Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:28
@Mao1974

Gehts noch? Wo habe ich das " lustig" geschrieben? Kann es sein, dass Deine Fantasie mit Dir durchgeht? Melde mich wenn Du etwas zu beanstanden hast, fertig.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:35
@Frau.N.Zimmer

Wenn man hier schon auf die Gefühle der Frau Knobloch Rücksicht nehmen will und anderen Leuten unterstellt, sie würden das nicht ausreichend tun, dann ist es schlicht geschmacklos, auf irgendwelche hanebüchenen Meldungen, die vermutlich nicht zur Aufklärung des Falles führen, in der Form zu reagieren, es könne doch auch ein "beschwerter" Koffer gefunden werden, der "nicht wegschwimmen" kann... Ich finde das ekelhaft.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:45
Es heisst ja, der Schulranzen sei "bisher" nicht gefunden worden, bedeutet dies, da wurde schon gesucht? Was unterscheidet sich denn dann jetzt von den vorherigen Suchen? Ich verstehe das nicht......bedeutet dies, es wird allem noch einmal nachgegangen? Und wenn dem so ist, bedeutet dies dann, dass vorher nicht richtig gesucht wurde?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:50
@Frau.N.Zimmer

38 KM

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Diese ganzen Aktionen sind für mich ehrlich gesagt das Letzte. Ein im Jahre 02 aufgefundener Schulkoffer, soll das ein Witz sein?
Vielleicht tut man das, was Petermann andeutet.
Ganz neu noch einmal von Anfang an.
Und wie @Tussinelda sagt. Mit dem Schulranzen ist noch nichts abgeklärt.

Ich würde mir auch wünschen, dass der Nachmittag ab 15.30 Uhr bis etwa 21.00 Uhr, von so manchem Protagonisten, auf die Minute genau abgeklärt werden würde.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:52
@Tussinelda

Das verstehst nicht nur Du nicht. Man sucht nach 14 Jahren nach einem Schulranzen, der dort 2002 gemeldet wurde.
Wollen die einen verarschen? Was tut man den Angehörigen an? Das ist doch, beim besten Willen, nicht mehr verständlich.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:56
@Mao1974
Man könnte meinen dir wär's lieber sie würden überhaupt nix mehr suchen. Aber nein das wär dann auch unverständlich... Muss das sinnlose Gezeter sein? Das kapier ich nicht. Ich finds gut dass die nochmal in eine Suche investieren. Wie man das unverschämt finden kann verstehe wer will.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 07:57
@Hörteissenior
also ganz auf Anfang gehen ist sicherlich nicht schlecht, alle Hinweise noch einmal unvoreingenommen durchgehen.......ich würde nur gerne wissen, ob, wann und wie man vorher gesucht hat........und warum dann eine erneute Suche anberaumt wurde, klingt für mich etwas nach Aktionismus, damit man sieht, es wird etwas gemacht, aber ob so etwas was bringt? Sollte man nicht erst einmal alles sichten, die Hinweise sortieren, überprüfen, welchen wie nachgegangen wurde, Personen noch einmal befragen.....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:00
@Redjune

Kannst Du Dir vorstellen, was die Angehörigen durchmachen?
Ich bitte Dich, das ist doch ein Witz, genauso wie die komische Suche in diesem Grab. Man muss sich das einmal vorstellen, nach all diesen Jahren reagiert man auf die Sichtung eines Ranzens. Spinnen die oder lieg ich da daneben?

Das ist doch eine Farce...


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:01
@Tussinelda

Öhm, das würde mir jetzt auch sinnvollerweise einfallen. Das gibt's doch nicht, was in diesem Fall abgeht...


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:08
@Tussinelda

Wir wissen ja nicht, was an Hinweisen eingegangen ist. Vor paar Wochen gab es noch Befragungen um Lichtenberg. Weiss ich jetzt von fb, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Könnte doch sogar sein, dass ein " Mitwisser" eingeknickt ist? Kann doch auch sein, der Schulranzen ist nur vorgeschoben und man sucht dort " was weiss ich" ?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:12
@Frau.N.Zimmer

So wird es sein. Und fb ist ja auch ne echt gute Quelle...


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:12
@Hörteissenior

Danke, für die 38 km :) Das ist nicht wirklich weit. Vllt. macht man sich ja erneut an die Alibis für diesen Nachmittag, sollte etwas gefunden werden.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:15
@Mao1974

Ja, fb kann eine gute Quelle sein, wenn Betroffene dort unter ihrem realen Namen schreiben. Was meinst Du warum ich nicht mehr dazu schreibe? Ich würd nen Teufel tun und hier tratschen WER das geschrieben hat.
Willst Du mich jetzt für ALLES angreifen? Dann mach das per PN!


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:20
@Frau.N.Zimmer

Ja, FB ist echt super, das ist ja bekannt.
Wenn Du das glaubst...

