Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:06
Blondi23, ich stelle an Quellen die höchsten Anforderungen und aus dem Grund betrachte ich in diesem Fall nur das als brauchbare Primärquelle oder Sekundärquelle, was direkt von der SOKO stammt. Alle anderen Berichte (Presseberichte oder Filme) sind für mich nur Berichte aus zweiter oder dritter Hand. Meinungsbekundungen in Foren sind für mich gar keine Quellen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:07
Tertiärquellen aus zweiter oder dritter Hand.
Aber immer noch Quellen ;)

Ohne die geht es nicht, wie du ja in deinem Beitrag selbst deutlich machst.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:17
Tertiärquellen aus zweiter oder dritter Hand. Klar sind das auch Quellen, aber man muss dabei ständig aufpassen, dass man sich nicht zu sehr auf diese "Quellen" beruft oder verläßt. Es geht ja um Fakten und diese Fakten kann man nur aus richtigen Originalquellen (z.B. Aktenvermerke) entnehmen.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:17
@Frau.N.Zimmer:
Ich hatte Ihnen zu der von Schimpanski benannten SMS gestern einen Fernsehbericht mit Zeitangabe als Quelle benannt, in welchem ein Aktenvermerk zu der SMS stand. Das hatte Ihnen jedoch nicht ausgereicht, weil Sie offenbar nur eine Antwort von Schimpanski haben wollten. Sie schrieben:
Dass das so von dem ausgeschlossenen User Bayernwastl so geschrieben wurde weiss ich. Bayernwastl ist aber keine Quelle. Deswegen frage ich @Schimpanski nach der Quelle für diesen Text.
Dann hatte ich Ihnen die Zeitangabe im Video noch einmal benannt, weil ich dachte, Sie hätten den Hinweis auf das Video vielleicht übersehen. Daraufhin kam von Ihnen:
So wird das nie was mit sofortigen Quellenangaben.
Ramisha schrieb dann, dass der Aktenvermerk zur SMS auch an einer anderen Stelle im Video zu sehen sei. Daraufhin kam von Ihnen:
Wie auch immer, mir ging es darum dass einige User nie oder auf mehrmaliges nachfragen eine Quelle angeben.
Auf mich macht es jedenfalls den Eindruck, als ob es Ihnen ausschließlich nur darauf ankam, zu provozieren, Leute zu erziehen und deren Quellen als nicht ausreichend abwerten zu wollen.

Und doch, Bayernwastl ist auch eine Quelle. Die Frage ist nur, ob man diese für aussagekräftig halten möchte oder nicht. Grundsätzlich ist Bayernwastl keine wirklich andere Quelle als z.B. ein Zeitungsbericht. In beiden Quellen berichten Leute über etwas, was sie irgendwo gehört, gelesen oder anderweitig wahrgenommen haben. Die Wahrnehmungen müssen nicht richtig sein. Das kann absichtlich oder irrtümlich erfolgen. Sowohl Bayernwastl als auch jeder zeitungsartikelschreiber berichten nur über etwas, was sie selbst nicht unmittelbar miterlebt haben. Grundsätzlich handelt es sich somit bei beiden um eine ähnliche Art von Quelle. Die Frage ist nur, welcher Quelle man einigermaßen traut. Da mag man gewisse Vorlieben und Erfahrungswerte haben. So glaubt man z.B. vielleicht der Welt eher als der Bildzeitung oder einem Zeitungsartikel eher als einem Internetforumsbeitrag. Das muss jeder für sich selbst bewerten. Zu behaupten, eine Quelle sei generell keine taugliche Quelle ist aber mit Sicherheit falsch. Auch ein Forumsbeitrag kann richtige Informationen enthalten. Und in Bezug auf den Inhalt der SMS scheint Bayernwastl eine gute Quelle gewesen zu sein, denn er hatte den Inhalt der SMS offenbar gut wiedergegeben. Zumindest wird die Quelle "Bayernwastl" durch die Quelle "Videolink" bestätigt. Es mögen beides Sekundär- oder noch entferntere Quellen sein und somit keine Gewähr für Richtigkeit geben, aber mehr bleibt uns als unbeteiligte Personen ohnehin nicht übrig. Denn keiner von uns kann das Handy mit der SMS als Primärquelle als Nachweis zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:21
Der frühere User namens Bayernwastl hat zwar viel über den Fall Peggy gewusst, aber es haperte bei ihm meistens mit genauen Quellenangaben, woher er dieses oder jene Detail zu wissen glaubte.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:37
Die SMS vom 2. Januar 2002 mit den darin erwähnten 50.000 DM wirft Fragen auf. Ab dem 1. Januar 2002 war der Euro als Währung eingeführt. Worauf bezogen sich diese 50.000 DM? War damit die vom Staat ausgelobte Belohnung von 50.000 DM gemeint? Die gesamte Auslobung betrug aber 55.000 DM. Denn eine Zeitung hatte die Belohnung von 50.000 DM privat um weitere 5.000 DM aufgestockt.


