Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 07:44
Nochwas zum "großen Freund":

Natürlich kann man nicht hundertprozentig sagen, wen Peggy damit gemeint hat, ich bezog mich eben auf diese Aussage der Mutter. Peggy hat UK offenbar mehrere Male in seiner Wohnung besucht. UK kommt also durchaus als dieser "große Freund" in Betracht, zumal Peggy den Begriff "Freund" sehr schnell verwendet zu haben scheint, vielleicht mangels gleichaltriger, echter Freunde, ich weiß es nicht.
Sicher, man kann auch HE nicht ausschließen, aber von dem scheint Peggy nichts erzählt zu haben. Steht nicht sogar im Buch, Peggy hätte selbst Sarah K. nichts von HE erzählt?
Gut, es gab seine Telefonnummer in ihrem Schulheft, aber die Initiative scheint nur von ihm ausgegangen zu sein. Hätte sie ihn wirklich als "großen Freund" bezeichnet?

Nunja, man weiß es nicht, weil offenbar niemand nachgefragt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:31
@jaska
Du, ich kann da nur beispielhaft was zeigen, es gibt massenhaft andere Quellen, auch wo Frau Rödel definitiv von Beweisen spricht.

Zum Beispiel (diese Art Aussage zieht sich über eine lange Zeit und findet sich in vielen Artikeln):

Nürnberger Nachrichten, 13. März 2014
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/fall-peggy-ihre-mutter-muss-reden-1.3514704 (Archiv-Version vom 31.07.2014)

Aus den Verfahrensakten sei eindeutig ersichtlich, dass in Lichtenberg gar kein Mord stattgefunden habe, betont Gudrun Rödel, die seit fast neun Jahren jedes Detail in dieser mysteriösen Kriminalgeschichte sichtet.
Und dann sind da noch solche Facebookbeiträge:
https://www.facebook.com/gudrun.rodel?fref=ts

Gudrun Rödel
24. März
auch heute wieder mit dem BR unterwegs - hoch brisante Fakten werden bekannt, leider nicht für die Öffentlichkeit!!!!!!
Danke für Deine Antwort.
Na das hätte mir klar sein können, dass sowas nur von Frau Rödel kommen kann.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:45
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:zumal Peggy den Begriff "Freund" sehr schnell verwendet zu haben scheint, vielleicht mangels gleichaltriger, echter Freunde,
Hatte Peggy eigentlich eine "beste Freundin"? Ist darüber was bekannt?

Ich lese immer nur, dass sie sich hauptsächlich mit den hier erwähnten erwachsenen Männern abgegeben hat.

Gibt es kein Mädchen oder Bub in ihrem Alter, mit denen sie sich öfters getroffen hat? Was mich angeht, habe ich in diesem Alter mich lieber einem Gleichaltrigen anvertraut als einem Erwachsenen. Bei Peggy scheint das anders gewesen zu sein.

Sarah K. ...war das eine gute Freundin von Peggy?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:46
@Dumas

Es gab doch dieses Mädchen, dem Peggy von ihrem Sturz erzählt hat. Vielleicht hatte sie zu diesem Mädchen vertrauen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Dumas

Es gab doch dieses Mädchen, dem Peggy von ihrem Sturz erzählt hat. Vielleicht hatte sie zu diesem Mädchen vertrauen.
Hm, kann sein. Aber doch nicht soooo viel Vertrauen, dass sie ihr ALLES erzählt hat...oder doch?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:51
@Dumas

Weiß ich nicht. ;)
Ich weiß nicht wie viel Vertrauen man in eine Person setzen muss, um dieser vom großen Freund zu erzählen. Kommt ja immer darauf an, was man noch dazu erzählt. Vielleicht war Peggy auch stolz darauf, einen älteren Menschen zum Freund zu haben, weshalb sie es gerne erzählt hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:54
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß nicht wie viel Vertrauen man in eine Person setzen muss, um dieser vom großen Freund zu erzählen. Kommt ja immer darauf an, was man noch dazu erzählt. Vielleicht war Peggy auch stolz darauf, einen älteren Menschen zum Freund zu haben, weshalb sie es gerne erzählt hat.
Ja, verstehe @Blondi23 . Klingt plausibel mit dem Stolz.
Wurde diese Freundin eigentlich während den Ermittlungen gehört?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:55
@Dumas

Zumindest wusste man, dass Peggy ihr eine andere Geschichte bezüglich des Sturzes erzählt hat, als es andere Personen taten. Denke mal schon.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 15:57
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Dumas

Zumindest wusste man, dass Peggy ihr eine andere Geschichte bezüglich des Sturzes erzählt hat, als es andere Personen taten. Denke mal schon.
Gut, dann denke ich auch, dass sie dieser Freundin die Wahrheit gesagt hat bezüglich des Sturzes.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:01
@Dumas

Weiß ich nicht. Gab ja noch 2 weitere Versionen. Kann ja sein, dass sie irgendwas anderes erzählt hat, weil sie sich vor der Freundin schämte oder welche Gründe Kinder auch immer haben, ihren Freundinnen was anderes zu erzählen. Geschieht meist ja noch nicht mal in böser Absicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:05
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Gab ja noch 2 weitere Versionen.
Ja? Weshalb mehrere Versionen?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Kann ja sein, dass sie irgendwas anderes erzählt hat, weil sie sich vor der Freundin schämte oder welche Gründe Kinder auch immer haben, ihren Freundinnen was anderes zu erzählen.
Und eben das versteh ich nicht. Ich sagte ja schon, wenn ich von mir ausgehe, würde ich lieber einem Gleichaltrigen mehr erzählen als einem Erwachsenen.

