Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:38
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das erweitert den Horizont.
Vielen Dank für den Ratschlag. Ich werde es aber dennoch nicht ausführlicher lesen, da ich mich lieber mit Dingen befasse, die wirklich den Horizont erweitern. Sonst habe ich nachher noch eine festgefahrene Meinung, die ich dann gar nicht mehr revidieren kann.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:40
@atlasman
http://www.mj.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=3851&article_id=10350&_psmand=13

Achso, es gibt keine Strafen. Wozu dann Urteile? Kläger und Beklagten gibt es auch.......... .

Wenn mich z.B. jemand wegen Mietschulden verklagt und ein Urteil gesprochen wird, durch das ich freigesprochen werde, aber dieses Urteil nicht gerechtfertigt ist, dann bin ich dennoch schuldig. Wie kann man dann hingehen und sowas 1. noch öffentlich posten und dann 2. mit einem lachenden Smiley versehen? In meinem Beispiel hätte jemand möglicherweise einen finanziellen Verlust erlitten. Moral? Hmm....aber dann hier Menschen anprangern, deren Arbeit man weder einsehen und somit auch nicht beurteilen kann?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:43
@Blondi23
Guter Link. Hast du dir das auch durchgelesen? Eine Strafe wird dort nirgendwo erwähnt. Ja, wo ist sie denn? Hat die irgendjemand versteckt?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:45
@lawine

Schön, dass sie lachen und glauben, die Sie Sätze besser beurteilen zu können!

Es ging darum, dass eine Ermittlerin das Ermittlungsverfahren als "Damoklesschwert" für die Polizei bezeichnet hat.
Wieso tut sie das? Weil Sie wirklich nur denkt, dass jemand lügen würde? Oder denkt sie sogar, bei der Polizei könnte jemand gelogen haben? Denn Ihrer Ansicht nach ging es ja nur ums lügen.

KOKin: "Aber wir kommen alle nicht raus. Die Polizei genauso wenig wie Sie."

Ging es wirklich nur ums lügen?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:45
@Blondi23

Also sie wollen nichts von den Mechanismen erfahren, die zu den Fehlurteilen Rupp, Kulac, Arnold u.a. geführt haben KÖNNTEN?

Gut, dann ist da eben nichts zu machen, dann brauch ich hier auch nicht weiter meine Zeit zu verplempern.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:45
@atlasman

Definiere mir mal deinen Begriff von Strafe. Wenn ich verurteilt werde, Mietschulden zurückzuzahlen, dann ist das in meinen Augen die Strafe für das Hinterziehen des Mietzins. Aber vll hast du ein anderes Rechtsverständnis.

@JosefK1914

Ich habe gesagt, dass ich mir diese Seite nicht durchlesen werde. Was und ob ich bezüglich Rupp lesen werde, dazu habe ich gar nichts gesagt. Die von dir genannte Seite lese ich einfach nicht. Bitte genau lesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:45
@atlasman stimmt,
Man muss schon keine Ahnung haben und davon eine ganze Menge, um zu solch einem Schluss zu kommen...das in einem Zivilprozess niemand verurteilt wird.
ein Zivilprozess endet.....ja womit wohl? mit einem Sachurteil.
Wenn es nicht zur Anerkenntnis durch den Beklagten oder zum Klageverzicht durch den Kläger kommt, entscheidet das Gericht durch Sachurteil. Es wird verkündet und den Parteien zugestellt.



melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Es gibt Sichtungen, Wahrnehmungen, Aktionen, Personen, die so eindeutig sind, dass
man sie nicht in Zweifel ziehen kann.
In dem Punkt kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich habe versucht auszuführen, in welchen Punkten die Sichtung des Lotsen für mich nicht absolut zu Peggy führt und ich halte meine diesbezügliche Infragestellung durchaus für berechtigt.
Das Ignorieren dieser Punkte birgt für mich die Gefahr, Peggys Verschwinden in einen falschen Zeitrahmen zu setzen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:49
Jetzt fälscht lawine schon Zitate. Wie jämmerlich ist das denn?
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wie schon geschrieben war das ein Zivilprozess. Da wird niemand anderes verurteilt. Es gibt auch keine Strafen. Man muss schon keine Ahnung haben und davon eine ganze Menge, um zu solch einem Schluss zu kommen.



melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:50
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Definiere mir mal deinen Begriff von Strafe. Wenn ich verurteilt werde, Mietschulden zurückzuzahlen, dann ist das in meinen Augen die Strafe für das Hinterziehen des Mietzins.
Das ist keine Strafe, Sie ersetzen da nur den Schaden, den Sie dieser Person zugeführt haben.


