Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.08.2015 um 21:50
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das in Richtung "zweiten Missbrauch" zu drehen ist einfach daneben.
Ich hatte das aus Sicht der Opfer gemeint. Eben, weil sie sich oftmals selbst Schuld geben.

Die "Selbstanzeige" war auch nicht freiwillig, sondern machte er auf Anordnung seiner Mutter, weil die Mutter von F. gedroht hatte, es sonst selbst anzuzeigen.

Eine Entschuldigung U.K.`s bei F.L. oder dessen Mutter ist mir nicht bekannt.


Deshalb kann G.R. heute auch rumtönen: "NIE wurde der Bub angezeigt".
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und das gibt ja eben auch bei Peggy bzw seiner Schilderung dazu zu denken. Er gibt an, sich bei ihr entschuldigt zu haben bzw es versucht zu haben (aus seiner Sicht logisch). Das gibt mir immer wieder zu denken, wie könnte ein solcher Mensch reagieren, wenn das Kind die Entschuldigung nicht annimmt?

Ua deswegen ist das von ihm geschilderte Tatgeschehen in diesem Punkt logisch, was nicht zwingend bedeutet, daß es so abgelaufen ist, aber logisch wäre es...
Das ist es.
Hierzu habe ich auch mein eigenes Szenario im Hinterkopf.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.08.2015 um 22:21
@Hörteissenior

Das Problem für mich ist, daß es Dinge gibt, die mir an UKs Version überaus logisch erscheinen (eigentlich zu logisch, als daß er sie sich hätte ausdenken können).

Die Entschuldigung zB oder der Stein, den er direkt ansteuerte... Das Weglaufen der Peggy nach dem Missbrauch usw. Logisch und sehr detailliert...

Andererseits gibt es auch Dinge, die nicht passen, zB die frühen Verhaltensänderungen von Peggy.
Aber vielleicht war es in diesem Fall auch eine Vermischung verschiedener Dinge, keine Ahnung. Die Umstände sind ja nun nicht gerade einfach. Ein zweiter Täter ist für mich nach wie vor möglich. Wann kommt es denn schon im Falle eines vermissten Kindes zu so einer Häufung von Tätern , teilweise im engsten Umfeld? Und es SIND ja Täter, überführt des sex. Missbrauchs, nicht etwa nur Verdächtige. Eigentlich zieht einem das die Schuhe aus...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 07:32
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Andererseits gibt es auch Dinge, die nicht passen, zB die frühen Verhaltensänderungen von Peggy.
Die (eine) Antwort steht auf dem Aktenauszug Seite 2850, Eintrag v. 21.24 Uhr.

Nach U.K.`s eigener Aussage wurde Peggy kurz nach dem Vatertag, also Himmelfahrt, Donnerstag, 1.6.2000, zu seinem Missbrauchsopfer.

Und das deckt sich, meines Wissens, mit dem Beginn der angeblichen Veränderungen.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 07:47
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ulvi K. soll sich ja insgesamt an 15 Kindern vergangen haben, fällt das nicht unter "Wahrscheinlichkeit hohen Grades"? Woran genau bemisst man denn den Grad?
die grundzüge hatte ich ja zitiert. es geht um eine prognose dahingehend, ob aufgrund des zustands des täters mit hoher wahrscheinlichkeit weitere erhebliche straftaten zu erwarten sind, ob z.b. aufgrund der erkrankung für den täter ein handlungsdruck besteht, der sich in der begehung von straftaten äußert (so z.b. in BGH NStZ 2000, 470). es geht also um ein deutliches mehr als die bloße möglichkeit an sich. ferner muss kausalität zwischen der erkrankung, der anlasstat und den zu erwartenden taten bestehen.

die anlasstaten sind insoweit ein indiz für die gefährlichkeit an sich. dies jedenfalls dann, wenn sie ihrerseits erheblich waren, was man hier bejahen kann.

@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Welche Bewährungsauflagen werde in solchen Fällen, im Allgemeinen, gegen solche Delinquenten wie z.B.: U.K. verhängt?
Ich meine insbesondere in Bezug auf Ausgang, Alkohol, "zwischenmenschlicher Umgang" mit anderen Personen.
da verweise ich einfach mal auf § 68b StGB http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__68b.html


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 10:29
@DoctorWho
Danke für die Ausführungen. Jetzt frag ich mich natürlich noch mehr, warum das OLG Bamberg so entschieden hat...

