Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 20:11
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Was spielt das für eine Rolle in der Frage, wer Peggy vergewaltigt hat, wenn man eine solche annimmt?
Das spielt für Dich keine Rolle Josef? Na dann... Also für mich spielt das schon ne Rolle, WER Peggy vergewaltigt hat.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Richtig, leider wurde diese Möglichkeit beim WAV vertan, ein extremst schwere Fehler von Herrn Euler, eigentlich ein NoGo für einen Anwalt.
Wärst sicher ein besserer Anwalt als Herr Euler, was @JosefK1914 ? ;)
Kannst Herr Saschenbrecker auch übertreffen? Oder ist der Deiner Ansicht nach kompetenter als Herr Euler?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Glücklicherweise lässt sich Frau Rödel hier nicht einschüchtern sondern will es genau wissen, ich auch.
:D
Ich lach jetzt nicht wegen Dir (gut, leichtes Schmunzeln) Josef, aber bezüglich Frau Rödel, ja.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:07
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Richtig, leider wurde diese Möglichkeit beim WAV vertan, ein extremst schwere Fehler von Herrn Euler, eigentlich ein NoGo für einen Anwalt
vielleicht, uU und offensichtlich könnte man unter den gegebenen Umständen davon ausgehen, dass Euler die Akten (allesamt) genauestens studiert hat. Dazu wissen wir, dass die Rädelsführerin , ähm Frau Rödel Kulac's Ärzte nicht aussagen lies. Die Aussagen der Ärzte (es ging um den Mordvorwurf) haben ihr nicht gefallen.

mit ganz viel Fantasie könnte UK in der psychiatrischen Therapie über die ihm vorgeworfenen Taten gesprochen haben. Jedenfalls stelle ich mir vor, dass in einer Thrapie sowas thematisiert werden könnte. Und da hat Kulac dann keine Vorsagerin an seiner Seite...

weißt du, allen hochqualifizierten Fachkräften (sämtliche Anwälte K', alle Gutachter außer der partiische von Rödel, allen Ermittlern und Richtern als Vertretern des Rechtsstaates) schweres Versagen vorzuwerfen und als Gegengewicht einen fabulierenden, aber sonst harmlosen Kulac stellen, ist mir zu billig.
da stimmt was nicht in der Argumentation!


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:15
@JosefK1914
Hier gehts um einen konkreten Vorwurf der Vergewaltigung und zwar der durch Ulvi K. an Peggy. Der Täter ist hier nicht austauschbar.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:keine neuen Information?

hier gibt es folgende Punkte, welche seit dem ursprünglichen Urteil sich geändert haben:

1. Es ist nicht mehr auszuschließen, dass zumindest das Geständnis des Mordes auf Phantasie beruht. Sprich wir wissen deutlich mehr über die Gefahren, die durch das Verhören von Herrn Kulac entstehen können. Wir haben also hier ein mehr an Information.

2. Wenn man weiterhin von eier Vergewaltigung von Peggy ausgeht, gibt es mittlerweile mindestens einen weiteren in ähnlicher Sache straffällig gewordenene Verdächtigen. Auch hier haben wir ein mehr an Information.
Deinen zweiten Punkt hab ich ja schon angesprochen, das ändert für Ulvi K. rein garnichts. Ob Peggy darüberhinaus noch Opfer eines zweiten Missbrauchstäters war müsste gesondert betrachtet werden.
Zum ersten Punkt müssten Rechtsexperten entscheiden, ob allein dies eine Wiederaufnahme rechtfertigt. Zumal wir hier von einem abgeurteilten (Freispruch! ) Konglomerat an sexuellen Übergriffen sprechen. Hier einzelne Vorfälle rauszubekommen dürfte knifflig sein.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Richtig, leider wurde diese Möglichkeit beim WAV vertan, ein extremst schwere Fehler von Herrn Euler, eigentlich ein NoGo für einen Anwalt
Spricht der Experte...
vielleicht war das Aufspalten in die zwei Sachverhalte ja auch genau richtig. Zudem sollte die Betreuung ja diese NoGos verhindern. Euler jetzt als Sündenbock darzustellen hat ein Gschmäckle.