Die eigentliche Strafe kommt dann immer noch dazu, wenn eine strafbare Handlung war. Das könnte eine Geldstrafe sein, welche Sie an den Staat zahlen oder aber auch Gefägnis sein.

Hätten Sie beispielsweise von vornherein vorgehabt den Mietzins nicht zu zahlen, wäre das eine echte Straftat, da würde dann noch Geldbuße noch dazu kommen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:51
@JosefK1914

Und den Mietzins zu hinterziehen ist keine strafbare Handlung?

Oh Mann..... . Da fehlen einem doch manchmal die Worte. Was meinst du denn, weshalb solche Sachen vor Gericht verhandelt werden? Weil jemand einer Person Schaden zugefügt hat, was geahndet werden muss.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:52
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und den Mietzins zu hinterziehen ist keine strafbare Handlung?
In manchen Fällen schon, aber eben eher selten, das kommt dann auf die Umstände und einer evtl. Strafanzeige an.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:54
@BigMäc
Hielten nicht selbst Ermittler die Aussage des Schülerlotsen für stichhaltig und wahrheitsgetreu?
Wäre der junge Mann (jetzt wohl Student) nicht pflichtbewusst genug, im Zweifel diesen
anzumerken, selbst bei der kleinsten Unsicherheit? Was hätte er von einer Falschaussage?

Ich klammer auch nicht die anderen Augenzeugen aus und bin da nicht so pingelig, wie die
Ermittler. Ich bin so frei, weil es bei mir ja nicht darauf ankommt und vielleicht resultiert
meine "Tathergangshypothese" auch aus diesem Umstand. Auch die Freiheit nehme ich mir.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:55
@JosefK1914

Du verstößt damit gegen den Mietvertrag, begehst somit Vertragsbruch. Muss ich das wirklich erklären? Vor allem, da es OT ist. Es gibt sicherlich kompetente Stellen, an die du dich wenden könntest, um dich mal über Vertragsbrüche bei Mietverhältnissen zu informieren.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:56
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Oh Mann..... . Da fehlen einem doch manchmal die Worte. Was meinst du denn, weshalb solche Sachen vor Gericht verhandelt werden? Weil jemand einer Person Schaden zugefügt hat, was geahndet werden muss.
Meistens landet es nur vor dem Zivilgericht, weil man selten eine Straftat nachweisen kann.

Man kann natürlich auch in diesen Fällen eine Anzeige erstatten und wenn es zu einer Verhandlung kommt als Nebenkläger auftreten um den Schaden noch ersetzt zu bekommen. Häufig verweisen die Strafrichter einen dann auf den Zivilweg also ans Zivilgericht.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:56
@atlasman
aber schön dass du damit leben kannst, dass du, obwohl 99% schuldig, einem anderen dein Vergehen oder was auch immer anhängen konntest. und das nicht nur einmal?
spiel hier bloß nicht weiter den Moralapostel in sachen Unrechtsurteil. mir wird echt schlecht.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:57
@JosefK1914

Pass auf, das Thema ist OT. Dein Rechtsverständnis ist mir sowieso sehr suspekt. Du prangerst hier die Justiz an, scheinst aber selber kein fundiertes Wissen zu haben. Ich beende hier die Diskussion über Mietschulden etc.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 14:59
@ramisha
Der eine Beamte hielt den Schülerlotsen für glaubwürdig, er fühlte sich also nicht angelogen. Und das denke nicht mal ich, der lügt sicher nicht.
Dennoch verknüpfte der Zeuge die Sichtung Peggys mit der Sichtung eines Paares, das hinter dem Mädchen gegangen sein soll. Dieses paar war nachweislich an diesem Nachmittag nicht auf dem Marktplatz.
Und jetzt kann man Raten, was stimmt. Machte der Zeuge die Sichtung an einem anderen Tag? Erinnerte er sich falsch an das Pärchen und ist die Sichtung Peggys dann glaubhaft?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 15:00
@lawine
Sowas kommt schon mal vor im Geschäftsleben, zudem war es nicht vorsätzlich, ich wurde selbst betrogen. Und scheinbar kannst du es nicht begreifen, niemandem wurde irgendwas angehängt.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 15:03
@Blondi23

Da das Thema OT ist, sollten Sie sich - ehe Sie mich hier kritisieren - erst mal selbst informieren.

Vertragsrecht ist hauptsächlich durch das BGB abgedeckt. Und dafür sind nunmal in den meisten Fällen die Zivilgerichte zuständig, die keine Strafen aussprechen.

Strafen dürfen nur für Vergehen ausgesprochen werden, welche im StGB aufgeführt sind.

Sie mögen Schadensersatz als Strafe ansehen, ist es aber rein rechlich nicht.

Wie gesagt, informieren Sie sich erstmal selber.


Anzeige

melden