Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 17:54
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:hätten sich die türkischen Staatsbürger, die Peggy versteckt haben nicht strafbar gemacht laut deutschem Gesetz?
Die hätten sich auch nach türkischem Recht strafbar
gemacht. Entführung und/oder Kindesentzug ist auch da
kein Kavaliersdelikt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 17:54
@Hörteissenior
Hast du vielleicht in Erfahrung bringen können, wer der Mann war, der sich mit dem Taxi am 7.5.
zum "Blauen Haus" fahren ließ? Er soll ja aus Richtung Bayreuth gekommen sein - ergo kein eigenes
Auto oder keinen (gültigen) Führerschein oder beides -, aber mit genügend Geld, um die Fahrt zu
bezahlen. Weiterhin älter und optisch leicht abgerissen - könnte er türkischer Abstammung sein?

Die Familie von E.Ü. war ja öfter (?) in Lichtenberg zu Besuch, vielleicht haben Nachbarn den Gast erkannt.
Oder ein "Opa" aus S.K.'s Linie? Wenn Frau Rödel den Besuch erwähnte, hatte man den Eindruck,
sie wusste, um wen es sich handelte, obwohl die Ermittler das nie publik gemacht haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 18:55
Das mit dem Tornado war laut Buch so:

Anfang 2001 wurde ein Mädchen aus Eberswalde vermisst und dort wurde ein Tornado eingesetzt. Um keine Diskussionen wegen Ungleichbehandlung aufkommen zu lassen, setzte man den Tornado auch im Fall Peggy ein.

Eine Frage:
Ab wann wurden die 50.000 DM Belohnung ausgelobt?

Der E-Mail Hinweis vom 25.5.2001 kam aus einem Internet-Café in der Nähe von Adana.
Der Verfasser der Mail hieß mit Nachnamen auch Ü.
Quelle: Lemmer/Jung


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 18:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Hörteissenior
Hast du vielleicht in Erfahrung bringen können, wer der Mann war, der sich mit dem Taxi am 7.5.
zum "Blauen Haus" fahren ließ? Er soll ja aus Richtung Bayreuth gekommen sein - ergo kein eigenes
Auto oder keinen (gültigen) Führerschein oder beides -, aber mit genügend Geld, um die Fahrt zu
bezahlen. Weiterhin älter und optisch leicht abgerissen - könnte er türkischer Abstammung sein?

Die Familie von E.Ü. war ja öfter (?) in Lichtenberg zu Besuch, vielleicht haben Nachbarn den Gast erkannt.
Oder ein "Opa" aus S.K.'s Linie? Wenn Frau Rödel den Besuch erwähnte, hatte man den Eindruck,
sie wusste, um wen es sich handelte, obwohl die Ermittler das nie publik gemacht haben.
@ramisha
Absolut nichts gegen dich und die meisten User hier.
Aber. Selbst wenn ich hierzu Belege einstellen würde, wäre es Anlass für so manchen hier wirbelnden, sich offenbar selbst "verwirklichenden" User, primär die Grammatik, dann die Satzzeichensetzung etc. auseinanderzulegen, dann mich persönlich zu fragen weshalb der Verfasser dieses Schriftstücks so oberflächlich und nicht - für ihn tiefgründiger und verständlicher - oder eben ganz anders, geschrieben hat.

Wenn ich --- als Beispiel --- den "Spiegel", oder einen Auszug davon, was weiß ich, sagen wir, die Ausgabe 6.2001 einstelle, werde ich gefragt - warum die nicht mehr wissen; dann werde ich kritisiert - weshalb die das eben gerade so schreiben und nicht anders.


Also, beim besten Willen. Ich habe eigentlich eine unerschöpfliche Geduld. Aber sowas geht sogar mir auf die Eie.!

Und noch mehr, dass es immer die gleichen sind.


Guten Willen habe ich gezeigt.
Da lese ich lieber wie bisher mit, amüsiere mich und je nach Lust, Zeit und Laune stelle ich eine Verbesserung oder Berichtigung so mancher "Behauptung" ein. Oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:00
@Schimpanski
Den Ausführungen von lemmer/jung noch groß Bedeutung zukommen zu lassen, ist nicht so richtig. Lemmer schrieb auch im Buch das Peggy über Russland in die Türkei geschafft wurde und im aktenauszug von @Hörteissenior stand klar lesbar drinnen, das Peggy über Frankreich in die Türkei gebracht wurden sei.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:05
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Lemmer schrieb auch im Buch das Peggy über Russland in die Türkei geschafft wurde
Das mit Russland stand in der E-Mail und stammt nicht von Lemmer/Jung.
Auch in der Aktensammlung von @Hörteissenior ist das so dokumentiert.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:13
@Schimpanski
Wir können natürlich das Buch hier abermals zerpflücken, aber da wirst du auf viele Stellen stoßen, die nicht mit der Realität zu tun haben. Das fängt schon da an, wo er schreibt, das Lichtenberg in einem Tal liegt. Aber es heißt doch Lichtenberg und nicht Lichtental. Außerdem könnte man auch erwähnen, das der Herr L. von der Staatsanwaltschaft abgemahnt wurde wegen stalking, aber das gehört nicht daher.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:21
@Hörteissenior
Ich finde es mehr als bedauerlich, aber auch verständlich, dass du dich zurückziehst und wäre ich
so penetrant. wie die "sich selbstverwirklichenden User", würde ich dich per PN belästigen, aber
mit Rücksicht auf deine Nerven und andere Körperteile ;-) nehme ich davon Abstand. Lass dir an
dieser Stelle doch noch mal für deine erhellenden Beiträge danken!


