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun hat“, sagt der Kommissar a. D. ...
Ein Mann der "ersten Stunde" nach Peggys Verschwinden - wie kommt er nur darauf?

Vielleicht gibt der Mittwoch mehr Aufschluss, wenn S.K. nicht die Aussage verweigert.
Aber warum sollte sie? Warum sollte sie sich belasten, wenn sie bei der Wahrheit bleibt?
Und vor allem hat sie ja eine kompetente Anwältin an ihrer Seite, die schon zu Anfang
des Prozesses mit dem Handschlag zwischen Angeklagten und Nebenklägerin, verbunden
mit einem wohlmeinenden Glückwunsch, regelrecht Harmonie demonstrierte, denn üblich
ist das - im Gegensatz zur Meinung der geschätzten Juristin - nicht.

Und daher ist es schön, dass S.K. morgen die Möglichkeit erhält, ihre Lauterkeit und
Wahrheitsliebe unter Beweis zu stellen, die sie doch sicherlich nutzen wird.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:34
@Mao1974
Das Applaudieren ist völlig unangebracht.
Das mit S.K. kam vom SOKO I Ermittler.

Und wann war denn die Verschwindezeit?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:43
Mir leuchtet einfach dieses Aussageverweigerungsrecht für nahe Angehörige nicht recht ein. Ich sehe keinen Sinn dahinter, ausser dass es einen möglichen Täter schützt, da es die Fahndungsarbeiten doch eigentlich sehr behindert.

Ich würde meinen, wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kann ich doch aussagen, oder nicht? Dass beispielsweise einerseits der Vater von Ulvi Kulac von diesem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht haben soll, das irritiert mich schon. Es könnte sein, dass ihm sein Anwalt dazu geraten hat. Aber warum denn bloss? Wenn er nichts mit der ganzen Sache zu tun hatte, dann hätte er mit einer klaren Aussage doch den Ulvi eher entlasten können.

Und ich vermute, dass auch die Nachbarin der Familie Knobloch, die Frau von J. B., dieses Aussageverweigerungsrecht in Anspruch genommen hat.
Diese Nachbarin wäre für mich nämlich eine ganz wichtige Zeugin, eine Art Kronzeugin gar. Kronzeugin dahingehend zumindest, dass ihr Mann als Täter/Mittäter hätte ausgeschlossen werden können, ein gutes Stück weit jedenfalls…..

Ob man sie überhaupt mal eingehend darüber befragt hat wie ihr Tag denn genau abgelaufen ist, an welchem die Peggy verschwand?
Ob an jenem Tag der H. E., also der Halbbruder ihres Mannes, bei ihnen aufgetaucht ist? Und was ihr Mann den ganzen Nachmittag über gemacht hat. Ob er immer zuhause oder zwischenzeitlich auch mal für einige Zeit weg war?

Ich habe noch nie irgend etwas über eine Aussage von eben dieser Nachbarin mitbekommen, daher meine Vermutung, dass sie als nahe Angehörige die Aussage verweigert haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:47
@Marianne48

Kulacs Eltern haben ja nach Herrn Schwemmer nochmals die Gelegenheit zur Aussage, vllt. kommt da ja heute was zum Alibi ;)
Darauf bin ich wahnsinnig gespannt denn ich finde das auch äusserst merkwürdig! Mit seinem Alibi hätte Kulac sen. doch die Verbringung einer Leiche widerlegen können. Warum er das nicht getan hat? Man weiß es nicht.

Hoffentlich wird auch danach gefragt was daran dran ist, dass Kulac sen. nach Ulvis Angaben Peggy ebenfalls " angefasst" haben soll, darauf gibt es auch noch keine Antwort.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:48
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und wann war denn die Verschwindezeit?
Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!

Ob denn eigentlich auch jene 3 Zeugen vorgeladen sind, welche die Peggy um ca. 19 00 Uhr in der Region Carlsgrünerweg noch gesehen haben?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:57
Schimpanski schrieb:
Und wann war denn die Verschwindezeit?
Mit Sicherheit in der Zeit als die Mutter auf der Arbeitsstelle war..


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:58
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Übrigen: SK hat meines Wissens immernoch ein Alibi zur Verschwindezeit, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, darunter UK.
@Mao1974 , eigentlich bist du noch immer die Antwort auf "...wann war denn die Verschwindezeit?" schuldig.

Nehmen wir einfach mal 14.00 Uhr oder auch 17.00 Uhr an - da hat S.K. in der Tat ein Alibi. Aber was bedeutet dies? Dass sie z.B. am Nachmittag des 7.5. nicht selbst Peggy in ein Auto verfracht hat.
Und? Ist sie damit völlig aus dem Schneider?

Ich habe noch NIEMANDEN gehört, der behauptet hat. S.K. hat an Peggys Verschwinden aktiv mitgewirkt.

Für mich verdichten sich aber die Anzeichen, dass S.K. Bescheid wusste und weiß, was am 7.5. passiert ist.

Ich bin auf die nächsten Verhandlungstage sehr gespannt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 09:58
Polizei hält Brüderpaar für die Täter
Nach Bild-Informationen jedenfalls. So richtig schlecht ist die Bild ja oftmals nicht informiert.
http://m.bild.de/video/clip/prozesse/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35828778,wantedContextId=35822792,variante=S.bildMobile.html
@jaska
Warum glaubst du, das H.E. nun ggf. doch nicht gehört werden soll?


Anzeige

melden