Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 15:44
@atlasman
Wieso musst du dich hier offenbaren? Mach dich doch nicht zur Zielscheibe!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 15:45
@lawine
Naja, genaugenommen kommt da eher das Emotionale wieder zum Vorschein. Hier wird dann jemand benachteiligt, weil er sich nicht Einigungsbereit gezeigt hat. Im Auge des Richters verständlich, aber ob dabei wirklich Recht gesprochen wird? Man sieht ja, @atlasman hätte wohl auch ein anderes Urteil erwartet und nicht, dass ihm voll recht gegeben wird.

Aber im Zivilrecht kann man das der Unterliegende noch meist verkraften, aber im Starfrecht wird das dann schon kritischer und hat dann eben manchmal auch Fehlurteile zur Folge, die dann in höchst seltenen Fällen vom BGH korrigiert werden.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 15:50
Warum ist man eigentlich seinerzeit der Sichtung von Peggy und dem anderen Mädchen
nicht nachgegangen? Das fremde Mädchen wollen ja mehrere Zeugen gesehen haben.

Als ich von dem Pädophilenring in Aschersleben hörte, der ein 5jähriges Mädchen als
Lockvogel für andere Kinder benutzte, musste ich automatisch an dieses Mädchen denken.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 17:45
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Gut werde ich nicht mehr.Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt’s kein zurück mehr von mir.Brauchst keine Angst zu haben, ich mach mir die Hände bestimmt nicht dreckig. Schatzi Susanne – wie Du es haben willst -hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen, was immer passiert, ich habe alles versucht, das zu verhindern. Du lässt mir keine andere Möglichkeit. Da musst Du auch mit die Konsequenzen tragen, sorry! Du wirst schon sehen, verlass Dich drauf, hast noch ein wenig Zeit.Überleg Dir’s ganz gut, solange es noch geht. Mit 50 000 DM kann man
Zu diesem Text bitte die Quelle und zwar keine Quelle dass es eine SMS gab, sondern die Quelle für den von Dir geposteten Text!
So geht es nicht!


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:16
zunächst ist das urteil ja noch nicht gefallen,sieht aber ganz danach aus das der richter
in nächster zukunft den ulvi kulac rummel beenden wird.
ob diese diskussion dann in sich zusammen bricht,eigendlich sollte sie es nicht denn
jetzt wirds ja wirklich spannend wer peggy wirklich was angetan hat.
hoffendlich denkt die neue ermittler generation 3. das das arme mädchen damals
so wie ich es seh möglicherweise in einem ganzen verbrecherring gefangen war.
vieleicht wusste sie wirklich das wer am 7.mai.01. einne stunde null für sie
angekündigt hat,deshalb auch ihr versuch an diesem tag nicht zur schule zu gehen.
anscheinnend hat sich peggy am ende des schule wohl entspannd da sie
am nächsten tag puppen mit in die schule bringen wollte,aber sie irrte irgendwer zog sein
ding gnadenloß mit ihr durch.
sollte herr ulvi kulac wirklich freigesprochen werden ist er unschuldig am mord von peggy,
versuche dem urteil einen grauen anstrich zu geben sind unfug,es ist dann ein weisses
urteil.
es wurde ja auch schon angesprochen ja in der psychjatrie bleibt er so oder so,da wär
ich mir nicht so sicher,das ist einne medizinische entscheidung,wenn die ärzte der
auffassung sind das ulvi kulac seine pädophilie im griff hat kanns gut sein
das er in einne betreute wohngruppe umzieht,vermutte mal das seinne betreuerrin
darauf hinarbeiten wird.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:19
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: „Gut werde ich nicht mehr.Ich werde handeln. Wenn das zum Laufen kommt, gibt’s kein zurück mehr von mir.Brauchst keine Angst zu haben, ich mach mir die Hände bestimmt nicht dreckig. Schatzi Susanne – wie Du es haben willst -hätte nie gedacht, dass wir soweit kommen, was immer passiert, ich habe alles versucht, das zu verhindern. Du lässt mir keine andere Möglichkeit. Da musst Du auch mit die Konsequenzen tragen, sorry! Du wirst schon sehen, verlass Dich drauf, hast noch ein wenig Zeit.Überleg Dir’s ganz gut, solange es noch geht. Mit 50 000 DM kann man
Woher stammt dieser Text und wie kommst Du an ihn ??


