Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:01
@Heike75
Lass es doch mal gut sein! Es geht hier nicht um @Heike75
Kannst du dich nicht mal ein wenig zurücknehmen?
Oder kannst du mir sagen, wie man legal an eine Urteilsbegründung kommt, bei deren Verfahren man nicht beteiligt war/ist? Hm?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:02
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Kannst du dich nicht mal ein wenig zurücknehmen?
Nö.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Oder kannst du mir sagen, wie man legal an eine Urteilsbegründung kommt, bei deren Verfahren man nicht beteiligt war/ist? Hm?
Ja, könnte ich.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:12
Insgesamt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen drei weitere Männer, die allesamt als Pädophile in Erscheinung getreten sind.
Aus: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-vierter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 14.05.2014)

Das ist jetzt bereits das zweite mal, dass ich davon lese, dass scheinbar auch J.B. mit Pädophilie in Verbindung gebracht wird. Weiß da jemand mehr?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:18
@Xtralarge
Leider nicht...

Aber mal ein blöde Frage, es heisst:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:die allesamt als Pädophile in Erscheinung getreten sind.
Das vermittelt den Eindruck, als würde die Polizei in Richtung Pädophile "denken"... oder interpretiere ich in den Satz zu viel hinein?
Ich meine, es könnte ja Hinweise auf Personen geben, die "zufällig" alle in der Szene unterwegs sind, aber aus anderen Gründen verdächtigt werden... Eine solche Neigung halt zufällig gemeinsam haben...


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:26
der user @Zonon
schreibt das einige tage vor peggys verschwinden ein kind beinahe in ein fremdes auto
gezogen wurde,allso gut möglich das es tatsächlich einen fremden täter geben
kann der auf tour nach einem opfer war.
in diesem fall dann noch was aufzuklärren dürfte wohl gen null gehen.

ihr wisst ja ich bin sehr spät hier in die diskusson gekommen,kann mir bitte jemand
folgende frage beantworten.
wer von den pädophielen männern aus peggys umfeld wurde angezeigt und auch
deswegen verurteilt?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:27
@Heike75

Hmmmm....
Ich weiß jetzt gerade gar nicht was ich von dieser Zeile halten soll. Ich denke das hier eindeutig die drei bekannten, weiteren Tatverdächtigen (außer U.K.) angesprochen werden. R.E. und H.E. sind ja bereits verurteilte pädophile Straftäter. Was mich jetzt gerade sehr wundert ist, dass der letzte im Bunde (und damit müsste dann J.B. gemeint sein) ebenfalls schon in Erscheinung getreten sein soll!?! Das wäre fatal....


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:31
@Xtralarge
Du hast schon recht, J.B. ist ja noch im Spiel und das kombiniert mit dem o.z. Satz müsste seine Neigung also bekannt sein...?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 02:45
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Du hast schon recht, J.B. ist ja noch im Spiel und das kombiniert mit dem o.z. Satz müsste seine Neigung also bekannt sein...?
Tja, wenn ich das wüsste. Zumindest hat J.B. sich wohl selbst darum gesorgt, diese Neigung ebenfalls in sich zu tragen. Das geht aus diesem, bereits mehrfach verlinkten Artikel hervor. http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792.bild.html
Durch Überwachungsmaßnahmen wusste die Ermittlungsgruppe da bereits, dass Jens B. Angst hatte, er könne ebenso pädophil veranlagt sein, wie sein Bruder Holger E.



melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 06:08
Zitat von ZononZonon schrieb:. Denn alle im Umfeld des Kindes, einschließlich Herrn Ulvi Kulac, haben für den 7. Mai 2001 ein Alibi
@Zonon

Das mit dem Alibi wäre richtig, wenn man den Verschwindezeitpunkt von Peggy zeitlich festlegen oder zumindest eingrenzen könnte. Wer kann das jetzt noch?

Über deine Imbisstheorie von E. Ü. zur SMS wollte ich mit Dir eigentlich ins Gespräch kommen.

@all:
Wer S.K. ernst nimmt, der nimmt dann auch ihren Verdacht den sie als Mutter geäußert hat ernst. Oder sind das nur sinnlose Beschuldigungen einer verzweifelten Mutter?


