Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 17:00
@lawine
@Blondi23

Ich denke diese Frage bzgl Krankheit Pädophilie ist gegenwärtig noch gar nicht viel mehr als eine Theorie unter vielenTheorien über die sich selbst Sachkundige streiten. Dieses Thema bietet sicher genug Ansätze für einen eigenen Thread.. Es aber moralisch und biologisch auf einen Nenner bringen zu wollen dürfte wohl jeden Rahmen sprengen :)

Spielt meiner Meinung nach jedoch in Zusammenhang mit UK keine Rolle, da auf ihn keine Pädophile Neigung zutrifft. Dies wurde doch bereits mehrfach dargebracht.

@jaska
Schwemmer heute doch nicht dabei?
Habe bislang nur Soko 1 Ermittler und diverse Eltern...
Irgendwie wird da echt sehr wenig berichtet... Stell mir vor wie die da schweigend stundenlang rumsitzen bis mal wieder einer was sagt... ^^

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 17:04
@Redjune

Ja, wie gesagt, anscheinend gibt es mehrere und keine festgelegte Meinung zu diesem Thema. Ich finde die Diskussion auch unnötig, habe mich aber gegenüber Lawine erklärt, da sie ja der Meinung ist, dass ich mit meiner Annahme irren würde. Für mich ist es auch nicht wirklich bedeutend, ob es sich hierbei um eine Krankheit handelt oder nicht. Es geht darum, dass aufgrund dieses Triebes Kinder Qualen zugefügt werden und diese Taten verurteile ich. Nicht die Täter als Person, sondern ihre Taten. Ich denke, dass ich genug zu diesem Thema gesagt habe ;)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 17:15
Sollte natürlich nicht Meinung, sondern Theorie heißen.


Die spärlichen Informationen sind wirklich sehr merkwürdig. Wenn man den Liveticker zu dem Täter verfolgt, der sich im Wald versteckt und einen Sicherheitsmann angeschossen hat etc., sieht man, wie viel man eigentlich hätte schreiben können. Dort werden sogar Zitate aus der Zeugenaussage eingebracht. Da stellt man sich schon die Frage, weshalb dies bei UK nicht der Fall ist.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 18:20
http://www.tvo.de/mediathek/video/4-prozesstag-interview-mit-thomas-goger/#.U2e5ZVfzHJU
Das Resümee des Gerichtsprechers zum heutigen Verhandlungstag und die Planung für den morgigen Tag.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 20:39
@liso11 ,Danke


http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-4-verhandlungstag-am-landgericht-bayreuth/#.U2fahfl_srk

Auch sehr interessant.


melden
melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 21:30
@Themis ,Danke
Herr Euler geht mal in die Tiefe....das gefällt halt manchen Zuhörern im Gericht nicht!
Vielleicht erfährt die Öffentlichkeit mal endlich,wie der Urin auf zwei Hemdchen von Peggy gekommen ist und was es mit der SMS auf sich hatte und noch einiges mehr.Also am Mittwoch steht Frau K.im Zeugenstand.
Ist so ruhig geworden hier,hat es einigen die Sprache verschlagen nach dem 4.Tag?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 21:35
@minu16, ich habe die Ausführungen von Thomas Goger gewählt, weil seine Ausführungen neutral sind. Wer mag kann sich die anderen Interviews des Senders ansehen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 21:40
@liso11
Hab ich schon getan und weiter oben noch ein Bericht eingestellt.
Ob doch noch Licht ins Dunkel kommt bei diesem Prozess? Euler gibt alles um Aufklärung,auch was vor dem Verschwinden der Peggy angetan wurde.Sozusagen die Wahrheit


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 21:52
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:auch was vor dem Verschwinden der Peggy angetan wurde
Du meinst die Vergewaltigung durch Ulvi? Da muss man nichts mehr aufklären. Schlimm genug.


@all
Goger redet von Beweisaufnahme und stellt in Aussicht, dass Ulvis Eltern, Zeugen zu seinem Tagesablauf am 7. Mai 2001, Schwemmer und Kröber morgen oder die nächsten Tage vorgeladen sind. Holger E. wird anscheinend weder von der Anklage noch von der Verteidigung noch vom Gericht als Zeuge gewünscht, hab ich das richtig verstanden?


@Themis
Danke!
Aus Deinem Link:
http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792.bild.html
Die Anhänger Ulvi K.'s applaudieren, der Richter unterbindet das. Euler weiter: „Solange ich keine Antworten auf diese Fragen habe, sind sowohl Frau Knobloch als auch Erhan Ünal konkret tatverdächtig.“
Da versteht er aber was falsch. Und wie man in einem Gerichtssaal applaudieren kann muss mir auch erst mal Jemand erklären.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 21:55
@jaska
Nein,ich meine nicht die angebliche VG von Ulvi....


