Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 11:00
@Redjune
Findest du das witzig? In Anbetracht des ernsten Themas der XY-Sendungen überhaupt nicht angebracht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 11:19
@ramisha
Mir eigentlich egal wie DU das auffasst. Der Fuß in der Tür ist wirklich ein lächerlicher Diskussionspunkt - aber du haust ja in die selbe Kerbe wenn man sich deinen vorigen Beitrag anschaut - von dem her plusterst du dich echt n bisschen zu viel auf im Moment.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 12:58
@Redjune
Ist eigentlich schon ein Diskussionsgrund, weil nach unserer Erkenntnis dieses Szenario so gar nicht statt gefunden hat. Nirgendwo, konnte die Polizei eindeutig sagen, ob Peggy ins Haus gegangen ist, geschweige denn ob sie in die Wohnung ist.
Ich möchte da nur ungern das näher vertiefen, aber wenn Leute unter Druck gesetzt werden auszusagen, das sie ulvi im Hausgang gesehen haben und dann eine Nacht im Hotel gesponsert bekommen, weil sie das eben nicht aussagten, dann musst du nur noch eins und eins zusammen zählen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 13:15
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich möchte da nur ungern das näher vertiefen, aber wenn Leute unter Druck gesetzt werden auszusagen, das sie ulvi im Hausgang gesehen haben und dann eine Nacht im Hotel gesponsert bekommen, weil sie das eben nicht aussagten, dann musst du nur noch eins und eins zusammen zählen.
häh? Das verstehe ich nicht. Erst werden Leute unter Druck gesetzt um auszusagen, sie hätten UK im Hausgang gesehen und dann, wenn sie trotz des unter Druck setzen nichts entsprechendes aussagen, dann bekommen sie eine Nacht im Hotel gesponsort? Das ist doch völlig unlogisch.
@Lukasheinrich


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 13:17
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich möchte da nur ungern das näher vertiefen, aber wenn Leute unter Druck gesetzt werden auszusagen, das sie ulvi im Hausgang gesehen haben und dann eine Nacht im Hotel gesponsert bekommen, weil sie das eben nicht aussagten, dann musst du nur noch eins und eins zusammen zählen.
Aber das wäre doch das Beste! Solchen Leuten, denen eine Hotelübernachtung was wert ist, können bestimmt mit 55.000 Euro was anfangen! Deswegen fragte ich ja ob die Belohnung noch steht, sicher war die zwischenzeitlich in Vegressenheit geraten. Heute in der Sendung werden sie es sagen.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 13:25
@Frau.N.Zimmer
@Tussinelda
Das Hotel war nicht wirklich in Hotel.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 14:37
@Lukasheinrich
warum immer in Rätseln sprechen? Die Leute kamen also eine Nacht in den Knast oder wie soll ich das verstehen?


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:08
@Tussinelda
Einige User wollen die Wahrheit gar nicht hören. Darum schreibt man in Rätseln, damit diese das Gefühl haben selbst darauf gekommen zu sein.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:26
@Lukasheinrich
würdest Du bitte einfach ganz normal das schreiben, was Du mitteilen willst? Das macht es sehr viel verständlicher, einfacher und man muss dann nicht ständig nachfragen, Danke. Und die Wahrheit ist etwas anderes als grundsätzlich verständlich zu äussern, was man sagen will. Das eine muss mit dem anderen gar nix zu tun haben. Ich finde das Gehabe nur anstrengend, ehrlich gesagt.
Du hast jetzt immer noch nicht einfach gesagt, was Du mit Hotel meinst.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:28
@Lukasheinrich
@Tussinelda

Mit Rätselraten kommt man nicht weiter, hier schon mal garnicht.

Ich setze große Hoffnung auf die XY-Sendung heute Abend. Zeit heilt nicht nur Wunden, Zeit nimmt auch die Angst vor der eigenen Courage. In 14 Jahren wird man nicht nur älter und gelassener, sondern betrachtet Vorkommnisse mit einem gewissen Abstand und ohne Befürchtungen um die eigene Gesundheit, aber mit Wut im Bauch, dass sich das Verschwinden der Peggy Knobloch bis jetzt noch nicht geklärt hat.