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:22
@Lukasheinrich
Es steht auch so in der "Chronologie" die @Hörteissenior neulich als Datei mit angehängt hat drin.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 19:42
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ab wann wurden die 50.000 DM Belohnung ausgelobt?
11. Mai 2001: 10.000 DM Belohnung

12./13. Mai 2001: Aufstockung der Belohnung auf insgesamt 15.000 DM (Beitrag von 5.000 DM durch die Frankenpost)

14./15. Mai 2001: Aufstockung der Belohnung auf 55.000 DM (Anteil Bayerisches Landeskriminalamt: 50.000 DM plus 5.000 DM von der Frankenpost)

09./10. Mai 2001: Plakataktion mit einer Belohnung von 55.000 DM


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 20:03
@jaska
Vielen Dank für die Info.
Nach einer Woche schon eine so hohe Belohnung; ist das der Normalfall?


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 20:07
Wer weis, was die Fernsehrechte eingebracht haben. Das war Sarkasmus.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 20:15
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Und noch mehr, dass es immer die gleichen sind.
Dann solltest Du solche Leute einfach ignorieren
und gar nicht mehr drauf reagieren.

Das hier ist ein freies Forum. Hier hat niemand
irgendeinen Anspruch, daß man sich mit ihm/ihr
auseinandersetzen muss.


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 21:20
Weiß eigentlich jemand ob diese xy Sendung an den original Plätzen gedreht werden? Wäre interessant das Dorf usw mal aus ner objektiveren Sicht zu sehen. Irgendwie komm ich mit dem Weg Schule / blaues Haus nie ganz klar ..


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 21:58
@Redjune
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/aktenzeichen-xy-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)
so wie es aussieht, ja, es wird an Originalschauplätzen gedreht......aber ob man dann einen besseren Eindruck vom Schulweg bekommt, muss man erst einmal abwarten, schätze ich


melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 22:03
Weiß nicht, ob die Sendung Kripo live schon bekannt ist. In dem Beitrag zum Fall Peggy kommt auch Axel Petermann zu Wort.

Youtube: Lichtenberg - Der Fall Peggy Knoblauch: Eine Chronik der Ereignisse
Lichtenberg - Der Fall Peggy Knoblauch: Eine Chronik der Ereignisse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Peggy Knobloch

04.05.2015 um 23:22
Die letzten Seiten sind interessant finde ich,die Türkei doch eine jetzt für mich Theoretisch
gar nicht mehr so weit hergeholte Sache.

Nach dem was hier diskutiert wird ist das doch nie wirklich abgeklärt worden.

Der Schulranzen in der Talsperre ist abgeklärt,das Grab ist abgeklärt,die Zisterne ist
abgeklärt,UK ist abgeklärt aber bei Leibe nicht die Türkei.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 07:47
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Der Verfasser der Mail hieß mit Nachnamen auch Ü.
Quelle: Lemmer/Jung
Ja und? Was sollen wir mit dieser Information anfangen? Willst Du in eine bestimmte Richtung lenken?
Ansonsten wäre der ausdrückliche Hinweis auf das " Ü" völlig überflüssig. Mein Nachname beginnt mit " M " wie der von Millionen anderen Deutschen auch. Ein " Ü " hat in der Türkei auch keinen Seltenheitswert.
Falls das " Ü" überhaupt stimmt und er nicht " Ö" hieß, der Herr Verfasser.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 08:16
@Frau.N.Zimmer
Nicht nur Ü, sondern derselbe Nachname wie der Stiefvater. In der E-Mail steht auch etwas von Familienkrieg, den dieser Ü. (Der Verfasser der Mail) nicht entfachen möchte.
Machst Du das mit Absicht - das nicht Verstehen wollen?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 08:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mein Nachname beginnt mit " M " wie der von Millionen anderen Deutschen auch
Ich dachte Du heißt mit Nachnamen "Zimmer".


Anzeige

melden