Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum erwachsene Menschen zwei unterschiedliche Versionen angeben, weiß ich nicht. Auch hier kann ich nur spekulieren und das fällt mir wesentlich schwerer als bei Peggy und ihrer Version.
Stimmt, da geb ich Dir recht.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 13:40
@Dumas

Also, diese Sarah K. war nach eigenen Aussagen eine gute Freundin von Peggy, "eine der wenigen, die sie hatte".
Die Familie verzog wohl vor Peggys Verschwinden nach Berlin, behielt aber ein Haus in Lichtenberg. Die Familie gibt an, Peggy hätte Ostern 2001 bei ihnen verbracht, was wieder der Schilderung von Peggys Großeltern widerspricht. Sarah K. ist auch diejenige, die angegeben hat, Wochen nach Peggys Verschwinden mit ihr telefoniert zu haben.

Ansonsten gabs noch die Schulkameradin, mit der Peggy Nachhause lief, deren Mutter ihrer Tochter den Umgang untersagt haben soll, weil Peggy zum streunen neige.

Naja, so arg viele gleichaltrige Freunde scheint das Mädchen nicht gehabt zu haben, was man so liest.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie da mit allem vorlieb nahm, was ihr irgendwie freundlich gesinnt war. Viel alleine war sie ja wohl, da wäre das durchaus verständlich...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 15:33
@Mao1974
Vielen Dank für Deine Erklärung :)
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sarah K. ist auch diejenige, die angegeben hat, Wochen nach Peggys Verschwinden mit ihr telefoniert zu haben.
Ah ja? Weiß man da den Inhalt des angeblichen Gespräches? Die Freundin hat doch sicher Peggy gefragt (wenn sie denn mit ihr telefoniert hat) wo sie denn sei und dass überall nach ihr gesucht wird.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Familie gibt an, Peggy hätte Ostern 2001 bei ihnen verbracht, was wieder der Schilderung von Peggys Großeltern widerspricht.
Ja, habe die Postings dazu raus gesucht und gelesen. Wieso lügen die Erwachsenen diesbezüglich? Ist ja auch wieder so ne wirre Geschichte.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, so arg viele gleichaltrige Freunde scheint das Mädchen nicht gehabt zu haben, was man so liest.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie da mit allem vorlieb nahm, was ihr irgendwie freundlich gesinnt war. Viel alleine war sie ja wohl, da wäre das durchaus verständlich...
Ja @Mao1974 , so seh ich das auch.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 15:53
@Dumas
Da kann ich aushelfen ;)


BILD, 17. März 2013
http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/peggy-29542072.bild.html
...
Jetzt wendet sich ihre beste Freundin an die Öffentlichkeit. Sie ist überzeugt, dass ein Falscher als Mörder eingesperrt ist
Den 26. April 2001 wird Sarah K., 21, nie vergessen.
Es ist ein Donnerstag, sie ist damals neun Jahre alt, spielt mit ihrer besten Freundin Peggy im Garten des Ferienhauses der Familie im bayerischen Lichtenberg.
Die Mädchen müssen sich voneinander verabschieden, Sarah fährt mit ihrer Familie zurück nach Berlin. Die Sonne scheint, es ist warm, ein schöner Frühlingstag. Die Mädchen haben eine Kinder-Kaffeetafel angerichtet und neben sich auf kleine Gartenstühle ihre Kuscheltiere gesetzt.
Am Nachmittag nimmt Sarah ihre Freundin in den Arm. Es soll ein Abschied für ein paar Wochen sein, nur bis zu den nächsten Ferien.
Doch Sarah sieht Peggy schon 10 Tage später wieder – im Fernsehen! Die Nachrichtensendungen berichten vom Verschwinden des fröhlichen, blonden Mädchens mit den auffallend blauen Augen.
Sarah erinnert sich: „Als ich Peggys Gesicht im Fernsehen sah, konnte ich es erst gar nicht glauben. Ich habe mir große Sorgen gemacht und angefangen zu weinen.“
...
BILD am SONNTAG liegt der Wiederaufnahmeantrag vor. Er listet formale Fehler und Versäumnisse auf – und die Aussage der besten Freundin:
...
► Die beste Freundin Sarah sagt aus, noch drei oder vier Monate nach der Tat einen Anruf von Peggy bekommen zu haben: „Sie sagte, es gehe ihr gut, aber sie wüsste nicht, wo sie sei. Dann brach das Gespräch abrupt ab.“