Ich gebe da @Tussinelda vollkommen recht, es würde genug Ermittlungsansätze geben, stattdessen werden dämliche Ansätze verfolgt, wie das mit dem Grab...
Das darf doch nicht wahr sein, was den Angehörigen hier geboten wird. Für mich ist das eine einzige Sauerei.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:29
Ich finde es durchaus richtig, dass an diesem Fall gearbeitet wird. Den Angehörigen kann nur noch durch Gewissheit geholfen werden.
Warum wohl unterstützt S.K. die XY-Sendung? Bestimmt nicht weil sie abschließen möchte.
Wenn man dem einzelnen Hinweis nicht nachgeht, kann man das auch ganz lassen. Denn wer ( ausser vereinzelten Usern hier) weiss denn welcher Hinweis zu etwas führt und welcher nicht?


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:40
@Frau.N.Zimmer

Und nun? Ein Hinweis von 2002, dem man nicht nachgegangen ist und jetzt dort herumtaucht. An einer Talsperre...
Nach fast 14 Jahren. Und da sollen sich Angehörige nicht verarscht fühlen?
Warum ist man denn dort damals nicht getaucht? Warum sagt man jetzt, man tauche mal, aber eigentlich wäre das ohnehin sinngemäß wenig erfolgversprechend?

Sorry, das ist eine Verhöhnung der Angehörigen, so etwas habe ich noch in keinem anderen Fall gelesen. Und das ist ja nicht die erste Aktion dieser Art in diesem Fall...


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 08:53
Keine Ahnung wer zur Zeit die Ermittlungen führt. Aber ich könnte mir schon vorstellen dass neue Köpfe eben gewisse Hinweise anders bewerten als das 2001-2002 der Fall war. Grundsätzlich find ich das gut. Natürlich hätte man damals schon gucken können. Aber ich finds besser als nix.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 09:00
Guten Morgen,

@Hörteissenior
danke für diesen Hinweis


Freie Presse, 28. April 2015
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Fall-Peggy-Polizei-taucht-in-der-Pirk-ab-artikel9180736.php
Bei dem von der Kriminalpolizei Bayreuth geleiteten Einsatz gehen die Ermittler erneut einem Hinweis aus dem Jahr 2002 nach. Damals sei im Bereich der Talsperre ein Schulkoffer gesichtet worden. Jürgen Stadter, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, erklärte gestern auf Anfrage der "Freien Presse": "Damals wurde eine Uferbegehung an der Talsperre Pirk durchgeführt. Der Schulkoffer wurde nicht gefunden und konnte somit nicht diesem Fall zugeordnet werden. Da aber die Ermittlungen vor drei Jahren wieder neu aufgenommen wurden, überprüfen wir im Zuge dessen alte und neue Spuren."
Ist doch löblich, dass die weiter dran sind und jede noch so kleine Spur nochmal angehen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 09:03
Es gibt sogar ne Pressemitteilung dazu:


Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth, 28. April 2015
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/219976
Tauchgang nach Schulranzen in der Talsperre Pirk

PIRK, SACHSEN / LICHTENBERG, LKR. HOF. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth lassen seit Montag in der Talsperre Pirk (Sachsen) mit Tauchern der Bayerischen Bereitschaftspolizei nach einem Schulranzen suchen. Diese Maßnahme dient dem zweifelsfreien Ausschluss einer Spur aus den Ermittlungen der Sonderkommission Peggy I, wird jedoch aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse als wenig erfolgsversprechend eingeordnet.


Seit 2012 führen die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth Ermittlungen im Zusammenhang mit der seit 2001 verschwundenen Peggy K. Seit dieser Zeit haben die Ermittler eine Vielzahl von Spuren und Hinweisen neu bewertet und gegebenenfalls mit entsprechenden Maßnahmen überprüft.

Einem aus dem Jahr 2002 stammenden, vagen Hinweis auf einen damals in der Talsperre Pirk im Bereich der Staumauer angeblich gesichteten Schulkoffer wird jetzt nochmals nachgegangen. Im Jahr 2002 überprüften die Ermittler die genannte Stelle im Rahmen einer Uferbegehung. Weitergehende Maßnahmen zu der Spur galten damals als nicht erfolgsversprechend. Eine für Tauchgänge spezialisierte Einheit der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg sucht jetzt die Talsperre Pirk im Bereich der Staumauer systematisch ab. Die Absuche kann vermutlich heute abgeschlossen werden.

Die Ermittler gehen auch weiterhin allen Hinweisen nach, die im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens stehen. Insbesondere erhoffen sie sich um den Beitrag in der Sondersendung „Aktenzeichen XY - Wo ist mein Kind“, die Anfang Juni 2015 ausgestrahlt wird, neue Hinweise.



melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 09:09
@jaska
Vielen dank.
Na also - damals hat man geguckt und nix gefunden. Heute guckt man eben nochmal deutlicher. Außerdem komischer Hinweis 2002 findet einer vielleicht die Schultasche und bleibt dort dann nicht stehn bis die Polizei kommt... Oder wie geht das? Ich vermute der hinweisgeber hat sich geirrt. Viel Lärm um nix.


Anzeige

melden