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:24
@jaska

-9-: "Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint aber auch das jetzige Gericht dem Schülerlotsen zu glauben."
jaska: Quelle?"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fall-peggy-zehn-jahre-nach-mord-urteil-freispruch-fuer-ulvi-kulac.8b1391dc-70ed-4818-8bbe-891d657a86c9.html

"Auch am vermeintlichen Tatablauf hegt die Bayreuther Kammer immense Zweifel, anders als 2004 die Kollegen in Hof. Eckstein: „Wenn man sich vorstellt, dass Peggy geflohen ist und Ulvi hinterhergerannt sein soll, mutet es eigenartig an, dass sie den Schulranzen nicht weggeworfen hat. Warum nicht?“ Weder die Tasche des Mädchens noch ihre Leiche wurden je gefunden."
"Dass der übergewichtige Ulvi die Kleine auf der Treppe hinauf zur Lichtenberger Burg eingeholt, sich vor sie gestellt, sie herumgedreht und die Stiegen heruntergestoßen haben soll, mute „eigenartig“ an."
"Und dann seien da die Kinderzeugen, die Peggy noch lebend im Dorf gesehen haben. Zu einem Zeitpunkt, als Kulac sie längst ermordet haben soll. Der Richter scheint ihnen zu glauben, vor allem einem jungen Mann, der 2001 als Schülerlotse jobbte: „Der war ja schon ein Jugendlicher.“

@lawine:
Wieso beteiligen Sie sich denn an den Diskussionen, wenn Sie doch der Meinung sind, dass man sich dann nur besonders wichtig nimmt? Wieso schnauzen Sie jaska denn dann nicht ebenfalls genauso mit Ihrer arroganten Art an, denn jaska hat versucht, zu begründen, wieso man Zweifel an der Aussage des Schülerlotsen haben könnte. Ich habe dann nur darauf hingewiesen, dass das Gericht diese Zweifel offenbar nicht hat. Das hat nichts mit hellseherischen Fähigkeiten oder einer Vorwegnahme des Urteils zu tun, sondern lediglich mit der Wiedergabe entsprechender Presseberichte. Nichts anderes hat jaska getan, die irgendwo von der Pärchensichtung gelesen hat. Nichts anderes habe ich gemacht, der davon gelesen hat, dass das Gericht "vor allem" offenbar dem Schülerlotsen zu glauben scheint. Nichts anderes machen wir alle. Auch Sie im Übrigen nicht. Jeder bewertet für sich die Presseberichte. Was sollen wir auch anderes tun.
Der Verlauf des Wiederaufnahmeverfahrens muss Sie ja wirklich echt hart getroffen haben.

@Frau.N.Zimmer
@BigMäc

Die Quelle für die SMS:
Peggy Knobloch (Seite 8)

Der Text von bayernwastl (28.03.12 - 23:27) stammt offenbar aus den Ermittlungsakten. So kann man unter dem folgenden Link ungefähr bei Minute 3:20 einen Aktenvermerk aus der Akte mit dem SMS Inhalt sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=IK68NRU4Q8Y


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:26
@-9-

Wie nett von dir, dass Du für @Schimpanski helfend antwortest.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:34
@-9-

Dass das so von dem ausgeschlossenen User Bayernwastl so geschrieben wurde weiss ich. Bayernwastl ist aber keine Quelle.

