Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:33
Das was ich geschrieben habe kam alles von PO selbst! Nicht von jemand anderen. Ich habe weder etwas dazu gedichtet noch mich darauf ausgelassen was andere geschrieben haben! Die Moderation hier wird wohl kaum in dem Bezug lügen dass sie mit der Kriminalpolizei in Kontakt stand oder das die E-mail an XY gefälscht war! Warum hast du dann das Thema PO wieder hochgekramt, wenn er nicht das Thema sein soll? Hättet euch ja mit ihm treffen können ohne vorher ankündigungen zu machen und hinterher dann das Ergebnis dieses Treffens preisgeben.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:35
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Zusätzlich wird das ganze wohl in naher Zukunft mit einem Filmbeitrag im WDR flankiert.
Na, dann hätte es doch völlig ausgereicht den Sendetermin bekannt zu geben. Statt dessen werden hier irgendwelche Andeutungen gemacht und seitenweise Gründe angeführt warum man nix sagen will. Was soll der Quatsch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:37
Leute, ICH habe euch lediglich auf den Artikel im Kölner Stadtanzeiger aufmerksam gemacht, der ganze Rattenschwanz ist auf Eurem Mist gewachsen, Ich war leider nur zu dumm, darauf zu reagieren, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:43
Ich finde wichtig, was @EDGARallanPOE schrieb, und sehe das auch so:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es gefällt mir nicht, dass die Stimmung hier im Thread gegenüber @mulle1965 langsam aber sicher ins Negative kippt und sie gezwungenermaßen eine verteidigende Position einnehmen muss.
Insgesamt wurden jetzt verschieden Meinunge geäußert.

Jetzt ist doch alles gesagt, oder?

Kann man das jetzt nicht alles so stehen lassen, wie es ist?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:44
Es ist doch gut, wenn die Medien das Thema Tanja wieder aufgreifen, das Thema wieder öffentlich machen und wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft und geprüft und ausgeschlossen oder weiterverfolgt werden können. Wir sollten lieber diskutieren, wie die Medienöffentlichkeit und solche Aktivitäten der Familie beitragen können, Tanja zu finden. Was kann die Familie noch unternehmen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:52
@mulle1965
Du hast nicht NUR auf den Artikel aufmerksam gemacht
Vielleicht sind wir ja bald alle schlauer. Achtet auf die Medien!
sondern auch das geschrieben. Man kann sich doch eigentlich denken, was so ein Einzeiler evtl. bewirken kann?! Nachdem wir den Artikel online lesen konnten, wussten wir, dass PO auf einmal wieder groß dabei ist. Da sind manche vllt. im ersten Moment auch erst mal ein bißchen "durcheinander". Wir sind auch nur Menschen hier.

@EDGARallanPOE
ich sehe das nicht so wie du. Ich finde nicht, dass die Stimmung kippt. Schrieb ich ja bereits. Ich finde, dass einfach nur ganz normale Reaktionen kamen, nachdem was mulle1965 hier so geschrieben hat. Okay, vllt waren es etwas viel auf einmal und mulle1965 steht ja auch irgendwie auf einer anderen Seite als wir (als Angehörige). Mit sowas muss er/sie einfach rechnen finde ich.
Mal ganz davon abgesehen, dass mulle1965 gar nichts MUSS. Sie muss sich nicht verteidigen, niemand zwingt sie.

@Sillyrama
finde auch, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehren sollte. Sonst kippt die Stimmung womöglich doch noch.

@mulle1965
ich zitiere mich mal selbst
Zitat von StatueStatue schrieb: (Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, also bitte nicht direkt wieder beleidigt sein.)
Das "wieder" ist mir da wohl so reingerutscht, sorry.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 13:59
Zitat von @mulle1965

Ja, das Treffen hat uns weitergebracht und wir wissen, wie wir als nächstes vorgehen werden.


Danke @mulle1965
für diese Information.

Was erwartet ihr denn von mulle?
Es ist doch wohl klar, dass da jetzt keine Einzelheiten erzählt werden können, zumal es uns auch gar nichts angeht.

Mir macht dieser Satz von mulle ein wenig Hoffnung. Alles Weitere bleibt nun abzuwarten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 14:07
@shia
Gegenfrage, was erwartet mulle von uns?

Mit solchen Reaktionen muss man einfach rechnen. Mulle hätte das alles auch ganz anders angehen können. Allein dieser Einzeiler, wir sollten die nächste Zeit auf die Medien achten, also bitte.

Mulle ist ja nun auch kein kleines Kind mehr, wenn die Zahl hinter dem Namen das Geb. Datum sein soll. Und ganz so naiv darf man halt auch nicht sein und erwarten, dass da jetzt nichts zurückkommt, wenn man schon so auf geheimnisvoll macht. (Unbeabsichtigt in mulles Fall schätz ich mal).
Zu behaupten der ganze Rattenschwanz sei auf unserem Mist gewachsen, fand ich auch nicht ganz okay. Klar der Rattenschwanz ist nur auf unserem Mist gewachsen, GANZ ohne dein Zutun, mulle. ^^

Dass uns das alles im Grunde gar nichts angeht, ist schon klar, aber irgendwie kein Argument finde ich. Dann könnten ja sämtliche Threads hier geschlossen werden.