Was ist eine "Warnung vor dem weiteren Rechtsweg"?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:23
@lawine

Gibt es denn überhaupt schon eine Entscheidung in der Überprüfungssache? Und was hat der jetzige Anwalt vorgetragen, wissen Sie es?

Wenn das alles so klar wäre, hätte schon am 8.1. eine Entscheidung getroffen werden können, die Verzögerung zeigt mir letztendlich, dass es doch nicht so einfach ist, wie hier angenommen wird.
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier gehts um einen konkreten Vorwurf der Vergewaltigung und zwar der durch Ulvi K. an Peggy. Der Täter ist hier nicht austauschbar.
Gibt es Augenzeugen? Wie ist überhaupt die Vergewaltigung sichergestellt? Was gibt es außer den Geständnis von Herrn Kulac? Ich habe schon gesagt, selbst wenn man annimmt, dass man aus den Anzeichen von einer Vergewaltigung ausgeht, dieser Schluss ist aber - und hier haben Sie mich wohl falsch verstanden - keinesfalls zwingend.

Sie sehen es jetzt als Möglichkeit an, dass u.U. eine zweite Vergewaltigung stattgefunden hat. Gut, dann könnte das evtl. Verhalten von Peggy allein mit dieser begründet werden. Das bedeutet aber dann, dass man das besondere Verhalten von Peggy nicht mehr hernehmen kann, um eine Vergewaltigung durch Herrn Kulac zu stützen. Hier sehen Sie, dass die neue Information, welche man in der Zwischenzeit gewonnen hat, durchaus entlastend für Herrn Kulac sein kann.
Zitat von jaskajaska schrieb:vielleicht war das Aufspalten in die zwei Sachverhalte ja auch genau richtig. Zudem sollte die Betreuung ja diese NoGos verhindern. Euler jetzt als Sündenbock darzustellen hat ein Gschmäckle.
Nein, hier wurde eine Chance vertan. Die Bedingungen für eien WAV sind extrem hoch. Da muss man in Frage stellen, was man kann.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Spricht der Experte...
@jaska , was für ein Experte? Meinst unseren Josef? Na ich hab @JosefK1914 ja schon mal gefragt, welches Amt er inne hat. Er verwies mich auf die knapp zweieinhalbtausend Seiten hier, in denen er seine Kompetenz schon mal geschildert haben will.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wenn das alles so klar wäre, hätte schon am 8.1. eine Entscheidung getroffen werden können, die Verzögerung zeigt mir letztendlich, dass es doch nicht so einfach ist, wie hier angenommen wird.
Hier nimmt keiner was an. Wir sehen nur, dass eben keine Entscheidung getroffen wurde, weil bezüglich Herrn Kulac nix mehr überprüft werden muss. Er bleibt weiter untergebracht und gut ist.
Hier sehen Sie, dass die neue Information, welche man in der Zwischenzeit gewonnen hat, durchaus entlastend fpr Herrn Kulac sein kann.
Und wiedermal eine Herunterspielung. Ich sehe keinerlei Entlastung für Herrn Kulac`s Vergehen...auch nicht, dass er sich Peggy genähert hat.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:36
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Gibt es denn überhaupt schon eine Entscheidung in der Überprüfungssache?
Das dir das nicht bekannt ist und du MICH danach fragen musst....aber ich helfe deiner Kompetenz gern auf die Sprünge:

es gibt ein Gutachten, das die weiter Unterbringung empfielt (Begründung: Therapiebedarf), es gab die Anhörung von UK (wo Rädelsführerin nicht zu Wort kam) und jetzt warten alle auf die Entscheidung der Richter.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:36
@JosefK1914
Sag mal, für wie viele Vergewaltigungen und Missbräuche gibt es Augenzeugen? Du kennst Dich da nicht aus, stimmts?
Sorry, aber auf dieser Ebene diskutier ich nicht.
Wenn ein Täter zeitnah und noch lange danach detailliert und in logischer Abfolge eine Vergewaltigung gesteht (vor vielen unterschiedlichen Leuten, in unterschiedlichen Situationen), dann gibts für mich keinen Grund, das anzuzweifeln. Zumal er alle anderen Missbräuche ebenfalls exakt schildern konnte und diese von den jeweiligen Opfern genau so bestätigt wurden.
Dein Auftritt hier nervt mich echt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:38
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Gibt es Augenzeugen?
sagt dir deine Kompetenz, dass Straftäter nur belangt werden können, wenn es (zweifelsfreie) Zeugen für die Taten gibt? in welcher Welt lebst du eigentlich?