1x zitiertmelden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 06:13
Der Buchautor Herr Lemmer fragt in seinem Bitterlemmer-Blog: Wer hätte das erwartet? Nun, dass habe ich bereits vor zwei Jahren vorausgesehen, dass es zu einem WAV kommt und dass es in diesem WAV dann auch folgerichtig und zurecht zu einem Freispruch des Herrn Ulvi Kulac kommen wird.

Ich verweise dazu auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum als Scipper vom 02.04.2002:
Ich habe hier zwar noch nicht alles durchgelesen, aber ich kenne den Filmbericht mit dem Buchautor und Profiler Dr. Thomas Müller. Wenn ich den Film richtig verstanden habe, wäre der Ulvi (aufgrund seiner geistigen Behinderung) gar nicht in der Lage gewesen das Opfer (Peggy) zu verstecken.

Insofern kann Ulvi also gar nicht der Täter sein, denn um das Opfer unauffindbar (fachgerecht und perfekt) zu verstecken, hätte Ulvi entweder einen Helfer oder sogar zusätzlich ein Fahrzeug haben müssen, ganz abgesehen davon, dass er dann auch er einen geeigneten Ort gekannt haben müsste, also ein sicheres Versteck, an dem nicht durch Zufall Pilzsammler oder Wanderer vorbeikommen.

Quelle: Beitrag von Scipper (Seite 15)
Anmerken möchte ich dazu nur dies: Ich irre mich selten, obgleich ich nicht unfehlbar bin.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 06:53
Korrektur: Mein erster Beitrag hier stammt nicht vom 02.04.2002, sondern vom 02.04.2012. Ich war also beretis ab der Seite 15 hier tätig und ahnte, dass Ulvi nicht der Täter sein kann. Hätte man das damals sofort eingesehen, dann hätte man sich die rund 2000 Seiten hier sogar sparen können.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 07:04
@Zonon
Da steht aber nichts davon, dass es zu einem WAV kommt.
Die Feststellung das Ulvi nicht der Täter ist und das es zu einem WAV kommt sind zweierlei Dinge.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 07:14
@Zonon
Zitat von ZononZonon schrieb:Hätte man das damals sofort eingesehen, dann hätte man sich die rund 2000 Seiten hier sogar sparen können.
Das war jetzt ein schlechter Scherz oder? Es soll hier nämlich tatsächlich Leute geben, die sich zwischendurch ausser für Herrn Kulac jr. , dem Titel des Threads entsprechend auch für Peggy interessiert haben. ;)


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 07:20
@Schimpanski

Richtig. Mein erster Beitrag vom 02.04.2012 war noch nicht sehr durchdacht, weil mir viele Details des Falles erst im Laufe der Zeit - nach und nach - klar wurden. Aber es stand für mich bereits 2012 fest, dass der Ulvi nicht der Täter sein kann, weil dies damals vom RA Euler gesagt wurde. Und auch der Filmbericht mit dem Profiler Dr. Thomas Müller brachte mich zu der Erkenntnis. Es war Intuition. Man kann sagen: Mein siebter Sinn. Das hat nichts mit Logik zu tun. Ich bin aber kein Hellseher. Um meinen Texten einen Anstrich von Logik zu geben, habe ich mich in Details vertieft, bis hin zu Frage wie lang der Weg durch die Gärten bis zur Burg ist. Es hat aber am vorherigen Ergebnis nichts geändert.


melden
Zonon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 07:29
@Frau.N.Zimmer

Mein Hinweis, dass man sich die rund 2000 Seiten hätte sparen können, war ernst gemeint, denn um den eigentlichen Fall Peggy zu behandeln, hätten 171 Seiten ausgereicht. Derzeit umfasst der Peggy-Thread exakt 2171 Seiten und ich schätze, dass nicht mal 171 Seiten sich mit dem Fall Peggy und der Frage befassen, wo das Kind sein könnte. Rund 2000 Seiten drehen sich nur um den Fall Ulvi. Diese 2000 Seiten hätte man sich sparen können, wenn man sofort erkannt hätte, dass der Ulvi nicht als Täter in Betracht kommt, weil der Faktenbeweis fehlt, was beim WAV zum Freispruch führen wird.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 08:06
Ich habe extra für Dich nochmal eine Anweisung von ganz oben herausgesucht.
Der Wicht schrieb am 16.12.2013
Jedenfalls bleibt hier weiterhin bestehen, dass die Mutter außen vor bleibt, außer es legt irgendwer handfeste Beweise vor, die Frau K. belasten, mit Peggys Verschwinden zu tun zu haben. Das zu bewerten ist allerdings Sache der Gerichte und nicht der Allmy-User!
Und? Kannst Du handfeste Beweise vorlegen?
Ich bin hier mit @Wicht einer Meinung.