Okay, jetzt versuche ich mich aber echt mal zurückzuhalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 14:16
Meine Beiträge lesen sich vllt. so als sei ich gegen mulle aber das stimmt wirklich nicht, wollte ich jetzt noch sagen.

Wenn ich was lese und es anders sehe als eine andere Person, dann versuche ich halt meine Sicht der Dinge zu erklären. So wie ich das sehe und wahrnehme oder wahrgenommen habe.
Das soll echt keine Klugscheisserei sein oder so. :/


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 14:17
Also, vorerst abschliessender Satz von mir:
Ich bin keinem wegen irgendetwas böse, beleidigt oder nachtragend, da ich, wie Statue ganz richtig schreibt, ja auch kein kleines Kind mehr bin. Freuen tue ich mich natürlich im Gegenzug aber auch über verständnisvolle Beiträge.
Viele Dinge die hier geschrieben werden, finde ich einfach lächerlich, viele sprechen mir aus dem Herzen, viele sind absolut unnötig und viele werden absolut falsch interpretiert, so ist das wohl in Diskussionsforen.
Ich rechtfertige mich nicht wegen irgendwelcher Dinge, das brauche ich nicht.
Und wenn ich jetzt erst mal abwesend bin, dann weil es wichtigere Dinge gibt, als hier zu diskutieren, und nicht weil ich beleidigt bin. In diesem Sinne, allen einen schönen Sonntag.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 14:20
@mulle1965

Bitte verstehe das Misstrauen einiger hier, P.O. hat nachweislich in einigen Punkten die Unwahrheit gesagt.
Wenn Du nicht mehr preisgeben möchtest, dann ist das dein gutes Recht.
Ich bin ehrlich, ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Sache noch halten soll.

Warten wir einfach ab. :)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 16:15
Ist es eigentlich bewiesen, dass mulle1965 wirklich ein Verwandter/eine Verwandte aus Tanjas Familie ist. Also kann das Allmystery sicher bestätigen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 16:28
Ja das ist bewiesen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 17:18
okay, gut! :)

Hoffe du hast das jetzt nicht falsch aufgefasst, dass ich gefragt habe, aber im Internet weiß man ja nie...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 18:53
Ich finds ehrlich gesagt auch merkwürdig. Also wüsste man nicht sicher, dass es sich um eine Verwandte Person von Tanja handelt, würde man direkt denken, da steckt wieder so ein PO dahinter oder halt er selbst :D

Seid mal ehrlich Leute, wir würden doch fast alle so denken. Aaaaaber wenn es zweifelsfrei bewiesen ist, dass mulle ein Angehöriger ist, dann ist ja gut. Dann braucht man darauf auch nicht weiter rumhacken oder das in Frage stellen.

War es sogar zu PO Zeiten nicht so, dass er den Sender WDR sogar kontaktiert hatte, bezüglich seiner Story und das abgelehnt wurde? Oder war das ein anderer Fernsehsender? Irgendwas war doch da?

Falls es der WDR war, dann finde ich es seltsam, dass die auf einmal doch darüber berichten wollen.


Aber mal was anderes zu Tanja.
Hab mal ein paar Seiten zurückgeblättert und es wurde ja auch immer wieder erwähnt, dass Tanja sich mehr Freiheit gewünscht hat, sich eingeengt gefühlt hat. Das ist ja eigentlich was normales. Viele Teenager in dem Alter wünschen sich mehr Freiheiten, wollen abends länger wegbleiben, selbst über ihr Leben bestimmen, usw.

Irgendwie habe ich mir die Familie trotzdem immer als eine "normale" Familie, mit normalen Verhältnissen vorgestellt. Also alles geregelt. Eltern gehen arbeiten, Tanja ging ja auf ein Gymnasium, oder? Dumm war sie ja scheinbar nicht. (Okay, hat mit Gymi nicht wirklich was zu tun, gibt auch dumme Menschen die aufm Gymi waren und auch studieren^^) aber es gab auch mal bei Aktenzeichen XY glaub ich, einen kurzen Video Einspieler, wo Tanja im Ski Urlaub gezeigt wird und auch kurz irgendwas sagt.
Also, was ich eigentlich sagen will, die Familie hat für mich immer einen anständigen Eindruck gemacht irgendwie. Vllt. weil Tanja einen so reifen, erwachsenen, freundlichen Eindruck bei mir erweckt hat. Vllt. dachte ich dann automatisch, dass die Eltern dann ja auch nicht gerade strunz dumm sein können oder vllt. arbeitslos, ein Lotterleben führen. So wird es ja auch nicht gewesen sein. Denke oder dachte bis jetzt eigentlich immer, dass es halt "anständige" Leute sind. Ach, ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

Aber was die Familie, speziell die Eltern betrifft, da muss ja schon irgendwie was krasseres auch mal vorgefallen sein, oder? Ich muss da an mich zurückdenken und ich war wirklich ein schlimmer Teenager. Ich hatte mir damals auch überlegt in ein betreutes wohnen zu gehen, allerdings war das nur so ne spontante Überlegung und die hab ich dann auch wieder verworfen. Ich hatte früher mega viel Zoff mit meinen Eltern. Nicht weil ich mehr Freiheit wollte sondern wegen anderen Dingen. Dass ich mal weg von ihnen wollte, waren immer nur so spontane "Ausbrüche". Ich liebe meine Eltern sehr und auch damals hab ich innerlich gewusst, ich will eigentlich nicht weg von meiner Familie.

