Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:09
Gibt es eigentlich irgendwo eine ausführliche, detailreiche Zusammenfassung des Falles, die neutral und von keiner der beiden Seiten eingefärbt ist?

Falls ja, bitte verlinken, das wäre mehr als hilfreich um sich mal ein neutrales Bild machen zu können, ohne dass man aufpassen muss, aus welchem Lager die Informationen stammen könnten und wer da gegen wen hetzen will - denn das macht es wirklich schwer, irgendwas als Quelle heran zu ziehen ...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:12
@LaDaya
dass ein Unschuldiger 10 Jahre in der Psychiatrie eingesperrt war.
mach mal langsam. Frau K. hatte für UK einen Therapieplatz, denn es war bereits zu viel vorgefallen, als das UK einfach so weiter durchs Dorf hätte streunen können, um zB weiter Kinder sexuell zu missbrauchen. WEnn also schon die eigene Mutter von der Therapienotwendigkeit bei ihrem Sohn überzeugt war zu dem Zeitpunkt kann man ganz gewiss nicht davon sprechen,d ass ein Unschuldiger weggesperrt wurde!
Im Jahr 2000 hatte Ulvi Kulaç sich dann vor Kindern entblößt. Am 6. September 2001 wurde er wegen Verdachts des sexuellen Mißbrauchs von Kindern durch Beschluß des Landgerichts Hof ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth, Forensische Psychiatrie - Chefarzt Dr. Klaus Leipziger - eingewiesen, obwohl bereits für den 12. September 2001 mit der Klinik des BKH ein Therapieplatz vereinbart war.
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Ulvi_Kulac_(Gudrun_R%C3%B6del)


Klinik - Therapieplatz!


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:12
@Cathryn

Wer sind diese beiden Seiten?

Zwei verschiedene Lager die sich aus dem Forum heraus kristallisiert haben?


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:13
@otternase
Ja, aber ich finde, man muss die (wahren) Tatsachen von der völligen Überreaktion und auch von der durchaus ekelhaften Beschwichtigung trennen.
Diese Tendenzen sieht man ja leider in viel größerem Kreis.
Fakt ist ja, dass Peggy von Missbrauchern gleichsam umzingelt war, das war leider keineswegs nur der im Dorf so beleibt wie beliebte Ulvi K., nein, auch der Stiefbruder vom direkten Nachbarn ging ein und aus und (immerhin die Polizei hat das anscheinend ermittelt:) ein paar Häuser weiter saß noch einer, der eine Gefahr darstellte. Fürchterlich.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich dann auf eine Hypothese einschießen kann.
Nebenbei ist es ja keineswegs klar, dass sexueller Missbrauch etwas mit der Tötung und dem Verschwinden zu tun haben muss, dafür könnte es auch andere Gründe geben, was die Sache keineswegs besser machen würde, nur noch komplizierter.


@MaryPoppins
Doch, genau das erzähle ich und ich weiß, dass Informationen an die Presse nicht nur über direkte Interviews mit Namensnennung erfolgen, sondern ganz üblich auch hinter vorgehaltener Hand und gerade beim genannten Boulevard-Blatt ist es so, dass dieses vom Durchstechen von Informationen aus Polizeikreisen lebt, schließlich ist B. immer als Erstes am Tatort, war immer dabei und weiß alles schon vorher. Das ist keine Hellseherei, das ist knallhartes Geschäft mit Infos unter der Hand.



@traces
Rechtlich gesehen war er wegen der Missbrauchsfälle unschuldig.
Er war untergebracht aus Sicherheitsgründen. Allerdings hat sich das auch rechtsstaatlich als eine nicht notwendige Maßnahme herausgestellt, inzwischen lebt er in einem speziellen Wohnheim und hat dort (hoffentlich) keine Möglichkeit mehr, eine Gefährdung für Kinder darzustellen.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:15
@traces
10 Jahre nur für die Missbräuche?
In einer geschlossenen Psychiatrie?
Mit Zwansmedikation zur Ruhigstellung?