Sarah glaubt bis heute, dass Peggy noch am Leben ist. BILD am SONNTAG sagte sie: „Ich bin mir ganz sicher, dass der Ulvi die Peggy nicht ermordet hat.“

Auch nach zwölf Jahren hat sie ihre beste Freundin nicht vergessen. „Oft frage ich mich, über was wir heute wohl reden und worüber wir lachen würden.“ Die Hoffnung auf ein Wiedersehen hat sie noch nicht aufgegeben.
...
Focus, 17. März 2013
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30134/anwalt-will-wiederaufnahme-mordfall-peggy-knobloch-lebt-die-vermisste-noch_aid_941871.html
Peggys damals beste Freundin Sarah und ein Anwalt zweifeln am Urteil – die Freundin hält es sogar für möglich, dass Peggy noch lebt.
...
Für Sarah K. war der Tod ihrer besten Freundin ein Schock. „Als ich Peggys Gesicht im Fernsehen sah, konnte ich es erst gar nicht glauben. Ich habe mir große Sorgen gemacht und angefangen zu weinen“, erzählte die heute 21-Jährige dem Blatt. „Oft frage ich mich, über was wir heute wohl reden und worüber wir lachen würden.“

„Die Verurteilung meines Mandanten ist ein Skandal“
...
Sarah glaubt sogar, dass Peggy noch lebt. Denn drei oder vier Monate nach der Tat habe sie einen Anruf von Peggy bekommen. Im Wiederaufnahmeantrag wird sie laut „BamS“ zitiert: „Sie sagte, es gehe ihr gut, aber sie wüsste nicht, wo sie sei. Dann brach das Gespräch abrupt ab.“
...
Freundin hofft weiter
Die Hoffnung, Peggy irgendwann wieder zu sehen, habe Sarah bis heute nicht aufgegeben: „Oft frage ich mich, über was wir heute wohl reden und worüber wir lachen würden“, zitiert sie das Blatt. Entscheidet sich die Staatsanwaltschaft Bayreuth für eine Wiederaufnahme des Falles, dann könnte es zu einem neuen Prozess kommen.
BILD, 18. März 2013
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/jetzt-spricht-ihre-mutter-29548200.bild.html
...
Sarah K. (heute 21), Peggys Freundin aus Kindertagen, sagte in BILD am SONNTAG, dass sie von Peggy noch Monate nach deren Verschwinden angerufen worden sei.

Für Knobloch ist diese späte Aussage von K. nicht nachvollziehbar: „Von dem angeblichen Anruf Monate nach ihrem Verschwinden höre ich jetzt das erste Mal. Wenn es so war, warum hat sie mich denn damals nicht verständigt? Diese Aussage kommt mir doch sehr seltsam vor.“
...
Mainpost, 03. April 2013
http://www.mainpost.de/regional/franken/Neue-Suche-nach-Peggy;art1727,7391362
...
Peggys Freundin Sarah K. will Monate nach der Tat einen Anruf von Peggy bekommen haben. „Sie sagte, es gehe ihr gut, aber sie wüsste nicht, wo sie sei. Dann brach das Gespräch abrupt ab“, schildert die heute 21-Jährige.
...
Süddeutsche, 09. April 2014
http://www.sueddeutsche.de/bayern/landgericht-bayreuth-warum-der-fall-peggy-wieder-aufgerollt-wird-1.1928724
...
Sarah K. will folgendem Anruf Wochen nach dem Verschwinden ihrer Freundin Peggy bekommen haben: "Sarah? Ich bin es Peggy. Mir geht es gut, aber ich weiß nicht, wo ich bin." Dann sei die Verbindung abgebrochen.
nordbayern.de, 21. November 2013
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/hat-sich-peggy-am-telefon-bei-ihrer-freundin-gemeldet-1.3293252?searched=true
Staatsanwaltschaft stimmt Wiederaufnahmeverfahren des spektakulären Falls zu
Hat sich Peggy am Telefon bei ihrer Freundin gemeldet?
...
Er habe sich mehr erwartet, sagte er, denn sein Wiederaufnahmeantrag stütze sich nicht auf diese eine Zeugin, die die Staatsanwaltschaft nun erwähnt. Euler geht davon aus, dass es sich dabei um Peggys Freundin Sarah handelt, die versichert, sie sei einige Wochen nach deren Verschwinden noch von Peggy angerufen worden. Die Kleine habe am Telefon gesagt, sie wisse zwar nicht, wo sie sich befinde, es gehe ihr aber gut.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 16:00
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Da kann ich aushelfen ;)
Das habe ich mir doch gedacht :D Vielen Dank für Deine Mühe, Jaska :)