Wenn man einem Erwachsenen als Kind was erzählt, ist doch die Scham größer als bei einem Kind, das mich doch mehr versteht....hm. Oder seh ich das falsch?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:08
@Dumas

Weshalb es mehrere Versionen gibt, weiß ich nicht. ;) Es gab die Geschichte, Peggy sei im Bad ausgerutscht, dann sagte Peggy ihrer Freundin, dass sie mit dem Roller gestürzt sei und dann gab es wohl noch eine dritte Version, an die ich mich gerade nicht erinnere.

Kommt darauf an. Ich glaube, der Zugang zu jemandem Gleichaltrigen ist leichter und somit auch die Hemmschwelle niedriger. Aber vielleicht hatte Peggy mehr vertrauen zu erwachsenen Menschen? Aber in erster Linie werden wohl die Freunde der Ansprechpartner gewesen sein. Genau weiß ich es aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:14
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber in erster Linie werden wohl die Freunde der Ansprechpartner gewesen sein.
Eben, dieser Meinung bin ich ja auch. Deswegen fragte ich vorhin nach.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es gab die Geschichte, Peggy sei im Bad ausgerutscht, dann sagte Peggy ihrer Freundin, dass sie mit dem Roller gestürzt sei und dann gab es wohl noch eine dritte Version, an die ich mich gerade nicht erinnere.
Das heißt, man weiß nicht genau, wie sich der Sturz nun wirklich zugetragen hat... Dann steckt doch da aber auch mehr dahinter, wenn es wegen eines "simplen" Sturzes mehrere Versionen gibt.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich glaube, der Zugang zu jemandem Gleichaltrigen ist leichter und somit auch die Hemmschwelle niedriger.
Genau so hab ich das gemeint, konnte es nur nicht so gut ausdrücken wie Du.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber vielleicht hatte Peggy mehr Vertrauen zu erwachsenen Menschen?
Ja, so erscheint es mir jedenfalls.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:17
Das heißt, man weiß nicht genau, wie sich der Sturz nun wirklich zugetragen hat... Dann steckt doch da aber auch mehr dahinter, wenn es wegen einem "simplen" Sturzes mehrere Versionen gibt.
Vielleicht. Ich denke mal, dass die Ärzte im Krankenhaus schon feststellen können, ob die Geschichte stimmen kann, die ihnen zu dem Sturz erzählt wird. ;) Aber diese verschiedenen Versionen verwundern mich auch. Du kannst ja mal im Thread suchen zu Sturz und Osterferien, vielleicht kannst du dir ein Bild dazu machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:26
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du kannst ja mal im Thread suchen zu Sturz und Osterferien, vielleicht kannst du dir ein Bild dazu machen.
Ich habe gelesen. Na klasse, jetzt bin ich noch verwirrter :D Aber danke für den Tipp @Blondi23 . Das kannte ich noch nicht.
Ist ja interessant...und wie gesagt, verwirrend. Weshalb wird da gelogen? Versteh ich nicht.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke mal, dass die Ärzte im Krankenhaus schon feststellen können, ob die Geschichte stimmen kann, die ihnen zu dem Sturz erzählt wird
Weißt Du, welche Version die Ärzte am plausibelsten hielten?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:28
@Dumas

Ich denke mal, dass den Ärzten nur die Version bekannt ist, die ihnen im Krankenhaus erzählt wurde. Anscheinend haben sie auch nicht an der Geschichte gezweifelt, sonst wären sicherlich weitere Maßnahmen erfolgt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:35
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke mal, dass den Ärzten nur die Version bekannt ist, die ihnen im Krankenhaus erzählt wurde. Anscheinend haben sie auch nicht an der Geschichte gezweifelt, sonst wären sicherlich weitere Maßnahmen erfolgt.
Stimmt, hast recht.
Habe jetzt auch noch ein paar Postings diesbezüglich gefunden. Also wurde die Geschichte, dass Peggy im Badezimmer gestürzt ist, als die wahrscheinslichste angenommen. Trotzdem seltsam dieses Wirrwarr.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:37
@Dumas

Ja. Vielleicht hat Peggy übertrieben, als sie erzählte, sie sei mit dem Roller gestürzt. Vielleicht hörte sich das für sie besser an als: ich bin im Badezimmer ausgerutscht. Vielleicht wurde die Geschichte dann noch ein wenig ausgeschmückt, um vor der Freundin gut dazustehen. Kinder machen sowas ja schon einmal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht hat Peggy übertrieben, als sie erzählte, sie sei mit dem Roller gestürzt. Vielleicht hörte sich das für sie besser an als: ich bin im Badezimmer ausgerutscht. Vielleicht wurde die Geschichte dann noch ein wenig ausgeschmückt, um vor der Freundin gut dazustehen. Kinder machen sowas ja schon einmal.
Ja, klingt logisch @Blondi23 . Bleibt noch die Frage, weshalb noch ne 3. Variante ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

07.08.2014 um 16:40
@Dumas

Da bin ich überfragt.^^
Warum erwachsene Menschen zwei unterschiedliche Versionen angeben, weiß ich nicht. Auch hier kann ich nur spekulieren und das fällt mir wesentlich schwerer als bei Peggy und ihrer Version.


Anzeige

1x zitiertmelden