Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.01.2016 um 15:40
Fassen wir mal zusammen, Du würdest nicht aussagen, nur weil es sein könnte, dass man in einem Video sonst über Dich hergezogen würde. Komm doch einfach mal wieder runter und lass das doch einfach die entscheiden, die wirklich davon betroffen sind. Ich hoffe, dass die das doch etwas anders sehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.01.2016 um 16:28
@SCMP77
Aber natürlich müsste das jeder selbst entscheiden. Ich gehe ja noch nicht mal so weit, irgendwelche Hoffnungen zu äußern ;)


melden

Peggy Knobloch

07.01.2016 um 16:30
Möchte noch einmal was zu Peggy schreiben. Frei nach Profiler Petermann – wenn es schwierig wird sollte man noch einmal von vorne und im unmittelbaren Umfeld beginnen.
Peggy ging an diesem 7.5.2001 nach der Schule ein wenig „trödelnd“ (Klasse aufräumen/ Kaugummi Automat/ Abschied von Klassenkameradin D.K.), aber doch zielgerichtet/ zielstrebig Richtung Wohnung. Um 13:15 Uhr ist sie auf Höhe des Grundstücks der Fam. K. – Anfang der Nailaer Straße (Zeugen C.G. + D.K). Um 13:20 Uhr an der Raiffeisenbank, Henri-Marteau-Platz (Zeugin H.C.). Also noch ca. 50 Meter von zu Hause entfernt. Sie muss also um ca. 13:25 Uhr zuhause angekommen sein.
Aber was wollte sie Zuhause, sie hatte doch höchstwahrscheinlich keinen Schlüssel, wie uns ein unfreiwilliger, glaubhafter Protagonist dieses Falles mitgeteilt hat.
Link: Seite 1238 - 00:36 Uhr
sie konnte am Tag ihres Verschwindens normal gar nicht in die elterliche Wohnung, da sie eigentlich keinen Wohnungsschlüssel mehr hatte
Aber wohin sollte sie dann (zielgerichtet) gewollt haben, bzw. gegangen sein; in der Schulkleidung und mit dem Ranzen? Muss doch eine aus ihrer Sicht logische Handlung gegeben haben.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2016 um 16:58
@ApisMelli
Laut offizieller Fahndung verschwanden mit Peggy auch 2 Schlüssel und da zuhause das Essen bereit stand wird Peggy einen Wohnungsschlüssel gehabt haben.
Da würde ich den zeitnahen und offiziellen Quellen definitiv den Vorzug geben.


http://www.polizei.bayern.de (Stand: 16. April 2002)
https://web.archive.org/web/20020416112643/http://www.polizei.bayern.de/ppofr/fahndung/vermisste.htm#Weitere%20Ermittlungen%20der%20%22SOKO%20Peggy
Seit dem Verschwinden von Peggy fehlen deren Schulranzen (siehe Vergleichsfoto) sowie ein Schlüsselanhänger mit zwei silberfarbenen Schlüsseln. An dem Schlüsselring waren noch ein Karabinerhaken und ein grün-weißer Anhänger mit türkischer Aufschrift angebracht.
Dass Peggy überhaupt in der Wohnung angekommen ist ist überhaupt nicht sicher. Im Gegenteil, das ist sehr unwahrscheinlich.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.01.2016 um 13:09
@jaska danke für die Links.
Die Schlüssel waren aber sicher keine Wohnungsschlüssel, sonst wäre dies auch so erwähnt und nicht lapidar als "silberne" bezeichnet worden. Ist dies mit dem bereitstehenden Essen definitiv bewiesen/überprüft? Ich bin aber auch sicher sie war nicht in der Wohnung. Kam sicher nicht mehr dazu.
Wie auch immer, Peggy scheint ja definitiv auf den 50 Metern zwischen Henri-Marteau Platz und Wohnungstür verschwunden zu sein. Zeitspanne 13:20 und 13:25 Uhr. Aus meiner Sicht kommen daher nur 3 Varianten in Frage:
1 - ein zufällig vorbeikommender krimineller Täter (sehr unwahrscheinlich)
2 - eine ihr bekannte Person konnte sie leicht überreden ihr zu folgen
3 - sie ging zu einem/einer Bekannten/bekannten Familie um die Rückkehr von Mutter/Stiefvater abzuwarten
Alles andere passt nicht zu dem zielgerichteten Nachhause gehen, den Umständen und Fakten.
Nummer 2+3 passen auch sehr gut zu den Gedanken von Profiler Petermann.
Eigentlich einfach ;-)) oder? Rote Autos, Helmbrechts, Zeitelwaidt, etc, etc, können wir - meine Einschätzung heute - sicher vergessen.
Zeugen sind nur einigermaßen zuverlässig, wenn sie unmittelbar am Geschehen beteiligt sind.
Bei zufälligen Beobachtungen spielt uns unser Gehirn zu oft einen Streich. Kann jeder selbst testen (wie alt war die Person, genaue Uhrzeit, Art u. Farbe der Kleidung, Typ u. Farbe des PKW, etc.). Man versuche sich zu erinnern an einen Vorgang der einigen Tage zurück liegt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2016 um 13:42
@ApisMelli
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:Die Schlüssel waren aber sicher keine Wohnungsschlüssel, sonst wäre dies auch so erwähnt und nicht lapidar als "silberne" bezeichnet worden.
Was Schlüssel waren es dann, wenn es "sicher" keine Wohnungsschlüssel waren? Welche Schlüssel führt ein Kind denn gewöhnlich mit?