@Mao1974
@Hörteissenior
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Er gibt an, sich bei ihr entschuldigt zu haben bzw es versucht zu haben (aus seiner Sicht logisch). Das gibt mir immer wieder zu denken, wie könnte ein solcher Mensch reagieren, wenn das Kind die Entschuldigung nicht annimmt?
So wie's scheint hat Ulvi von klein auf ein Umfeld erfahren, das jede seiner Handlungen entschuldigt und verharmlost. Das kleine trotzende Kind, das alles bekommt, wird erwachsen und nimmt sich nach wie vor alles, wie es ihm passt ("Weil es mir gefallen hat!". Punkt!). Was passiert bei einem "Nein!"?
Ich glaube, er ist eine tickende Zeitbombe.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 14:28
Offensichtlich scheint G.R. keinerlei Einschränkungen zu erwarten, weder durch eine Hausordnung im Heim noch durch die Einsetzung des Bewährungshelfers.

So äußert sie sich in diesem Tondokument Beitrag von jaska (Seite 2.846) wie folgt:
G.R. sagt wörtlich:

Ulvi war die ganzen Jahre halt eingesperrt, hinter Gitter. Er musste für alles Rechenschaft ablegen. Jeden Schritt, den er getan hat, den bekam er vorgegeben.

Und wenn er jetzt in das Wohnheim kommt, ist er eine völlig freie Person. Er muss dort niemand mehr fragen, ob er das Haus verlassen kann, oder was er gerade tun möchte.

Das Einzige ist, dass er halt morgens zur Arbeit geht, aber was er in seiner Freizeit macht, das kann er alles entscheiden. Die Türen sind offen.



melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 16:45
Die göttliche Rede ist nun auch online in Textversion erhältlich! Gott sei Dank!

Behördenstress, 04. August 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/08/04/original-text-die-dankes-rede-von-gudrun-roedel-anlaesslich-der-freilassung-von-ulvi-kulac-am-31-07-2015-aus-der-forensik-in-bayreuth/
Original-TEXT: Die Dankes-Rede von Gudrun Rödel anlässlich der Freilassung von Ulvi Kulac am 31.07.2015 aus der Forensik in Bayreuth!

Ein großer Tag – ein großer Moment
für Ulvi und seine Familie
Ulvi ist nach über 14 Jahren hinter Gittern seit heute frei!

Ein großer Tag – ein großer Moment
auch für mich und meinen Mann
waren es doch über 10 Jahre harter Kampf mit Höhen und Tiefen, ja mit persönlichen Diffamierungen bis zum heutigen Tag.

Ich habe mir diesen Ort des Dankes heute hier ausgesucht – hatte ich doch all die Jahre das Gefühl, dass mich einer an die Hand nimmt und führt und immer wieder Kraft gibt!

Ein großer Tag – ein großer Moment
auch für die Unterstützer von Ulvi in all den Jahren, die ihn besucht und beschenkt haben und nicht zuletzt uneigennützig für seine Freiheit auf die Straße gingen.

Auch heute sind sie wieder gekommen aus München, aus Nürnberg, aus Rüsselsheim, aus Köln und sogar aus Berlin, um diesen Tag mit Ulvi zu feiern!

Ein großer Tag – ein großer Moment
aber auch für die vielen Unterstützer im Hintergrund, Dank auch für ihre finanzielle Hilfe, ohne die letztendlich unser Kampf gescheitert wäre.


Ein Vertreter des Bayer. Landtages erklärte kürzlich vor den Abgeordneten:
Wer hat diesen Freispruch erwirkt? Es waren nicht die Kräfte der Justiz, es waren nicht die Kräfte, die eine Revision innerhalb des eigenen Apparates in Gang setzen, sondern es waren Bürgerinnen und Bürger, die von Anfang an an die Unschuld von Ulvi Kulac glaubten. In einer beispielhaften Kampagne wurden Fehler aufgedeckt und Sachverhalte hinterfragt, Methoden wurden zu Tage gefördert, die uns allen, die wir Träger und verantwortliche Befürworter des Rechtsstaates sind, in keiner Weise gefallen können.
Und ein neues Interview gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=XT7gsunbkus (Video: Erstes Interview von Ulvi Kulac nach dem Freispruch)