Hm, wenigstens bleibt sie bei einer Version des Gesprächverlaufs. Aber trotzdem...ich weiß nicht, ob man das glauben kann. Wie denkst Du darüber Jaska?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 16:17
@Dumas
Ich glaube dieser Freundin diese Geschichte nicht und sehe mich dadurch bestätigt, dass sie im WAV keine Rolle spielte.
Zudem bin ich eh skeptisch, wenn so ein elementares Geschehen erst 12 Jahre später auf den Tisch kommt und dann nicht bei der Polizei sondern bei Euler und der BILD...
Heisse Luft.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 16:20
Zitat von jaskajaska schrieb:@Dumas
Ich glaube dieser Freundin diese Geschichte nicht und sehe mich dadurch bestätigt, dass sie im WAV keine Rolle spielte.
Zudem bin ich eh skeptisch, wenn so ein elementares Geschehen erst 12 Jahre später auf den Tisch kommt und dann nicht bei der Polizei sondern bei Euler und der BILD...
Heisse Luft
Ja, ich verstehe. Danke für Deine Antwort.

Stimmt, erst nach 12 Jahren mit so was anzukommen ist wirklich seltsam.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 16:28
Weil die Freundin und die Kinnverletzung von Peggy erwähnt wurden nur mal ein Beitrag,
der die Ungereimtheiten (und jetzt nicht in Bezug auf den Anruf) deutlich macht.
Die Ostergeschichte noch mal zusammengefasst – lt. Buch:

1. zeitliche Abfolge:

09.04.01 – Beginn der Osterferien

In dieser Woche vor Ostern sollen Peggy und ihre Schwester von Frau K. nach Schwarzenbach am Wald zur Urgroßmutter und dem Opa gebracht worden sein.

Gründonnerstag (12.04.01) sollen beide Kinder durch die Mutter dort auch wieder abgeholt worden sein.

Karsamstag habe sie beide zurückgebracht und schließlich Ostermontag wieder abgeholt.

So lautete die Schilderung der Uroma von Peggy.

Der Vater von Susanne (bzw. Opa von Peggy) gab an, dass die Kinder die Woche ohne Unterbrechung bei ihnen gewesen sein sollen.

Die beste Freundin von Peggy aus Berlin, welche die Ferien mit ihrer Familie in Lichtenberg verbrachte, wusste folgendes zum Aufenthalt zu berichten (Mutter und Schwester ebenso):

Peggy sei von Karfreitag bis Ostermontag jeden Tag in ihr Ferienhaus gekommen.
Teilweise bereits am Vormittag gegen 10:00 Uhr, aber auch mal erst gegen Mittag.
Abends sei sie immer relativ spät (zwischen 21:00 – 22:00 Uhr) nach Hause gegangen.
Die Polizei konnte damals (trotz zahlreicher Befragungen) lt. Autoren nicht herausfinden wo sich Peggy nun tatsächlich aufgehalten hat.

2. Verletzung am Kinn:

Am 16.04.01 (Ostermontag) wird Peggys Wunde in der Notfallaufnahme des Kreiskrankenhauses Naila behandelt.

1. Variante Uroma:

Peggy sei in der Badewanne ausgerutscht und mit dem Kinn auf den Wannenrand geprallt.

2. Variante ebenfalls Uroma:

Nicht mehr auf Wannenrand geprallt, sondern auf die Fliesen im Bad.

3. Variante beste Freundin:

Peggy sei am Ostermontag gegen Mittag zu ihnen ins Ferienhaus gekommen und habe ein Pflaster am Kinn gehabt...

Auf Nachfrage nach der Herkunft äußerte Peggy: Sie sei mit dem Roller hingefallen.
Die Freundin glaubte lt. Buch nicht an diese Variante, sondern hatte vielmehr den Eindruck, dass Peggy geschlagen worden war.
Peggys Stiefvater war über Ostern mit Freunden in Holland und konnte dementsprechend keine Angaben zu dem Ganzen machen.
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1005#id10327158



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 16:49
@jaska

Seh ich auch so!
Selbst wenn Sarah einen Telefonanruf erhalten hat, so denke ich da eher an einen dummen Streich, als an Peggy...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 21:19
Selbst wenn Sarah einen Telefonanruf erhalten hat, so denke ich da eher an einen dummen Streich, als an Peggy...]
Da kann man sich gar nicht so sicher sein, schließlich wúrde es doch zu der dubiosen SMS passen, dass irgendjemand schon solange seine Mutter nicht mehr gesehen hat.