Es wurde doch sogar das Schloß ausgetauscht..


melden

Peggy Knobloch

08.01.2016 um 14:32
@ApisMelli

Wenn ich lese, jemand habe Schlüssel bei sich gehabt, assoziiere ich automatisch Wohnungs- bzw. Haustürschlüssel, keinesfalls denke ich hier an irgendwelche Briefkasten-, Keller- oder Zimmerschlüssel.

Dass diese Schlüssel silbern waren, ist für mich ein Unterscheidungskriterium zu messingfarbenen Schlüsseln, die es schließlich auch gibt.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2016 um 15:17
@ApisMelli

Zu Nr. 3 - auf die Rückkehr des Stiefvaters hat Peggy sicher nicht gewartet ,wenn man
zu den Anfängen der Diskussion zurück geht !


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 18:47
Komme noch einmal zurück auf meine 3 Möglichkeiten.
Zu 2 (ein Bekannter) fällt einem natürlich als erstes UK ein. Aber er hat einen ziemlich gut dokumentierten Tagesablauf für den 7.5.01. Da ergibt sich keine Zeitspanne in der er hätte Peggy verschwinden lassen können. Und außerdem wurde er Mitte letzten Jahres im Wiederaufnahmeverfahren ja nicht ohne Grund freigesprochen. Der einzige für mich unverständliche Punkt ist die (rechtlich aber einwandfreie) Aussageverweigerung des Vaters. Er hätte mit einer Aussage den Sohn sicher entlastet und für weniger Verwirrung gesorgt.
Der andere Kandidat ist der auch schon einmal unter Verdacht stehende Hallenser. Im Gegensatz zu UK hat er für den gesamten 7.5.01 kein Alibi. Alle von ihm präsentierten Angaben zum Tagesablauf haben sich im Nachhinein als Lügen herausgestellt. Er hat am 7.5. sein Zuhause früh morgens verlassen, damit die Stiefeltern nicht dahinterkamen, dass er die Schule schwänzt. Heimgekommen ist er nach 18:00 Uhr. Warum gibt er nicht preis wie er den Tag verbracht hat?


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 19:33
@ApisMelli
Eigentlich wurden die von dir aufgeworfenen Fragen in diesem Thread schon mehrmals behandelt.
Der "Hallenser" hatte angegeben, am Tattag in der Berufsschule gewesen zu sein. In Wahrheit hat er geschwänzt, was bei einem damals 17 Jährigen weder abnormal ist, noch ein Verbrechen darstellt. Er konnte für den Tattag aber offensichtlich einen Bank-und Kinobesuch nachweisen. Ausserdem hatte er weder Auto noch Führerschein. Die Polizei hat auch in diese Richtung ermittelt und hat festgestellt, dass er es nicht gewesen sein kann. Ausserdem fehlt das Motiv.
Über das Schweigen von U.K. s Vater kann man natürlich spekulieren. Schweigt jemand, der seinen Sohn entlasten könnte? Schweigt jemand, der nichts zu verbergen hat, weil er nichts weiss? Schweigt jemand, der seinen Sohn belasten könnte?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 19:42
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ausserdem fehlt das Motiv.
Ist das Dein Ernst? Der Typ ist pädophil.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ausserdem hatte er weder Auto noch Führerschein
Er fuhr illegal mit einem alten Opel durch die Gegend.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Er konnte für den Tattag aber offensichtlich einen Bank-und Kinobesuch nachweisen
Das ist mir Neu. Hast Du dafür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 20:23
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ist das Dein Ernst? Der Typ ist pädophil.
Pädophilie ist doch kein automatisches Mordmotiv.
Ich bin da kein Profi, aber es gibt viele Männer mit pädophilen Neigungen, die sie nicht ausleben. Und von denen, die es wider jegliche Moral und Gesetz doch tun, werden die wenigsten zu Mördern. Ein Pädophiler, der seine Neigungen im Rahmen einer Missbrauchsbeziehung "pflegt", verwendet ziemlich viel Energie und Zeit, das Opfer an sich zu binden. Der wird das Opfer leben lassen.
Anders sieht es aus mit Pädophilen, die sich an einem fremdem Opfer vergehen und eine Aufdeckung befürchten müssen, was sie zur Tötung veranlasst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 20:57
@Schimpanski
1. Wissen wir nicht ob er pädophil ist, nur weil er pädokriminell ist. Ausserdem stellt Pädophilie kein Mordmotiv dar.
2. Nur weil er gelegentlich illegal mit einem Opel (seiner Mutter?) rumfuhr, heisst noch lange nicht, dass er am Tattag Zugang zum Wagen hatte (Stichwort Autoschlüssel)
3. Bezüglich Bank-und Kinobesuch siehe S. 2913, falls du nicht mitgelesen hast.
4. Haben ihn die Ermittler ganz offensichtlich als Täter ausschliessen können. Wäre es anders, sässe er nach dem Freispruch von U.K. im WAV garantiert schon längst auf der Anklagebank.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 22:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der "Hallenser" hatte angegeben, am Tattag in der Berufsschule gewesen zu sein. In Wahrheit hat er geschwänzt, was bei einem damals 17 Jährigen weder abnormal ist, noch ein Verbrechen darstellt. Er konnte für den Tattag aber offensichtlich einen Bank-und Kinobesuch nachweisen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Bezüglich Bank-und Kinobesuch siehe S. 2913, falls du nicht mitgelesen hast.
@MaryPoppins
Ist mir auch neu. Kannst Du da mal bitte eine konkrete Quelle für angeben und nicht nur auf Seite 2913 verweisen? Danke vorab...