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 16:47
@emz
Ich denke eher, sie denkt an die Einschränkungen durch Gitter. Das er Auflagen bekommt weiß sie sicherlich und das es in der Regel eine Hausordnung gibt und UK sich an diese, sowie seine Auflagen, halten muss, das weiß sie sicherlich auch. Trotzdem ist er jetzt ja "frei", also nicht mehr eingeschlossen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 16:59
Ich dachte, es sei ein Freispruch 1 Grades. Wozu dann Auflagen und Bewährungshelfer?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 17:01
Noch ein Frage hier an diejenigen die sich besser mit dem Fall auskennen. Kann mir bitte jemand erklären welcher 9 Jährige Kneipentouren macht und sich dort besäuft? Und welchem 9 Jährigen die Mutter anbietet bei Bedarf einen Puff-Besuch zu organisieren?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 17:28
Hier bringen einige kognitive und emotionale Defizite durcheinander. Mangelnde Impulskontrolle ist nicht therapierbar....genausowenig, wie der IQ beliebig gesteigert werdenkann.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:08
und was sagt er? auf einen weiteren Freispruch... ich verstehe das im Zusammenhang mit den missbräuchen, kann man nur applaudieren, den er hat gar nichts begriffen, das es verboten ist, was er getan hat, Dank Rödel und ihr Gefolge, mir wird spei übel


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke eher, sie denkt an die Einschränkungen durch Gitter. Das er Auflagen bekommt weiß sie sicherlich und das es in der Regel eine Hausordnung gibt und UK sich an diese, sowie seine Auflagen, halten muss, das weiß sie sicherlich auch. Trotzdem ist er jetzt ja "frei", also nicht mehr eingeschlossen.
Diese Frau ist derartig oft in den Medien zugange, da braucht die keinen Gedankenleser wie dich, der ihre Aussagen uminterpretiert.

Gerade weil sie weiß, wie das mit den Auflagen ist, ist das Üble daran, dass sie bewusst ein falsches Bild erzeugt. Bis zum heutigen Tag verschweigt sie, dass ihr Schützling für die nächsten 5 Jahre unter Bewährung steht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:17
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:kann man nur applaudieren, den er hat gar nichts begriffen, das es verboten ist, was er getan hat, Dank Rödel und ihr Gefolge, mir wird spei übel
So isses, so wird es bleiben, bis jemand G.R. abgesägt hat.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:25
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Diese Frau ist derartig oft in den Medien zugange, da braucht die keinen Gedankenleser wie dich, der ihre Aussagen uminterpretiert.
Gerade weil sie weiß, wie das mit den Auflagen ist, ist das Üble daran, dass sie bewusst ein falsches Bild erzeugt. Bis zum heutigen Tag verschweigt sie, dass ihr Schützling für die nächsten 5 Jahre unter Bewährung steht.
Der gleiche Satz für Deine Aussage:
So isses, so wird es bleiben, bis jemand G.R. abgesägt hat.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:27
@VomWinde
Ja... Mich schüttelt es bei bei der Vorstellung - ... Dank Rödel- müsste der Kerl - wieder weggesperrt werden... sorry... Unfassbar!


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:27
@jaska

Das Video ist nicht ganz so neu, das wurde direkt nach dem WAV eingestellt ;-)
Aktuell gibt es noch ein kurzes Video direkt nach der Freilassung und irgendeine "Befreiungstischrede" einer anderen Unterstützerin, alles unter dem Suchbegriff "Ulvi Kulac" auf YouTube zu finden...


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:40
@Mao1974
Danke, ich hatte glücklicherweise keinen Ton im Büro, das Video war aber als Sensation angekündigt :)


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:45
@Nummer33
@VomWinde

Man muss jetzt halt das beste hoffen und auf den Bewährungshelfer vertrauen. Vielleicht hat die Unterbringung ja doch Spuren hinterlassen, dann solls mir recht sein. Man weiß einfach nicht, inwieweit sich UK in den letzten Jahren verändert hat. Ich bleibe ebenfalls skeptisch, mal abwarten...

@jaska

Ja, das sind ja immer alles "Sensationen" und "Paukenschläge". Naja...


melden

Peggy Knobloch

04.08.2015 um 19:47
@Kukurma
Das wird hier missverständlich dargestellt. Gemeint ist, dass Ulvi laut Eltern und anderer auf dem geistigen Entwicklungsstand eines 8- bis 9-Jährigen gewesen sei. Allerdings war auch bekannt, dass er körperliche Bedürfnisse wie ein Erwachsener hat.


Anzeige

1x zitiertmelden