Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:46
@jaska

Kein Kind kauft sich, zumal, wenn es spät dran ist, ein komplettes Pausenbrot dazu!
Glaub ich jedenfalls nicht!
Außerdem sagte der JL, Peggy hätte sich immer bei ihm das Pausenbrot gekauft.

Dieses ganze Ding mit gerichtetem Brot, "ich hab Dich lieb" , für das sie extra zurückgelaufen sein soll, ich glaub es nicht, sorry. Kein Kind läuft zurück, um der Mutter das zu sagen. Das ist mir einfach zu pathetisch...

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:46
Die Polizei scheint die Sichtung der Kinderleiche als so relevant einzustufen, daß sie Erwähnung findet, dies war für mich sehr interessant, sie scheinen da auf Hinweisgeber zu hoffen, denen in der Zeit etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, es nur nicht als wichtig erachtet wurde.
Geht man davon aus, daß diese Sichtung stimmt, kann man auch davon ausgehen, daß sich da noch jemand herumtrieb, der dann dafür sorgte, daß man später dort nichts mehr fand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Kein Kind läuft zurück, um der Mutter das zu sagen.
Dann kennst Du meines nicht, der ist in der Tat so drauf, dass ist manchmal schon ein bisschen peinlich.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:48
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dieses ganze Ding mit gerichtetem Brot, "ich hab Dich lieb" , für das sie extra zurückgelaufen sein soll, ich glaub es nicht, sorry.
Es sei denn, Peggy hat sich so konkret bedroht vom Täter gefühlt, dass sie Angst hatte ihre Mutter nicht wieder zu sehen und es ihr deshalb sagen wollte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:49
Also meiner Ansicht nach ist es egal, ob und wer ein Pausenbrot gemacht hat. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Peggy an diesem Tag verschwunden ist. Ein anderes ablaufendes Szenario an besagten Morgen hätte die Tragödie bestimmt nicht beeinflußt bzw. verhindert.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:49
Zitat von seliseli schrieb:Die Polizei scheint die Sichtung der Kinderleiche als so relevant einzustufen, daß sie Erwähnung findet, dies war für mich sehr interessant, sie scheinen da auf Hinweisgeber zu hoffen, denen in der Zeit etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, es nur nicht als wichtig erachtet wurde.
Ja, ich fand es auch auffällig, dass diese Sichtung noch einmal zu Sprache kam, nur kann ich mir nicht vorstellen, wem da noch was zu einfallen soll. Ist ja nicht so, dass die Sichtung auf der Schlossallee war, wo ständig Betrieb herrscht, sondern eben in einem Wald.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:49
Zitat von DumasDumas schrieb:Also meiner Ansicht nach ist es egal, ob und wer ein Pausenbrot gemacht hat. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Peggy an diesem Tag verschwunden ist. Ein anderes ablaufendes Szenario an besagten Morgen hätte die Tragödie bestimmt nicht beeinflußt bzw. verhindert.
Richtig!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:51
@Mao1974
doch, das machen Kinder, das kann ich garantieren, auch wenn sie zu spät sind......ich habe das gemacht, meine Freunde, meine Geschwister und ich sowie die anderen waren wohlbehütet, Mama Hausfrau, immer da, immer umsorgt und versorgt
und wenn man es genau nimmt, dann beruhen sämtliche Aussagen, dass PK wohl alleine aufstehen musste, das sie "verwahrloste", sich nicht gekümmert wurde etc. eigentlich nur auf dem, was irgendwelche Leutchen in Lichtenberg sich zusammenreimten, aber nicht wussten. Natürlich war PK viel sich selbst überlassen, weil die Mutter arbeitete, das bedeutet aber doch nicht, dass die Mutter sich, wenn sie da war, auch nicht kümmerte

Mein Kind hat in dem Alter (so zwischen 5 und 12 Jahren) auch STÄNDIG ich hab Dich lieb gesagt, dass war schon etwas anstrengend....aber manche machen das eben, ich habe das nicht gemacht als Kind :D


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:56
Zur Dunkelheit:

Es war an diesem Tag extrem trüb und teils neblig, die Maximaltemperaturen in Hof lagen unter 5°C. Es ist keine einzige Sonnenminute zu verzeichnen.
An einem strahlenden Sommertag nimmt die Helligkeit ab Sonnenhöchstand ab. Schon eine Stunde vor Sonnenuntergang ist nur noch ein kleiner Teil an Helligkeit verblieben. An so trüben Tagen dürfte sich das bemerkbar machen.

