Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:11
Kleine Bitte an alle:

Bitte die Zitierfunktion verwenden, dann ist es übersichtlicher,
worauf sich in den Antworten bezogen wird.

Danke schön!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:11
@Themis
Die DNS festzustellen, ist heute wirklich kein Problem mehr, wenn Knochenteile vorliegen. Die kann dann zuverlässig mit der von Vater und Mutter abgeglichen werden.


@darkpassion
Da mach dir mal keine Sorgen, was das Alter anbelangt. Mir fällt da ein Fall ein, da stammten die Knochen aus der Bronzezeit, waren also dreitausend Jahre alt, als man die Nachfahren nachwies.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:12
Wichtig wäre es, Täter DNA zu finden. Sonst bleibt es lediglich traurige Gewissheit, was ohnehin schon alle wussten, nämlich dass sie tot ist. Es wäre wünschenswert, dass der Fall Peggy vollständig aufgeklärt werden kann.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:13
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die DNS festzustellen, ist heute wirklich kein Problem mehr, wenn Knochenteile vorliegen. Die kann dann zuverlässig mit der von Vater und Mutter abgeglichen werden.
Das ist mir schon bewußt. Ich meinte viel mehr, dass die Blutgruppe eventuell durch eine Knochenmarksprobe bekannt ist und sie sich deshalb so sicher sind. Natürlich ersetzt, dass keinen DNA-Test.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:13
Gerade berichtet n24. Die Polizei hält sich bedeckt. Spricht aber von 99% dass sie es ist. Die sind mit Leichenspürhunden vor Ort. Scheinbar wurde laut dem reporter der Ranzen gefunden. :/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:15
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Gerade berichtet n24. Die Polizei hält sich bedeckt. Spricht aber von 99% dass sie es ist. Die sind mit Leichenspürhunden vor Ort. Scheinbar wurde laut dem reporter der Ranzen gefunden. :/
Vielen Dank für die Info.

Bin ein bisschen sprachlos. Nach so langer Zeit. Aber die Eltern haben nun wenigstens Gewissheit, wenn dem wirklich so ist.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:22
Wenigstens ein schwacher Trost für die Eltern, wenn Peggy nun wirklich gefunden wurde und sie ihr Kind begraben können. Auch wenn ich ihnen eher gewünscht hätte, dass das Mädchen (wider alle Wahrscheinlichkeit) wohlbehalten irgendwann auftaucht.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Umfeld auch Spuren gefunden werden, mit denen man den Täter ermitteln kann.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:22
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, wenn Leichen oder Skeletteile gefunden werden und die Polizei sagt, es handel sich vermutlich um XY, dass es dann auch immer so gewesen war.

Es wird also Peggy sein.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:25
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb: Ich meinte viel mehr, dass die Blutgruppe eventuell durch eine Knochenmarksprobe bekannt ist und sie sich deshalb so sicher sind.
Jetzt weiß ich, was du meinst. Hatte mich schon gewundert.
Also sowas wie eine erste, ungenaue Vorab-Untersuchung, ob das möglich ist? Keine Ahnung.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:26
Denke der Bericht in n24 wird wiederholt. Wer zuhause ist kann ja auch wieder nachschauen. Sieht aber wirklich danach aus. Wenn sie wirklich, wie der Journalist gesagt hat, den Ranzen in der Nähe gefunden haben ist es Peggy.
Vielleicht äussert sich die Kripo ja doch heute noch. Warten wir mal ab.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:35
Wenn das so ist Ranzen gefunden,Knochen gefunden dann dürfte das ja ein hektisches
Ablegen der Leiche gewesen sein.
Der Täter setzte also wohl auf ein spätes finden und sah zu das er weg kam , hm .
Wirkt also ungeplant oder ?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:40
@Cosmo69
Das vermute ich auch, wenn alles gefunden wird, dann war es wohl ein Zufall, dass sie solange dort unbemerkt lag.
Sehr sehr traurig.
Bin sehr gespannt, was die Gerichtsmedizin heraus bekommt. Hoffe sehr, das sie noch was finden kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:44
Hoffentlich konnten sie noch Genspuren des Täters finden. Das währe wirklich super. Aber wenn sie an der Oberfläche lag ist das bestimmt sehr schwer noch Fremdspuren zu finden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:46
Meine Gedanken sind bei den Eltern. Nach so langen Jahren Gewissheit zu bekommen, mag auch ein wenig erleichternd sein, das endgültige wird dennoch schwer zu verkraften sein.

Ich hoffe sehr, dass Täter-DNA gesichert werden kann und der Täter gefunden und verurteilt wird.

Ruhe in Frieden, kleine Peggy......


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:47
Man wird sie wohl ziemlich schnell so eindeutig an den Zähnen nur identifiziert haben können. Vielleicht gab es am Zahnstand Besonderheiten, sodass man das Skelett daran relativ schnell als das von Peggy erkennen konnte. So erkläre ich mir dieses schnelle Ergebnis noch vor dem DNA-Vergleich.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:47
@Dornenrose

@Chrissy85 Schreibt ja das die Wälder in der Gegend sehr weitläufig sind, deshalb hektische
Ablage und eine Ortskenntnis , eben darauf setzen das dort zumindest lange Niemand
hinkommt, Spekulation deshalb, der Täter wird wahrscheinlich ein Einheimischer sein oder
wer der in der Gegend schon lange lebt !


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:48
Ich schicke euch mal den Link von n24.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8774420/das-maedchen--das-seit-15-jahren-vermisst-wird.html
Da ist leider noch nicht die Rede von dem Ranzenfund. Vielleicht stellen sie das später noch ein.Kam ja eben auch erst.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:51
@Cosmo69
Aber 15 Jahre niemand hin kommt. Das muss man sich mal vorstellen. Das ist echt unfassbar. Das sie solange Zeit, fast um die Ecke lag. Ortskenntnis muss definitiv vorhanden gewesen sein und spricht dafür, das es jemand von dort, gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:53
hm, bei den Link höre und lese ich nichts von irgendeinem Schulranzen?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:54
Sorry - war ne Falschmeldung
Link wieder raus gelöscht


Anzeige

melden