1x zitiertmelden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:42
Auch die Erklärung, dies sei nur der Betrag für eine geplante Imbissbude gewesen, überzeugt mich nicht. Denn aus dem Sinnzusammengang der SMS ergibt sich nichts mit einer geplanten Imbissbude. Auch die Erklärung, dies sei der Betrag für einen Auftragskiller gewesen ergibt überhaupt keinen Sinn, denn woher sollte der Absender der SMS denn die 50.000 DM her haben? Das wirft Fragen auf !!!

PS: Der Vermerk über den Wortlaut dieser SMS war unlängst im Fernsehen zu sehen. Der Sinn dieser SMS wurde aber nicht erläutert. Um so einen recht langen Roman per SMS zu schreiben, muss ja ein Grund vorgelegen haben. Der Grund ist bisher nicht bekannt. Was steckte für ein Sinn dahinter?


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 19:52
In der SMS, die man im Fernsehen sah, war die Rede davon, dass sich der Absender die Hände nicht dreckig machen wolle. Wörtlich: "Ich mache mir die Hände bestimmt nicht dreckig." Und auf die Frage, was das denn sollte, folgte eine Antwort-SMS, die keine Klarheit ergab. Und dazu kam dann der Satz: "Mit 50.000 Mark kann man viel machen." Mit welchen 50.000 Mark? Das steht leider nicht dabei !!!


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:03
Korrektur: Es steht in dem SMS-Vermerk laut Fernsehen nicht 50.000 Mark, sondern 50.000 DM. Ich verweise dazu auf den Fernsehbericht (Film) "Kontrovers" im BR-Fernsehen. Dort sah man den Text.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:14
Zitat von ZononZonon schrieb:Die SMS vom 2. Januar 2002 mit den darin erwähnten 50.000 DM wirft Fragen auf. Ab dem 1. Januar 2002 war der Euro als Währung eingeführt. Worauf bezogen sich diese 50.000 DM? War damit die vom Staat ausgelobte Belohnung von 50.000 DM gemeint? Die gesamte Auslobung betrug aber 55.000 DM. Denn eine Zeitung hatte die Belohnung von 50.000 DM privat um weitere 5.000 DM aufgestockt.
Wurde doch hier auch schon zum x-ten Mal durchgekaut. Die sms-en in ihrer Gesamtheit sind ja nicht bekannt. Nur diese zwei Auszüge. Und da kann man nur spekulieren, was sie bedeuten könnten.

Gruß, Dumas


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:25
Klar wurde die SMS hier bereits 100 Mal durchgekaut. Bisher ist aber die Frage offen, was für eine Bedeutung diese SMS hatte und was es mit den darin erwähnten 50.000 DM auf sich hatte?

LG Scipper alias Zonon.


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:28
Zitat von -9--9- schrieb:Zu diesem Text bitte die Quelle und zwar keine Quelle dass es eine SMS gab, sondern die Quelle für den von Dir geposteten Text! So geht es nicht!
Woher stammt dieser Text und wie kommst Du an ihn ??
Zitat von -9--9- schrieb:Dass das so von dem ausgeschlossenen User Bayernwastl so geschrieben wurde weiss ich. Bayernwastl ist aber keine Quelle.

Deswegen frage ich @Schimpanski nach der Quelle für diesen Text.
So wird das nie was mit sofortigen Quellenangaben :D
Eine gewisse Ungeduld ist da schon erkennbar. Wie schon einmal gesagt: Ich hatte die ganz normale Zitatfunktion benutzt. Danach war ich Einkaufen.