Worauf ich hinaus will: Mich lässt das irgendwie grübeln, dass immer wieder erwähnt wird, sie wollte mehr Freiheiten und so. Viele wollen ja mit 15 oder 16 gerne länger wegbleiben. Statt 22 Uhr abends bis 0 Uhr oder so. Aber bei Tanja muss da doch mehr gewesen sein? Ich mein, länger wegbleiben abends, da hätte sich doch mit nem vernünftigen Gespräch sicher was regeln lassen, gerade weil Tanja doch angeblich so ein verantwortungsvoller Mensch war.

Waren die Eltern denn so extrem streng? Weiß man da was darüber?

Ich kenne eine, bei der war es früher ganz schlimm. Ihre Eltern waren super streng, die durfte fast gar nix. Nie lang wegbleiben, selbst als sie mit ihrem Freund mal ein Eis essen gehen wollte, musste der Freund ihre Eltern fast ne Stunde überreden, dass die Eltern sie mal für 2 Stunden haben gehen lassen.
SOWAS ist krass!

Aber wie krass war es bei Tanja, dass sie weg wollte? Was ist denn da alles vorgefallen? Immer nur Stress, weil sie abends länger wegbleiben wollte? Da muss doch irgendwie noch viel, viel mehr gewesen sein.
Diese Familiensituation, über die wir ja eigentlich auch gar nicht sooo viel wissen, macht mich etwas nachdenklich.

Der Vater von Tanja, hat sich soweit ich weiß noch nie zu ihrem Verschwinden geäußert, oder? (nein, ich möchte damit nicht andeuten, er hätte etwas damit zu tun.)
Soweit ich weiß, war es doch meistens die Mutter, die man gesehen hat, im TV, in Interviews. Angenommen, da ist damals etwas wirklich krasses vorgefallen, so könnte ich mir vorstellen, dass die Mutter diesbezüglich möglicherweise bis heute schweigt - vllt. aus Scham. Oder es verdrängt. Falls da was schlimmes vorgefallen ist. Was auch immer das sein mag.

Ich schätze Tanja auch nicht so ein, dass sie mal eben aus der Wut heraus direkt an betreutes wohnen denkt. Schätze sie eher so ein, dass sie sich die Dinge immer recht gut überlegt und durch den Kopf hat gehen lassen. Auch die Briefe zeigen ja wie verantwortungsvoll sie war. (Falls die von ihr aus freien Stücken geschrieben wurden). Auch war sie ja so eine Streitschlichterin in diesem Schulprogramm. Galt allgemein als sehr gewissenhaft, pflichtbewusst, wenn mich nicht alles täuscht.
Klar auch Tanja wird mal ihre Ausraster gehabt haben, wie die meisten in dem Alter. Aber das legt sich ja dann meistens wieder recht schnell. Wer hatte als Teenager keinen Stress mit den Eltern?!

Mir geht grad die Eltern-Tochter Beziehung mal wieder durch den Kopf. Darüber hatte ich jetzt länger nicht nachgedacht, aber irgendwie denke ich mir schon den ganzen Tag, da muss doch irgendwas krasses gewesen sein. Irgendwie ist mir das alles nicht so ganz geheuer.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.07.2016 um 19:10
ich zitiere mal den Satz den ich eben schrieb:
Zitat von StatueStatue schrieb: Denke oder dachte bis jetzt eigentlich immer, dass es halt "anständige" Leute sind.
Könnte mir vorstellen, dass diese Familie womöglich allgemein ZU anständig war. Also im Sinne von, nach außen hin funktionieren. Eitel Sonnenschein, auf glückliche Familie machen. Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Sowas wäre für mich ein plausibler Grund wegzulaufen.
Wenn z.B. ständig Probleme unter den Teppich gekehrt werden, ist das denke ich auch eine Situation die unaushaltbar werden kann + je nachdem welche Probleme totgesschwiegen werden, man sich ja auch als Mensch irgendwie wertlos fühlen kann. Weil man sich missverstanden und gekränkt fühlt.

Momentan kreisen meine Gedanken total um diese Sache. Wüsste gerne etwas darüber wie die Situation damals wirklich war. Aber das wird uns wohl keiner sagen, oder sagen wollen?!

Sorry wegen Doppelpost.


Anzeige

melden