Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 02:32
@Waidmann

Dann hat das die BI falsch wiedergegeben. Hautepithelzellen, nicht Urin, der Urin wurde da als NICHT MENSCHLICH bezeichnet.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 02:37
So heißt es beispielsweise bei dem des sexuellem Missbrauchs und Entführung von Peggy verdächtigten Stiefvater, von dem eindeutig lagegerechte Urin-Spuren auf übereinander getragenen Kleidungsstücken von Peggy gesichert wurden, die laut sachverständigem Untersuchungsergebnis so nicht zufällig entstanden sein können, im polizeilichen Schlussbericht lapidar, es habe sich um "tierischen Urin" gehandelt (I b, 868)" Das Untersuchungsergebnis wurde also falsch wiedergegeben.
http://web.archive.org/web/20120419175832/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 02:42
@Waidmann

Also, da fragen wir mal jaska, das stimmt so nämlich nicht. Gut, die BI-Site wird ständig geändert, aber ich weiß, daß es dort hieß "nicht human". Hundertprozentig.
Und danach wurden Tierarten aufgeführt, die ausgeschlossen wurden (Katze, Nagetiere...). Hund zB nicht, das war mir damals noch aufgefallen, weil Peggy mit dem Nachbarshund gespielt haben soll.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 08:02
@Mao1974

Das stimmt Mao, human wurde ausdrücklich ausgeschlossen! Auch ich habe da nachgelesen weil eine Userin das hier immer wieder falsch anbrachte.
Katze oder Nagetier war es auch nicht, ich dachte da auch an Hund weil der nicht ausgeschlossen war.


melden
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:01
Ist eigentlich schon bekannt welcher Art der Freispruch ist? Im Zweifel für den Angeklagten oder weil er die Tat nicht begangen haben kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:23
@Frau.N.Zimmer
Keine Ahnung, aber ich denke im Zweifel für den Angeklagten.

Ansonsten bleibt für mich persönlich ein fader Beigeschmack. Nich wegen dem voraussichtlichen Freispruch. Der ist angebracht und korrekt. Nein, eher wegen dem Helden- und Märtyrerstatus, mit dem Ulvi K. hier und teilweise in den Medien dargestellt wird. Freispruch o.k.! Aber man sollte doch nicht vergessen, dass er nicht wegen dem Mord an Peggy in der Psychiatrie sitzt, sondern wegen dem Missbrauch an verschiedenen Kindern. Der Mann hat Peggy vergewaltigt und andere Kinder sexuell belästigt. Und "nur" weil er geistig zurückgeblieben ist, ist das für die Oper nicht weniger schlimm. Und da ich es wirklich nicht mehr lesen kann und möchte, wie arm der Ulvi doch dran ist, wie lieb und nett und ein bisschen trottelig, aber total gutmütig er ist, habe ich mich hier in den letzten Wochen stark zurückgehalten.

Das werde ich auch beibehalten. Keine Ahnung inwiefern diese Diskussion noch sinnvoll ist, denn neue Erkenntnisse über den Verbleib von Peggy gab und gibt es keine. Nach Prozessende wird der Fall wohl leider mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden und wird wahrscheinlich nicht gelöst werden oder nur noch durch einen Zufall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:44
@Themis

Geändert hat sich eigentlich nichts Wesentliches, bei einem " in dubio pro reo" bleiben sogar die öffentlichen Zweifel. Der Verlierer ist Peggy und ob es für Ulvi K. ein Gewinn ist muss man erst sehen.
Muss er sicher auch erst verarbeiten dass es wieder still um ihn wird, er hat ja die Auftritte sichtlich genossen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:50
Ich hätte es fair gefunden, wenn E.Ü. die Möglichkeit gehabt hätte zur "Kopfgeld" Aussage von S.K. etwas zu sagen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:56
@Schimpanski
Das stimmt. Ein Polizist hat zumindest erklärt um was es da ging, das mit der Imbissbude war aber auch früher schon zu lesen, wo weiß ich jetzt nicht aber es war mir bekannt.
Dass mit " Mama" seine Mutter gemeint war wusste ich nicht, finde es aber nicht für ungewöhnlich dass ein Mann seine Mutter gegenüber Bekannten so nennt, wenn er seine Mutter gern hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist eigentlich schon bekannt welcher Art der Freispruch ist? Im Zweifel für den Angeklagten oder weil er die Tat nicht begangen haben kann?
Das ist natürlich noch nicht bekannt. Sicher ist nur der Freispruch. Eigentlich gibt es einen Urteilsspruch aus Mangel an Beweisen oder erwiesener Unschuld im Deutschen Recht nicht mehr. Der Angeklagte wird einfach freigesprochen. Es hat sich aber eingebürgert, dass in der Begründung das doch noch erwähnt wird.

Wenn man die gestrigen Bemerkungen des Vorsitzenden interpretiert, so sieht dieser Ulvis Geständnis auf jeden Fall als falsch an, da Peggy noch nach dem Abzweig gesehen wurde.