Mir fehlen weitere Daten. Aber aus meiner Erfahrung kenne ich solche Tage, die einfach an sich schon dunkel sind. Da muss man "am hellichten Tag" schon das Licht einschalten, wenn man in geschlossenen Räumen was sehen will.

Frau Knobloch kam also gegen 20.00 heim und machte erst mal Licht. Ihr kam es so vor, als sei es schon Nacht. Subjektiv. Dann hat sie gesucht und rumtelefoniert. Während dieser Zeit ging dann tatsächlich die Sonne unter. Und irgendwann fragte die Polizei, wann sie heimgekommen ist.
Frau Knobloch hat sicher nicht bei der nächsten Wetterwarte nachgefragt, wann sie meteorologisch-astronomisch korrekt vom Wort "dunkel" Gebrauch machen darf.


@ramisha
Wenn Peggy statt des allmorgendlichen, in XY gezeigten Rituals zumeist allein aufstehen musste, ist das dann falsche Erinnerung oder Beschönigung?
Beweise Teil 1 Deiner "Frage" und ich geb Dir eine Antwort.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:56
seli schrieb:
Die Polizei scheint die Sichtung der Kinderleiche als so relevant einzustufen, daß sie Erwähnung findet, dies war für mich sehr interessant, sie scheinen da auf Hinweisgeber zu hoffen, denen in der Zeit etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, es nur nicht als wichtig erachtet wurde.


Ja, ich fand es auch auffällig, dass diese Sichtung noch einmal zu Sprache kam, nur kann ich mir nicht vorstellen, wem da noch was zu einfallen soll. Ist ja nicht so, dass die Sichtung auf der Schlossallee war, wo ständig Betrieb herrscht, sondern eben in einem Wald.
Ja @Themis das habe ich mir auch gedacht. Wenn es schon so explizit in XY erwähnt wird, dann wird der alte Mann/Zeuge ja nicht als a bissl wirr abgetan, sondern man nahm seine Sichtung sehr ernst. Jedenfalls eine seltsame Begebenheit. Aber ich denke nicht, dass es etwas mit Peggy zu tun hatte...aber man weiß ja nie.

Also ich war ein wenig enttäuscht von der Sendung gestern. Denn in der Regel nimmt XY doch wirklich nur einen Fall auf, wenn es neue Erkenntnisse bzw. ne winzig kleine NEUE Spur gibt. War aber im Fall Peggy ja nicht so. Es wurden nur alle bekannten Fakten erläutert und meiner Meinung nach sogar kurz gehalten. Haben da nicht Aussagen oder Begebenheiten gefehlt?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:57
@mysterya02
Zitat von mysterya02mysterya02 schrieb:Es sei denn, Peggy hat sich so konkret bedroht vom Täter gefühlt, dass sie Angst hatte ihre Mutter nicht wieder zu sehen und es ihr deshalb sagen wollte.
dazu könnte sogar das Verschenken der Kette an die Freundin passen, dieses Verhalten ist schon seltsam.

@Themis
Vlt. hofft die Polizei einfach nur auf Menschen, denen im Wald jemand aufgefallen ist, der sich seltsam verhalten hat ?
Einen grund, warum sie dies noch einmal aufgreifen, muss es ja geben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:58
@Tussinelda