Mein Anliegen aber war folgendes:
Niemand geringeres als S.K. selbst, rückt ihren Ex immer wieder in den Mittelpunkt des Verdachts, erst neulich wieder bei ihrer Aussage im WAV - warum nur?
An Hass gegenüber ihm glaube ich nach so langer Zeit nicht mehr so richtig. Und die Begründung von E.Ü. mit der Imbissbude finde ich äußerst zweifelhaft. Nochmal: Nicht die BI, Euler oder Allmyuser, sondern S.K. selbst verdächtigt in erster Linie E.Ü..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:38
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Niemand geringeres als S.K. selbst, rückt ihren Ex immer wieder in den Mittelpunkt des Verdachts, erst neulich wieder bei ihrer Aussage im WAV - warum nur?
An Hass gegenüber ihm glaube ich nach so langer Zeit nicht mehr so richtig. Und die Begründung von E.Ü. mit der Imbissbude finde ich äußerst zweifelhaft. Nochmal: Nicht die BI, Euler oder Allmyuser, sondern S.K. selbst verdächtigt in erster Linie E.Ü..
Na das ist doch jetzt nicht nur bei Susanne Knobloch der Fall. Es gibt genug Beziehungen, welche gescheitert sind und dann der Mensch seinem EX die Kretze an den Hals wünscht.

Susanne Knobloch hat ein Kind verloren...da denkt man nicht nach, ob das jetzt richtig oder falsch ist, wie ich mich verhalte. Man sucht einfach einen Schuldigen. Und wenn man traurig und verzweifelt ist, kommen einem da die wüstesten Gedanken;)

Gruß, Dumas


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:44
Mittlerweile habe ich eine Hypothese zum Sinn der SMS: Vielleicht hatte der türkische Freund der Frau SK einen Kredit (z.B. Aufbaudarlehen für Existenzgründer) in Höhe von 50.000 DM beantragt, um eine Imbissbude zu eröffnen? Also in dem Sinne, dass er damit sagen wollte, dass er eine sinnvolle Tätigkeit als Kleinunternehmer anstrebte und die Grundlage für eine gemeinsame Zukunft aufbaute. Wie mal las, hatten beide Personen ja weiterhin eine gewisse Freundschaft. Denn sie fuhren angeblich im Mai 2002 gemeinsam in die Türkei in Urlaub. Dieses Datum beruht nur auf Tertiärquellen (siehe Peggy-Buch etc). Nach der SMS, die am 2. Januar 2002 erfolgte (angeblich), war man also keineswegs völlig zerstritten. Dazu passt also auch nicht der Satz, dass dieses Geld in Höhe von 50.000 DM für einen Auftragskiller bestimmt war. Denn mit so jemanden fährt gewiss keiner in Urlaub. Man wäre erschreckt !!!


melden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:49
Mittlerweile habe ich eine Hypothese zum Sinn der SMS: Vielleicht hatte der türkische Freund der Frau SK einen Kredit (z.B. Aufbaudarlehen für Existenzgründer) in Höhe von 50.000 DM beantragt, um eine Imbissbude zu eröffnen? Also in dem Sinne, dass er damit sagen wollte, dass er eine sinnvolle Tätigkeit als Unternehmer anstrebte und die Grundlage für eine gemeinsame Zukunft aufbaute. Wie mal las, hatten beide Personen ja weiterhin eine gewisse Freundschaft. Denn sie fuhren angeblich im Mai 2002 gemeinsam in die Türkei in Urlaub. Dieses Datum beruht nur auf Tertiärquellen (siehe das Peggy-Buch
Wie gesagt, reine Spekulation. Da wir nicht den ganzen sms-Verlauf kennen, kann man sich da alles mögliche zusammen reimen.

Gruß, Dumas


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:54
@Dumas

Natürlich ist es reine Spekualtion. Aber mir ist das Wort "Hypothese" angenehmer. Wüsste ich genau, was die SMS mit den 50.000 DM zu bedeuten hätte, müsste ich ein Hellseher sein. Die einzige Prognose, die ich mir guten Gewissens erlauben kann, ist diese: Ulvi wird freigesprochen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 20:56
Zitat von ZononZonon schrieb:Die einzige Prognose, die ich mir guten Gewissens erlauben kann, ist diese: Ulvi wird freigesprochen.
"Freigesprochen" bezüglich Peggys Verschwinden bzw. Ermordung. NICHT aber von seinen anderen Vergehen!

Gruß, Dumas


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.05.2014 um 21:03
Beim WAV geht es um den angeblichen Mord an Peggy. Da der Faktenbeweis für einen Mord fehlt, wird es voraussichtlich zu einem Freispruch des Ulvi kommen. Wegen den Missbrauchsfällen, die man ihm auch vorwarf, muss er nicht freigesprochen werden, weil er diesbezüglich gar nicht verurteilt wurde, aufgrund der gerichtlichen Feststellung, dass er schuldunfähig ist. Der Teufel steckt im Detail !!!


Anzeige

1x zitiertmelden