Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:20
@ inci2:

Möglich ist es, aber es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, vgl. dieses Interview mit einem Experten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-k-die-forensiker-haben-kaum-eine-chance-a-1101547.html


Ähnlich ist es zum Beispiel im Mordfall Maria Baumer, wo die Ermittler auch lediglich ein Skelett im Wald fanden und bis heute nicht genug Indizien/Beweise in der Hand haben, um den Verdächtigen anzuklagen.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:20
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:So wurden da schon Fälle geschildert, wo man winzige Fasern,
Blut, Hautzellen- oder andere Spuren fand, die dann seinerzeit
verdächtigen Personen zugeordnet werden konnten.

Sicherlich sehr aufwendig, aber nicht völlig unmöglich. Zumal für
potentiell Verdächtige das auch dann oft ein Punkt ist, wo sie meist
geständig werden, wenn sie damit konfrontiert werden, daß man
eben Spuren gefunden hat, die man ihnen zuordnen kann.
Absolut korrekt, mir ist das auch bekannt, doch habe ich nach wie vor Zweifel, dass sich dieses
im Fall Peggy vollziehen könnte.

Die Konfrontation mit Spuren, in Bezug auf Verdächtige, könnte zu einer Aussage führen...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:24
@Mauro
@Deus_ex_Machin

Ich habe das ja auch eher allgemein geschildert, weil
Mauro etwas gezweifelt hattest, daß das überhaupt möglich sei.

Und wenn es in dem einen Fall nicht gelingt, heißt das ja nicht,
daß es in anderen Fällen ebenfalls nicht gelingt.

Wenn ich das richtig sehe, ist ja noch nicht genau bekannt, was tatsächlich
alles von Peggys persönlichen Dingen gefunden wurde, da muss man
einfach noch abwarten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:34
Mit viel Glück könnte man feststellen ob PK erwürgt wurde. --> Aussage von U bestätigt
Schulranzen gefunden--> PK war nicht mehr zu Hause
Grüne Decke,Vorhang,etc. gefunden--> Aussage von U bestätigt
.
.
.

Ich will damit nur aufzeigen, dass sich sehr viel aus dem Fund der Leiche ergeben kann


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn ich das richtig sehe, ist ja noch nicht genau bekannt, was tatsächlich
alles von Peggys persönlichen Dingen gefunden wurde, da muss man
einfach noch abwarten.
Völlig korrekt...keine Frage. Hatte mich jedoch dahingehend geäußert, das ich Zweifel habe, in Bezug auf Spuren.

Im Fall Peggy hatte das Mädchen einige Kontakte mit männlichen Personen in der Region,....sie war in den Nachmittagsstunden sich selbst überlassen, da ihre Mutter arbeiten musste und sich eventueller Gefahren nicht bewusst...Peggy aufgrund ihres Alters ergo völlig unbedarft.

Das wurde evtl. in der Region, von interessierten Personen, wahrgenommen und zum eigenen Vorteil ausgenutzt.

Ich bin gespannt, ob Spuren gesichert werden konnten und ein Täter ermittelt werden kann. Sehe das eher skeptisch....


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 12:53
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Schulranzen gefunden--> PK war nicht mehr zu Hause
Das war gestern schon kurz Thema. In Bezug darauf, ob Peggy noch zu Hause war oder nicht, ist es völlig unerheblich ob der Ranzen nun gefunden wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:00
@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Das war gestern schon kurz Thema. In Bezug darauf, ob Peggy noch zu Hause war oder nicht, ist es völlig unerheblich ob der Ranzen nun gefunden wird oder nicht.
Es würde noch ein Indiz geben, dass die Ranzthorie bestätigt.
Es soll üblich gewesen sein, dass PK nach der Schule andere Schuhe (ältere) angezogen hat.
Findet man die guten Schuhe und Ranzen ist das ein sehr starkes Indiz dafür das PK nicht zu Hause ankam!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:04
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Findet man die guten Schuhe und Ranzen ist das ein sehr starkes Indiz dafür das PK nicht zu Hause ankam!
Wenn ich das richtig verstehe liegt hier einfach ein Denkfehler vor. Ich versuche mal zu erklären, was ich meine.

Angenommen man findet den Ranzen jetzt bei Peggy, würde es darauf hindeuten, dass sie nicht mehr zu hause war.