Diese Bedingung darf man dann aber genau genommen nicht nur bzgl. den Anschuldigungen Frau K. gegenüber stellen, sondern auch allen anderen Personen gegenüber, die hier verdächtigt werden.

Vielleicht sollte man nach der aktuellen Lage sich entschließen, diesen Thread hier zu schließen. Denn wirklich handfeste Beweise gibt es in dem ganzen Fall eigentlich nicht.

Es gibt nur Interpretationsmöglichkeiten von SMSe oder fehlende Alibis, von Menschen, von denen die Ermittler ursprünglich annahmen, dass sie ein Alibi hatten. Aber das alles sind genaugenommen keine handfesten Beweismittel. Wenn überhaupt handfest, wäre die Beobachtung der beiden Jungen, die Peggy in ein Auto am Verschwindetag gesehen haben, da es wirklich mit dem Verschwinden zu tun haben kann. Aber auch hier stellt sich die Frage der Glaubwürdigkeit und auch diese Spur führt uns nicht zu einem Verdächtigen. Und da dieser Spur damals die Ermittler nicht nachgegangen sind, wird man nach einer solch langen Zeit bzgl. diesen evtl. Fehler auch nicht mehr korrigieren können.

Also was wollen wir hier noch?

Herr Kulac wird freigesprochen und der Rechtsstaatlichkeit ist so endlich genüge getan.

Leider ist eine solche Korrektur nur ein äußerst seltener Sonderfall, Herr Kulac hatte letztendlich nur Glück gehabt, was eigentlich Allen zu denken geben sollte und das wieder gezeigt hat, dass eine Reform der Rechtssprechung hier in D notwendig ist. Und damit stehe ich nicht alleine da, wie der umfangreiche Beitrag von @DerGeier gezeigt hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 08:18
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wer S.K. ernst nimmt, der nimmt dann auch ihren Verdacht den sie als Mutter geäußert hat ernst. Oder sind das nur sinnlose Beschuldigungen einer verzweifelten Mutter?
Solche Andeutungen sind so sinnlos wie überflüssig.


Frau K. wurde sicher wie es üblich ist von den Ermittlern gefragt, ob Peggy Bekannte hatte, bei denen sie sein könnte oder ob ihr in letzter Zeit etwas oder jemand aufgefallen ist etc.
Da Frau K. anscheinend Peggy den Umgang mit Ulvi K. verboten hatte, Peggy aber nachweislich mehrmals mit ihm zusammentraf, ist es sehr naheliegend, dass sie auch auf ihn verwies. Sinnlos war es sicher nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt war im Dorf bekannt, dass Ulvi K. sich gerne entblösste und mehrere Eltern hatten ihre Kinder vor ihm gewarnt.
Die Ermittler haben diesen Hinweis zur Kenntnis genommen und kannten die wenigen damals bekannten Übergriffe. Damit war Ulvi K. damals einer von vielen (ich las mal was von 102) möglichen Tatverdächtigen, die überprüft wurden. Und er wurde lange Zeit in Ruhe gelassen, weil man ihn für zu harmlos hielt. Eigentlich kam er erst im Herbst wegen erneuter Vorfälle wieder in den Fokus. Daran hatte Frau K. sicher keine Schuld. Auch ermittelte sie nicht und sie sprach kein Urteil, sie hat Ulvi nicht zum Geständnis gezwungen.

Im Übrigen ist es in der Situation, wenn ein Kind verschwindet, besser, wenn alle vagen Verdachtsmomente auf den Tisch kommen, auch wenn natürlich viele davon falsch sind.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 08:41
@Heike75

Auch im Falle der Veruteilung von Ulvi Kulac war es Sache der Staatsanwaltschaft in dem Verbrechen ermitteln zu lassen. Aber was ist wenn einfach Spuren beiseite gelegt wurden und die Staatsanwaltschaft ja davon da dann nichts wissen kann?


Anzeige

melden