Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:15
@Waidmann
Wir wissen nicht ob U.K. unschuldig ist. Man kann ihm eine Schuld "nur" nicht nachweisen. Ja, aufgrund seiner Vorgeschichte wäre es mir lieber, dass er zumindest in der Psychiatrie unter Kontrolle bleibt. Lieber einen einschlägig vorbelasteten Mann mehr unter Verschluss, als ein getötetes oder missbrauchtes Kind mehr in der Statistik.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:16
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du ermahnst mich, sachlich zu bleiben? Meisterleistung
Ja, das tue ich... und das ist keine Meisterleistung. Solche "Sprüche" bringen nun wirklich keinem etwas. Anständige Gegenargumente allerdings schon. Nur fehlen mir diese manchmal in Deinen Beiträgen. Antworten bleiben auch aus.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:"Alternativszenarien", wild daherspekuliert, sind natürlich nicht unsachlich, ist klar...
Das war damit nicht gemeint. Ich habe den Satz, den ich "daneben" fand zitiert. Bitte die Beiträge lesen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:18
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wenn Du mal irgendwann in ferner Zukunft (oder auch nicht) Beweise für das von Dir geschilderte Szenario hast, dann blende ich das sicher nicht aus. So ist es nur eine wilde Spekulation , nicht mehr...
Aber war ja klar, daß solche Dinge nun ins Kraut schießen, wieder einmal...
Oh, die Ermittler haben nach Peggy in der Türkei gesucht, aber keine Spur von ihr gefunden.
Alles nur auf Grund einer wilden Spekulation?
Noch viel intensiver wurde nach Peggys Leiche gesucht, auch die hat man nicht gefunden.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:19
@gurkentoni
Ich erhoffe (erwarte) hinsichtlich der laufenden Ermittlungen, vor allem gegen das Brüderpaar, noch eine Wende.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:22
@Heike75

Gegenargumente? Zu was? Zu völlig haltlosen "Szenarien"?
Was willst Du eigentlich gerade von mir?

Deine Beiträge bringen auch keinem etwas, sorry. Und in Deinen Beiträgen fehlt mir auch so einiges, zB Hintergrundwissen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:24
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was willst Du eigentlich gerade von mir?
Antworten auf meine Fragen, die ich Dir gestellt habe. Zu den unwahren Dingen, die Du über M. Euler geschrieben hast. Du kannst niemanden vorhalten, dass Aussagen "ins Kraut schiessen", wenn Du genau das Gleiche tust.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Deine Beiträge bringen auch keinem etwas, sorry. Und in Deinen Beiträgen fehlt mir auch so einiges, zB Hintergrundwissen.
Wenn ich mir so Deine letzten Beiträge und die darin enthaltenen Unwahrheiten ansehe, scheint es mit Hintergrundwissen auch nicht weit her zu sein.
Wenn man Jemanden so angeht, wie Du M. Euler, sollten die Vorwürfe doch wenigstens stimmen. Tun sie aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:26
Na, nun beruhigt euch mal wieder.
Mal eine Frage an @Mao1974
Wenn selbst die Ermittler nach Peggy in der Türkei gefahndet haben, warum ist das dann ein unhaltbares Scenario?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:27
@atlasman

Genau, sie haben NICHTS gefunden, keine lebende Peggy, keine Leiche, nichts. diese Spur ( sofern es jemals eine war) ist durch!

Und das ist über zehn Jahre her! Peggy noch in der Türkei zu vermuten, vom Stiefvater und Kumpanen verschleppt, in einem Mercedes mit tschech. Kennzeichen, JA, das ist wildeste Spekulation!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:29
@Mao1974
Mal den Film "Nicht ohne meine Tochter" gesehen? Da bekommst du einen Eindruck davon, was in moslemischen Ländern so alles möglich ist. (Basiert auf einer wahren Geschichte)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:31
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Na, nun beruhigt euch mal wieder.
Wenn ich aufgeregt bin, sieht das anders aus, glaub mir. Es kann aber nicht angehen, dass hier Leute zu unrecht angegangen werden.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und das ist über zehn Jahre her! Peggy noch in der Türkei zu vermuten, vom Stiefvater und Kumpanen verschleppt, in einem Mercedes mit tschech. Kennzeichen, JA, das ist wildeste Spekulation!
Da gab es doch sogar sowas wie einen V-Mann, der Peggy in der Türkei wissen wollte?
Sollte sie dort sein, wird es m.M. nahezu unmöglich, sie zu finden.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:31
@Heike75

Was habe ich Unwahres über Herrn Euler geschrieben? Belege das bitte!

