Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 08:24
@Schimpanski
Der Verfasser dieser Mail wurde ermittelt und die Richtigkeit seiner Angaben überprüft? Wäre es so, würde ich verstehen wollen. ;)
Andernfalls eben eher nicht, was das einbringen des Namens angeht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 09:13
@Schimpanski
Der Verfasser wurde meines Wissens nie ausfindig gemacht. Es wurde nur bis zu einem Internetcafe zurück verfolgt. Sorry aber jeder Holzkopf kann ein Mail mit jedem x beliebigen Namen verfassen, vor allem wenn, wie in diesem fall, diese nur einmal benutzt wurde. Warum sollte jemand extra eine Adresse anlegen und in einem frei zugänglichen Café die Mail zu schreiben, und dann seinen richtigen Namen einsetzen? Da kann er ja gleich direkt anrufen. Für mich war diese Spur schon immer irgendeine Art Abkenkung oder jemand wollte EÜ eins reinwürgen.
Ich kann mich täuschen aber irgendwie finden die Ermittler EÜ nach wie vor nicht sonderlich tatverdächtig. Das einzige was ich hierzu immer lese sind Verschwörungen. Gibt's nix stichhaltigeres dazu als ein Behrend und sein Bauchgefühl?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:15
@Frau.N.Zimmer
@Redjune

Ich muss mich korrigieren. In dem Internet-Café waren zu der Zeit als die Mail abgeschickt wurde vier Männer. Alle vier stritten an, die Mail abgeschickt zu haben. Einer der vier Männer hieß mit Nachnamen wie der Stiefvater.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Für mich war diese Spur schon immer irgendeine Art Abkenkung oder jemand wollte EÜ eins reinwürgen.
Und der Mann in der Türkei wusste schon nach 14 Tagen der Suche, dass es sich um E.Ü. handelt? Woher wusste er das ? Wurde sein Name in den türkischen Nachrichten veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:34
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Und der Mann in der Türkei wusste schon nach 14 Tagen der Suche, dass es sich um E.Ü. handelt? Woher wusste er das ? Wurde sein Name in den türkischen Nachrichten veröffentlicht?
Telefon, Mail? Da brauchts doch keine Nachrichten. Wenn einem Landsmann etwas passiert, man vllt sogar noch in dessen Gegend wohnt, tauscht man sich doch aus.

Aus welcher Region in der Türkei, kommt die Familie von E.Ü.? Auch woher U.K.´s Vater stammt wäre interessant. E.Ü. ist ja nicht der einzige Protagonist der seine Wurzeln in der Türkei hat.
Die Namensgleichheit, war die nun auf Verwandtschaft zurückzuführen oder nicht? Das wurde doch sicher ermittelt wenn der Mann schon greifbar war. Bei uns sind auch die wenigsten Müllers, Meiers, Schmidts miteinander verwandt.

In welcher Sprache war die Mail eigentlich verfasst? Weiss das gerade gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
Auf deutsch. Und auch die angegebene Emailadresse war deusch: ichweissbescheid@yahoo.com


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:44
@Frau.N.Zimmer
Das was du schreibst, ist das was ich meinte gestern mit mehr Phantasie.
Da fällt ein Name, sagen wir E.Ü. Und schon hat dieser die Mail in der Türkei geschrieben. Klasse, das man das sicher überprüft hat dürfte wohl jeden klar sein. Nur wenn E.Ü. An diesen Tag vielleicht gerade bei einer Vernehmung bei der Polizei saß, kann man wohl ausschlossen, das er die Mail in der Türkei verfasst hat.wer lange Weile hat, kann auch mal schauen, wie oft der Name ünal in deutschen Telefonbüchern steht, da werden einige sicher erschrecken.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:44
@jaska

Danke :) Und @Schimpanski war der Namensvetter der deutschen Sprache mächtig? Was sagt denn Lemmer dazu?