Zumindest diesen Zeugen hält der Vorsitzende also für glaubwürdig. Wenn dann keine sinnvolle Gelegenheit für die Tat durch Herrn Kulac übrig bleibt - schließlich war das Zeitfenster schon immer gering, kann durchaus ein Freispruch aus erwiesener Unschuld rauskommen. Hinzu kommen dann die Aussgen der beiden Jungen, welche Peggy später noch gesehen haben wollen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 09:59
@JosefK1914

Ich hatte mich nur darüber gewundert dass die Zeitungen titeln " Der falsche Mann vor Gericht" deswegen dachte ich das Urteil wäre bekannt.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 10:17
@Frau.N.Zimmer

Man sollte diese Dinge nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Richtig wäre, dieser Mann hätte in dieser Sache nicht vor Gericht stehen dürfen. Dass die Journalisten das vereinfachen, liegt auf der Hand.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 10:38
Vorab dies: Ich bin der vormalige Scipper. Mit Genehmigung der Verwaltung durfte ich mich hier wieder anmelden. Nun bin ich also wieder da. Leider musste ich mir einen neuen Namen geben.
Zum Fall selbst: Mit meiner Prognose "Freispruch mangels Beweises" dürfte ich richtig liegen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 10:45
Das war auch meine Prognose, aber, wenn der Richter sagt, er glaube den Zeugen, die Peggy NACH der angenommenen Tatzeit (Schülerlotse) sahen, dann müsste es ja fast auf einen kompletten Freispruch rauslaufen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 10:52
Und dieser Schülerlotse und auch die anderen Kinderzeugen-Aussagen sind auch ein Beweis dafür, dass Peggy draußen war und nach der Schule keine Angst hatte aus dem Haus zu gehen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 10:56
@PillePalin

Von nach der Schule hat ja auch niemand gesprochen. Zumindest nicht von länger als bis kurze Zeit nach der Schule.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 11:32
Ich möchte mich zum ganzen auch noch mal dahingehend äußern, dass ich es traurig finde, wie Peggy eigentlich zur Nebenperson geworden ist: Sie wird immer kleiner, immer weniger, fast unsichtbar. Sie scheint im Gegensatz zu anderen Beteiligten keine Lobby zu haben...

Ich schließe mich @Themis an, der folgendes schrieb:
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ansonsten bleibt für mich persönlich ein fader Beigeschmack. Nich wegen dem voraussichtlichen Freispruch. Der ist angebracht und korrekt. Nein, eher wegen dem Helden- und Märtyrerstatus, mit dem Ulvi K. hier und teilweise in den Medien dargestellt wird. Freispruch o.k.! Aber man sollte doch nicht vergessen, dass er nicht wegen dem Mord an Peggy in der Psychiatrie sitzt, sondern wegen dem Missbrauch an verschiedenen Kindern. Der Mann hat Peggy vergewaltigt und andere Kinder sexuell belästigt. Und "nur" weil er geistig zurückgeblieben ist, ist das für die Oper nicht weniger schlimm. Und da ich es wirklich nicht mehr lesen kann und möchte, wie arm der Ulvi doch dran ist, wie lieb und nett und ein bisschen trottelig, aber total gutmütig er ist, habe ich mich hier in den letzten Wochen stark zurückgehalten.

Das werde ich auch beibehalten. Keine Ahnung inwiefern diese Diskussion noch sinnvoll ist, denn neue Erkenntnisse über den Verbleib von Peggy gab und gibt es keine. Nach Prozessende wird der Fall wohl leider mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden und wird wahrscheinlich nicht gelöst werden oder nur noch durch einen Zufall.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 11:33
Um noch mal auf den Stiefvater zurück zu kommen:
Es war ja vorgesehen, ihn ebenfalls am 07.05. zu hören, was ja offenbar überflüssig wurde.
Allerdings würde mich interessieren: Ist er überhaupt erschienen?
Und weiter:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Auch hatte der Mann womöglich ein Verhältnis oder zumindest Interesse an einer Beziehung mit einer türkischen Frau aus dem Raum Pforzheim. Von deren Handy soll vier Monate nach Peggys Verschwinden eine SMS auf Ü.s Mobiltelefon geschickt worden sein: "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen."
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dass mit " Mama" seine Mutter gemeint war wusste ich nicht, finde es aber nicht für ungewöhnlich dass ein Mann seine Mutter gegenüber Bekannten so nennt, wenn er seine Mutter gern hat.
Einige User sind offenbar der Meinung, Ü. hätte vom Handy seiner Bekannten aus eine SMS
an sich selbst geschickt!? Er kann ja seine Mutter nennen, wie er will, aber das er an sich
selbst schreibt, ist schon mehr als merkwürdig!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 11:42
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich möchte mich zum ganzen auch noch mal dahingehend äußern, dass ich es traurig finde, wie Peggy eigentlich zur Nebenperson geworden ist: Sie wird immer kleiner, immer weniger, fast unsichtbar. Sie scheint im Gegensatz zu anderen Beteiligten keine Lobby zu haben...
Ich schließe mich an und finde das mehr als bedauerlich. Auch der eigentliche Sinn dieses Threads ist vollkommen verloren gegangen.

Ich wünschte, es würde mehr von den Menschen wie Frau Kulac geben, die, obwohl sie
mit der Rehabilitierung ihres Sohnes rechnen kann, nicht das Verschwinden von Peggy
aus den Augen verliert und der es ein Herzenswunsch zu sein scheint, dass die Ermittlungen
endlich mal zum Ziel führen und Klarheit darüber bringen, was mit dem Kind passiert ist.

Diese Emotion ist nicht gespielt, diese Emotion ist echt, auch wenn manch einer sie von
dieser Frau nicht erwartet hat.


Anzeige

1x zitiertmelden