Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:49
Sollten wir den XY-Fall Irma Busch mit hier rein stellen?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:50
@Laurentien: Ja wenn Du das hinkriegst, wäre sehr gut.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:50
Hier mal ein Link zum Thema Irma Busch
http://www.ejz.de/cgi-bin/pipeline.fcg?publikation=28&template=arttextarchiv&archiv=1&redaktion=28&artikel=109235196

Interessant, dass sie eine Identität der Täter komplett und riguros ausschließen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:55
@Strandschwalbe

Solche Täter fallen zumeist nach außen auch nicht auf...

Weder durch Belästigungen, noch durch die Provokation einer Ohrfeige in der Öffentlichkeit, die ihre Reaktion durch die seine zuvor nach sich ziehen könnte.

Diese Personen wissen sich sehr genau zu verhalten. Nach außen, in der Öffentlichkeit verhalten, in direkter Konfrontation (ohne Zeugen) sehr gezielt und äußerst brutal und rücksichtslos!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:56
Ich schließe das gar nicht aus. Ich denke auch der Übergriff auf das Lehrerehepaar im Wohnmobil bei Gartow 1991, mit Fesselung, Schusswaffe und versuchter Vergewaltigung der Frau passt in diesen Rahmen.
Das Ehepaar war übrigens auch Mitte vierzig.

Die Polizei kann auch irren.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:56
/dateien/85422,1395784594,GoehrdeMord1989 1sOriginal anzeigen (0,7 MB)@LuckyLuciano_,

danke für das Einstellen des Artikels aus der Morgenpost von 1989. Ich habe ihn etwas leichter lesbar gemacht. Vielleicht kann ihn jemand noch so gebrauchen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:57
Dazu fällt mir wieder ,der event. verleidete " Mann " ein, der wie eine " Frau " mit Fahrrad , hinten ein großer
Korb, mit einem zugedeckten " gr.langen Beil " durch die Göhrde fuhr..!!! ( das erzählte mir ja ein Jäger, der
sehr glaubwürdig ist ).......!!!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 22:59
https://www.youtube.com/watch?v=BUnrPzpv6qU


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:00
ist das so in Ordnung?


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:01
@Laurentien

Ich glaube der XY , von i.B. gibt es auf den vorderen Seiten ...!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:02
@Laurentien: Danke, alles bestens!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:02
@Laurentien
Du warst schneller ..!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:02
@all

Es gibt noch einen weiteren Artikel vom 12.03.1997, den ich weitaus beängstigender finde...!!!

Dort wird im Rahmen eines Leichenfundes einer Prostituierten in der Göhrde ein Hinweisgeber in der Presse zitiiert, der auf die mögliche Auffindung deutlich mehr Leichenfunde hinweist... !!!

Die Polizei, die durch diese Person als Informant überhaupt auf die Leiche der Prostituierten aufmerksam wurde, wiegelt diesen Hinweis mit der Begründung ab, dass es keinen begründeten Verdacht gäbe und dass man ein Forstgebiet von der Größe der Göhrde nicht einfach so durchsuchen könne...

Ich werde den Artikel morgen posten...

Ich finde die Aussage des lt. Kommissars schlichtweg unfassbar!

Zumal derzeit knapp über 40 vermisste Personen im LK LG als vermisst gemeldet waren!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:04
@troadputzer

Ohh ja danke.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:18
@LuckyLuciano_
Ich fasse es nicht, ca. 40 Personen sind als vermisst gemeldet ..! Ich könnte es mir gut vorstellen, dass in der Göhrde , noch einige liegen , oder vergraben sind ..!


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:20
Heftige gruselschauer aus diesem thread!
Warum hatte der taeter es auf reifere Menschen abgesehen? Eine 60 jaehrige frau anzufallen, zu missbrauchen und zu verstuemmeln macht mir totale angst vor dem gewaltpotential und der perversion. Auch die anderen details aus dem mopo artikel, "fehlen des oberkiefers".. Wie soll man denn das verstehen?! Der unterkiefer ist ja lose vom schaedel, aber der oberkiefer ist doch quasi das mittlere drittel des gesichts, also das hoert sich nach maximaler gewaltphantasie an. Vielleicht hat der taeter sich nach diesen abscheulichen vergehen noch im wald umgezogen und klamotten vergraben. Mich wuerde niemand in diesen wald bringen koennen, ueberhaupt wird mir immer unheimlicher, wenn ich jetzt an waldspaziergaenge auch nur denke!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:26
@gruselich

Auch das Detail, dass Frau Warmbier die Zähne ausgeschlagen wurden. Es erfordert einer sehr hohen, wiederholten und massiven Gewalteinwirkung, um jemandem wirklich sämtliche Zähne auszuschlagen.

Und das ist erst nach dem Tod möglich, denn wenn man bei Bewusstsein einer Person auf diese einzuschlagen versucht, wird sie aus dem natürlichen Reflex heraus das Gesicht immer wegziehen.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:27
@Boccer

Details dazu lassen sich sicher finden...


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:30
@LuckyLuciano_
Ja, die vorstellung ist einfach nur schrecklich. Man hatte auch nicht alle zaehne mehr gefunden, am tatort. Also hat sich der taeter leichenteile mitgenommen, die brueste, den Kiefer..? Das ist eine art der nekrophilie.


melden

Die Göhrde-Morde

25.03.2014 um 23:30
@gruselich

Mir ist es offen gestanden ein Rätsel, wie man jemand den Oberkiefer entfernt!!??


Anzeige

melden