Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:12
@Tussinelda
Spätestens 20 Uhr, vor der Dunkelheit!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:12
@Mao1974
Nö! Irgendwo stand hier im Thread, Peggy kam zurück, weil sie ihre Sportsachen/Barbypuppe vergessen hatte.
Wir können ja mal suchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:13
@Tussinelda
ich weiß nicht, ob es explizit erwähnt wurde. Normalerweise gehen aber Spätdienste schon bis ca. 22.00 Uhr in Pflegeeinrichtungen, es gibt aber auch Muttidienste, da sind die Schichten dann familienfreundlicher. Aber vielleicht weiß hier ja jemand, wann sie nach Hause gekommen sein soll.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:13
@Mao1974
da WAR sie Zuhause oder hätte Zuhause sein sollen? (Kann ja sein, dass sie noch was besorgt hat oder später von der Arbeit wegkam, ich weiß nicht mehr, was es dazu für Info gibt)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:14
@ramisha

Danke, müssen wir nicht. Ich halte es ebenfalls für unrealistisch!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:14
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nö! Irgendwo stand hier im Thread, Peggy kam zurück, weil sie ihre Sportsachen/Barbypuppe vergessen hatte.
Wir können ja mal suchen.
Ja das kann sein, aber die Version mit dem "Ich hab Dich lieb" ist auch nicht neu, die kam schon öfter vor.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:16
@Tussinelda

Spätestens 20 Uhr WAR sie Zuhause!
Und es war da noch nicht dunkel!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:17
@Mao1974
nee, da war es dann noch nicht dunkel


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:23
@ramisha

Seh ich auch so.
"Hab Dir noch ein Pausenbrot und ne Banane hingelegt" glaub ich nicht und widerspricht auch der Aussage des Kaufladenbesitzers Langheinrich, bei dem sich Peggy ihr Pausenbrot kaufte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:28
@Themis

Du, es geht mir echt nicht darum, ob ein Kind sein Brot beim Bäcker kauft oder es von der Mutter gerichtet wird, ich hab beides wechselweise gehabt ;-)
Es geht mir einfach um die richtige Darstellung. Ich mag es einfach nicht, wenn mir ein Bild suggeriert wird, welches nicht stimmt.Von keiner Seite!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:30
@Mao1974
Ja, dass verstehe ich durchaus. Aber man wollte wahrscheinlich einfach vermeiden, dass diese Hetze gegen Frau Knobloch wieder losgeht und vom eigentlichen, nämlich dem Verschwinden von Peggy, ablenkt. Was nützt denn der Polizei hunderte Anrufe, mit wilden Verdächtigungen gegen die Mutter. Das hatten sie ja alles schon.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:30
@Mao1974
das ist ja hier immer das Problem, WAS sind gesicherte Fakten, was wurde irgendwann einfach mal irgendwo in den Raum gestellt, getratscht, was auch immer und wurde dann durch Wiederholungen zum Fakt. Wer kann denn, außer SK, wissen, wie es morgens ablief? Und was hat sie darüber gesagt?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:33
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:"Hab Dir noch ein Pausenbrot und ne Banane hingelegt" glaub ich nicht und widerspricht auch der Aussage des Kaufladenbesitzers Langheinrich, bei dem sich Peggy ihr Pausenbrot kaufte.
Das widerspricht sich nur, wenn man unbedingt Widersprüche reininterpretieren mag.

Erstens gibt es genügend Kinder, die sich zusätzlich zu ihrem Pausenbrot Leckereres im Laden kaufen. Und zweitens wäre es überhaupt nicht merkwürdig, wenn Frau Knobloch sich entweder falsch erinnert oder tatsächlich die Situation beschönigt.
Relevant wäre das nur, wenn es Einfluss auf die Berichterstattung gestern gehabt hätte und der Pausenbrotskandal Hinweise verhindert hätte. War das so?

Im Übrigen werden die XY-Mitarbeiter schon nachgefragt haben und eine stimmige Erklärung gehabt haben, sie haben ja schliesslich sowohl die Pausenbrotaussage wie auch den Kauf der Käsestange gebracht.

Was ist der Sinn, die Diskussion genau so zu führen?

Was ist mit den Dingen, die der Bericht geliefert hat wie z.B. diese Bussichtung, die mit einigem Unfug aufräumt, der im letzten Jahr so gerne verbreitet wurde? Oder mit Hinweisen zur Sendung?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:35
@Tussinelda
@Themis

Das mag sein. Aber habt ihr Euch auch einmal überlegt, in welche Lage der Langheinrich zB gebracht wird?
Es geht eben NICHT NUR um die Lage der Mutter, es geht auch darum, daß andere Menschen dadurch angegriffen werden oder man ihre Aussagen in Zweifel zieht.
Und deshalb ist die Wahrheit wichtig!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:39
@Mao1974
häh? In welche Lage wird denn Langheinrich dadurch gebracht? Verstehe ich jetzt nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 10:41
@Tussinelda
also wenn ich die Möglichkeit hatte, habe ich mir immer lieber was gekauft, als das "langweilige" Pausenbrot von meiner Mama zu essen......das habe ich dann verschenkt oder sogar weggeschmissen
So wie sehr viele Kinder das tun, wenn sie die Gelegenheit haben :) Ob die Mütter den Kindern überhaupt noch Pausenbrot machen oder gleich Geld für den Bäcker mitgeben sagt doch wirklich nichts aus.
Manchmal ist man eben froh wenn ein recht schlankes Kind überhaupt was isst.


Anzeige

melden