Deswegen frage ich @Schimpanski nach der Quelle für diesen Text.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:35
@Frau.N.Zimmer: Die Quelle ist die Ermittlungsakte und diese können sie im benannten Fernsehbericht bei ca. Minute 3:20 sehen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:38
@-9-
So wird das nie was mit sofortigen Quellenangaben :D


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:40
@-9-
Und bei min. 6:30 ebenfalls.
Sollte doch selbst dem Skeptischsten reichen.
Und wenn @Schimpanski gerade nicht anwesend ist, finde ich
das von Ihnen, @-9-, sehr freundlich, mit der Information weiter zu helfen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:43
Wie auch immer, mir ging es darum dass einige User nie oder auf mehrmaliges nachfragen eine Quelle angeben.
Mit dem Fall hat die SMS ja nichts zu tun sonst hätte doch Herr Euler sicherlich bei dem Ermittler nachgehakt der diese SMS erklärte. Die Gelegenheit hatte Euler ja.

Vielen, vielen Dank! @9


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:45
Schon wieder einer; "Erziehungsmaßnahmen" überlassen wir doch lieber den Moderatoren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schon wieder einer; "Erziehungsmaßnahmen" überlassen wir doch lieber den Moderatoren.
Dann mach das doch :)


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 18:48
@Frau.N.Zimmer
Was soll ich machen?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 19:07
@Frau.N.Zimmer:
Für mich ist Bayernwastl inzwischen eine ausreichende Quelle. Zumindest das, was ich so von ihm gelesen habe, hat sich - soweit ich das überblicken kann - inzwischen als tatsächlicher Akteninhalt herausgestellt. Ich zweifele jedenfalls nicht mehr daran, dass Bayernwastl tatsächlichen Einblick in die Akten gehabt hat.

Dass die SMS offenbar doch etwas mit dem Fall Peggy zu tun hat, erkennt man daran, dass die Staatsanwaltschaft keine weiteren Nachfragen zu der SMS zulassen wollte, da andernfalls die "laufenden Ermittlungen" "gefährdet" seien.

vgl.: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-fuenfter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 12.05.2014) :

"Eine SMS von Susanne Knoblochs damaligen Lebensgefährten wird verlesen. "Schatz, du kannst es dir noch überlegen." Die Frage, was damit gemeint war, konnte oder wollte Susanne Knobloch bei einer polizeilichen Vernehmung nicht beantworten. Weitere Nachfragen in diese Richtung will die Staatsanwaltschaft nicht zulassen, um "laufende Ermittlungen" zu gefährden."

Wenn die SMS für den Fall tatsächlich keine Bedeutung haben würde, könnte sie auch keine "laufenden Ermittlungen" "gefährden".

Und auch für den Fall "Ulvi" hat die SMS eine Bedeutung. Denn ein Angeklagter kann sich auch damit verteidigen, dass es weitere Verdächtige gibt, so dass eine zweifelsfreie Verurteilung gerade nicht möglich ist. RA Euler hat daher sicherlich nicht weiter gefragt, weil der Freispruch ohnehin bereits sicher zu sein scheint und er aus diesem Grunde auch dem Wunsch der Staatsanwaltschaft entsprechen kann, die "laufenden Ermittlungen" mit diesbezüglichen Nachfragen nicht weiter zu "gefährden".


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 19:26
@-9-
Ich kann abwarten was an einer 13 Jahre alten SMS dran sein soll..


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 19:31
man könnte meinen, die sms sei gerade eben erst im WAF aufgetaucht. Bloß gut, dass sie von bayernassstel schon früher entdeckt wurde.
oder hatte gar die soko 1 oder 2 schon davon gewusst? vorstellbar wäre es, dass diese sms eine von den rund 7000 abgearbeiteten Spuren waren. *ironie*


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 19:33
@lawine

Ich glaube der glaubhafte Bayernwastl hat die nur in Foren gepostet, da ergibt es auch den größten Sinn.
Evtl. ist es auch nur ein Schulgerücht wie das verzweifelt gesuchte rote Auto... Man weiß es nicht.


Anzeige

melden