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 22:52
@Xtralarge
Ramisha hat es auf besagter Seite erwähnt und ich glaube es hier im Thread schon mal gelesen zu haben. Werde jetzt aber nicht 1900 Seiten durchstöbern! Vielleicht weiss Ramisha noch die genaue Quelle oder wer diese eingestellt hat!


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 23:09
@Schimpanski
Du hast selbst ein Video eingestellt, wo Hr. Voigt G.R. interviewt. Wahrscheinlich kommt die Info daher. Hab mir das Video nur einige Minuten angetan und dabei wird es bleiben.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 23:10
@MaryPoppins

Folgendes hatte @ramisha am Ende des besagtes Postings extra angefügt....
Das waren z.T. Beispiele, welche zutreffen könnten, kannst du anhand des Threads selbst ergründen,
Kenner der Materie wissen, wovon ich spreche.
Die Kinokarten, Kontoauszüge und behördliche Bescheinigungen sind nicht explizit H.E. als entlastendes Material zuzuordnen.

Danke aber für deine schnelle Antwort.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 23:14
@Xtralarge
Danke, vielleicht hab ich ramisha damals falsch verstanden. Oder es kam tatsächlich im Interview Voigt/Rödel vor und sie bezog sich darauf.
Also ich nehme die Aussage zurück, falls sie nicht verifizierbar ist! ;)


melden

Peggy Knobloch

11.01.2016 um 23:25
@MaryPoppins
Ich kenne das Video noch nicht, muss aber jetzt so kurz vorm schlafen gehen auch G.R. nicht mehr unbedingt sehen oder hören. ;)

Ich seh's mir morgen mal an.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2016 um 11:34
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Pädophilie ist doch kein automatisches Mordmotiv.
Natürlich nicht, ich gehe daher nach wie vor von einem Vermisstenfall und nicht von einem Mordfall aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich denke aber nach obiger Diskussion haben wir bzgl. Alibi des Hallensers jetzt einen Gleichstand. Er hat Null Alibi.
Auch sollte man bedenken, dass wenn er wollte, für den 7.5. ein auf halbe Stunden genaues Alibi liefern könnte. Peggy war seine „Süßeste“ (lt. Exfreundin) mit der er „kuschelte“ (er selbst) von der er ein Amulett um den Hals und Bilder an der Zellenwand hat/hatte. Er bekam auch einen Weinkrampf als man Bilder aus der Zelle entfernen wollte. Summa summarum, das Verschwinden von Peggy am 7.5. (er beteiligt od. auch Opfer) war für ihn so etwas wie für viele Menschen das Datum 9/11. Alle die diesen Tag (2001) bewusst erlebt haben, können sich noch heute minutiös erinnern wie sie diesen Tag verbracht haben. Er könnte - wenn er nur wollte - ein Alibi liefern.
Ich glaube auch nicht an eine Alleintäterschaft.
Der Hallenser war jedenfalls zu dieser Zeit in einer Ausnahmesituation. Seine Freundin (M.O.) hatte sich gerade von ihm getrennt. Die Freunde aus dem „Club“ wandten sich von ihm ab und er war mehr und mehr mit neuen (zweifelhaften) Freunden unterwegs. Am Wochenende nach Peggys Verschwinden, soll es ein 3-tages Besäufnis gegeben haben. Trauer- oder Siegesfeier?


Anzeige

4x zitiertmelden