Mir war nicht bekannt, daß er bez. seiner Fragen an Frau K. einräumte, es hätten sich durch diese Fragen keine Verdächtigungen bewahrheiten lassen. "Trullala" hat daraufhin den Link gepostet und ich habe das richtig gestellt und zwar sofort. Sonst noch was?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:32
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Holger E. hielt sich zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden im selben Haus wie das Mädchen auf. Dort wohnte 2001 auch sein Bruder Jens B.
Damit dürfte wohl eher der Zeitpunkt vor Peggys Verschwinden gemeint sein. Meines Wissens weiß man nach wie vor nicht, wo sich H.E. am 07.05.2001 aufgehalten hat.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:34
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Was habe ich Unwahres über Herrn Euler geschrieben? Belege das bitte!
Bitte lese meine Beiträge auf Seite 2142. Da habe ich es Dir geschrieben und Fragen dazu gestellt, die Du nicht beantwortet hast.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:37
@atlasman

Was in moslemischen Ländern möglich ist spielt hier keine Rolle!
Oberfranken, nicht Kurdistan!

@Heike75
Ich habe Dir jetzt mitgeteilt, daß ich den einzigen Irrtum bez. Eulers Vorgehen schon richtiggestellt habe, von den sonstigen Einschätzungen meinerseits habe ich nichts zurückzunehmen, es ist meine Sicht der Dinge, Du musst sie nicht teilen, aber es ist nichts unwahres dabei.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:41
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Euler hat mMn den ganzen Prozess über die "Vorgaben" der BI befolgt, auch hier.
Was ist mit diesem, bitte entschuldige, sinnfreien Satz?

Ich frage Dich nochmal:
Ist die SMS "Habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" und die SMS mit den 50.000 Mark eine aktenkundige "Sache" oder eine Erfindung der BI?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:47
@Heike75

Sinnfreier Satz? Soso, das sag mal Frau Rödel, die rühmt sich nämlich zB in der Podiumsdiskussion mit Mollath selbst damit, daß Euler sie immer zuerst frage, weil sie die Akten besser kennt.
Hat sie so gesagt.
Ist Dir entgangen?

Natürlich ist die SMS aktenkundig, Peggys Mutter hat sie selbst an die Polizei geschickt.
Hab ich jemals behauptet, das wäre nicht so?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 01:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sinnfreier Satz? Soso, das sag mal Frau Rödel, die rühmt sich nämlich zB in der Podiumsdiskussion mit Mollath selbst damit, daß Euler sie immer zuerst frage, weil sie die Akten besser kennt.
Hat sie so gesagt.
Ist Dir entgangen?
Genau das ist der Grund, warum ich so in der Materie "bohre".

Die kann doch reden was sie will! Ist das vor Gericht auch nur 1 Cent wert? Nein-ist es nicht.
Fakt aber ist, dass es da zwei SMS gibt, zu denen es Fragen gibt / gab. Und genau da hat Euler nachgebohrt. M.m. wusste der Mann genau, was er tun muss und was nicht.
Er braucht keine BI und keine Fr. Rödel, die hinter den Kulissen die Strippen zieht! "Los, wir holen die Knobloch noch in den Zeugenstand und machen sie fertig..."? Wohl kaum!

Ich kann einfach nicht verstehen, warum viele User (Du auch) immer alles so negativ auf die BI bezieht. Euler ist doch nicht dumm und lässt sich von der BI / Rödel in den Sack stecken. Wenn die BI etwas "wollte" und Euler fand es nicht gut, dann hat er es nicht getan. Z.B. Rödel und die Tachoscheibe...

Die Fragen, die er der NEBENKLÄGERIN (!!!) stellte müssen doch keine "böswilligen" Pfeile der BI sein. Immerhin klagt S.K. Ulvi MIT an. Klagen ist ok, aber bitte keine Fragen an die Klägerin?

Ich finde schon, dass man den Hintergrund zu den SMS klären sollte, Du etwa nicht? Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man die "arme Frau" in den Zeugenstand haben und "quälen" wollte.
Das es für S.K. nicht leicht war, ist klar... aber sie klagte nun mal mit und das war für Frau Kulac sicher auch nicht einfach. Hier sind Emotionen wie Mitleid (und wenn es ihr auch 1000 Mal zu steht) fehl am Platz.