Also ich kenne das nicht, auch von sämtlichen mir bekannten Kindern nicht.
Und Peggy soll es ausgerechnet am Verschwindetag getan haben? Na gut, meinetwegen, ich halte es für unwahrscheinlich.
Mir ist das alles zu harmonisch. Und kaum ist Peggy weg "brennt die Luft"?
Aber vor dem Kind war alles toll?
Sorry, ich glaubs einfach nicht...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:59
Eine Sendung wie XY hat die Aufgabe, ohne Schnörkel, Beschönigungen und Ausschmückungen zu berichten.
Das ging speziell beim Fall Knobloch ziemlich in die Hose und wird wahrscheinlich nicht nur mich für die Zukunft vorsichtiger machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:00
@Dumas
Es gibt ja neue Erkenntnisse, zumindest neue Fakten................UK wurde freigesprochen, somit müssen die Ereignisse neu bewertet werden. Ich finde schon, daß alles wichtige zur Sprache kam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:00
@seli
Zitat von seliseli schrieb:dazu könnte sogar das Verschenken der Kette an die Freundin passen, dieses Verhalten ist schon seltsam.
Die Freundin sagte mal, zwar nicht gestern aber sie sagte es, im Gegenzug wollte sie Peggy am nächsten Tag ein Geschenk mitbringen, so war es ausgemacht, da klingt es wieder nicht nach "Abschied"


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:01
@seli
Zitat von seliseli schrieb:dazu könnte sogar das Verschenken der Kette an die Freundin passen, dieses Verhalten ist schon seltsam.
Richtig. Das fällt schon auf. Ausgerechnet an dem Tag will sie nicht raus, betont ihrer Mutter gegenüber dass sie sie lieb hat und verschenkt die Kette. es kann auch ein Zufall sein, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Peggy geahnt hat dass an dem konkreten Tag etwas passieren wird und sie sich deshalb schonmal "vorsichtshalber verabschiedet".

Das wiederum spricht stark für einen Täter aus der Nachbarschaft/ Bekanntschaft und keinen Fremden.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:01
Ich habe mir jetzt die fast 2800 Seiten nicht alle durchgelesen. Der Fall ist mir aber seit 2001 bekannt. Wir sind uns sicherlich alle einig, dass ein Kind in dem Alter nicht alleine verschwindet.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten Entweder wurde Peggy damals Opfer eines Straftäters der sie missbraucht und anschließend getötet hat oder sie verbringt die Zeit seit 2001 in einem Keller/Bunkerverlies wie wir es von Natascha Kampusch kennen. Übrigens gab es ja mit Josef Fritzl und einem weiteren Fall in den USA (vor zwei oder drei Jahren) einen ähnlichen Fall. So selten scheint sowas leider nicht zu sein. Ich will nicht wissen wieviele Menschen gerade in diesem Moment irgendwo gegen ihren Willen festgehalten werden, vermutlich schon seit Jahren.
Was mich wundert ist die Sache, dass man nichts von Peggy gefunden hat.

Übrigens, dieser Kinderschänder, der gestern bei XY erwähnt wurde, erfüllt rein optisch alle Klischees. Für die Anzahl der Menschenleben, die er ruiniert hat, darf er eigentlich nicht wieder freikommen. Wer glaubt so jemand kann ein normales Leben führen, der irrt gewaltig (alleine schon die Tatsache, dass er einen niedrigen IQ hat und vermutlich gar nicht versteht, was "richtig" ist)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:01
@Mao1974
ist echt so, wenn man Geld hat, dann kauft man sich vor der Schule (in der Pause darf man ja die Schule nicht verlassen) was Leckeres oder die neue Bravo (je nach Alter) so Zeug eben...wir haben dann immer Brötchen mit Schaumküssen drauf gekauft, gemischte Süßigkeitentütchen und so Dreck eben


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 11:01
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb: Jedenfalls eine seltsame Begebenheit. Aber ich denke nicht, dass es etwas mit Peggy zu tun hatte...aber man weiß ja nie.
Naja, ein Mann sieht eine Kinderleiche, ein paar Tage nach dem Peggy verschwunden ist, wenn denn da wirklich eine war, halte ich einen Zusammenhang für doch sehr wahrscheinlich.

Ich weiß nach wie vor nicht was ich davon halten soll. Den Zeugen an sich, halte ich für glaubwürdig. Denn er hatte sich ja sogar bereit erklärt, oder hat es sogar getan?, sich hypnotisieren zu lassen. Auch ist er nicht in der Presse in Erscheinung getreten, um seine fünf Minuten Rum zu kassieren. Kann man sich sowas wirklich einbilden?


Anzeige

melden