Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 11:11
Hier wird nicht gescherzt!!!

:D

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 11:42
Darf ich fragen, warum AVON-Vertreter genannt wurden? Waren die zu der Zeit besonders präsent in Wuppertal?
Avon ist doch eine Kosmetikfirma oder? Waren da nicht üblicherweise Frauen am Werk?

Ich kann mich erinnern, dass meine Mum eine Vertreterin zuhause hatte, aber im Kopf, dass die jetzt sonderlich aufdringlich war ist mir nicht im Kopf geblieben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 12:10
@LIncoln_rhyME
Es hätte auch ein Staubsauger Vertreter sein können, oder jemand der Abos verkauft.
Aber wie schon @diegraefin bemerkte, Vertreter jeglicher Art hätten auch an anderen Türen geklingelt.

Aber ja, zwischen 1995-2000 haben noch des Öfteren Leute vor der Tür gestanden, die staubsaugen, neuen Telefonanbieter, oder Abos verkaufen wollten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 12:18
Falls es mit PO wirklich nicht stimmt dann findet man Tanja eh nicht mehr. Ich glaube zwar nicht das Tanja noch lebt, weil ich selbst im Bergischen Land lebe und zur dieser Zeit mehrere Männer aufgefallen sind.Ich kann mich noch genau an einen erinnern der eine Baseball Kappe an hatte und eine Kamera wo er gezielt Kinder fotografiert hat in Solingen Widdert.
Ich denk Tanja ist freiwillig abgehauen und hat sich der falschen Person anvertraut..Trotzdem die Sache mit PO entweder hat er so eine Story in einem Roman gelesen und er wollte sich wichtig machen, aber ich denke nicht das es so ist wie kann man sich bitte schön sowas ausdenken und falls die Sache nicht stimmt vielleicht wollte er auf eine andere Spur lenken.
Edit:
Patrick Orth hat sein Facebook Profil gelöscht oder er wurde gemeldet


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 12:44
Hallo, also ich kann sein FB Profil noch sehen. Patrick Orth Braunschweig, dann erscheint es.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 12:59
PO hatte ja zwei Profile, nur eins davon ist jetzt weg! Und zwar das wo auch Tanja Thema war!
Ich fand es auch ganz krass, dass er auf der Tanja Suchseite, sich als Hintergrundbild eingestellt hat! Das ist echt ein irrer Freak !!! Man gut, dass er seinen Wahn nicht auf greifbarere Opfer richtet!!! Aber wer weiß...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 13:10
@Lara1973
Die Behörden und auch XY wurden in den letzten Tagen darauf Aufmerksam.
Ich denke nicht, dass bisher das Ausmaß der Geschichte den jeweiligen Stellen Bekannt war.

Ich schliesse es aber nicht aus, dass er gestern oder heute Besuch bekommen hat und weitere Konsequenzen folgen werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 13:23
Ich habe ihn bei FB gemeldet, aber ich glaube nicht, dass meine Meldung mit der Sperrung zusammen hängt. Das täte mich wundern, weil FB normalerweise auf solche Meldungen nur reagiert, wenn irgendwo nackte Brüste zu sehen sind.

@deadbunny


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:06
Ich hatte ihn damals schon mal gemeldet, als er anfing mit der Geschichte, aber das hatte wohl keinen interessiert.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:30
@obskur

Vll konnte man such auch damals noch nicht vorstellen, welche Ausmaße das annehmen und welche Dreistigkeit dahintersteckt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:32
Finde diesen Typen ziemlich krank, ich meine wie kann man mit reinem Gewissen so mit der Hoffnung der angehörigen usw spielen, nur um sich in den Mittelpunkt zu bringen...

Im Endeffekt dürfen wir aber nicht vergessen, um was es hier geht, um Tanja und nicht um PO...


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:51
Zitat von mysterious88mysterious88 schrieb:Im Endeffekt dürfen wir aber nicht vergessen, um was es hier geht, um Tanja und nicht um PO...
Stimmt. Aber ich denke, einige haben das Gefühl, darüber reden zu müssen. Und ich denke auch, man sollte solch ein Geschehen nicht einfach vom Tisch wischen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:53
@Blondi23

Das stimmt, da gebe ich dir aufjedenfall Recht, ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir das Thema als "nicht geschehen" sehen sollen, sry wenn es so rüber kam...

Ich persönlich habe diesen Thread von anfang an mit verfolgt und war am Anfang auch hin- und hergerissen, was ich und ob ich ihm überhaupt glauben soll...

Vieles klang ja selbst für mich dann zum Ende hin sehr ehrlich... Und eine kleine Hoffnung keimte auch auf, aber leider war dem ja nicht so...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 15:55
@mysterious88

Klar Hoffnung wird sicherlich bei einigen vorhanden gewesen sein. Man glaubt ja auch nicht, dass ein Mensch sowas machen kann. Mir tut die Mutter auf jeden Fall sehr leid.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:14
Also, nun muss ich mich mal zu Wort melden, auch wenn es wohl OT ist. Liebe Moderatoren- Entschuldigung!