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:42
Zitat von jaskajaska schrieb:Sag mal, für wie viele Vergewaltigungen und Missbräuche gibt es Augenzeugen? Du kennst Dich da nicht aus, stimmts?
Ich habe mich nur gefragt, warum ist der Vergewaltiger nicht auswechselbar? Wenn man es an den Anzeichen erkannt wurde, dass eine solche anzunehmen ist, warum ist dieser dann nicht auswechselbar, da habe ich Ihre Argumentation nicht vertanden. Letztendlich würde eine fehlende Auswechselbarkeit nur in diesem Fall sehen, wenn es doch einen Augenzeugen gäbe, der dies beobachtet hat (z.B. durch Fenster, was hier nicht vorliegt), daher meine Frage.

Aber vielleicht können Sie ja hier noch Ihre Ansicht sagen, warum Sie meinen, dass eine Auswechselbarkeit ausgeschlossen ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dein Auftritt hier nervt mich echt.
Das kann ich nicht ändern, ich hinterfrage halt gern auch Meinungen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:44
Ich habe mich nur gefragt, warum ist der Vergewaltiger nicht auswechselbar? Wenn man es an den Anzeichen erkannt hat, dass eine solche anzunehmen ist, warum ist dieser dann nicht auswechselbar, Da habe ich Ihre Argumentation nicht vertanden. Letztendlich würde eine fehlende Auswechselbarkeit nur in diesem Fall sehen, wenn es doch einen Augenzeugen gäber, der dies beobachtet hat (z.B. durch Fenster, was hier nicht vorliegt), daher meine Frage.

Aber vielleicht können Sie ja hier noch Ihre Ansicht sagen, warum Sie meinen, dass einen Auswechselbarkeit ausgeschlossen ist.
Boah Josef, was für ein Schmarrn!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:45
Zitat von DumasDumas schrieb:Boah Josef, was für ein Schmarrn!
Dann können Sie mir wohl sagen, was @jaska mit der fehlenden Austauschbarkeit meinte, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:47
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich habe mich nur gefragt, warum ist der Vergewaltiger nicht auswechselbar?
dann schildert UK wohl in ihren Augen die Erlebnisse eines anderen?


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:52
@JosefK1914
Das ist keine Frage der Austauschbarkeit sondern wenn überhaupt des "darüberhinaus ".
Zitat von jaskajaska schrieb:Deinen zweiten Punkt hab ich ja schon angesprochen, das ändert für Ulvi K. rein garnichts. Ob Peggy darüberhinaus noch Opfer eines zweiten Missbrauchstäters war müsste gesondert betrachtet werden



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:57
Dann können Sie mir wohl sagen, was @jaska mit der fehlenden Austauschbarkeit meinen, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
So Josef, erstmal Schluß mit dem blöden Gesieze. Das geht mir sowas von auf den Senkel. Gut, wenn es Dich beruhigt, dann sag weiter "Sie", aber es sei mir gestattet, dass ich ich Dich weiterhin duze. Wir sind in einem Forum und nicht bei Gericht!

Zu Deiner Kompetenz war ich übrigens fündig bei den zweieinhalbtausend Seiten hier ;) War nicht grad aufschlussreich...aber irgendwie doch. Nun weiß ich Bescheid :D

Wurde jeder Mißbrauchsfall von Herrn Kulac an Kindern durchs Fenster beobachtet? Da erübrigt sich doch schon Deine Frage. Aber ich muss zugeben, ich hab mich von der Seite eingemischt, obwohl Dein Posting an @jaska gerichtet war. Verzeih bitte. @jaska sagt Dir dann schon, inwieweit Du auf dem Schlauch stehst.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 21:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist keine Frage der Austauschbarkeit sondern wenn überhaupt des "darüberhinaus ".
Also die Vergewalttigung steht nur fest, wenn sicher gestellt ist, dass Herr Kulac nicht phantasiert hat, das darf man nicht vergessen und letzendlich würde ich das nach den neuesten Erkenntnissen überprüft haben wollen. Wie gesagt, es war schon im Fall des Mordes nicht auszuschließen, dass er nicht phantasiert hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 22:03
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Also die Vergewalttigung steht nur fest, wenn sicher gestellt ist, dass Herr Kulac nicht phantasiert hat, das darf man nicht vergessen
Herr Kulac wurde verurteilt wegen Kindesmißbrauchs...das ist Fakt! Und das kannst wohl nicht abstreiten oder widerlegen @JosefK1914 .