Genau so Deine Aussagen zu den Missbräuchen. Diese Dinge gehen nicht und sind der absolute Hammer, das sehe ich eben so. Aber gerade die Meinung, dass Ulvi K. zu unrecht beschuldigt worden sein könnte und 13 Jahr als Mörder leben musste, bringt nun halt ebenfalls Mitleid mit sich. Welchen Eindruck mag es wohl gemach haben, dass S.K. dem mutmasslichen Mörder und Schänder ihrer Tochter die Hand gibt - gleichzeitig sitzt sie in der Nebenklage!
Was soll denn ein Aussenstehender davon halten?

Und hier gab es definitiv keine Vorgaben von der BI.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 01:16
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Wer weiss, was ihm die Beamten für die Aussage geboten haben?
Genau darauf spiele ich an. Hofmann hat offensichtlich eine ganze Menge getan um sich einen Vorteil zu verschaffen. Warum sollte er dieses mit dem Widerruf seiner Aussage, kurz vor seinem Tod, nicht auch wieder getan haben?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ein Mörder wird zum "freien Mann"... das ist doch sehr gravierend...
Aber aus welchen Gründen denn? Weil Kröber bspw. jetzt ausspricht was er damals schon hätte aussprechen können? Nämlich das U.K. auch ein falsches Geständnis abgelegt haben kann? Unterm Strich glaubt Kröber nach wie vor, dass Geständnis sei erlebnisbasiert.

Erkläre du mir doch mal bitte, was jetzt im WAV neues an's Tageslicht gekommen ist. Wo ist heute denn der Beweis/Nachweis für die Unschuld des U.K.?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 01:22
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Die kann doch reden was sie will! Ist das vor Gericht auch nur 1 Cent wert? Nein-ist es nicht.
Fakt aber ist, dass es da zwei SMS gibt, zu denen es Fragen gibt / gab.
meine Güte, die gibt es seit 13 Jahren! und die haben mit Ulvi.K nix zu tun.
warum muss Euler die Mutter Peggys am 13. Jahrestages des Verschwindens damit quälen, dass er sie als Verdächtige bezeichnet? Das war einfach eine unnötige Demütigung der Mutter gewesen.

lies dir den Fragenkatalog der BI durch und die Forderung der Gudrun Rödel, Susanne Knobloch solle genauso schlimm vernommen werden wie UK .dann wird dir vielleicht klar, dass manche es nicht verstehen, das Euler mit dem Freispruch für UK noch nicht genug hatte sondern die Frau Knobloch vorführte. Damit ist er zwar gescheitert, aber er hat öffentlich ins Bewusstsein bringen wollen - Frau Knobloch und ihr damaliger Lebensgefährte haben was mit Peggys Verschwinden zu tun.
und er wird weitere Anhänger dieser Schwachsinnsargumentation finden - leider.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 01:23
@Heike75

Wir kommen da nicht zusammen und das wird auch so bleiben.
Ich sehe die BI negativ und damit hat es sich. Euler ist von dieser BI beauftragt, wenn ich nicht irre. Er hat sich für mich rücksichtslos und unsympathisch gezeigt im Umgang mit Peggys Mutter, das ist meine Meinung!

Auch schon vor dem Prozess hat er da einiges in diese Richtung abgelassen, ich akzeptiere das nicht, Du kannst das gerne tun (weiß nicht, wo das Problem ist).

Warum ist bez. SK Mitleid "fehl am Platz", aber nicht bei Frau Kulac?
Das muss mir erst mal jemand erklären...
Es geht hier um ein verschwundenes Kind, das kannst Du nicht besuchen, ihm etwas Gutes tun oder ihm Zuspruch geben. Ich will nicht sagen, daß die Situation für Ulvis Eltern einfach war, für Peggys Mutter ist sie um ein Vielfaches schlimmer. Und da gibt es möglicherweise kein Ende...

Und ja, ich stehe dazu, für Ulvi war die Unterbringung gut und seine Eltern haben mit dazu beigetragen, daß die Situation so eskalieren konnte (bez. der Kinder), das darf man nicht vergessen, auch wenn Ulvis Mutter vor Gericht die Missbräuche nichtmehr thematisiert und ihren Sohn als Opfer sieht.


Anzeige

1x zitiertmelden