Wenn irgendjemand doch Peggy war, würde das mit dem Anruf u. U. passen.

Und die Freundin hätte das doch am ehesten an der Stimme gemerkt, ob der Anrufer wirklich Peggy war oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2014 um 21:23
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Selbst wenn Sarah einen Telefonanruf erhalten hat, so denke ich da eher an einen dummen Streich, als an Peggy...
Da kann man sich gar nicht so sicher sein, schließlich wúrde es doch zu der dubiosen SMS passen, dass irgendjemand schon solange seine Mutter nicht mehr gesehen hat.

Wenn irgendjemand doch Peggy war, würde das mit dem Anruf u. U. passen.

Und die Freundin hätte das doch am ehesten an der Stimme gemerkt, ob der Anrufer wirklich Peggy war oder nicht.

Und seltsam bleibt, dass man bei der Erklärung diesbzgl. Peggys Mutter nicht hat frei sprechen lassen, das ist recht ungewöhnlich und gar nicht im Sinne einer unbeeinflussten Zeugenbefragung.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 13:18
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und seltsam bleibt, dass man bei der Erklärung diesbzgl. Peggys Mutter nicht hat frei sprechen lassen, das ist recht ungewöhnlich und gar nicht im Sinne einer unbeeinflussten Zeugenbefragung.
Peggys Mutter, Peggys Mutter, Peggys Mutter
Menschenskinder! Weder hat Sie diesen Anruf, noch hat Sie diese SMS erhalten! Was sollte Sie also bitte dazu sagen? Du nimmst es doch sonst so genau mit der Gerichtsbarkeit. Meinst du nicht, dass es schon seinen Grund hat, dass diese Sarah, nicht in den Zeugenstand gerufen wurde? Nicht im Sinne einer unbeeinflussten Zeugenbefragung. Wenn ich so einen Rotz schon wieder lese!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 13:33
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Weder hat Sie diesen Anruf, noch hat Sie diese SMS erhalten! Was sollte Sie also bitte dazu sagen?
Ja. Kein Wunder, dass sie sich diesbezüglich nicht äußerte. Wahrscheinlich hat dieser Anruf auch gar keine Bedeutung, sonst wäre ja die angerufene Person angehört worden. Aber bereits im Vorfeld wurde diese Spur nicht weiter in den Medien aufgegriffen.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 13:56
@Xtralarge
Aus der vorstehenden "Ostergeschichte":
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Polizei konnte damals (trotz zahlreicher Befragungen) lt. Autoren nicht herausfinden wo sich Peggy nun tatsächlich aufgehalten hat.
Aber DAS müsste doch Peggys Mutter wissen! Verstehe nicht, warum sich die Polizei da so schwer tut und durch eine schwammige Äußerung Anlass zu möglichen falschen Vermutungen schafft. Genau so sieht es aus mit der Kinnverletzung; als Mutter weiß man mit Sicherheit,
wie es dazu kam.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 14:14
Kann sich nicht mal bitte ein einziger der vielen mitlesenden Ermittler im Fall Peggy ramishas erbarmen und ihr Interna verraten, damit diese wilden Spekulationen in Sachen Kinnverletzung ein Ende haben?


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 14:35
@jaska
Danke für die freundliche Unterstützung! Und weil wir gerade dabei sind:
Es gibt noch mehr Unklarheiten, die man bei der Gelegenheit angehen könnte.


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 14:58
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Weder hat Sie diesen Anruf, noch hat Sie diese SMS erhalten!
Sie hat die SMS nicht erhalten?
Ich dachte die ganze Zeit, die "habe meine Mama lange nicht gesehen-SMS" hätte sie von Y. erhalten?


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 15:03
@Heike75

Beitrag von jaska (Seite 2.137)


melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 15:26
@Heike75
Solltest du eigentlich besser wissen!
Auch hatte der Mann (E.Ü.) womöglich ein Verhältnis oder zumindest Interesse an einer Beziehung mit einer türkischen Frau aus dem Raum Pforzheim. Von deren Handy soll vier Monate nach Peggys Verschwinden eine SMS auf Ü.s Mobiltelefon geschickt worden sein: "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen."
http://www.allmystery.de/themen/km79175-2293#id12205834



melden

Peggy Knobloch

09.08.2014 um 15:45
@Blondi23
@ramisha
habs mittlerweile auch gefunden... Danke.
Irgendwie hatte ich das anders im Hinterkopf.


Anzeige

melden