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:02
@ Minu16

Deine Ausführungen zu dem heutigen Tag, sind vollkommen realistisch.
Sehr interessant die Ausführungen des Kommissars, die neue Fragen aufwerfen, dass diese hinterfragt werden müssen ist in meinen Augen sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:12
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-vierter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)
...Die Vernehmung des früheren Ermittlers wird fortgesetzt. Auf Nachfrage der Nebenklage wird bekannt, dass sich die Polizei damals einen Kinderausweis ausstellen ließ. Hintergrund: Die Ermittler reisten in die Türkei, um Peggy zu suchen. Für den Fall, dass man sie dort gefunden hätte, wäre der Kinderausweis zum Einsatz gekommen. Merkwürdig: Das Dokument trug ein Datum vor dem Verschwinden Peggys. Der pensionierte Polizist kann das nicht erklären...
Das ist ja auch mal eine interessante Aussage.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:21
@Waidmann
Danke, diese Frage geistert auch in meinem Hirn, seit ich heute morgen den Bericht gelesen habe. Hat da wirklich einfach nur auf dem Amt einer gepennt und das falsche Datum eingetragen? aus der übermittelten handschriftlichen 7. eine 2. gemacht?

Grüße Marc


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:29
@Waidmann
@smr707
Was könnte das denn bedeuten?
Immerhin stellt es klar, dass nicht die Mutter es war, die wegen irgendwelcher dubioser Ausreisepläne in die Türkei samt Verheiratung Peggys und wasweisichnichtwashierschonspekuliertwurde den Ausweis erstellen liess.
Wann war denn für die Polizei eine Suche in der Türkei naheliegend? Doch sicher nicht am Anfang der Ermittlungen, oder? Das sollte doch eher noch ein paar Wochen oder Monate später gewesen sein, so dass ein einfacher Schreibfehler nicht so leicht erklärbar wäre. Wäre die Jahreszahl 2002 wäre es für mich realistischer als den Ausweis auf eine Woche vor dem Verschwinden zu datieren. Denn soweit ich weiß waren die Ermittler erst im März/April 2004 in der Türkei.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:29
@Waidmann
War nicht damals die Rede davon,das der Kinderausweis vor dem Verschwinden von der Familie beantragt wurde? Hab ich in Erinnerung,kann mich aber täuschen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:32
@minu16

Bisher war - denke ich - noch nie die Rede davon,dass die Polizei den Ausweis ausstellen ließ...ob es noch ein Antragsformular gibt,auf dem ersichtlich wäre,wer den Ausweis wann beantragt hat?


melden
melden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 22:59
Ich kann mich nur wundern. Da wird ein Mensch der des Mordes bezichtigt, wird mit Beifall begrüßt und verniedlicht. Er selber sonnt sich in dem Spektakel um sich und kann kein Wässerchen trüben. Von vielen Seiten hört man nur armer U.K., aber die Leute haben wohl vergessen welchen Lebenswandel der Mann zur Zeit des Verschwindens von Peggy führte. Er trank über die Maße alkoholische Getränke, konsumierte Drogen und konnte deren Wirkung sehr gut beschreiben. Jeder Raucher weiß wie teuer diese Sucht ist. Herr K. genoss sehr viele Freiheiten und muss über eine beträchtliche Barschaft verfügt haben, sonst wäre so etwas nicht finanzierbar. Als Gastättenhelfer wird er nicht die Welt verdient haben. Es kann nicht weit her sein mit seinem Arbeitseinsatz, denn wer trampt zu der Abendzeit im Gaststättengewerbe durch die Gegend? Ich will gar nicht reden von seinen sexuellen Tätigkeiten.
Resultat dieser Verherrlichung ist, unsere Polizei ist unfähig und unsere Justiz nicht in der Lage richtige Urteile zu sprechen. Eben lauter böse Leute in diesem Land. Ich kann da nur den Kopf schütteln, denn da werden zig Leute beschuldigt, verdächtigt und vorverurteilt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2014 um 23:11
@liso11

Ich stimme Dir zu, was das Verhalten einiger Prozessteilnehmer betrifft. Es war schon mehr als befremdlich, daß dem Angeklagten zu Beginn applaudiert wurde, nun geschieht das auch noch während der Verhandlung. Was denken diese Leute sich?
Werden demnächst unliebsame Zeugen ausgepfiffen? Würde nichtmehr verwundern...


Anzeige

melden