Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.10.2014 um 00:12
Hab den Beitrag nun in der Mediathek gesehen. Scheint so, als sollte eher die Arbeit der polizeipsychologin gezeigt werden als der Fall selbst. Aber vllt wird ja doch noch jmd neues auf den Fall aufmerksam und kann was wichtiges sagen.

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.03.2015 um 18:20
Youtube: hilal ercan almanca.mpg
hilal ercan almanca.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat sich da schon etwas ergeben?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 00:02
@Pluto888
Vielen Dank für den Beitrag! Ich bin doch sehr überrascht gerade. Also die Polizei scheint dieser Aussage überhaupt keine Beachtung zu schenken. Der Aussage lässt sich auch schwer folgen, ehrlich gesagt. Ich habe etwas recherchiert und dieses Video entstand vor etwa drei Jahren. Dieser sogenannte Zeuge wurde von einem türkischen Reporter interviewt. Der Name des Mannes wurde wohl geändert. Ich halte irgendwie nicht viel davon, würde aber gerne mal mehr Meinungen hören.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 00:18
Ich habe schon die ganze Zeit hier alles mitgelesen und glaube Berlin55. Warum sollte er so etwas behaupten , wenn es nicht stimmen würde.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 11:52
@haylayf
@Elif8383

ich finde für den Wahrheitsgehalt seiner Geschichte spricht, dass die Geschichte so konfus erzählt wird.
Eine erfundene Geschichte wäre viel simpler.
Außerdem würde die Polizei/oder der Polizist es kaum zugeben, dass sie so reagiert haben.

Gegen die Geschichte spricht, dass sich doch die ältere Dame auch gemeldet hätte und man seine Freunde hätte befragen können (oder spricht das gar dafür?), der Polizist hätte sich auch Hilal ans Telefon geben lassen können, die war doch kein Kleinkind mehr, ebenso hätte die Helfer mit ihr reden können.

Vielleicht gab es so einen Vorfall wirklich, aber es war nicht Hilal


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 11:58
@vernon2
Wurde nicht auch ein Gemüsehändler erwähnt? Und hat dieser nicht auch bei xy ausgesagt? Da hatte er nichts von diesen Vorfällen erzählt, sondern nur dass er Hilal aus der Passage reingehen/rausgehen sah.

Du hast vollkommen recht. Die Komplexität der Geschichte deutet darauf hin, dass er die Wahrheit erzählt. Aber manche Wörter wirkten irgendwie auch in seinen Mund gelegt.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 12:13
@haylayf
Es wurde ein Händler befragt, der das Mädchen kannte, aber ob das o.g. war, weiß ich nicht.

Merkwürdige Sache.

Ich habe mal die Polizei angerufen, weil betrunkene Obdachlose (Männer) bei klirrender Kälte ein ca 1 1/2- jähriges Kind bei sich auf der Straße bei sich hatten.

Der Polizist am Telefon hat zu mir gesagt: Na und? Wenn das die Eltern sind, können die mit ihrem Kind machen, was sie wollen!

Jetzt halte ich mich für etwas eloquenter als den Herren C.

Ich sagte: Ach, Eltern dürfen mit ihren Kindern machen, was sie wollen. Da werde ich sie zitieren, wenn dem Kind was passiert. schon mal was von Aufsichtspflicht gehört.

Er hat dann halbherzig gesagt, dass mal jemand gucken geht. Ob das wirklich passiert ist, weiß ich nicht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 17:00
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das von @Pluto888 gepostete Video mit dem Interview finden soll.
Es klingt glaubwürdig, was da gesagt wird, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ermittler im Fall Hilal der Sache nicht nachgegangen sein sollen bzw. es nicht zu irgendeiner Überprüfung kam ob dieser Vorfall im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Hilal stehen könnte vor allem weil man sich ja seit Jahren darum bemüht, dass Hilal's Schicksal nicht vergessen wird und der Fall endlich geklärt wird, man auch öffentlich weiter nach Hilal sucht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 19:22
@haylayf....

Diese ganze Sache ist so merkwürdig man weiß so langsam nicht was man glauben soll. Was mich jetzt stört ist ich habe mir dieses Interview angeschaut. Das sagt ja Herr C. das mehrmals die Polizei angerufen wurde und diese nicht kommen wollten wegen 20 dm Gebühr ??? Und das dauernd mehrmals telefonisch Kontakt mit der Polizei gehalten wurde. Wieso schicken die keinen Streifenwagen und wieso sagt der Polizeibeamte er soll ruhig das Mädchen den Mann übergeben das finde ich auch sehr merkwürdig sowas kann und darf er doch nicht sagen.


Was mir noch in dem Interview aufgefallen ist , wenn es doch so ein großes Theater auf der Straße gegeben hat und immer mehr Passanten dazu kamen , dann hau ich doch als Verbrecher ab und diskutiere da nicht als noch rum .


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 22:36
@Berlin55

Es scheint als hätte sich alles gegen dich verschworen. Die Polizei will die Sache vertuschen und schreckt nicht einmal davor zurück Beweismaterial verschwinden zu lassen, die ehemaligen Freunde wollen davon nichts mehr wissen, die ältere Dame ist nicht zurechnungsfähig, weder der Gemüsehändler oder die Busfahrer noch Hilal´s Familie können sich an dich erinnern und von den Passanten die das ganze damals mitbekommen haben müssen meldet sich auch keiner. Man könnte fast meinen die stecken alle unter einer Decke....


