Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:15
@berndgeorge ich glaube Dir Deine Wahrnehmungen aufs Wort.Ich denke,dass es sich für Dich und auch andere so darstellt, jedoch fürchte auch,dass es reine Interpretationen eines,wie gesagt sehr seltsamen Zwischenfalls sind,die mit dem kriminologischen Handlungsstrang des Täters nichts zu tun haben.Es wird jemand sein,der genau diese groteske Indizienkette spinnen wollte.Ich bin sicher, die Kripo liest mit und wäre zu Höchstform aufgelaufen, wenn es an dem wäre. Die Tat verlangt nach Aufklaerung, sie niemals vergessen werden darf. Trotzdem Dein Engagement ist außerordentlich. Lg

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:19
@forumposter
den die beerensammler beschrieben haben
oder die beerensammler selber ?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:20
der hüstelnde mann mit dem beutel, den die beerensammler gemeldet hatten, hatte nichts mit der tat zu tun. habs nur so gelesen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:22
@forumposter
ok, ich dachte das ist der mann, auf dem auch das phantombild passen sollte .
oder ist das phantombild nur auf dem typen ausgerichtet, der am fahrzeug gesehen wurde ?

weiß das jemand ?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:25
Ja, das weiß jemand. ;-)

Vlt. hast Du es überlesen, aber auf einigen der Vorseiten wurde es bereits von LuckyLuciano gepostet, dass die Phantomzeichnung *angeblich* nur auf Basis der Aussagen einer Person in Bad Bevensen erstellt wurde.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:38
@captainmorgan
ja das habe ich gelesen
aber das bild könnte ja auch auf die person passen, die im wald gesehen wurde.
ich dachte beide wurden mit einem schwarzen beutel gesehen ,so habe ich es jedenfalls immer verstanden.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:41
meiner meinung nach gab es immer 3 personen die als möglichkeit infrage kämen könnten

1 .der typ am fahrzeug ,was ja diesicherste variante ist.
2.der typ mit der roten kappe,der sich angeblich in die büsche verzogen hatte.
3. der typ auf den die beerensammler trafen,mit dem beutel.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:44
@zweiter
Das kann ich Dir auch nicht beantworten...


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 09:44
wer jetzt davon überprüft wurde und raus fällt war mir unbekannt

auf wem das bild paßte ?
da dachte ich an dem typ am wagen ,der gleichzeitig auch der typ war auf dem die beerensammler trafen.
somit 2 quellen die sich auf eine person bezogen ,was ja kaum einzufall sein könnte.
und somit eine sichere variante.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:00
also wenn das alles so abgelegen ist und er jeweils mit den autos der opfern flüchtete (morde waren im mai und juli 1989, zeitlich dicht), dann frag ich mich, wie der dahin gekommen ist...
mit dem klappfahrrad, dass er dann im auto/bahn mitgenommen hat ?
mit dem bus ?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:04
da fährt der eine ganze woche mit dem auto der opfer herum, und es werden nur zwei haare von ihm gefunden..

bei der haarpracht...
255px G C3 B6hrde M C3 B6rder


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:15
mitten im sommer, wo klima an und fenster auf war...


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:31
@forumposter

Klima(anlage) war vor 25 Jahren eher selten. Gerade bei den Fahrzeugtypen.


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:33
ja... wie hieß das ding noch... gebläse ?


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:34
@forumposter

Ach soooo... ;-) Hat aber eigentlich jedes Auto... ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 10:43
wollte doch nur sagen, dass bei so viel fahrtwind oder gebläse-bedüsung nach einer woche fahrt vielleicht ein paar mehr täter-haare im auto hätten sein können... war ja wohl ein besonders heißer sommer in 1989...


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 11:03
interessant wäre auch der haartyp,farbe, länge ,usw
oder vielleicht geknickt von einer mütze


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 11:25
@forumposter

Hab ich im 2. Anlauf auch so verstanden. ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 11:46
klingt schon nach zwei tätern... zusammen zum tatort, und getrennt wieder weg - einer mit dem opferauto...

dass die autos an bahnhöfen abgestellt wurden, muss nicht viel zu sagen haben. da ist es eben üblich ein fahrzeug abzustellen und im gewühl zu verschwinden.

war angeblich eine erhöhte perversion (psychisches quälen der opfer?) im spiel, konnte aber gerade nicht finden warum. im grunde war es wohl raubmord.

laut wiki waren auch einige kasernen in der nähe, und da die taten so plötzlich aufhörten, könnte es auch sein, dass es z.b. der brite (aus wales, siehe wiki) war - der merkwürdigerweise im gleichen zeitraum sehr ähnliche morde beging.

der oder die täter sind offensichtlich aus dem verkehr gezogen.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

26.04.2014 um 12:03
Hier ein Älterer Bericht mit Fotos.

http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9089608


Anzeige

melden