Unglaublich in einem Rechtsstaat muss die Strafe dem Vergehen angepasst sein.

Übrigens würde er vermutlich noch immer drin sitzen wenn es die BI nicht gegeben hätte.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:17
@Waldschrath

Mit den beiden Seiten meinte ich diejenigen, welche den Freigesprochenen unterstützen bzw. unterstützt haben, und diejenigen, welche ihn für weiterhin schuldig halten. Entschuldige bitte, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen, ich war wohl davon ausgegangen, dass man das aus den vorherigen Seiten herauslesen würde.

Damit meinte ich nicht die Mitglieder des Forums, sondern die 'offiziellen' Unterstützer, bzw. Gegner. Sofern man sie 'offiziell' nennen kann. Ich hoffe, das ist jetzt weniger missverständlich ausgedrückt.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:19
@lawine
mach du mal langsam!

Ein Therapieplatz ist was ganz anderes als eine geschlossene Psychiatrie.

Im letzteren gibts so feine Sachen (Extras) wie Zwangs - medikation/fixierung.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:20
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:10 Jahre nur für die Missbräuche?
Wenn sich an der Gefahreneinschätzung u.a. auf Grund seiner speziellen Behinderung auch nach Jahren der Therapie nichts ändert, dann ist das ein Grund für weitere Unterbringung. Auch nach der jetzigen Entlassung scheinen es die Richter nicht unbedingt als soo unproblematisch angesehen zu haben, sonst hätten sie statt der Auflage einer betreuten Wohneinrichtung für eine auflagenfreie Freiheit entschieden.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Mit Zwansmedikation zur Ruhigstellung?
Nachweis? Quelle?


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:21
@traces
Schuld ist ein Begriff aus dem Strafrecht.
Schuld ist aber auch ein moralischer Begriff.
Das deckt sich oftmals nicht und das hat gute Gründe.

Hier geht es aber in erster Linie (vermutlich) um ein Tötungsdelikt. Und dass der missbrauchende Dorfdepp hierfür wirklich verantwortlich ist, scheint (mir zumindest) eher unwahrscheinlich.

@Cathryn
Am Besten man liest Beides, die Tatsachen sind weitgehend identisch, lediglich die Wertung unterscheidet sich und die würde ich einfach selbst vornehmen.
Das Weglassen von Informationen, weil man sie von vornherein irrelevant hält, halte ich für eine schlechte Methode, dann kommt man schnell in das ein oder andere Fahrwasser und wundert sich, dass alles passt, es aber ganz anders war.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:22
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Übrigens würde er vermutlich noch immer drin sitzen wenn es die BI nicht gegeben hätte.
Nimm mal nen Augenblick lang den Aluhut ab und recherchiere. Er würde dort vermutlich noch immer sitzen, wenn nicht unabhängige Gutachter ein geringeres Gefahrenpotenzial attestiert hätten.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:23
@LaDaya
wir waren beim Thema "unschuldig" und wie man von da auf Zwangsmedikamentierung und Fixierung springen kann, weiß ich nicht


nochmal: die Mutter hätte UK ins BKH zur stationären Therapie geschickt, sowohl Termin als auch Therapieplatz waren gesichert.

du willst nicht behaupten, dass Frau K. das mit einem unschuldigen Sohn gemacht hätte , oder?
wie gesagt, der Sachverhalt war mehrfache sexuelle Mssbrauchssitutionen und eine nicht ausreichende Steuerungs/Einsichtsfähigkeit. deswegen war er juristisch dafür nicht zu belangen, wohl aber therapierbar


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:25
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Ein Therapieplatz ist was ganz anderes als eine geschlossene Psychiatrie.

Im letzteren gibts so feine Sachen (Extras) wie Zwangs - medikation/fixierung.
Er saß in der Forensik - so, wie das für psychisch kranke/ behinderte Straftäter der Fall ist. Freigang gibt's selbst dort für einige.