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

17.03.2015 um 23:38
Sorry die Antwort war an Vernon 2 :))


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 14:51
@Elif8383
@Marmeladenglas
@haylayf
Habt Ihr gesehen, dass der hier geschrieben hat unter Berlin55?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 16:25
Ja habe ich , wieso ?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 16:39
Das habe ich auch mitbekommen, was allerdings nichts daran ändert, dass ich das alles weiterhin merkwürdig und irritierend finde.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 16:52
Ich wusste das nicht und habe es vorhin durchgelesen. Ich dachte, vielleicht wisst ihr das auch nicht.

Merkwürdig finde ich aber, dass die Polizei Fehler eingestanden hat und auch eine verrückte ältere Frau erwähnt, die auch C. erwähnte.

Ich glaube, mir fehlt der chronologische Ablauf. Konnte C. diese Dinge aus der Presse entnehmen, oder hat er bereits zuvor von der älteren, verrückten Frau und dem Auto mit Malerbedarf gesprochen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 19:59
Habe mir gerade das Interview angehört :-( Es ist so traurig, wie er all die Jahre verzweifelt versucht hat den Beamten sein Wissen mitzuteilen und statt Aufmerksamkeit, Ignoranz erlebte.

Sollte diese Aussage den Tatsachen entsprechen und nicht eine Vermischung von Schuldgefühlen und falschen Erinnerungen sein, dann wäre das eine Katastrophe. Aber Herr C. hat sich den Namen des Mädchens sagen lassen.

Wie kann man, als jemand der hier geboren ist, immer noch ein Gast sein? Woher kommt diese unrealistische Arroganz?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 20:24
Ich finde es allgemein frech überhaupt Gast zu sagen auch wenn man nicht hier geboren ist so etwas sagt man einfach nicht !


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 20:48
Na gut, es hat mich doch noch beschäftigt, weil mir die Verzweiflung des Zeugen sehr leid tut. Daher habe ich auf die schnelle etwas gefunden was vielleicht interessant wäre. Jetzt in Bezug zu diesem Interview:

Hier ist eine sogenannte Klarstellung von dem Journalisten der das Interview geführt hatte.

https://habercininyeri.wordpress.com/2011/05/13/hilal-ercan-olayinda-polis-aciklamasi/

Und hier die online Übersetzung dazu::

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=tr&tl=de&u=https%3A%2F%2Fhabercininyeri.wordpress.com%2F2011%2F05%2F13%2Fhilal-ercan-olayinda-polis-aciklamasi%2F

Der Journalist (J) wurde vom Zeugen (A.C.) (dessen Name geändert wurde) kontaktiert, nachdem die Agentur einen Bericht über Hilals Entführung brachte.

Bevor das Interview mit A.C. geführt wurde, hatte J. die Polizei angeschrieben und die Kontaktaufnahme als Anhang weitergeleitet, mit der Bitte um Rückmeldung.
Von Seiten der Polizei kam keine Reaktion. Woraufhin er den Zeugen zu einem Interview einlud.

Das Interview (09.05.2011) wurde einmal in türkischer und einmal in deutscher Sprache geführt.

Der Journalist hat zu den Äusserungen auch das Landeskriminalamt um Erklärungen gebeten.
Diese gaben an, die Zeugenaussage von A.C. nicht verwerten zu können da die Zeitangaben mit ihren Informationen nicht übereinstimmen würden.
Man hatte dem Journalisten mitgeteilt, im ganz engen Kontakt mit der Familie zu stehen und ihn gebeten solche Interviews nicht mehr ohne vorherige Rücksprache mit der Polizei zu veröffentlichen. Aus Rücksicht auf die Familie.


Letzte Anmerkung von ihm (J.) :
Olay, bir gazeteci olarak benim açımdan henüz kapanmamıştır. Polisin yapması gereken açıklamalar yeterli değildir. Polis, Ali hakkında yanlış ifadeden soruşturma açmış mıdır, açacak mıdır? Saygılarımla..)

Übersetzt:

Die Sache ist, aus der Sicht eines Zeitungsmannes, wie mich, noch nicht abgeschlossen. Die Erläuterungen der Polizei waren nicht ausreichend. Hat die Polizei denn derweil gegen Ali ein Verfahren aufgrund von Falschaussage eröffnet oder wird sie das noch tun? Hochachtungsvoll...

Ende

Er glaubt dem Zeugen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

18.03.2015 um 20:55
Ich denke der Täter der die Tat gestanden hat und Nachhinein Widerruf hat der war das ganz sicher, warum gestehe ich und warum nehme ich es wieder zurück . Der wollte bestimmt nicht mehr ins Gefängnis ganz einfach.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

26.04.2015 um 00:36
Was dieser Ali cicek da erzählt ist Quatsch. Der fantasiert es nur bisschen. Ich bitte dich damit aufzuhören. Weil du schon nervst! Vllt willst du helfen aber so machst du alles nur schlimmer. Ich sags dir auf eine höflicher Art und Weise das du damit aufhören sollst!


Anzeige

melden