Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 01:34
@Heike75
@BigMäc
BigMäc schrieb:
Vorrangig hat der Mord erstmal Peggys Familie unnötig zerstört !
Dann erst die Familie von U.K.
Ich will diese beiden Leidensgeschichten nicht aufwiegen. Man kann nicht ermessen, welche Familie "kaputter" ist. Kaputt ist kaputt.
Zuerst mal bitte mit einbeziehen, auf was sich mein Beitrag bezog, nämlich auf das post von @minu16 , die Peggys Familie komplett aussen vor lässt.
Minu16 schrieb:
Ulvi K. scheidet aus,er wird freigesprochen von einem Mord,der seine ganze Familie unnötig zerstört hat...

Und sicher ist jedes Leid für sich gesehen gross, aber , ich bewerte das Leid von Peggys Familie schon etwas höher, denn, Peggy ist weg .
U.K. konnte die ganze Zeit wenigstens von seiner Familie besucht werden, man konnte ihn lachen und weinen und sich entwickeln sehen. Und das wäre auch nicht anderst gewesen, wäre Peggy nicht verschwunden. Denn, er ist ja nicht wegen dem Mordurteil in der Psychatrie.

Und auch wenn man in letzter Zeit immer sagt, aber ohne das Mordurteil wäre er schon längst raus aus der Psychatrie, denn "nur wegen Missbrauch bleibt man da normalerweise nicht so lange ".

Wenn es bisher Bewertungen seitens seiner behandelten Ärtze gegeben hätte, die bescheinigt hätten, das er "geheilt" ist , dann wäre der Psychatrieaufenthalt vielleicht beibehalten worden um ihn vor einem Gefängnisaufenthalt zu verschonen, aber dann hätte er trotzdem seine Haftstrafe schon angetreten.
Hat er aber nicht , also gibt es wohl keine derartigen positiven Heilungsbewertungen.
Und somit ist er dann wohl doch nicht nur wegen dem Urteil noch in der Psychatrie.
Und damit hatte bis dato das Leid das sein Psychatrieaufenthalt für die Familie brachte, wohl einzig mit ihm selbst zu tun.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 01:58
M.E. beisst sich hier überhaupt niemand an U.K. fest. Jeder akzeptiert das Urteil , egal wie es ausfallen wird. Aber mit einer Akzeptanz muss man nicht gleichzeitig seine Zweifel abgeben , so man weiterhin welche hat. Und Anhaltspunkte für Zweifel bleiben nun mal bestehen, alleine dadurch, dass z.B. die Zeugenaussage des Schülerlotsen ( unabhängig davon, dass Herr Eckstein geneigt ist die Sichtung zu glauben ) einfach einige Schwachstellen hat, die sie nicht sicher Peggy zuordnen lassen.

Auch ich möchte mich nicht als "festbeissend" verstanden sehen , denn dem ist nicht so.

Auch der Richter kann einen Freispruch nur an begründeten Zweifeln über den gestandenen Tatablauf , auch im Zusammenhang mit den Sichtungszeiten, festmachen.
Und begründete Zweifel sind nun mal keine Sicherheit , es heisst nur, es bestehen berechtigte Zweifel, dass es so war wie es bisher geschildert wurde.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:02
@BigMäc

Mir ist es doch volkommen egal, ob sich hier einer an dem Ulvi festbeißt oder auch nicht. Der Satz mit dem Festbeißen am Ulvi war halt ein Fehler von mir und ich ziehe diesen Satz dann eben zurück. Es ist ohnehin unerheblich was wir hier meinen oder glauben, denn wir sind ohnehin nicht maßgebend. Das Urteil im WAV wird von Richtern gesprochen und daher muss man auch nicht eigens betonen, dass man sich dann dieser Meinung der Richter anschließt, denn das versteht sich doch wohl von selbst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:06
@Zonon
Zitat von ZononZonon schrieb: daher muss man auch nicht eigens betonen, dass man sich dann dieser Meinung der Richter anschließt, denn das versteht sich doch wohl von selbst.
Nö, so ist es nun auch wieder nicht, dass sich das von selbst versteht. Trotzdem hat jeder das Recht selbst zu entscheiden, ob er sich der Meinung des Richters anschliesst. Würde es sich von selbst verstehen , wäre es auch zu keinem WAV gekommen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:19
sehr schlimm ist das bisher ungeklärte schiksal der peggy aber auch sollte u.kulac freigesprochen
werden das er und seine familie 13.jahre mit einem falschen mordurteil leben mußten,
egal ob u. kulac sowieso in der psychatrie gesesen hat oder nicht.:(
aber warten wir erst das urteil ab!
wenn u.kulac freigesprochen wird ist ja auch mit ihm das ganze mordzenario über die rüben,
dann muss es heißen fall peggy knobloch auf null zurück mit alten und neuen
verdächtigen.
wie sich wohl die kripo jetzt nach 13.jahren auf dem holzweg da wieder hinneinknien wird?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:23
@sadalmelik

Die Ermittler können blos mit den Brocken kochen, die sie haben. Und sie haben auch nicht 13 Jahre nichts gemacht.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:28
@sadalmelik
wenn es auch noch keinen Durchbruch gab, es ist gut, dass die Kripo seit geraumer Zeit wieder ermittelt. und das UK bei aktuell 3 weiteren Tatverdächtigen freigesprochen werden wird, ist absehbar. vor langer Zeit schrieb ich schon mal, dass mir das Urteil an sich weniger interessant ist, sondern ich auf die Urteilsbegründung gespannt bin. ja, ich bin gespannt darauf, ob aus erwiesener Unschuld oder weil Zweifel bestanden, Freispruch ergehen wird - weil das nämlich letztlich Auswirkungen haben KANN auf die zukünftige Ermittlungsarbeit.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:31
@BigMäc
ich weiß ja nicht was die kripo die letzten 13.jahre in hinsicht auf die anderren verdächtigen
tat,für mich als absoluten laien ist es etwas komisch nachdem jemand des mordes
schuldig gesprochen wurde das überhaupt noch weiterermittelt wurde.
ist das so usus oder nur in peggys fall so ?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:35
@sadalmelik
die wieder aufgenommenen Ermittlunge sind im Zusammenhang mit dem Wiederaufnahmeverfahren zu sehen , jedenfalls ein Teil davon.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:38
@lawine
könnte mir vorstellen wenns einnen freispruch geben sollte er wohl in dubio pro reo
lauten wird,da tipp ich mal drauf.
trotzdem ist freispruch dann freispruch.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:40
@sadalmelik
Euler hat alles daran gesetzt, einen Freispruch aus erwiesener Unschuld rauszuholen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 02:43
@lawine
da bin ich auch sehr gespannt ob er das schafft !


Anzeige

melden