Und nicht zuletzt können sich zwischenmenschliche Beziehungen verändert haben, aus Liebe kann Hass und aus Freundschaft Feindschaft geworden sein, was nicht bedeutet, dass man den anderen fälschlich anschwärzt, sondern dass man jetzt ohne falsche Rücksichtnahme sein Gewissen erleichtern kann. Und das kann gut tun!


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:29
@ramisha
die Erfolgsquote soll ja auch gut sein, bei diesen "alten" Fällen, so hiess es zumindest im Vorfeld.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:46
@ramisha
Also das Thema Angst genommen kann schon sein, nur mal ehrlich, (Beispiel) jemand hat ulvi tatsächlich mit Peggy an diesem Tag gesehen. Meinst du der nimmt heute Abend das Telefon in die Hand und sagt das? Derjenige wird mit Sicherheit von einen gewisseren Personenkreis unter Druck gesetzt, das hat man schon vorm WAV versucht, bist hin zur gewaltandrohung und das sogar unter Aufsicht der Kripo, denn diese Person wurde überwacht.
Auf der anderen Seite muss die Aussage mit beweisen untermauert werden, sonst bleiben immer Zweifel an de glaubwürdigkeit.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:51
@Tussinelda
Es ist nur zu hoffen, dass nicht alle, die etwas aussagen könnten, sich so verhalten wie die Lichtenbergerin vor laufender Videokamera, die abweisend abwinkend fast fluchtartig in einem Laden verschwand, als ein Reporter sie zu dem Fall ansprechen wollte. Viel zu oft heißt es: "Ich halte mich da raus!"


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:57
@Lukasheinrich
Gewaltandrohung unter Aufsicht der Kripo und keiner schreitet ein oder zeigt an? WIESO stellt eigentlich nie jemand Anzeige, der unter der BI gelitten hat, leidet, irgendwie bezichtigt wurde etc.?
Das ist wirklich nicht zu verstehen. Die BI wird hier dargestellt wie wer weiss was für eine Organisation, mit Macht, Einfluss, Geld......was auch immer. Das ist - in meinen Augen - geradezu lächerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:58
@ramisha
Es ist in Lichtenberg so weit, das einige Reporter nicht mehr bedient werden in Gaststätten bzw Hotels. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, das immer wieder versucht wird Leuten die Meinung der jeweiligen Zeitung aufs Auge zu drücken, oder weil man das gesprochene so zusammen schneidet bzw schreibt, das das Bild der Aussage vollkommen verdreht wird.
Ein kleines Beispiel. Die Frau R. geht nach fast 13 Jahren zur Haustür und lässt diese ins Schloss fallen, meinst du nicht, das das der Vermieter in der Zeit nicht schon repariert hat? Die Leute sind verwirrt, weil eben heute so geschrieben wird und morgen wieder anders rum.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 15:58
@ramisha

Naja, vor der Kamera kann man das doch auch verstehen. Da saßen vllt. die Haare nicht oder die Zähne waren nicht geputzt ;) Das sollte dann auch nicht gezeigt werden wenn jemand ein Interview ablehnt.
Aber bei der Polizei kann man doch auch anonym Angaben machen. Vllt.richten sie ja acuh so ein anonymes Telefon für den Fall Peggy ein? In der letzten Sendung gab es so einen Fall.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 16:01
@Lukasheinrich
Ich ahne was du meinst aber ob das sinn ergibt?
aus der Richtung kommen ja auch mehr "Geschichten" als Fakten...


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 16:01
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist - in meinen Augen - geradezu lächerlich.
An Geld mangelt es ja offensichtlich nicht, wenn für die Teilnahme an einem Stammtisch 500 Euro plus Hotelkosten bezahlt werden.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 16:02
@Frau.N.Zimmer
wie oft kam das vor? Was hat das damit zu tun, ganze Zeitungen, Ermittlungsbehörden, Ortschaften im Griff zu haben (angeblich). Kannst Du Dir das wirklich vorstellen?


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 16:04
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Auf der anderen Seite muss die Aussage mit beweisen untermauert werden, sonst bleiben immer Zweifel an de glaubwürdigkeit.
Irrst du dich da nicht gewaltig? Die Beweisführung obliegt noch immer den Ermittlern.


Anzeige

melden