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:46
@Schimpanski
Soweit ich mich erinnern kann, war der Fall Peggy auch sehr schnell in der türkischen Presse, zumal ein Türke nach einer Woche als verdächtig galt. Da rede ich aber nicht vom ulvi.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:47
@Lukasheinrich

So wie ich das verstanden habe, soll es sich ja um einen Verwandten handeln :D Das wäre natürlich ganz toll wenn das immer so wäre! Aber ich warte noch auf @Schimpanskis Antwort. Lemmer wird doch dazu was geschrieben haben ;)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:54
@Schimpanski
"Eines reinwürgen" impliziert wohl dass die Person EÜ kennen würde. Von dem her nicht unwahrscheinlich dass man unter bekannten schneller weiß wenn ein Kind verschwunden ist. Bei uns geht das zumindest in 2 Tagen von Wien bis in die Usa :)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:54
Und "ich weiß Bescheids" gibt's ja auch viele ;)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 10:59
Dann wäre natürlich noch die Frage warum der " Wohlmeinende" diese Mail nicht an die türkische Polizei geschickt hat? Aufs Lösegeld war er ja nicht scharf.

So wie ich mal gelesen habe, gab es auch Knatsch mit irgendwelchen Ex von E.Ü. Da ist so eine Mail auch schnell verfasst, in die Türkei an einen anderen Bekannten versendet, mit der Bitte um Weiterleitung an die deutschen Behörden. Nach dem Motto: Da bringe ich jetzt aber mal Rauch rein! Muss ja niemand davon ausgegangen sein, dass das sooo eine große Sache wird.
Möglichkeiten gibt es genug.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:01
E.Ü. zu belasten wäre die eine denkbare Motivation, Andere zu entlasten eine zweite und die dritte wäre, die Wahrheit zu sagen.

Dass in einem Internetcafè nach Tagen die Kundschaft eindeutig festgestellt werden kann. Dann die Annahme, der Schreiber hätte die Identität preisgegeben. Dann eine Namensgleichheit als Verwandtschaft zu deuten.
Wer immer diese Email schrieb: das kann vom Urlauber bis zum Mitwisser Jeder gewesen sein.
Für mich überhaupt nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:14
@Redjune
Naj, du brauchst ja nur mal hier hinein zu schauen ins Forum, wie viele da diesen Namen tragen.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:16
@jaska
Ich geh im Urlaub auch gern in diese Cafés. Klar lassen sich gewisse Seiten wie meine private Email dann auf mich zurückführen. Aber wie will man das machen wenn auch derjenige nur mit dieser Schleier Mail einloggt und dann wieder geht? Wenn er nicht gerade mit Karte bezahlt ist das ziemlich anonym.. Kameras schließe ich aus, das hätte den absender wohl einwandfrei erkenntlich gemacht.,,


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:18
@Lukasheinrich
Jep. Nur leider keine "ich kanns genau erklärens" ;)


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:20
Zitat von jaskajaska schrieb:Für mich überhaupt nicht zielführend.
Für die damaligen Ermittler war das damals ausreichend genug ein Ermittlungsverfahren gegen E.Ü. einzuleiten. Kurz darauf kam der Hinweis "Elmabagi" von der tschechischen Fahndungseinheit.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:21
@Schimpanski
Und wohin hat das geführt?
Das Ermittlungsverfahren ist doch eine Formalie, um eben erweiterte Ermittlungen durchführen zu können.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:25
@Schimpanski
Ein Ermittlungsverfahren muss beim Verdächtigen nicht einmal beim Beschuldigten angezeigt werden. Aus diesem Grund sollte die Staatsanwaltschaft auch nicht jeden Verdächtigen an die große Glocke hängen. Aber genug zu diesen Thema.


melden

Peggy Knobloch

05.05.2015 um 11:30
@Schimpanski
Natürlich gingen sie diesen Hinweisen nach. Aber das Ergebnis kennt man ja. Ich denke wenn sich der Verdacht erhärtet hätte dann hätten sie dieses Dorf auch auf den Kopf gestellt. Aber ohne weitere Indizien in diese Richtung sind einem halt auch die Hände gebunden. Und was man von den Aussagen von v-Männern halten kann wissen wir auch seit dem wav. Diese gehören nicht zu einer Behörde - man kann das nicht mit "verdeckte Ermittler" vergleichen, wie es hier ja auch schon wurde (das ist falsch). Sie handeln in erster Linie zu ihrem eigenen Vorteil - sei es Geld oder Strafmilderung in einem anderen Fall. Deren Aussagen sollte man immer hinterfragen


Anzeige

1x zitiertmelden