Wie ihr wisst, habe ich P.O. hierher eingeladen, weil der Zeugenaufruf auf Facebook und die erneute Meldung mir keine Ruhe gelassen hat. Extra zu diesem Zwecke hatte ich mich auf Allmystery angemeldet.

Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen, ich hätte P.O. seine Darstellung geglaubt, sondern habe versucht ersteinmal zu verstehen, was er sagen möchte und habe auch versucht neutral zu sein.
Schon alleine deswegen, weil eine neue Spur, ein neuer Ansatz und ein Hoffnungsschimmer in einem Vermisstenfall einfach ein "Aufnehmen- wollen" und Interesse mit sich bringt.

An Gallunaris und @Lara1973
(steht grad nicht auf der @Liste, ist der Name richtig? sorry)- ich möchte aufgrund meiner Offenheit weder als naiv oder saublöd betitelt werden. Meine Skepsis war da- zu jeder Zeit, aber trotzdem kann man offen sein.
Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, oder einen Streit vom Zaun brechen. Ich finde jeder hat Respekt verdient und ich habe versucht, diesen auch zu zeigen. Die teils agressive Schiene, die ab und an mal durchgebrochen ist- auf Seiten P.O`s sowie der "Hardcore-Skeptiker" (die ja leider Recht hatten), finde ich an keiner Stelle gerchtfertigt. Und nun auf diejenigen, die nur aufgenommen haben und vlt auch GLAUBEN WOLLTEN, verbal einzuprügeln und alle über einen Kamm zu scheren, finde ich auch nicht gut.
Scheinbar war die gesamte Situation aber von Anfang an, so explosiv, dass es wohl so kommen musste.

Die Geschichte hat mir P.O. per pin gesendet, ich habe sie gelesen und Tanja`s Einbeziehung in den Text als nicht wirklich glaubwürdig eingestuft.

Da ich viel arbeitstechnisch eingebunden bin, habe ich werder die Zeit noch die Muße gehabt,P.O.`s Darstellung und Kontakdaten zu verifizieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Jeder hätte es tun können- auch ich. Trotzdem habe ich es nicht gemacht.

Ich bedanke mich bei @LIncoln_rhyME dafür, dass er die Initiative ergriffen hat und Fakten gebracht hat- genauso, wie bei allen, die etwas getan haben!

Und bei @diegraefin bedanke ich mich, weil ich finde, dass Du immer die richtigen Worte findest und so herrlich reflektiert schreibt. Jeder Beitrag deinerseits ist lesenswert. (Genug digitalen Honig verteilt- aber was anerkannt werden sollte, muss anerkannt werden)

Sonnige Grüße


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:18
@Halbedelstein

Ich glaube, niemand hält dich für dumm. Du hast ihn eingeladen, weil es diskussionswürdig war, weil wir alle darauf hoffen, dass Tanja gefunden wird. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil, durch deine Einladung wurde das Ganze in Gang gesetzt und ein Lügner überführt. Wir könnten uns jetzt noch im Kreis drehen und er in Facebook seine Spiele spielen. Aber dank dir ist das vorbei. Und natürlich dank den anderen, die dann weitere Schritte eingeleitet haben. Aber du hast den Anstoß dazu gegeben, in gewisser Weise,@Halbedelstein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:23
@Blondi23
Dankeschön! So war es nicht gemeint, dass ich auch einen Stück vom Lobkuchen abhaben möchte, aber danke :)
Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, es brannte mir auf der Seele, das zu sagen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:24
@Halbedelstein

Das habe ich auch nicht so aufgenommen. Und ich habe nur das gesagt, was ich denke, nicht weil du den Anschein erweckst, auch gelobt zu werden. Letzteres würde von mir abprallen, wir sind ja erwachsen, da muss man das nicht mehr =)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:41
@Halbedelstein

Noch mal OT - aber das will von meiner Seite her gesagt sein.
Ich habe niemanden als naiv oder dumm betitelt.

Ich habe gesagt: DENKT, Leute.
Und zwar JEDES MAL wenn ein weiterer Widerspruch aufgedeckt wurde, und sich TROTZDEM manche User verbissen die Augen und Ohren zugehalten haben.

Und im Nachhinein habe ich nur klar gestellt, dass aber auch ein Fall wie PO manche Menschen nicht davon abhalten wird, weiterhin alles zu glauben (und zu teilen), nur aus dem GLAUBEN WOLLEN heraus.

Das ist ein großer Unterschied.




Aber um nun auf Tanja zurückzukommen:

Kann es sein, dass sie noch lebt.
Natürlich KANN es sein, und ich hoffe es auch, wenn sie aus eigenem Antrieb verschwunden ist.
Inzwischen gibt es ja genug Vorfälle wie die Kampuschgeschichte, oder die 3 eingesperrten Frauen aus Amerika - so ein Schciksal wünsche ich niemandem.