Ob und inwieweit er sich an Peggy vergangen hat, ist schlußendlich nicht gesichert. Aber denk mal nach Josef. Wenn ein Mensch soviel Kinder mißbraucht hat, ist es doch nicht abwägig, dass er sich auch an Peggy vergangen hat. Wieso sollte er grad bei Peggy HALT machen? Er war doch "ihr bester Freund" ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 22:06
ich möchte auch gern was überprüft haben...zum Beispiel, wo UK am Abend des 7.5. war nach seiner ersten und bestätigten Kneipentour.
weiter wüsste ich gern, warum ihn sein Vater gesucht hat aber nicht fand
weiter wüsste ich gern, warum die Tocher bzw Schwester das Alibi, dass die Familie zum Kaffee gewesen sein will, nicht bestätigt hat
ich wüsste gern, warum Rödel und Frau Kulac soviel "fantasieren" und sich inzwischen eine Scheinwelt aufgebaut haben - und wo in dieser Scheinwelt der reale Ulvi K. seinen Platz finden soll
ich wüsste auch gern, welche Kompetenz du hast

ich wüsste darüber hinaus gern, warum dem UK keinerlei Intelligenz zugestanden wird, aber konstantes, detailiertes Fabulieren, das dazu den physiologischen Gegebenheiten entspricht (sowohl die Vergewaltigung als auch den Mord betreffend)

das sind nur paar Fragen, ich hätte selbstverständlich gern noch viel mehr überprüft - aber ich hab das Gefühl, da wird seitens der Rödel gemauert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 22:11
Zitat von DumasDumas schrieb:Herr Kulac wurde verurteilt wegen Kindesmißbrauchs...das ist Fakt! Und das kannst wohl nicht abstreiten oder widerlegen @JosefK1914 .
Amen.

Ein Verurteilung, die man eben gerade anhand der neuen Erkenntnisse in Frage stellen kann.

Das ist eben NUR aktuell die juristische Wahrheit, das sollte man nie vergessen.

Aber wenn hier die juristische Wahrheit gleichgesetzt wird, mit der wirklichen, dann wäre auch nie das WAV zustande gekommen.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 22:15
Ein Verurteilung, den man eben gerade anhand dr neuen Erkenntnissen in Frage stellen kann.
Ach, gibt es eine Aufhebung des Urteils? Wenn NEIN, dann ist Herr Kulac weiterhin des Kindesmißbrauchs schuldig gesprochen.

Gruß, Dumas

P.S. Kommentar von Josef: Aber wenn hier die juristische Wahrheit gleichgesetzt wird, mit der wirklichen, dann wäre auch nie das WAV zustande gekommen.


Verzeih bitte, wenn ich jetzt lach.


melden

Peggy Knobloch

17.01.2015 um 22:21
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wüsste darüber hinaus gern, warum dem UK keinerlei Intelligenz zugestanden wird, aber konstantes, detailiertes Fabulieren, das dazu den physiologischen Gegebenheiten entspricht (sowohl die Vergewaltigung als auch den Mord betreffend)
Wo steht das eigentlich, dass er keinerlei Intelligenz haben soll? Seine Intelligenz soll sehr unterschiedlich verteilt sein. Hier könnten Sie sich die unterschiedliche Intelligenz in den verschiedenen Bereichen betrachten. @jaska hatte hier vor vielen Seiten mal eine eine recht guten Artikel gepostet, schauen Sie halt mal nach, wenn es Sie wirklich interessiert.


@Dumas

Also man darf den Rechtsstaat nie kritisch hinterfragen? Scheint hier offensichtlich nicht gewünscht zu sein.

Gute Nacht.


Anzeige

melden