Ich hätte noch immer gern die Quelle dafür, dass UK zwangsmedikamentiert oder fixiert wurden.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:27
@traces
zu 1. siehe Fragezeichen ???
zu 2. siehe "unabhängige" Gutachter (was hätte die Begutachtung wohl durch abhängigen Gutachtern) ergeben?


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:28
@GeorgeThorne

Was willst du eigentlich? Erst bindest du jedem ungefragt ein juristisches Schnitzel ans Knie und kommst dann mit den unterschiedlichen Begriffs-Dimensionen von "Schuld" um die Ecke. Entscheide dich mal. Der Typ wurde - ob es dir gefällt oder nicht - von Richtern des Missbrauchs für schuldig befunden. Ob du das glauben möchtest oder nicht, es ist erwiesene Tatsache. Vielleicht sollten, wie bereits @LaDaya anmerkte, auch die "anderen" Opfer an dieser Stelle nicht geleugn...äääh.... vergessen werden!^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:28
@traces
@lawine
bitte sachlich bleiben, keine Beleidigungen bitte!


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:29
@traces @lawine
Da UK bezüglich der Missbräuche als schuldunfähig angesehen wurde und diesbezüglich auch nicht verurteilt werden konnte, ist der Begriff "Unschuldiger" durchaus korrekt. Und es ist schlicht falsch, dass UK von den Richtern wegen des Missbrauches für "schuldig" befunden wurde.

Und SK hatte sich in der Tat merkwürdig frühzeitig auf UK festgelegt und den Verdacht auf ihn gelenkt, worüber man sich schon wundern konnte, da man ja eigentlich an der wahren Täterermittlung und das Auffinden von Peggy interessiert sein sollte. Von daher braucht sich auch keiner zu beschweren, dass dann umgekehrt genauso keine Hemmungen mehr bestanden haben. Wer austeilt, muss halt auch einstecken können.

Und alles das, was Ihr der BI vorwerft, tut ihr umgekehrt genauso (Verdächtigungen von UK, obwohl er freigesprochen wurde, Kleinreden der Schlechtleistungen der Justiz bis Bayreuth, Einseitigkeit, mangelnde Objektivität, Schönreden von Faktenlagen, Fanatismus...).

Alleine schon die Versuche, das Buch von Lemmer/Jung kleinzureden, weil es Euch inhaltlich nicht in den Kram passt. Den Autoren lagen ersichtlich große Teile der Ermittlungsakten vor, was man von einem Großteil anderer Quellen hier nicht sagen kann.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:31
@LaDaya
zu 2. siehe "unabhängige" Gutachter (was hätte die Begutachtung wohl von abhängigen Gutachtern) ergeben?
Unabhängig mein EXTERNE! Recherchiere gefälligst mal über Belange, die du zur Diskussion bringst, bevor du mit undifferenziertem Gequatsche daherkommst - sorry, aber anders kann ich es nicht bezeichnen.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:31
Zitat von tracestraces schrieb:Der Typ wurde - ob es dir gefällt oder nicht - von Richtern des Missbrauchs für schuldig befunden.
Hieß es nicht eigentlich, dass er schuldunfähig war und damit nicht schuldig sein konnte?

Straffrei blieb dagegen der sexuelle Missbrauch von Kindern, da Kulaç in diesem Zusammenhang Schuldunfähigkeit attestiert wurde.

Quelle: Wikipedia: Fall Peggy Knobloch (in der Hoffnung, dass der Wiki-Artikel neutral ist)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:32
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:10 Jahre nur für die Missbräuche?
In einer geschlossenen Psychiatrie?
Mit Zwansmedikation zur Ruhigstellung?
Er sass bis 2014 rechtskräftig verurteilt und schuldfähig wegen des Mordes an Peggy Knobloch. Dann wurde im WAV das Urteil aufgehoben.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2016 um 00:33
@traces
keine Beleidigungen mehr bitte!

Keine Ahnung haben aber andere höfliche User beleidigen.

siehe: Beiträge von -9- und Cathryn

Such dir bitte ein anderes Prügelmädchen!


Anzeige

melden