Da ich mich in der Szene (und der Handhabung seitens der Polizei) nicht so recht auskenne, hätte ich eine vielleicht auch dumme Frage:
KENNEN Polizei, Sozialarbeiter und Co. die Identitäten der Straßenmenschen... also... der "Gruppierungen" an Bahnhöfen und Parks? Wie wird vorgegangen, wenn man keinen Ausweis hat, und einfach nur "dort" ist, aber nicht zwangsläufig straffällig wird?

Wie wäre das beispielsweise im Ausland?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:43
@Halbedelstein
@Lara1973 meinte es nicht so direkt wie sie es sagte. Es ist eher eine Art Floskel und keine richtige Beleidigung.
Ehrlich gesagt könnte ich aber verstehen, wenn sie es so meint wie es da steht.
Die Teile der Geschichte die uns bekannt waren, waren so grotesk, dass es relativ sicher war, dass es gelogen war.
Und ich behaupte, spätestens wenn man dieses Werk in Gänze gelesen hat, dürfte klar gewesen sein, dass etwas nicht stimmt.
Auch die Email, die gefälscht wurde, wurde recht schnell von Usern hier in Zweifel gezogen.
Am auffälligsten waren die Passagen "....da sie ja der Hinweisgeber sind...." und ..."nach Rücksprache mit ihnen..."
Nun gut :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:48
Zitat von gallinalunarisgallinalunaris schrieb:Natürlich KANN es sein, und ich hoffe es auch, wenn sie aus eigenem Antrieb verschwunden ist.
Die Aktionen von Ihr waren sehr widersrpüchlich.

Anruf Mutter hol mich ab

Brief an Eltern, ich komme bald wieder/Auszeit


Würde ersteres allein stehen, hieße das, dass kein Verschwinden, keine Auszeit, geplant war

Würde zweiteres allein stehen, würde es bedeuten, dass es geplant war, dann aber würde 1 keinen Sinn ergeben.

Würde zwei nicht aus freiem Willen geschehen sein, hieße es, es war kein freiwilliges Verschwinden.


Jedoch sehe ich da noch zig weitere Kombinationsmöglichkeiten, dass man wirklich nur schwer sagen kann ob sie freiwillig weg ist, unfreiwillig, zunächst freiwillig verschwunden ist.

Und das sind nur 2 Faktoren, die mMn aber kaum miteinander harmonieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:48
Vielen Dank für die virtuellen Blumen @Halbedelstein. *rotwerd*


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 16:52
@gallinalunaris
Mit dem DENKT hast ja auch recht gehabt! :)

@LIncoln_rhyME
Mein Kommentar zur Geschichte war Fotolovestory im kriminellen Millieu. Wie ich oben schon schrieb- habe ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber es schwang so ein Ton mit...

Die Sache ist abgehakt, was P.O. angeht.

@gallinalunaris
Eine jahrelange Gefangenschaft kann nicht ausgeschlossen werden. In der - erst recht- nahen Vergangenheit sind viele Verbrechen aufgedeckt worden, welche man eher für ausgeschlossen hielt.
So selten ist es Tatsache nicht.
Was die Gruppierungen angeht, schätze ich mal, dass häufige Routinesichtungen von Personalien in gewissen Bereichen (Innenstadt, Parkanlagen) schon mit Aufnahme der Personalien einher geht und evtl einige Namen öfters fallen. Aber richtige Schwerverbrecher, die auffliegen könnten z.B durch Menschenhandel oder jahrelange Entführung werden da wohl nicht stehen.

Oft sind es unscheinabre und eher benachteiligte Männer, die einen Besitz für sich alleine fordern oder denken sie hätten ein Recht auf einen Menschen für sich alleine.

Mein Beitrag klingt konfus, glaube ich... Aber ändern kann ich ihn gerade nicht


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 18:10
@Halbedelstein

Mit "straffällig" meinte ich eher Diebstahl und so...

Anders (und einfacher :D ) gefragt: ob sie sich wohl in der (deutschen) Obdachlosenszene aufhalten könnte, ohne je aufgefallen zu sein?
Oder mit geklauten/falschen Papieren?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2013 um 18:19
@gallinalunaris
Ach so meinst Du das:)

Ob das möglich ist? MMMH

Also gefälschte Papiere gibt es im kriminellen Millieu sicher viele und auch gut gemachte.
Ob ein Obdachloser so mir nichts dir nichts daran kommt, wage ich mal zu bezweifeln..
Die Jahre haben werden Spuren hinterlassen haben. Wiedererkennen würde sie glaub ich eh keiner mehr. Von uns nicht und ich denke auch wenig Polizisten, die Routinemäßig ein paar Leute abprüfen.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man noch nicht mal die Heimatstadt verlassen braucht, um nie wieder gefunden zu werden, wenn man das will.

Und da schließt sich der Kreis- warum sollte Sie das wollen?


Anzeige

melden