Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:08
Halluzination braucht es auch nicht, ein Irrtum genügt doch schon. Was ist denn mit den Leuten, die dieses Mädchen zu dem angebenen Zeitpunkt nicht gesehen haben? Die waren dann blind und taub? Die Verkäuferin in der Bäckerei z.B.?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:14
@Frau.N.Zimmer
Die Bäckereifachverkäuferin hat ja nun mal garnichts gesehen!
Und sie kann sowohl beim Säubern der Backbleche, wie auch kurz
auf dem Klo gewesen sein. Dann war der Laden ohne Personal und
unbeaufsichtigt für kurze Zeit und deshalb war Peggy auch so schnell
wieder draußen - und stieg lt. Aussage zu dem fremden kleinen Mädchen
in das rote Auto.

Im Übrigen ist kaum anzunehmen, dass sich halb Lichtenberg zur gleichen
Zeit vor der Bäckerei aufhielt, um Augen- und Ohrenzeuge zu sein, ein
paar tun es doch auch.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:22
@ramisha

Sie sagte aber sie war im Laden.. nichts von Toilette oder Backbleche säubern. Da ist mir ein Irrtum der Kinder wahrscheinlicher. Der Roller, der daheim stand wurde ja auch gesehen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:27
Vor allem passt es irgendwo nicht dass man genau wissen will dass man peggy exakt zu der Zeit gesehen hat - die Kleidung dann aber völlig abweicht. Da denk ich eher es war eine Verwechslung dadurch das keiner mit ihr geredet hat obwohl sie eh so anhänglich war wird es halt auch schwierig das ganze einzuschätzen.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:35
@Frau.N.Zimmer
Ich würde allein schon meinem "Brötchengeber" gegenüber nicht zugeben, wenn ich über einen
längeren Zeitraum hinweg nicht an meinem Arbeitsplatz war - wohlbemerkt: Ich rede von mir
und nicht der besagten Bäckereifachverkäuferin.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:40
@ramisha


Keine Ahnung. Ich würde einen Toilettengang oder berufliche Tätigkeiten, wie säubern von nem Backblech, schon zugeben. Warum auch nicht? Die Verkäuferin jedenfalls musste jederzeit damit rechnen, dass ein Kunde den Laden betritt. So weit weg wird sie sich nicht bewegt haben.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:45
@Frau.N.Zimmer
Man weiß es nicht!

Bemerkenswert ist aber, dass man der Verkäuferin mehr Glauben schenkt, als den Buben.
Die hätten sich im Zweifelsfall auch einen anderen Ort ausdenken können, als ausgerechnet
vor der Bäckerei. Und die anderen Details (das rote Auto. das fremde Mädchen, Roller mit eingeladen,
Peggys Bemerkung mit "den Ranzen vom Lager holen") muss man sich auch nicht gemeinschaftlich
ausgedacht haben. Es ist mir zu präzise.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:49
@ramisha

Nur weil man es nicht weiss, kann man der Frau doch keine Lüge unterstellen. Sicher kann man sich Szenarieren ausdenken, bei denen man die Türglocke 2 Mal überhört. Aber führt das nicht zu weit?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:52
@Frau.N.Zimmer
Ich unterstelle der Verkäuferin überhaupt nicht, dass sie lügt.
Vielleicht hat sie vergessen, dass sie auf der Toi war -
bei der Gelegenheit: Überleg mal, wann du das letzte mal warst!
Kannste das so auf Anhieb sagen?

Und kein Mensch verlangt von einer Bäckereifachverkäuferin, dass sie ein Übermensch ist
und von Arbeitsbeginn bis zum Feierabend nicht einmal müssen muss. ;-)


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 11:59
@ramisha
Deswegen gibt es wohl auch Türglocken an Ladentüren, die sind auch kaum zu überhören wenn man mal kurz nebenan ist.
Sie müsste die Glocke 2 Mal überhört haben und das glaube ich eben nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 12:03
@Frau.N.Zimmer
Du scheinst die von mir geschilderte Möglichkeiten zu ignorieren.
Wir müssen daher über die Bäckereifachverkäuferin und ihre
Wahrnehmungen nicht weiter konträr diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 12:35
@ramisha
Kennst du die Verkäuferin? Da frag sie doch selber. Es kann für dich nicht sein, das die Buben sich getäuscht haben, ok. Dann frage ich dich aber, warum sagen sie aus, widerrufen dann und dann sagen sie wieder das selbe aus? Würde das S.K. machen, wäre, Sie eine Lügnerin und genau so wird das durch Frau R. und ihrem Anhang dargestellt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 12:52
Nach mehrmonatiger Abwesenheit muss ich feststellen, dass man hier wieder Sachen diskutiert, die schon so oft diskutiert wurden. Was neues gibt es nicht?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 13:01
@Themis
Was wirklich Neues ist nicht in Sicht, es ist aber interessant zu sehen, wie sich einige Sachen in die andere Richtung entwickeln. So ist eben Ulvi nicht mehr nur der brave Bub, das ist aber das, was einige User schon lange schreiben, nur gibt es nun ab und an auch noch ein Bildchen dazu.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 13:03
@Lukasheinrich
Ja, habe mich gerade ein bisschen informiert. Die Suche nach der Schultasche und auch nach Peggy in einem See, hat auch nichts ergeben, wie ich gelesen habe.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 13:06
Leider nicht, aber wenigstens kann später keiner sagen, man hätte es nicht ausreichend geprüft.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 15:15
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Kennst du die Verkäuferin? Da frag sie doch selber.
Nee, ich kenne die Verkäuferin nicht und zur Befragung gibt es ja wohl Ermittler und möglicher Weise einen
Aktenvermerk. Und wenn Peggy in Begleitung eines fremden Mädchens an diesem Tag noch von anderen
Personen gesehen worden ist, tendiere ich doch stark zu den Aussagen der Buben.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Dann frage ich dich aber, warum sagen sie aus, widerrufen dann und dann sagen sie wieder das selbe aus? Würde das S.K. machen, wäre, Sie eine Lügnerin und genau so wird das durch Frau R. und ihrem Anhang dargestellt.
Ja, warum die Jungens so handelten, musst du ihre Mütter fragen oder einfach mal nachlesen; war alles schon mal da, wie @Themis richtig feststellt.

Und S.K. hat hier niemand zur Sprache gebracht und auch Frau R. und "ihr Anhang" hat nichts mit der Sichtung vor der Bäckerei zu tun, also was soll das?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 15:20
Auch dieser fall wird am 3.6.2015 bei XY Spezial ausführlich thematisiert !!


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 17:31
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Dann frage ich dich aber, warum sagen sie aus, widerrufen dann und dann sagen sie wieder das selbe aus?
Wie die SOKO II die beiden Buben dazu brachten ihre Aussage zurückzuziehen ist doch unlängst bekannt.

Außerdem sind die zwei Jungs nicht die Einzigen Augenzeugen die Peggy mit dem Mädchen gesehen haben. Es sind noch min. fünf weitere Zeugen, die Peggy am Nachmittag mit dem Mädchen gesehen haben. Darunter auch welche die sie auch in der Bäckerei gesehen haben.
Quelle Lemmer/Jung


melden

Peggy Knobloch

06.05.2015 um 17:50
Und außerdem ist es möglich, die seinerzeitigen Knaben auch noch heute dazu zu befragen,
sie werden sich mit Sicherheit daran erinnern - nach dem ganzen Hick-Hack - und möglicher
Weise auch die Bäckereifachverkäuferin!


Anzeige

melden