Angenommen man findet den Ranzen jetzt nicht bei Peggy, würde es dennoch darauf hindeuten, dass sie nicht mehr zu hause war. Der Ranzen ist dann lediglich woanders entsorgt worden.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:12
@Pira
Angenommen man findet den Ranzen jetzt nicht bei Peggy, würde es dennoch darauf hindeuten, dass sie nicht mehr zu hause war. Der Ranzen ist dann lediglich woanders entsorgt worden.
Was dann wiederum eine Aussage von U bestätigen würde!


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:12
@Pira
Aber der Ranzen war nicht zu Hause,also ist doch schon 15 Jahre klar,das Peggy nicht zu Hause,ZUMINDEST in IHRER Wohnung nicht ankam.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:14
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Aber der Ranzen war nicht zu Hause,also ist doch schon 15 Jahre klar,das Peggy nicht zu Hause,ZUMINDEST in ihrer Wohnung nicht ankam.
Genau darauf will ich hinaus.

Es spielt halt keine Rolle, ob dieser Ranzen nun bei Peggy gefunden wurde oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:18
Umgezogen,also andere Schuhe oder Kleidung hat sie sich auch nicht.Das wäre wohl in all den Jahren bekannt gewesen.Die Mutter kannte ja Peggys Kleidung.
Also die Frage,ist Peggy in der Wohnung angekommen,ist doch wohl klar.
Sie ist nicht in der Wohnung gewesen.Im Haus kann sie trotzdem angekommen sein.
Sie wurde ja immerhin kurz vor dem Haus gesehen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:21
@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Es spielt halt keine Rolle, ob dieser Ranzen nun bei Peggy gefunden wurde oder eben nicht.
Im Prinzip geb ich dir ja Recht aber viele angebliche Spuren beruhten auf Zeugen die Pk ohne Ranzen und sehr viel später noch gesehen haben wollen.

Hier würde jetzt Klarheit herrschen und man könnte sich, wie es auch die Polizei gemacht hat, auf die Zeitnahen Sichtungen (13:30-14:00 Uhr) konzentrieren und dies mit den Bewegungsprofilen der Verdächtigen abgleichen.
Zusätzlich braucht es noch Zeitfenster für die Ablage der Leiche.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:22
Im Haus wohnte ja eine befreundete Familie mit Bruder aus Halle.
Dort war Peggy und Ihre Schwester ja häufiger zu Besuch .Ist ja auch kein Geheimnis mehr.Ich muß das Buch nochmal nachlesen,was das mit dem Nachbarn auf sich hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:35
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ich muß das Buch nochmal nachlesen,was das mit dem Nachbarn auf sich hatte.
In diesem Buch findest du sicher die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit!
In diesem Thread bekommst du mit der Suchfunktion sicher bessere Informationen!


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:36
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Mit viel Glück könnte man feststellen ob PK erwürgt wurde.
so viel glück wird es nicht geben. da keine weichteile mehr erhalten sind, wird man das nicht feststellen können.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:39
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Hier würde jetzt Klarheit herrschen
Der Ranzen ist vor 15 Jahren mit Peggy zusammen verschwunden, wo und ob er jetzt gefunden wird ändert daran nichts. Sie wird ihn wohl kaum selber so verdammt gut versteckt haben.

Oder was glaubst du ist mit dem Ranzen passiert, wenn die Sichtungen stimmen und sie den nachmittags/abends nicht mehr auf hatte?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:39
@Cori0815
du verdrehst Zeugenaussagen, nur damit du deine Meinung geschickt verpacken kannst und immer wieder UK als Täter präsentieren kannst
Zeugenaussage Ehepaar ca. 16 Uhr: Sichtung Peggy mit Schulranzen! Quelle: Peggybuch


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:40
Es gab ja noch dieses Gasthaus zur Sonne schräg gegenüber von Peggys Haus.Dort soll sie auch fast jeden Tag bis zum Abend gewesen sein.Der Wirt hatte einen See mit Hütte,in der jede Menge Stofftiere gefunden wurden.
Qelle: Buch von Lammer ,Seite 259

Allerdings war der Wirt nicht mehr Pächter der Kneipe ,als Peggy verschwand.
Aber laut Buch sollen sich hier merkwürdige Dinge ereignet haben bis 2000.
Aber laut Lammer konnte sich der Verdacht von Kindesmissbrauch in der Sonne nicht erhärten.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:40
mo:ma Interview mit dem Buchautor C.L.

-http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2778718/Lemmer-Spuren-fuehren-zu-Peggys-Taeter?bc=svp%3Bsv0%3Bkua2778642#/beitrag/video/2778718/Lemmer-Spuren-fuehren-zu-Peggys-Taeter

Er geht unter anderem davon aus, die Polizei wird sich wieder ihre Thesen zurechtleg


Anzeige

melden